1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 25.Jun.2022, 12:35:30
Damit kann Union , bei cleveren Einkäufen , eine neue Stufe erreichen .

Die werden damit ihr Risiko der letzten Jahre ausgleichen (müssen) und preiswerteren Ersatz holen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 25.Jun.2022, 14:19:57
Die werden damit ihr Risiko der letzten Jahre ausgleichen (müssen) und preiswerteren Ersatz holen.
Liverpool bekommt ebenfalls einen Teil der Ablöse wie man so ließt.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Jun.2022, 12:01:06
Interessant für welche Summen andere Vereine ihre Spieler immer abgeben.

Das hat nichts mit "interessant" zu tun sondern damit, dass bei uns in der Ära Clewehrle jeder Stolperfuß mit X,X Mio. € zugeschissen worden ist. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann können wir solche Erlöse auch erzielen.

Da die Hauptverursacher dieser Vertragskonstrukte mittlerweile weg sind, bin ich zuversichtlich das wir hier auch bald andere Erlöse erzielen werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Luiz_Trotta

Union stapelt weiter Innenverteidiger
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

KimJones

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Jun.2022, 13:35:52
Gefühlt passen doch dort alle Transfers. Andere lachen immer über ihre Transfers, aber am Ende läuft es immer gut für sie.

Wie wäre es denn mal etwas in die eigene Jugend zu investieren...wüsste nicht das bei denen mal was aus der Jugend nachgekommen ist....
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 14.Jul.2022, 17:12:08
Wie wäre es denn mal etwas in die eigene Jugend zu investieren...wüsste nicht das bei denen mal was aus der Jugend nachgekommen ist....

Wie auch, die haben ja keine
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

hegoat

Bin gespannt, was die dieses Jahr mit ihrem Zweitligakader reißen werden. Da muss der Fischer schon ordentlich zaubern.
  •  

Conjúlio

Zitat von: hegoat am Montag, 01.Aug.2022, 20:18:22
Bin gespannt, was die dieses Jahr mit ihrem Zweitligakader reißen werden. Da muss der Fischer schon ordentlich zaubern.

Die sind leider wie Augsburg und halten sicher die Klasse.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lynnejim

Von wegen übersteigerter Erwartungshaltung: ich erwarte in dieser Saison mehr als einen Punkt gegen Ritter Keule.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

hegoat

Zitat von: Conjúlio am Montag, 01.Aug.2022, 20:31:39
Die sind leider wie Augsburg und halten sicher die Klasse.

Tja, man wundert sich jedes Jahr aufs Neue. Augsburg hat es sogar ohne vernünftige Trainer geschafft.
  •  

FC1948

Die werden wieder aber sowas von locker die Klasse halten und wahrscheinlich auch erneut um Europa spielen

koelner

Timo Baumgartl und sein Kampf gegen den Krebs | SWR Sport
https://youtu.be/HjtxyvXvdD8
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Krellus

Zitat von: koelner am Mittwoch, 10.Aug.2022, 14:54:29
Timo Baumgartl und sein Kampf gegen den Krebs | SWR Sport
https://youtu.be/HjtxyvXvdD8
Ich drück ihm alle Daumen!
  •  

funkyruebe

Gerade ein paar Statistiken überflogen. Union ist in Sachen Passquote und Ballbesitz letzter oder Vorletzter. Einsame Spitze sind sie im Foul am Gegner aber sie bekommen dafür die wenigsten Karten. Bei Freiburg ist es nicht ganz so extrem, aber auch sie bekommen seltener Karten. Ein netter Verein zu sein oder zumindest einen netten Übungsleiter an der Seitenlinie stehen zu haben, zahlt sich aus.  :kotz:
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

tollibob

Finde die waren schon immer ne miese Wichstruppe wie Augsburg was Foulspiel, gelbe Karten und Standards provozieren angeht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Oropher

Würden wir so spielen wie dieser Kackverein würden wir so viele rote Karten kassieren wie unsere Gegner diese Saison...
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Oropher

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 07.Sep.2022, 07:52:22
Blödsinn

Achja?

Wie oft haben wir gegen Tretertruppen mit unserem ersten richtigen Foul die erste gelbe einer Partie kassiert?
  •  

Zauselking2016

•  

Helgoland_United

Offenbar zaubert er.
Und über uns denken auch manche "keine großen Namen, Modeste und Öczan auch noch weg" etc.

Lieber so als Gegenbeispiel Stuttgart die einen offiziell super teuren Kader haben aber nichts passt zusammen
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

hegoat

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 08.Sep.2022, 13:36:41

Offenbar zaubert er.
Und über uns denken auch manche "keine großen Namen, Modeste und Öczan auch noch weg" etc.

Lieber so als Gegenbeispiel Stuttgart die einen offiziell super teuren Kader haben aber nichts passt zusammen

Letztens gab es wieder einige Interviews mit Ex-Union-Spielern. Alle bestätigen, dass Fischer dort einen großartigen Job macht und ein echter Bessermacher ist.
Die Spieler selbst haben sicher eine gute Mentalität, sind grundsätzlich aber limitiert. Gisdol und der Lorzer würden damit vermutlich absteigen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 08.Sep.2022, 13:36:41

Offenbar zaubert er.

Woher hast du denn diese Info? Mislintat erzählt jedem immer gefragt wie ungefragt, wie günstig doch seine ganzen Spieler im Unterhalt seien...
FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 08.Sep.2022, 14:28:29

Woher hast du denn diese Info? Mislintat erzählt jedem immer gefragt wie ungefragt, wie günstig doch seine ganzen Spieler im Unterhalt seien...

Ich glaube, er meint eher die bei transfermarkt.de angegebenen Marktwerte der Stuttgarter Spieler.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 08.Sep.2022, 14:38:22
Ich glaube, er meint eher die bei transfermarkt.de angegebenen Marktwerte der Stuttgarter Spieler.

Dann sollte der User aber den Unterschied zwischen teuer im Sinne von Gehältern, Prämien etc. und teuer für Käufer im Sinne von Marktwerten kennzeichnen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oropher

Hoffentlich spielen die bei uns auch mal so Kacke...
  •  

Eigelsteiner

Schlimmer als Augsburg und Lautern zusammen, fehlt nur noch das uns Fairy zandis Dorn in der 2. Halbzeit sticht.
Babbsagg
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

funkyruebe

Entwicklung der BL anhand ein paar Statistiken. Da Union oft auftaucht packe ich es hier rein.

https://www.kicker.de/hat-die-bundesliga-ein-ballbesitz-problem-918402/artikel
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ecki

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 30.Sep.2022, 09:32:47
Entwicklung der BL anhand ein paar Statistiken. Da Union oft auftaucht packe ich es hier rein.

https://www.kicker.de/hat-die-bundesliga-ein-ballbesitz-problem-918402/artikel
Das Problem ist seit Jahren zu beobachten. Aber in internationalen Wettbewerben wird man mit einem lediglich auf Umschaltaktionen basierenden Ansatz keinen Erfolg haben. Union hat ja gegen St. Gilloise schon das eigene Gift schlucken dürfen. Es ist schon ein wenig erschreckend, dass eine perfekte defensive Ordnung, Stärken im Umschaltspiel und Standards reichen, um in Deutschland vorn zu sein.
Der Effzeh ist zwar technisch limitiert und spielt trotzdem einen gepflegten Ball und will das Spiel dominieren. Das finde ich schon bemerkenswert mutig und lobenswert.
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher

Eigelsteiner

Babbsagg
  •