1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: flimmy am Donnerstag, 12.Mai.2022, 14:37:00
danach ist Baumgart aber als bekennender Union-Fan Kandidat Nr.1
Man weiß es natürlich nie, aber ich glaube nicht, dass Baumgart den FC verlassen würde um dann zu Union zu gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 12.Mai.2022, 13:55:39
Kommen sich alle ganz toll vor da von wegen als arme Kirchenmaus und Underdog ist man jetzt sportlich so toll.

Vor 25 Jahren stand der Verein vor dem Konkurs. Aber in den letzten 15 Jahren haben sie sich erstaunlich entwickelt. Vor allem, wenn man sie mit den anderen ehemaligen DDR-Clubs vergleicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KimJones

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 12.Mai.2022, 14:41:31
Vor 25 Jahren stand der Verein vor dem Konkurs. Aber in den letzten 15 Jahren haben sie sich erstaunlich entwickelt. Vor allem, wenn man sie mit den anderen ehemaligen DDR-Clubs vergleicht.

sind ja nur Aufgrund vom Kölmel vor dem Konkurs verschont geblieben
  •  

JoeFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Mai.2022, 14:36:05
Da soll jetzt endlich mal jemand den Trainer weg holen. Danach geht es dann hoffentlich mal bergab.

Awoniyi und Becker. Dann sieht es bei Union auch düster aus.
  •  

frankissimo

Nicht wirklich. Wenn man dann sieht wie die die letzten 3 Abgänge verdaut haben und wenn die 2 gehen wäre erhebliches Geld für einen Neuaufbau vorhanden.
  •  

dark1968

Leweling lt. Kicker für 4 Mio. vor Wechsel zu Union
  •  

Luiz_Trotta

Union dann wohl bald durch mit Kaderplanung, holen noch einen IV aus Holland.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

john doe

innenverteidiger stapeln die aber auch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Rheineye

Naja Baumgartl wird wegen seiner Krebserkrankung sicherlich noch länger fehlen, da ist es schon richtig einen Innenverteidiger zu holen.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Haben lt. Kicker nun auch bei Ortega den Hut in den Ring geworfen.

https://www.kicker.de/habe-nur-eine-karriere-hat-union-interesse-an-ortega-moreno-902481/artikel

Ich frage mich, wie die die ganzen Spieler bezahlen können mit ihrer 20.000 Zuschauer- Klitsche wovon auch noch geschätzt 90% Stehplätze sind.
  •  

Aldous

Zitat von: dark1968 am Montag, 16.Mai.2022, 19:12:10
Haben lt. Kicker nun auch bei Ortega den Hut in den Ring geworfen.

https://www.kicker.de/habe-nur-eine-karriere-hat-union-interesse-an-ortega-moreno-902481/artikel

Ich frage mich, wie die die ganzen Spieler bezahlen können mit ihrer 20.000 Zuschauer- Klitsche wovon auch noch geschätzt 90% Stehplätze sind.

Das frage ich mich auch seit Jahren. Zumal es bei denen auch mal Meldungen gab, dass ihre Existenz durch die Corona-Einschränkungen bedroht sei.
Ein Mysterium.

knorpelschaden74

Den Einwand der Geldwäsche eines Users letztens, fand ich in dem Zusammenhang sehr interessant. Clans gibts in Berlin ja nu genug.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Humorkritik

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 16.Mai.2022, 20:42:41
Den Einwand der Geldwäsche eines Users letztens, fand ich in dem Zusammenhang sehr interessant. Clans gibts in Berlin ja nu genug.
Das mit der Geldwäsche war der andere Berliner Club, auch wenn Windhorst offenbar dabei etwas missverstanden hat. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

dark1968

•  

FC Karre

awonyi wechselt für 21 mio nach nottingham.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zwei Achsenspieler müssen auch die mal qualitativ ersetzen. Möge der Ausverkauf weitergehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Niggelz

Ich bin froh, wenn dieser "Kultverein" wieder in der Versenkung verschwunden ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MG56

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 23.Jun.2022, 12:50:32
Ich bin froh, wenn dieser "Kultverein" wieder in der Versenkung verschwunden ist.

Am besten Arm in Arm mit der Hertha.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Die werden von den 21 Millionen wieder vier Typen verpflichten, bei dem jeder die Augen verdreht, die dann aber wie Geisterhand funktionieren und Union in die Champions League ballern.
FC: spürbar schlecht

J.R.

Vielleicht will Sebastian Andersson ja zurück zu Union: Win/Win
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 23.Jun.2022, 17:13:48
Vielleicht will Sebastian Andersson ja zurück zu Union: Win/Win
Man kann sich allerdings sicher sein, dass Union Andersson auf keinen Fall zurück haben will.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 23.Jun.2022, 16:45:45
Die werden von den 21 Millionen wieder vier Typen verpflichten, bei dem jeder die Augen verdreht, die dann aber wie Geisterhand funktionieren und Union in die Champions League ballern.
Leider gar nicht so unwahrscheinlich. Umso mehr mehr möchte ich, dass da endlich jemand den Trainer wegholt. Für mich unerklärlich, dass der nicht bei den Bauern oder VW im Gespräch war.

Effzeh_Koeln

Awoniyi Wechsel ist fix für 20,5 Mio nach Nottingham.
Teuerster Transfer der Vereinsgeschichte
  •  

Double 1978

Interessant für welche Summen andere Vereine ihre Spieler immer abgeben.

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Jun.2022, 12:01:06
Interessant für welche Summen andere Vereine ihre Spieler immer abgeben.
Tja. Sobald da aus England geboten wird, verdoppelt sich die Ablöse ja gefühlt.

Nottingham Forest ist Aufsteiger und ballert dann einfach mal 20 Mio für einen Spieler raus...

fc-Markus

Damit kann Union , bei cleveren Einkäufen , eine neue Stufe erreichen .

Eigelsteiner

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 23.Jun.2022, 12:50:32
träum weiter.
Babbsagg
  •  

Fehlpass

Die haben nicht nur den komischen Schweizer Trainer, die haben auch den Ruhnert. Für mich ein großartiger Fachmann.
Der gräbt immer wieder starke Transfers aus.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rheineye

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 25.Jun.2022, 12:35:30
Damit kann Union , bei cleveren Einkäufen , eine neue Stufe erreichen .
Tabellarisch denke ich eher nicht, für Union geht es auch weiterhin darum jedes Jahr frühzeitig den Klassenerhalt zu erreichen.
7x Absteiger

Double 1978

Gefühlt passen doch dort alle Transfers. Andere lachen immer über ihre Transfers, aber am Ende läuft es immer gut für sie.
  •