Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

ajax

Zitat von: caprone am Freitag, 15.Sep.2017, 23:55:18
Wurde bestimmt schon etliche Male beantwortet, aber von welchem Flughafen fliegt man am besten nach belgrad? Frankfurt?

Sind noch nicht save - entweder Frankfurt direkt; oder via Wien
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: caprone

fireandice

Kann jemand eigentlich berichten, wie es in den Pubs während des Spiels zuging? Bei uns gingen Gerüchte um, dass sämtliche FC-Fans auf Anweisung der Polizei den Kneipen verwiesen wurden. Kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen.
  •  

weisweiler

Zitat von: caprone am Freitag, 15.Sep.2017, 23:55:18
Wurde bestimmt schon etliche Male beantwortet, aber von welchem Flughafen fliegt man am besten nach belgrad? Frankfurt?

Von Köln geht auch - mit Lufthansa.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Der Templer

Zitat von: fireandice am Samstag, 16.Sep.2017, 00:42:25
Kann jemand eigentlich berichten, wie es in den Pubs während des Spiels zuging? Bei uns gingen Gerüchte um, dass sämtliche FC-Fans auf Anweisung der Polizei den Kneipen verwiesen wurden. Kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Gefühlt waren doch eh alle FC-Fans im Stadion  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

renemat

http://www.redstarbelgrade.info/forum/index.php/topic,9446.640.html

Zitat
Sehr geehrte Deutsche. Belgrad ist ein Feind Platz für Sie. Wenn Sie wirklich Tickets für einen Sektor gekauft haben, der nicht für den Besuch von Fans ist, erwarten Sie, dass Sie nicht gut auf den Ständen verbringen werden. Mit freundlichen Grüßen Der Red Star Fan Дојче швајне

Zitat
Hallo Kölle!  Ihr hättet euch das gut überlegen müssen, bevor ihr die Tickets für die Heim-Fan-Sektoren gekauft habt. Die Atmosphäre im Marakana-Stadion ist etwas, was ihr bisher noch nicht erlebt habt - das ist nicht vergleichbar mit einem Bundesliga- oder einem Premier League Spiel. Sicher ist jedoch, dass ihr auf keinen Fall versuchen dürft auf einer Heim-Tribüne Platz zu finden - vor allem nicht mit irgendwelchen Kölner-Kennzeichen. Ich kenne die Situation im Stadion sehr gut und ich versichere euch, dass ihr dadurch große Probleme bekommen könntet - und dabei dürft ihr nicht auf die Hilfe der Ordnungs-Hüter oder Polizei angewiesen sein. Auch wenn ihr ein Ticket für eine der Heim-Sektoren habt, rate ich euch dringend die Gäste-Tribüne aufzusuchen und auf dieser versuchen ein Platz zu finden - es ist jedenfalls viel sicherer für euch, als unter den Heim-Fans zu geraten.   Eines der Probleme ist außerdem, dass das Stadion überfüllt sein wird, weil es immer mehr Leute ins Stadion schaffen, als die Kapazität erlaubt. Deswegen wird auch das Stadion gegen Bate und vor allem gegen Arsenal voll sein, auch wenn nicht jeder einzelne Besucher ein Ticket für das Spiel erworben hat.  Bitte verstehe das nicht als Drohung, das ist nur eine Warnung (bzw. Empfehlung) für alle, die sich das Ticket-Paket für eine der Heim-Tribünen gekauft haben. Sicherheit geht immer vor.

http://www.redstarbelgrade.info/forum/index.php/topic,9446.msg2199573.html#msg2199573

Insgesamt sind viele jedoch wenig begeistert, dass wir uns bereits eingedeckt haben, und die Sorge einiger ist, dass die 2 Spiele ohne uns vor leeren Plätzen stattfinden. Evtl sollte man die Fans/den Verein vorab informieren, dass einige/viele von uns die nicht benötigten Tickets "spenden", damit sich die Gemüter etwas beruhigen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dressman

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit als stiller Mitleser erstmal viele Grüße an alle Mitglieder des Forums.

Hier kam ja die Frage bzgl. Anreise nach Belgrad auf.
Wer ein bisschen mehr Zeit für den Aufenthalt und sich auch nicht vor ein bisschen längerer Reisezeit scheut für den wäre Brüssel - Timisoara eine Alternative.
Wir fliegen am Donnerstag morgens um 08:00 Uhr los und der Rückflug ist Sonntag morgen um 06:00 Uhr. Das ganze für schlappen 20 €. Timisoara und Belgrad sind 180 km auseinander. Den Transport zwischen beiden Städten lässt sich per Shuttle (Gea Travel) für 30 € hin und zurück.
Vielleicht ist diese Low-Budget Alternative ja für jemanden interessant.

Gruß,

Christian

Badabing

Nachdem wir nun gestern Nacht wieder gut zu Hause angekommen sind, hier mit etwas Abstand auch noch meine Sicht über die Ereignisse von Donnerstag:

Natürlich ist der versuchte Blocksturm zu verurteilen und ohne diesen hätte der ganze Abend deutlich entspannter laufen können. Dsss es dafür sowohl im Hinblick auf die zweifelhafte Ticketvergabe als auch auf die vollkommen unzureichende Organisation am Stadion aber mehrere Gründe gab, die diesen Blocksturm erleichtert / mit verursacht haben, scheint sich in den Redaktionen der Scharfmacher-Presse noch nicht herumgesprochen haben.
Anstatt von einer Fan-Schande zu sprechen, sollte man besser thematisieren, wie Tausende alkoholisierter, ungeduldiger Fans in einer Masse von Menschen sowohl auf der Brücke als auch direkt vorm Gästeblock sehr besonnen und ruhig warteten, als keiner genau wusste, ob und wann das Spiel überhaupt stattfindet. Dies hätte auch leicht eine andere Entwicklung nehmen können, daher meinen allerhöchsten Respekt. Dieser gilt aber auch den Bobbys auf den Pferden, die mit viel positiver Kommunikation stets einen Teil zur Deeskalation beigetragen haben. Auch als die Sperre dann final aufgehoben wurde, geschah zumindest in meiner Wahrnehmung der Einlass sehr gesittet, womit nach der Vorgeschichte auch nicht unbedingt zu rechnen war.

Im Stadion angekommen war der Ärger dann schnell vergessen und ich habe den schönsten FC-Abend meines Lebens erlebt. Zum einen noch völlig beseelt vom grandiosen Fanmarsch durch die Stadt, bei dem sich die kölsche Frohnatur von ihrer allerbesten Seite zeigte (wie zum Beispiel bei einer Laola mit einem kleinen Kind, das am Fenster mit seiner Mutter stand), zum anderen geflashed von der Menge an FC-Fans, die auch außerhalb des Gästeblocks den Weg ins Stadion gefunden hatten: ich würde sagen, wir haben eindrucksvoll bewiesen: "wir sind wieder wer!".

Vom besten Support, den das Emirates jemals gesehen hat, war die Rede, und damit dürfte man nicht allzu falsch liegen. Jedenfalls habe ich in meiner 30-jährigen Stadionkarriere nichts Vergleichbares erlebt. 90 Minuten (+ Nachschlag nach dem Abpfiff, als "Wir sind wieder im Europapokal" für mindestens 20 weitere Minuten in Dauerschleife intoniert wurde) lautstarker, frenetischer, bedingungsloser und enthusiastischer Dauersuppprt, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Und spätestens, als nach 86 Minuten das "Veedel" angestimmt und in ohrenbetäubender Lautstärke besungen wurde, kannte die Überwältigung, aber auch der Stolz auf die Anhängerschaft, keine Grenzen mehr. Und spätestens in diesem Moment wusste ich, wofür es sich gelohnt hat, 25 Jahre zu warten.

Wir haben am Donnerstag ein Stück weit Anarchie zurück ins Emirates gebracht, einem Ort, der schon längst erfasst ist von der "schönen, neuen Fußballwelt", in der man nicht mal mehr Gästefans außerhalb des Gästeblocks aushält und der Support wenn überhaupt aus Klatschen nach einem Tor besteht. Wir haben zelebriert, was Fußballkultur für uns bedeutet und haben wahrgemacht, wovor man sich in London in die Hosen geschissen hat: wir haben - auf friedliche Art und Weise - das Emirates gekapert und ein Heimspiel in London gehabt. Und darauf kann jeder einzelne, der dazu beigetragen hat, einfach nur stolz sein.

Immi2k

Zitat von: TonyS am Samstag, 16.Sep.2017, 08:56:11
... Natürlich ist der versuchte Blocksturm zu verurteilen und ohne diesen hätte der ganze Abend deutlich entspannter laufen können ...

Ich schrob es bereits vorher schon, aber meiner Meinung nach war der Versuch des Blocksturm ein "maßgeblicher" Grund, die Sicherheitslage neu zu Bewerten. Und durch diese Neubewertung kamen dann "alle" FC Fans mit Tickets ins Stadion.

Ware es zu so einem frühen Zeitpunkt nicht zu so einem Aufstand gekommen, wären an allen anderen Eingänge viele FC Fans gleichzeitig abgewiesen worden. In meinen Augen ein Szenario mit viel mehr Randale Potential.

Bitte nicht falsch verstehen, einen Blocksturm, um ohne Tickets in einen speziellen Block zu kommen, lehne ich generell ab. Aber in London hat dieses Stürmchen schlimmeres verhindert.
  •  

Bandworm

Wobei in dem ersten Block der da am Eingang war eigentlich der Großteil Tickets gehabt haben dürfte.
  •  

menot

Nachdem wir nun gestern Nacht wieder gut zu Hause angekommen sind, hier mit etwas Abstand auch noch meine Sicht über die Ereignisse von Donnerstag:

Natürlich ist der versuchte Blocksturm zu verurteilen und ohne diesen hätte der ganze Abend deutlich entspannter laufen können. Dsss es dafür sowohl im Hinblick auf die zweifelhafte Ticketvergabe als auch auf die vollkommen unzureichende Organisation am Stadion aber mehrere Gründe gab, die diesen Blocksturm erleichtert / mit verursacht haben, scheint sich in den Redaktionen der Scharfmacher-Presse noch nicht herumgesprochen haben.
Anstatt von einer Fan-Schande zu sprechen, sollte man besser thematisieren, wie Tausende alkoholisierter, ungeduldiger Fans in einer Masse von Menschen sowohl auf der Brücke als auch direkt vorm Gästeblock sehr besonnen und ruhig warteten, als keiner genau wusste, ob und wann das Spiel überhaupt stattfindet. Dies hätte auch leicht eine andere Entwicklung nehmen können, daher meinen allerhöchsten Respekt. Dieser gilt aber auch den Bobbys auf den Pferden, die mit viel positiver Kommunikation stets einen Teil zur Deeskalation beigetragen haben. Auch als die Sperre dann final aufgehoben wurde, geschah zumindest in meiner Wahrnehmung der Einlass sehr gesittet, womit nach der Vorgeschichte auch nicht unbedingt zu rechnen war.

Im Stadion angekommen war der Ärger dann schnell vergessen und ich habe den schönsten FC-Abend meines Lebens erlebt. Zum einen noch völlig beseelt vom grandiosen Fanmarsch durch die Stadt, bei dem sich die kölsche Frohnatur von ihrer allerbesten Seite zeigte (wie zum Beispiel bei einer Laola mit einem kleinen Kind, das am Fenster mit seiner Mutter stand), zum anderen geflashed von der Menge an FC-Fans, die auch außerhalb des Gästeblocks den Weg ins Stadion gefunden hatten: ich würde sagen, wir haben eindrucksvoll bewiesen: "wir sind wieder wer!".

Vom besten Support, den das Emirates jemals gesehen hat, war die Rede, und damit dürfte man nicht allzu falsch liegen. Jedenfalls habe ich in meiner 30-jährigen Stadionkarriere nichts Vergleichbares erlebt. 90 Minuten (+ Nachschlag nach dem Abpfiff, als "Wir sind wieder im Europapokal" für mindestens 20 weitere Minuten in Dauerschleife intoniert wurde) lautstarker, frenetischer, bedingungsloser und enthusiastischer Dauersuppprt, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Und spätestens, als nach 86 Minuten das "Veedel" angestimmt und in ohrenbetäubender Lautstärke besungen wurde, kannte die Überwältigung, aber auch der Stolz auf die Anhängerschaft, keine Grenzen mehr. Und spätestens in diesem Moment wusste ich, wofür es sich gelohnt hat, 25 Jahre zu warten.

Wir haben am Donnerstag ein Stück weit Anarchie zurück ins Emirates gebracht, einem Ort, der schon längst erfasst ist von der "schönen, neuen Fußballwelt", in der man nicht mal mehr Gästefans außerhalb des Gästeblocks aushält und der Support wenn überhaupt aus Klatschen nach einem Tor besteht. Wir haben zelebriert, was Fußballkultur für uns bedeutet und haben wahrgemacht, wovor man sich in London in die Hosen geschissen hat: wir haben - auf friedliche Art und Weise - das Emirates gekapert und ein Heimspiel in London gehabt. Und darauf kann jeder einzelne, der dazu beigetragen hat, einfach nur stolz sein.

Ich hab zwar nur Karten für das Rückspiel, ..
Aber DANKE für die Gänsehaut  :d:
  •  

Reclove

Danke. So war es. Du sprichst mir aus der alten Seele.

•  

Cikaione

Also vor Belgrad habe ich nen Riesenrespekt, die Ansagen kann man schon ernst nehmen, da ist eine ganz andere Bevölkerungsschicht unterwegs als bei Arsenal, da wünsche ich jedem der kein Ticket für den Gästeblock hat schon mal vorab gute Besserung.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Oxford

https://www.youtube.com/watch?v=wKryrdah4e8

Arschgeiler Videoblog eines Arsenal Fans direkt aus dem Spiel :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

http://fs5.directupload.net/images/170916/bfehv5np.jpg

Warum der Gästebereich vom Heimbereich an der einen Seite durch Polizei-Busse blockiert wurde, weiß kein Mensch. An der einen Seite sind wir (und zahlreiche Andere) dann irgendwann über eins der Fahrzeuge geklettert (die Motorhaube war da schon ziemlich verbeult  :D ). Ein Polizist stand 5 Meter daneben und hat nix dazu gesagt. Die Leute sind von beiden Seiten drüber (Arsenal Fans wollten aus dem Gästebereich in den Heimbereich, und FC Fans aus dem Heimbereich in den Gästebereich). Warum die Polizei die Fahrzeuge nicht einfach ein, zwei Meter nach hinten gesetzt haben, bleibt deren Geheimnis.
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

dominat0r

En unserem Veedel am Spielende im englischen Fernsehen: https://streamable.com/9yj4z

Ganz groß.

J_Cologne

Zitat von: Cikaione am Samstag, 16.Sep.2017, 10:48:45
Also vor Belgrad habe ich nen Riesenrespekt, die Ansagen kann man schon ernst nehmen, da ist eine ganz andere Bevölkerungsschicht unterwegs als bei Arsenal, da wünsche ich jedem der kein Ticket für den Gästeblock hat schon mal vorab gute Besserung.

hab mal von deren Forum ein paar posts bei google translate eingegeben, die sind nicht sonderlich amused. Ich würd da auch nicht in den Heimbereich gehen

mutierterGeißbock

Zitat von: dominat0r am Samstag, 16.Sep.2017, 11:39:18
En unserem Veedel am Spielende im englischen Fernsehen: https://streamable.com/9yj4z

Ganz groß.
Großartig! Hühnerfell ist garantiert :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

Ganz groß.

Direkt wieder Pipi in den Augen. Das war der Wahnsinn!

Oxford

Zitat von: diva am Samstag, 16.Sep.2017, 11:47:39
laut den aussagen des bobbys an der sperre auf der anderen seite (wo wir standen) wegen überfüllung im bereich vor K/L. die wannen sollten weg, sobald der einlass angelaufen wäre. wollten sich wohl ein bisschen übersicht verschaffen, da da ja die scharmützel gewesen waren. wir schlugen vor, erstmal einen geiselaustausch vorzunehmen, da ja noch arsenal-fans auf der anderen seite standen, die auch recht ratlos guckten.

neben uns fuhr dann ein heimfan den (sehr netten!) polizisten an, er wolle jetzt da durch, er müsse zu seinem auto, er lasse sich das hier nicht länger bieten und fahre jetzt nach hause. großes gelächter und ein grinsen bei dem bullen, der schon zu erkennen gegeben hatte, dass er ganz und gar kein arsenal-fan ist.

Bei uns hatte sich auch ein Engländer lautstart beim Bobby beschwert: "Listen man, the home section over there is full of Germans, Germans everywhere, it's terrible, you gotta do something about this!"
  •  

Cikaione

Ganz groß.

gibt es da das 1:0 irgendwo zu sehen?
  •  

Misli

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 16.Sep.2017, 11:42:32
hab mal von deren Forum ein paar posts bei google translate eingegeben, die sind nicht sonderlich amused. Ich würd da auch nicht in den Heimbereich gehen
http://www.redstarbelgrade.info/forum/index.php

Lustig, sieht ein wenig aus wie hier.
Nur, was willste denn da in den Translator hauen?
Ich wüsste gar nicht welche Hyroglyphen ich da nehmen soll..
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

throne

Zurück aus London und eigentlich kann man das ganze nur mit einem Wort beschreiben: legendär! Eine Erfahrung, von denen man noch den Enkeln erzählen wird. Das Veedel am Ende: unbeschreiblich. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

J_Cologne

Zitat von: FC-Münsterland am Samstag, 16.Sep.2017, 11:57:05
Noch jemand von den Leuten, die bei den Heimspielkarten leer ausgegangen sind, heute eine Mail bekommen? Habe m Nachrückverfahren doch noch das Belgrad-Spiel "gewonnen". Nachdem ich nach der Absage eine Woche durchgeweint habe, ist das ein äußerst erfreulicher Start ins Wochenende.  :)

Nein :mad:
  •  

Der Zyniker

Ganz groß.

Wahnsinn. Direkt mal runtergeladen für die Ewigkeit.
  •  

hanniballl

Einfach nur legendär.

Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen. Ich hatte ja das Glück, mir das Spektakel im Stadion aus dem Innenraum anzuschauen und das war schon der komplette Wahnsinn. Einziger Wermutstropfen war, dass der Innenraum vor dem "Gästebereich" irgendwann gesperrt wurde ("It´s for your safety. It´s too dangerous. There are insane...") und ich so zur anderen Seite wechseln musste, wo der Winkel für mich recht beschissen wurde zum fotografieren. Nichts desto trotz sind das Wahnsinnsbilder geworden. Ich glaube, dass ich alleine aus London´nen Bildband machen könnte ;-) Kleiner EIndruck auf meiner FB-Seite -> Klick
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Oxford

Zitat von: hanniballl am Samstag, 16.Sep.2017, 12:51:11
Einfach nur legendär.

Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen. Ich hatte ja das Glück, mir das Spektakel im Stadion aus dem Innenraum anzuschauen und das war schon der komplette Wahnsinn. Einziger Wermutstropfen war, dass der Innenraum vor dem "Gästebereich" irgendwann gesperrt wurde ("It´s for your safety. It´s too dangerous. There are insane...") und ich so zur anderen Seite wechseln musste, wo der Winkel für mich recht beschissen wurde zum fotografieren. Nichts desto trotz sind das Wahnsinnsbilder geworden. Ich glaube, dass ich alleine aus London´nen Bildband machen könnte ;-) Kleiner EIndruck auf meiner FB-Seite -> Klick

Mehr! Wir brauchen mehr Bilder!!
  •  

Gelle

Ganz groß.

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 13.Sep.2017, 17:26:35
Der große Moment morgen wird die 90. Minute und die Nachspielzeit sein. Dann wenn das Risiko raus zufliegen überschaubar ist, dann denke ich wird es sehr sehr laut und die meisten die im Heimbereich sind dann noch sich zu erkennen geben. Die Hymne oder das Veedel oder irgendwas werden wir da zum besten geben und uns an diesen Moment lange erinnern. Das einzige was diesen Moment verhindern könnte ist das wir ab Minute 85+ in Führung gehen und wir in den Partymodus verfallen statt schöne ausführliche Lieder zu singen.

Wir haben das wirklich gemacht. Einfach so.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Oxford

Über Deutz kreist wegen irgendeiner Demo die ganze Zeit ein Hubschrauber. Krieg direkt wieder Emirates Stadion Flashbacks :)
  •  

J_Cologne

Geil wieder nichts mit Heimspieltickets...kotzt mich spürbar an
  •