Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Sep.2017, 14:47:42
Tut euch doch zusammen und mietet eine Limousine mit Fahrer, Wodka und was es ansonsten bedarf um glücklich zu sein. Ihr habt es ins Forum geschafft, da wird es am Geld ja nicht scheitern.
Kostet 200,- die Stunde. 8 Leute gehen rein. Der schafft vielleicht 120 km/h,  ca. 1520 Kilometer hin und 1520 zurück.
Macht ca. 33 Stunden (inklusive Spiel) x 200,- = 6600,- EUR
Geteilt durch 8 macht 825,- pro Nase. Billiger kommste nicht hin.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

podollski92

Bin urlaubsmäßig vor 2 Jahren die Strecke Belgrad - Timisoara gefahren (per Mietwagen, allerdings hatten wir den in Kroatien gemietet und konnten ohne Aufpreis Serbien und Rumänien dazubuchen). Die Strecke da ist ne relativ ordentliche Landstraße durchs absolute Niemandsland, mit Durchheizen ist da nicht viel. Allerdings ist das trotzdem in 2,5 Stunden fahrbar. Am Grenzübergang
auch keine Schwierigkeiten gehabt, da fahren gefühlt 10 Autos pro Tag drüber. Wer also in der Nähe eines entsprechenden Ryanair-Flughafens liegt und mit etwas geringerem Budget planen muss, sollte diese Option definitiv in Betracht ziehen. Fragt wegen den Mietwagen einfach mal direkt beim Vermieter an, oft stimmen die Angaben im Internet zu den Zusatzkosten nicht (aus eigener Erfahrung).

Für die Borissov-Fahrer mit kleinem Portemonnaie auch evtl. Dortmund-Vilnius mit Wizzair und dann per Zug nach Minsk (ca. 4 Stunden). Unbedingt aber gegenrechnen ob sich das lohnt, denn in dem Fall kommen die schon angesprochenen 60€ fürs Visum noch dazu. Ist dann aber immer noch billiger als für 300€ ohne Visum von Amsterdam/Frankfurt/D'dorf etc.
  •  

globobock77

Ich kann die Reiseberichte kaum erwarten  :D

180km durch serbische Niemandsland...
Grenzübergang mit gefühlt 10 Autos AM TAG!!!!

:tu:

Ich bin mal mit dem Auto nach Prag gefahren. Nach Pilsen (glaube ich) wurde die neue Autobahn noch nicht von meinem Navi erkannt, und er versuchte uns über Bergwege zu führen. Es war 22:00, Stockdunkel, die Strasse wurde immer kleiner und staubiger und meine Frau betonte zum 1234. Mal dass ich dem Navi nicht blind folgen soll  :D
Sind dann zurück auf dieAutobahn nach Pilsen gefahren und dann wieder Richtung Prag aber dismal ohne Navi sondern nur Verkehrszeichen folgend. Was geklappt hatte.

Ich vermute, meine Frau vertraut meinem Orientierungssinn nicht mehr ganz...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

podollski92

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Sep.2017, 15:13:50
Ich kann die Reiseberichte kaum erwarten  :D

180km durch serbische Niemandsland...
Grenzübergang mit gefühlt 10 Autos AM TAG!!!!

:tu:

Ich bin mal mit dem Auto nach Prag gefahren. Nach Pilsen (glaube ich) wurde die neue Autobahn noch nicht von meinem Navi erkannt, und er versuchte uns über Bergwege zu führen. Es war 22:00, Stockdunkel, die Strasse wurde immer kleiner und staubiger und meine Frau betonte zum 1234. Mal dass ich dem Navi nicht blind folgen soll  :D
Sind dann zurück auf dieAutobahn nach Pilsen gefahren und dann wieder Richtung Prag aber dismal ohne Navi sondern nur Verkehrszeichen folgend. Was geklappt hatte.

Ich vermute, meine Frau vertraut meinem Orientierungssinn nicht mehr ganz...

Jo, also wer die Option Timisoara wählt sollte bitte unbedingt berichten!  :tu:
Die Grenze war irgendwo zwischen ein paar Maisfeldern, der Grenzer konnte kein Wort Englisch (war vllt auch schlecht drauf, da wir ihn aus seinem Mittagsschlaf geweckt haben :roll: ). Aber wirklich super unkompliziert!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: rusk am Dienstag, 19.Sep.2017, 15:02:25
Kostet 200,- die Stunde. 8 Leute gehen rein. Der schafft vielleicht 120 km/h,  ca. 1520 Kilometer hin und 1520 zurück.
Macht ca. 33 Stunden (inklusive Spiel) x 200,- = 6600,- EUR
Geteilt durch 8 macht 825,- pro Nase. Billiger kommste nicht hin.  :)

Gemeint war die Strecke Timisoara - Belgrad, das sind 169km. Und dann denke ich das die Limos mit Fahrer in Rumänien oder Serbien keine 200€ die STunde kosten. Günstiger kommste also wirklich nicht hin ;)
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Dienstag, 19.Sep.2017, 15:09:00
DERtours kann sich von uns mal wieder so einige scheiben abschneiden. :D
Das was der FC da in Verbindung mit DERtours anbietet/angeboten hat, müsste man denen bei der Mitgliederversammlung eigentlich auch noch um die Ohren hauen. Die Liste der potentiellen Themen wird immer länger.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Roter_Bock

Zitat von: diva am Dienstag, 19.Sep.2017, 15:09:00
DERtours kann sich von uns mal wieder so einige scheiben abschneiden. :D
Ich warte noch auf den ersten der berichtet, dass er durch die Fahrt Kohle rausbekommen hat ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Electron

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Sep.2017, 15:38:31
Das was der FC da in Verbindung mit DERtours anbietet/angeboten hat, müsste man denen bei der Mitgliederversammlung eigentlich auch noch um die Ohren hauen. Die Liste der potentiellen Themen wird immer länger.
#fashionweek

Witz des Jahres.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Sep.2017, 15:47:57
#fashionweek

Witz des Jahres.

Ich schwör ey, ich habe extra ein Doppelzimmer genommen obwohl ich alleine da war und dann habe ich keine einzige von diesen Fashionmodells getroffen, alles Fakenews.

Aber dabei habe ich festgestellt das die Engländerinnen schon so eine Fashonweek nötig hätten, die laufen ja rum.......
Super-Wetti

MarioFc

Zitat von: dressman am Dienstag, 19.Sep.2017, 14:53:24
Hallo zusammen,

ich versuche da mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Es gibt seit Ende August keine Zugverbindung mehr von Timisoara bis nach Belgrad.
Wir hatten dann erst vor einen Mietwagen zu nehmen. Dies ist aber schwer realisierbar, da Fahrten nach Serbien nicht erlaubt bzw. nur mit einem hohen Aufpreis möglich sind.
Der Shuttle Service (Geatours) verkehrt je nach Bedarf und Anfragen. Auf Mail wurde mir geantwortet es gibt Touren am Morgen und am Nachmittag. Einfach eine Mail schicken und Fragen.

Gruß,

Christian

Ich hab jetzt mal ne Mail dahin geschickt. Bisschen Sorge macht mir mein geplanter Rückflug um 10:15 von Timisoara, wenn das mit dem Shuttle nicht zeitig klappt morgens hab ich ein Problem. Und Donnerstags Abends nach dem Spiel zurück nach Timisoara und da pennen will man dann ja auch nicht... Ach je
Einer von 1317!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 19.Sep.2017, 16:50:29
Ich hab jetzt mal ne Mail dahin geschickt. Bisschen Sorge macht mir mein geplanter Rückflug um 10:15 von Timisoara, wenn das mit dem Shuttle nicht zeitig klappt morgens hab ich ein Problem. Und Donnerstags Abends nach dem Spiel zurück nach Timisoara und da pennen will man dann ja auch nicht... Ach je
Wäre die Grenze so spät abends überhaupt noch offen? Bei solchen Grenzen am Arsch der Welt, würde ich mich nicht darauf verlassen.
  •  

dackelclubber

Sagt mal, wie teuer muss eigentlich ein Flug sein, dass es billiger wird, 200 KM nach Brüssel zu kommen, von da nach Timafoan oder wie das heißt und dann von da mit Transfer über die Grenze nach Belgrad? So mit Parken und Benzin und Bakschisch? Und gleich 2x? Ich bin ja auch Fahrtkostenoptimierer, aber sowas...  die Flüge kosten doch auch nur 300€ mit 1x Umstieg?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MarioFc

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Sep.2017, 16:52:32
Wäre die Grenze so spät abends überhaupt noch offen? Bei solchen Grenzen am Arsch der Welt, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Das will ich ja eh nicht und würde das so auch nicht machen. Nur wenn mein Flug um 10:15 geht muss ich ja spätestens um 09 Uhr da sein, fraglich ob das Shuttle um 6 Uhr in Belgrad los fährt
Einer von 1317!!!
  •  

dackelclubber

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Sep.2017, 15:31:32
Gemeint war die Strecke Timisoara - Belgrad, das sind 169km. Und dann denke ich das die Limos mit Fahrer in Rumänien oder Serbien keine 200€ die STunde kosten.

Stimmt. Eher 500€, Dein Pass, Dein Handy und Deine Oberbekleidung  :D
  •  

rusk

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 19.Sep.2017, 17:04:03

Stimmt. Eher 500€, Dein Pass, Dein Handy und Deine Oberbekleidung  :D
Mit neuen Air Max auch deine Schuhe  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 19.Sep.2017, 17:00:46
Sagt mal, wie teuer muss eigentlich ein Flug sein, dass es billiger wird, 200 KM nach Brüssel zu kommen, von da nach Timafoan oder wie das heißt und dann von da mit Transfer über die Grenze nach Belgrad? So mit Parken und Benzin und Bakschisch? Und gleich 2x? Ich bin ja auch Fahrtkostenoptimierer, aber sowas...  die Flüge kosten doch auch nur 300€ mit 1x Umstieg?
Wäre mir bei der geringen Ersparnis auch zu mühsam. Für solchen Käse bin ich zu alt.
  •  

MarioFc

Versteh ich, hab da eigt auch keinen Bock drauf. Aber momentan kostet mich das 75 € (Flüge und Transfer). In meiner aktuellen finanziellen Lage macht es da dann schon nen Unterschied es etwas komplizierter aber dafür für 1/4 zu machen. Aber mal schauen
Einer von 1317!!!
  •  

Alci

Weeze - Timisoara war return für 35€ buchbar. Da kann das lohnen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

effzeh_MZ

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 19.Sep.2017, 14:08:00
Ich wohne in Koblenz und schaue gerade ob ich von Frankfurt Hahn nach Timisoara und so auch zurück fliege. 06.12. und 08.12. zurück kostet derzeit gesamt 46 €.

Da alles andere (Köln, Düsseldorf, Brüssel, Amsterdam) im Moment nur noch über Athen und Istanbul geht, die Flugzeiten schlecht sind oder es mir schlicht zuviel kostet wäre das eine gute Alternative.

Nun komm ich irgendwie beim Transfer Timisoara - Belgrad - Timisoara nicht weiter, was ich finde ist nicht auf englisch. Jemand hier ne Info wegen Zug oder Bus für Timisoara - Belgrad??

Ich hatte den Flug vom Hahn auch mal in Betracht gezogen (komme aus Mainz), aber Fahrt in der Pampa mit Bus oder Bahn war mir zu viel des Guten. Dann doch lieber quer durch Deutschland und nicht quer durch Serbien. Fliege jetzt ab Karlsruhe und zurück nach Friedrichshafen. Rest mit DB-Sparpreis. Insgesamt liege ich da so bei 150 Euro.
  •  

dackelclubber

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 19.Sep.2017, 17:22:15
Versteh ich, hab da eigt auch keinen Bock drauf. Aber momentan kostet mich das 75 € (Flüge und Transfer). In meiner aktuellen finanziellen Lage macht es da dann schon nen Unterschied es etwas komplizierter aber dafür für 1/4 zu machen. Aber mal schauen

Sry, ich wollte auch nicht großkotzig sein. Solche Planungen bergen aber auch die Gefahr, dass man am Ende richtig draufzahlt, weil irgendwas nicht klappt oder man 6 Stunden in der Wallachei hockt. Sei es drum, wenn Du Koblenz-Brüssel-Timafoan-Belgrad-Timafoan-Brüssel-Koblenz für 75 Euro schaffst, geht in Belgrad zwei Sliwowitz auf mich. Das unterbietet keiner!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

aleks_rad95

Wer hier im ersten Post gleich rumschreit, wird editiert.

Die Moderation
  •  
    The following users thanked this post: conquer

Müngersdorf

•  
    The following users thanked this post: Olli

Harper666

Tut mir leid, ich kann higehen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

aleks_rad95

hallo an alle, ich habe eine frage und zwar brauche ich unbedingt ein ticket gegen belgrad in köln, block egal
kann wer nicht hingehen und würde seine karte verkaufen, oder aus irgendein anderen grund nicht hingehen?

bitte um antworten

grüße
  •  

Double 1978

•  

KimJones

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 19.Sep.2017, 19:15:23

Sry, ich wollte auch nicht großkotzig sein. Solche Planungen bergen aber auch die Gefahr, dass man am Ende richtig draufzahlt, weil irgendwas nicht klappt oder man 6 Stunden in der Wallachei hockt. Sei es drum, wenn Du Koblenz-Brüssel-Timafoan-Belgrad-Timafoan-Brüssel-Koblenz für 75 Euro schaffst, geht in Belgrad zwei Sliwowitz auf mich. Das unterbietet keiner!

Biete Karlsruhe nach Belgrad und zurück für 54 Euro...

koelner

Zitat von: Fzool am Dienstag, 19.Sep.2017, 11:30:38
Warum gibt man nicht einfach die Restkarten für den freien Mitgliederverkauf frei und gut ist?

Vermarktungsstrategie! Der effzeh will doch nicht das Karten "frei" zu erwerben sind, der effzeh will weiterhin sagen können "Die Nachfrage war deutlich über den Angebot!".
Jetzt werden nach und nach alle angeschrieben und wenn alle durch sind, vermutlich einzelnen Leuten ein zweites Spiel angeboten die beim ersten Mal nicht zugeschlagen haben.

Bevor die Restkarten in den "freien" Mvvk gehen, wird es eher noch einmal kleine Pakete für Sponsoren und andere Freunde zu erwerben geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

effzeh_MZ

Zitat von: KimJones am Dienstag, 19.Sep.2017, 19:57:14

Biete Karlsruhe nach Belgrad und zurück für 54 Euro...

Dann sehen wir uns im Flieger am Mittwoch ;)
Aber freitags geht doch da nichts zurück oder hab ich da was übersehen?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 19.Sep.2017, 19:38:06
interessanter Nick.
Du siehst sicher weiße Mäuse...  :D  Aleks hat nix mit Ristic zu tun und die 95 auch nix mit D'dorf... Apropos Rad: Ich habe mal deren Nostalgierad in real gesehen; eine Augenweide...  :D
  •