Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

"Schande, Hooligans, Amoklauf"

Es macht echt keinen Spaß mehr. Fickt euch doch.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Gelle

Das war der beste Abend den ich mit dem FC erlebt habe. Die Erfüllung eines Lebenstraums. Leidenschaft, Hingabe, Stolz und ein wenig Anarchie. Fußball eben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Gelle am Freitag, 15.Sep.2017, 10:18:10
Das war der beste Abend den ich mit dem FC erlebt habe. Die Erfüllung eines Lebenstraums. Leidenschaft, Hingabe, Stolz und ein wenig Anarchie. Fußball eben.

Besser kann man auch mein Gefühl nicht ausdrücken.
  •  

wiedster

im prinzip war das gestern rein fanmässig für die auswärtsfahrer ja das finale. es wurde weidlich genutzt und ich glaube, dass die anwesenden unserem club durch ihr verhalten ausserhalb des stadions keine schande gemacht haben. drinnen war ja sowieso genial. so wie ich es jetzt verstanden habe, führte der schiere andrang und die überaschtheit der verantwortlichen von arsenal hauptsächlich zu der verzögerung.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Fzool

Ich frag mich insgesamt was das alles für ein Schwachsinn ist? Der scheiß Bunker von Arsenal ist nur halb voll - warum hat man nicht einfach die restlichen Tickets an den FC verkauft? Dann wären halt 40.000 in London FC Fans gewesen und? Wen kümmert das? Arsenal hätte sich als sympathischer Verein zeigen können mit einem Motto "Welcome Cologne - we wish you a nice evening at the Emirates". Aber nein, da muss man einen auf London Affen machen und nur 2.900 Tickets verkaufen - das halbe Stadion leer lassen und sich dann wundern wenn mehr Kölner rein wollen. Und am Ende sind die Leute schuld, die nach England gefahren sind? Was ist das denn für eine bigotte scheiße? Wenn sich hier der Verein nicht zu 110% hinter die Fans stellt, dann war das Spiel gegen Belgrad wirklich der Abschluss für mich. Dann will ich mit der ganzen scheiße nichts mehr zu tun haben. Dann sollen sie halt sich an Atmosphären wie Hoffenheim ergötzen und sich zusammen mit Sky, Bild und Rainer Wendt einen von der Palme wedeln.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

bastifc

wiedster

Zitat von: Fzool am Freitag, 15.Sep.2017, 10:31:58
Ich frag mich insgesamt was das alles für ein Schwachsinn ist? Der scheiß Bunker von Arsenal ist nur halb voll - warum hat man nicht einfach die restlichen Tickets an den FC verkauft? Dann wären halt 40.000 in London FC Fans gewesen und? Wen kümmert das? Arsenal hätte sich als sympathischer Verein zeigen können mit einem Motto "Welcome Cologne - we wish you a nice evening at the Emirates". Aber nein, da muss man einen auf London Affen machen und nur 2.900 Tickets verkaufen - das halbe Stadion leer lassen und sich dann wundern wenn mehr Kölner rein wollen. Und am Ende sind die Leute schuld, die nach England gefahren sind? Was ist das denn für eine bigotte scheiße? Wenn sich hier der Verein nicht zu 110% hinter die Fans stellt, dann war das Spiel gegen Belgrad wirklich der Abschluss für mich. Dann will ich mit der ganzen scheiße nichts mehr zu tun haben. Dann sollen sie halt sich an Atmosphären wie Hoffenheim ergötzen und sich zusammen mit Sky, Bild und Rainer Wendt einen von der Palme wedeln.

waren da nicht einige dauerkarten dabei die nicht kamen? diese tickets kann man halt auch schwerlich verkaufen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

Supergoalie

Das war wirklich ne Katastrophe, ergänzt durch eine nicht vorhandene Kommunikation.

Ich stand dicht gedrängt mit 150-200 anderen Kölnern ca. 1,5h vor dem geschlossenen Eingang M (Block 24) und es kamen irgendwann eine handvoll kaum zu verstehender durchsagen, dass das Spiel später angepfiffen wird (20 Min. nachdem alle es über WhatsApp etc. bereits wussten). Trotzdem war es ein Wunder, dass in der Zeit die Stimmung nicht kippte.
Als dann die Tore aufgemacht wurden, war das meinem Empfinden nach schon kurz vor Massenpanik, weil sich natürlich einfach alles nach vorne schob, es aber nur ein Nadelöhreingang an der Seite gab, dadurch wurden viele gegen das Absperrgitter gequetscht, inkl. pflichtbewusst dagegen drückender Ordner.
Mit nem Kind hätte ich da wirklich nicht drin stehen wollen, und ich fahre seit 10 Jahren auswärts und neige wirklich nicht zum Dramatisieren...

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 15.Sep.2017, 10:58:10

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man zwei Stunden lang eine riesige, drängende und dicht an dicht aneinander stehende Menschenmasse festgesetzt hat. Da brauchen nur eine Handvoll Leute Panik zu bekommen und schon kann daraus ein großes Unglück entstehen.
Sry aber du übertreibst so maßlos wie es die Presse macht. Die Menschen waren ja nicht eingekesselt. Es war nach hinten in allen Situation soviel Platz das man jederzeit den Punkt hätte verlassen können. Ich habe auf der Brücke in der Gruppe gestanden und dann später auch vorm Stadion und es war gab wirklich keinen Grund das eine Massenpanik hätte ausbrechen können.
Super-Wetti

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Oxford

Irgendwer im eurostar 10.58 uhr?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 15.Sep.2017, 11:54:22

Wenn du die Intention meines Beitrags nicht verstehst, dann antworte doch gar nicht erst drauf. Und während die Presse von wild um sich her schlagenden Kölnern schwafelt, spreche ich von einer von den Ordnungskräften herbeigeführten kritischen Situation. Also vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

Was für eine abgehobene Pisse. Komm einfach wieder runter!
Super-Wetti
  •  

Fzool

•  

seNti

Hat Spinner sich schon entschuldigt?
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!

Nekoelschekrat

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 14.Sep.2017, 19:13:38
:-/
musste ja von nem Ossi kommen :D

Das war lediglich seine karnevalistische Ader :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: difösi

magic

"Von wegen Fan-Schande: Das Chaos rund um Kölns Europapokal-Rückkehr ist das Resultat einer dilettantischen Planung von Arsenal und der Polizei. Die Leidenschaft des FC ist ein Segen für den Wettbewerb."  https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1-fc-koeln/article168666388/Arsenal-verantwortet-Chaos-nicht-die-FC-Fans.html#Comments
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

ueschba

•  
    The following users thanked this post: Fzool

TT

Zitat von: Oxford am Freitag, 15.Sep.2017, 11:56:30
Irgendwer im eurostar 10.58 uhr?

.
Ja. Wagen 4. Platz 65 :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Oxford

Schützenfest

Zitat von: Fzool am Freitag, 15.Sep.2017, 12:24:35
Tadaaaa:"Nach Chaos-Nacht: UEFA leitet Untersuchung gegen Köln und Arsenal ein" https://sport.sky.de/fussball/artikel/statement-vom-fc-arsenal-massnahmen-zur-fantrennung-gescheitert/11036288/34130?wkz=WXTNL1

Wahrscheinlich wurden deshalb die Belgrad Karten auch noch nicht verlost. Strafe: 1 Spiele ohne Gästefans  :clown:
  •  

weisweiler

Ich verstehe nicht wieso gerade der KStA, der mit einer Menge Leuten vor Ort war - u.a. Löer, der ja wirklich ein guter Mann ist - ins selbe populistische Horn stößt wie das widerliche Sat1 Frühstücksfernsehen.
Die haben das jetzt relativiert, aber erstmal "Nacht der Schande" getitelt. Idioten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

globobock77

Zitat von: magic am Freitag, 15.Sep.2017, 10:46:51
Die Rheinische Post, ... ausgerechnet, mit einem ganz starken Kommentar ... http://www.rp-online.de/sport/fussball/europa-league/1-fc-koeln-die-hauptschuld-am-chaos-traegt-der-fc-arsenal-aid-1.7083805
Die Leserkommentare..... :kotz:

Jetzt muss ich mich abregen.

Aber, halt, es ist die Rheinpost. :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Venus von Milos

Zitat von: globobock77 am Freitag, 15.Sep.2017, 14:05:00
Die Leserkommentare..... :kotz:

Jetzt muss ich mich abregen.

Aber, halt, es ist die Rheinpost. :-/

Das ist aber schon wieder lustig:

fascher

15.09.2017, 12:27 Uhr

Ob in London oder Mönchengladbach, der FC hat seine Leute nicht unter Kontrolle.

Vielleicht sollten die nicht mehr in Metropolen spielen dürfen?

MarcoSXPREME

Also das Spiel gestern war für mich in den ersten Minuten schon entschieden. Die Pässe unseres Gegners gingen immer durch. In meinen Augen kommt jeder Verein immer einfach durch gegen Rausch, was wiederum diesem Bellerin zugute kam und allgemein sah ich Arsenal stets vorne, was auch irgendwie klar war. Nur in der 9. Minute dachte ich mir 'ein Wunder wenn das Ergebnis erhalten bleibt'. Nennt mich wie ihr wollt, aber in meinen Augen kam die Pause nur gut für Arsenal. In der 2. Halbzeit ging es vergleichsweise sehr bergab. Es gab da schon so einige Momente wo man gesehen hat, dass beispielsweise Rausch nicht den Gegner hinter sich bemerkt oder wo die halbe Mannschaft gepennt hat. Ja, so sag ich es einfach frei heraus. Die letzte Spielzeit über bemerkte ich so viele unaufmerksame Fehler, die man mit dem Wort müde wohl kaum besser beschreiben kann.

Die 3 Tore waren absehbar und auch sehr wahrscheinlich. Wenn unserer FC mal nach vorne kam, scheiterte es direkt an der Abwehr. Es gab zig Konterchancen, die einfach nicht richtig genutzt wurden. Schade um den Elfmeter, aber den Ausgleich hätte es am Ende auch nicht mehr gebracht ...
  •  

Müngersdorf

Senfgurke

Zitat von: MarcoSXPREME am Freitag, 15.Sep.2017, 14:14:57
Also das Spiel gestern war für mich in den ersten Minuten schon entschieden. Die Pässe unseres Gegners gingen immer durch. In meinen Augen kommt jeder Verein immer einfach durch gegen Rausch, was wiederum diesem Bellerin zugute kam und allgemein sah ich Arsenal stets vorne, was auch irgendwie klar war. Nur in der 9. Minute dachte ich mir 'ein Wunder wenn das Ergebnis erhalten bleibt'. Nennt mich wie ihr wollt, aber in meinen Augen kam die Pause nur gut für Arsenal. In der 2. Halbzeit ging es vergleichsweise sehr bergab. Es gab da schon so einige Momente wo man gesehen hat, dass beispielsweise Rausch nicht den Gegner hinter sich bemerkt oder wo die halbe Mannschaft gepennt hat. Ja, so sag ich es einfach frei heraus. Die letzte Spielzeit über bemerkte ich so viele unaufmerksame Fehler, die man mit dem Wort müde wohl kaum besser beschreiben kann.

Die 3 Tore waren absehbar und auch sehr wahrscheinlich. Wenn unserer FC mal nach vorne kam, scheiterte es direkt an der Abwehr. Es gab zig Konterchancen, die einfach nicht richtig genutzt wurden. Schade um den Elfmeter, aber den Ausgleich hätte es am Ende auch nicht mehr gebracht ...

geniale Analyse  :-/

Herr Daum, sind sie es?
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

HesseFC

Zitat von: MarcoSXPREME am Freitag, 15.Sep.2017, 14:14:57

sonst alles ok ?? Alter.....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •