Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

In London gab es heute morgen einen mutmaßlichen Terroranschlag mit zahlreichen Verletzten. Am Vorabend kam es bei einem Fußballspiel beim Einlass der Fans zu einem kurzen Scharmützel. Worüber macht man bei N-TV bzw. RTL ein News Special?

Natürlich über die Fußballfans.

F*ckt euch, ihr Pisser!
ALLE RAUS!!!

mutierterGeißbock

Am geilsten bei dem Marsch zum Stadion war die Dame mit Lockenwicklern die am Fenster stand und Fotos gemacht hat. Die hat die Aufmerksamkeit sehr genossen. Richtig stark war aber auch die Joggerin die gerade aus einer Seitenstraße kam und auf einmal vor einer Wand aus Kölnern stand, die hat sich aber auch nur einmal kurz geschüttelt und ist dann woanders lang gelaufen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Gibt es eigentlich irgend einen pub, in dem sich die verbliebenen londonreisenden treffen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: joerg85 am Freitag, 15.Sep.2017, 16:58:22
Gibt es eigentlich irgend einen pub, in dem sich die verbliebenen londonreisenden treffen?

Wann jetzt genau?
  •  

joerg85

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 15.Sep.2017, 17:00:15
Wann jetzt genau?
Haben nach abharken der sightseeing tour eigentlich keinen genauen zeitplan, aber wollten uns wahrscheinlich so ab 18 uhr in einen pub für den abend niederlassen.
  •  

Eventotto

Also die Tour hat Lust auf mehr gemacht. Im Stadion war es Weltklasse. So einen Support von unserer Seite habe ich noch nie erlebt. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das von 7000-10000 FC Fans im Stadion gesprochen wird.
Das waren meiner Meinung nach mindestens 15000.

ajax

Zitat von: Eventotto am Freitag, 15.Sep.2017, 18:14:08

Dito: meine 'Arsenals Nachbarn' - meinten sogar 17.000
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

StefanU1981

Mertesucker bei Sky: " Die Stimmung war großartig. Die Kölner und unsere Fans haben sich ein richtiges Battle geliefert!"

Ja, ne! Is klar. :D

Oxford

Zitat von: StefanU1981 am Freitag, 15.Sep.2017, 18:19:39
Mertesucker bei Sky: " Die Stimmung war großartig. Die Kölner und unsere Fans haben sich ein richtiges Battle geliefert!"

Kann nach der Fußballerkarriere als Comedian bei RTL anfangen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MichaFC1948

Was soll er denn auch sonst sagen?

Zum Beispiel so etwas in der Art: "Die Kölner Fans waren einfach überragend. Da kann sich unser stinklangweiliges Operettenpublikum mal ein Beispiel dran nehmen."  :D
ALLE RAUS!!!

KRius27

Zitat von: Eventotto am Freitag, 15.Sep.2017, 18:14:08
Also die Tour hat Lust auf mehr gemacht. Im Stadion war es Weltklasse. So einen Support von unserer Seite habe ich noch nie erlebt. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das von 7000-10000 FC Fans im Stadion gesprochen wird.

Nee also so viel nicht. Ich hätt jetzt auch eher 7000 gesagt. DiE Kurve war uns dazu noch ein paar versprengte. Fünfstellig aber nicht würde ich sagen.
  •  

KHHeddergott

Ähnlich wie das battle Ball vs Cordoba. Man kann die Bemühungen der einen Seite anerkennen, auch wenn sie überwiegend chancenlos waren.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: kultclub48

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 15.Sep.2017, 18:28:25
Ähnlich wie das battle Ball vs Cordoba. Man kann die Bemühungen der einen Seite anerkennen, auch wenn sie überwiegend chancenlos waren.
Ich finde es so surreal, wenn du dich über ein Fußballspiel äusserst...
Schmadtke raus!

nichtsnutz

•  
    The following users thanked this post: Double 1978

Stehgeiger

Wahnsinn... Ich kann nur jedem empfehlen, die Arsenal-Foren und Mirror-Presse zu meiden (blauer Elefant).
Was man da teilweise zu lesen bekommt:

20000 Diebe und Schläger sind mit Hitlergruß und biersaufend durch London marodiert.
Der FC (Verein) ist schuld daran, dass überhaupt Auswärtsfans ohne Ticket nach England gezogen sind.
Es waren nicht etwa Massen an Arsenalfans als Schwarzmarkthänder unterwegs, nein die Kölner  Hunnen  haben Familien auf dem Weg zum Stadion abgefangen, drangsaliert, eingeschüchtert und sie gezwungen ihre Tickets zu verkaufen.

:-/
  •  

Müngersdorf

Niggelz

Finde das Statement auch ok. Hätte mehr Bücklingshaltung erwartet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Kurt Sartorius

Ich mache mir große Sorgen um Tickets für Belgrad. Der Verkauf über Roter Stern, den ich eigentlich meiden wollte, weil ich dachte, dass das mit Gästetickets schon irgendwie klappt, scheint auch vollständig eingestellt worden zu sein. Wenn wegen dieser medialen Hysterie bis heute Mittag da in die Richtung irgendwas passiert, bekomme ich zuviel.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: diva am Freitag, 15.Sep.2017, 20:33:34
über so einen auftritt wie gestern lachen die doch in belgrad nur. mal abgesehen davon, dass wir dort wohl kaum den ganzen tag friedlich durch die stadt marscieren dürfen.

Marschieren ja, friedlich nein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

P.A.Trick

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 15.Sep.2017, 20:18:16
Ich mache mir große Sorgen um Tickets für Belgrad. Der Verkauf über Roter Stern, den ich eigentlich meiden wollte, weil ich dachte, dass das mit Gästetickets schon irgendwie klappt, scheint auch vollständig eingestellt worden zu sein. Wenn wegen dieser medialen Hysterie bis heute Mittag da in die Richtung irgendwas passiert, bekomme ich zuviel.

Da werden noch jede Menge Tickets frei, wenn die Frühbucher im Heimbereich ihre Gästeblockkarte bekommen. Kein Stress!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

TT

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 15.Sep.2017, 16:40:11
Sehr schade, wenn bei so einem Tag die Berichterstattung dermaßen entgleitet.

Es ist aber sehr schade, dass sich an so einem Tag einige doch nicht im Griff haben. Es war so geil, wir waren überall. Ein Engländer sagte, dass "die sogar die Toiletten besetzt haben". Alles war rot/weiß. Selbst das Wetter spielte mit. Die Laune war überall blendend. Es war nahezu perfekt, wie es sich alle vorgestellt haben.

"Die" Jungs wissen doch was passiert und reiten uns trotzdem in die Scheiße. Wir feiern mit 15.000 die Stadt in Grund und Boden und müssen uns dann wegen so ein paar Idioten 1 Std. vors Stadion stellen bzw. die folgenden Tage für diese Scheiße "rechtfertigen". Dabei gäbe es so viel zu erzählen (was ich auch tue!). Ganz davon abgesehen, dass uns in Europa jetzt jeder auf der Liste hat. Mich kotzt es an, dass wir durch ein paar Idioten immer mehr Einschränkungen ertragen müssen, für die "wir" nicht verantwortlich sind. (mir ist klar, dass der Grund für die 1 Std. auch andere (Haupt-) Gründe hatte)

Es waren wenige die Mist gebaut haben. Denen sollte man mit Anlauf in die Eier treten.

Ändert nicht daran, dass es ein "once in a lifetime" Tag war. Nie war ein 1:3 so geil.
  •  

Schlittschoh

Hallo Freunde
Gerade eben wieder im Heimathafen eingelaufen und möchte euch gerne an meinen Empfindungen teilhaben lassen:
Gestartet sind wir gestern um 5:00 Uhr zu sechst mit einem Leihwagen von Bornheim aus. Zuerst wurde unser Kleinbus mit den nötigen Utensilien wie Schals an der Dachreling dekoriert und ab ging es auf die Autobahn. Schon nach wenigen Kilometern auf der A4 war klar, dass viele Fans den ersten Auftritt noch so vielen Jahren in London beiwohnen wollten. Dieser Eindruck änderte sich auch im weiteren Verlauf der Fahrt nicht. Ob in Belgien bei einer Pause, vorm Eurotunnel vorm befahren des Zuges oder in England, überall waren Autos mit Kölner- oder Umlandkennzeichen unterwegs und meist ebenfalls mit Schals oder Fahnen dekoriert. Nach ca. 6 1/2 Stunden Fahrt erreichten wir dann die ersten Ausläufer Londons und nach weiteren 1 1/2 Stunden vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Towerbridge oder das London Eye erreichten wir dann unser Hotel in Paddington in unmittelbarer Nähe zum Hydepark. Zwei Doppelzimmer mit je einem Beistellbett und einem Bad, welches sie wohl aus einem Wohnmobil ausgebaut haben. Aber für 40 € pro Kopf und mit Frühstück darf man wohl auch nicht zu viel erwarten. Nach einem kurzen Frischmachen sind wir dann direkt via U-Bahn zum angekündigten Treffpunkt in der Nähe des Emirate Stadium gefahren. Wir sechs also froher Erwartungshaltung in Highbury aus der Bahn raus in einen von Polizei abgeriegelten Bereich in dem sich fast ausschließlich FC-Fans aufhielten. Nach den ersten Eindrücken der Fahrt bestätigte sich für uns sofort, dass sich mindestens 20000 Kölner in London aufhielten. Leider waren die Geschäfte entweder schon leergesoffen oder hatten direkt die Pforten für uns geschlossen. Nach kurzem Aufenthalt in diesem Bereich beschlossen wir dann eine Lücke irgendwo zu finden, damit wir uns ebenfalls mit etwas trinkbarem versorgen konnten, was uns auch mit etwas Lauferei gelang. Frisch gestärkt gingen wir dann also zu eine großen Wiese in einem kleinen Park in dem sich zu diesen Zeitpunkt schon für mein Empfinden weit über 10000 FC-Fans eingefunden hatten. In der ganzen Zeit war das Auftreten unserer Fans und auch der Polizisten friedlich ja fast schon freundschaftlich. Fotos wurden mit den Bobbys gemacht und nicht nur das Wetter strahlte mit allen Beteiligten um die Wette.
Gegen 17:00 Uhr ging es dann gemeinschaftlich auf den Weg zum Stadion, begleitet von Fangesangen und Pyros, wobei aber auch dabei alles friedlich verlaufen ist. Die Polizei hatte sogar eine etwas größere Straße gesperrt indem sie vor einer Kreuzung einen großen LKW nebst Anhänger quer platziert hatten. So weit so vorbildlich weil auch von unserer Seite keine negativen Auffälligkeiten außer einigen Hundert Aufkleber an Autos oder Laternenmasten oder ähnliches zu sehen waren. Es flogen keine Flaschen oder Steine, es wurde nichts demoliert und alle Fans waren nur damit beschäftigt London wissen zu lassen, dass die Kölner nun da sind.
Am Stadion um 18:30 Uhr angekommen verschlechterte sich dann leider das Wetter als auch die Stimmung. Von oben kam ein kurzer Regenschauer runter und vor unserer Nase waren die Tore geschlossen. Wie wir später hörten, waren sich die Polizei als auch Arsenal nicht sicher, wie sie den Ansturm der Kölner Fans und dem Aufkommen der heimischen Fans sicher trennen konnten. Dabei stellte sich natürlich für alle die Frage, warum man beide Fanlager dabei gemeinsam ausschloss zumal es, zumindest meines Wissens, auch vor den geschlossenen Toren zu keinen Problemen unter den rivalisierenden Fans gab. Alles war und blieb friedlich bis das dann wohl einige wenige Vollpfosten ( ob es wegen fehlender Karten oder der ausbleibenden Information warum die Tore geschlossen blieben weiß ich nicht) versuchten, eine Absperrung umzureißen. Mein besonderer Dank geht an die Jungs, welche sich sofort vorne aufgebaut haben um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Videos zu dem "Blocksturm" welches keiner war kursieren ja im Netz und so soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. So verharten wir dann geschlagene drei Stunden unmittelbar und gemeinsam mit den Arsenal-Fans, bei dem dann später zuerst gerüchteweise von einer Absage des Spiels, später dann von einer Verschiebung um eine Stunde die Rede war, vor dem Stadion. Das ganze immer wieder mit Gesängen von unseren Fans als auch Pfiffe gegen die Verantwortlichen von Arsenal, aber zu keiner Zeit aggressiv oder bedrohend. Nachdem dann endlich die Pforten geöffnet wurden und die Fans das Emirate Stadion betreten durften, ging dann die eigentliche Party richtig los. Gänsehaut, Pippi in den Augen und heiser ab der 70. Spielminute haben mir ein unbeschreibliches Erlebnis beschert welches ich auf ewig in Erinnerung behalten werde. Ich bin sogar jetzt noch euphorisiert wenn ich an diese Momente denke.
Gestern hieß es, dass nach Schätzungen der BBC ca. 30000 Kölner in London wären und heute habe ich gehört, dass ca. 8000 Kölner im Stadion waren. Wohl beides nicht ganz richtig den ich gehe mal von ca. 20000 Fans aus, von denen auch die meisten, mindestens 15000, Karten für das Spiel hatten. Es wurde sogar von den Ordnern geduldet, dass Besuchern deren Karten nicht funktionierten mit durchgeschmuggelt werden konnten. So konnte sowohl mein Sohn als auch ich jeweils einen weiteren Fan von uns mit durch das Drehkreuz schleusen.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Alle unsere Fans waren stolz auf die gebrachte Leistung unserer Jungs, weiche sich eigentlich nicht mit den Millionensöldnern von Arsenal vergleichen lassen. Mehr noch, wir haben die erste Halbzeit Arsenal richtig Paroli bieten können und sind noch nicht mal unverdient wenn auch glücklich durch Cordobas ersten Pflichtspieltreffer in Führung gegangen. Wir konnten sogar eine Zeit lang davon träumen aus London auch etwas zählbares mitnehmen zu können. Jetzt ist zwar das einzig zählbare Joni's Verletzung, gute Besserung auf diesem Weg, aber die bleibende Erinnerung an die Kölner Fans in diesem Mausuleum ist ja auch nicht so schlecht.
Am Sonntag geht es jetzt wieder um unser Kerngeschäft und so bleibt mir zuerst mal nur die Hoffnung, dass sich unsere Mannschaft aus den ersten 45 Minuten dieses Spiels etwas positives bewahren kann und endlich zu den ersten Punkten kommt.
Nach gestern bin ich noch ein wenig stolzer Fan dieses großartigen Vereins zu sein und bevor ich es vergesse:
Wir schmeißen Stein auf Stein.................... :D
Gruß an alle,
Schlittschoh

märkel

Zitat von: TT am Freitag, 15.Sep.2017, 21:03:43
Es ist aber sehr schade, dass sich an so einem Tag einige doch nicht im Griff haben. Es war so geil, wir waren überall. Ein Engländer sagte, dass "die sogar die Toiletten besetzt haben". Alles war rot/weiß. Selbst das Wetter spielte mit. Die Laune war überall blendend. Es war nahezu perfekt, wie es sich alle vorgestellt haben.

"Die" Jungs wissen doch was passiert und reiten uns trotzdem in die Scheiße. Wir feiern mit 15.000 die Stadt in Grund und Boden und müssen uns dann wegen so ein paar Idioten 1 Std. vors Stadion stellen bzw. die folgenden Tage für diese Scheiße "rechtfertigen". Dabei gäbe es so viel zu erzählen (was ich auch tue!). Ganz davon abgesehen, dass uns in Europa jetzt jeder auf der Liste hat. Mich kotzt es an, dass wir durch ein paar Idioten immer mehr Einschränkungen ertragen müssen, für die "wir" nicht verantwortlich sind. (mir ist klar, dass der Grund für die 1 Std. auch andere (Haupt-) Gründe hatte)

Es waren wenige die Mist gebaut haben. Denen sollte man mit Anlauf in die Eier treten.

Ändert nicht daran, dass es ein "once in a lifetime" Tag war. Nie war ein 1:3 so geil.

es wird ja immer klarer, dass für die verspätung nicht irgendwelche "idioten" verantwortlich waren, sondern arsenal selbst mit seiner bekloppten kartenvergabe.
als ich zwei stunden im regen stehen musste, hab ich mich auch darüber geärgert, dass ich wegen irgendwelcher szene-mäzchen womöglich das spiel verpasse. schon die stimmung im block zeigte dann, dass das alles nur ein popanz gewesen sein konnte.
es gibt überhaupt nichts, wofür wir die begeisterung über den tag gestern einschränken müssten. bedenkt man die schiere masse an kölnern und die katastrophale planung seitens des veranstalters, war das sogar ein musterbeispiel an besonnenheit und angemessem verhalten, das die fans des 1.fc köln da abgeliefert haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oxford

Zitat von: diva am Freitag, 15.Sep.2017, 21:57:29
es war nicht cordobas erster pflichtspieltreffer für den FC. den hat er in lehe mit dem elfmeter geschossen.
Chronistenpflicht erledigt :)

•  

Oxford

Zitat von: diva am Freitag, 15.Sep.2017, 22:05:15
eine*r muss es ja machen. ;)
Ich weiß. Ich wollte nur mal das Wort "Chronistenpflicht" in einem Beitrag unterbringen. Schönes Wort.

TT

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Sep.2017, 21:51:01
es wird ja immer klarer, dass für die verspätung nicht irgendwelche "idioten" verantwortlich waren, sondern arsenal selbst mit seiner bekloppten kartenvergabe.
als ich zwei stunden im regen stehen musste, hab ich mich auch darüber geärgert, dass ich wegen irgendwelcher szene-mäzchen womöglich das spiel verpasse. schon die stimmung im block zeigte dann, dass das alles nur ein popanz gewesen sein konnte.
es gibt überhaupt nichts, wofür wir die begeisterung über den tag gestern einschränken müssten. bedenkt man die schiere masse an kölnern und die katastrophale planung seitens des veranstalters, war das sogar ein musterbeispiel an besonnenheit und angemessem verhalten, das die fans des 1.fc köln da abgeliefert haben.

Hab ich doch geschrieben, dass die Gründe klar sind. Und der Rest ist auch klar. Es muss trotzdem nicht sein.

Und nein, es gibt nichts, was meine Begeisterung einschränkt bzw. eingeschränkt hat.
  •  

Gorki25

Gerade zurück. Meine Schätzung: Ca 12.000 im Stadion. Aber natürlich schwer zu schätzen wg. etlichen Inkognitos.

Wie auch immer - Top Support! Achja liebe Boulevardblätter: F.... Euch!!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 15.Sep.2017, 22:28:07
Gerade zurück. Meine Schätzung: Ca 12.000 im Stadion. Aber natürlich schwer zu schätzen wg. etlichen Inkognitos.

Wie auch immer - Top Support! Achja liebe Boulevardblätter: F.... Euch!!

Da haben wir heute während der Rückfahrt auch nur die Köpfe schütteln können. Da wird von Schande von London gesprochen und dabei war es ein positives Auftreten, welches seines gleichen sucht. Scheiss Sensationsreporter! Machen aus Mücken wieder Elefanten und das ganze nur um dem verblödeten Mob ihre Schlagzeilen zu präsentieren die sie gerne haben möchten.
Ich möchte keine Schuldzuweisungen machen weil Arsenal nicht sicher ausschließen konnte, dass wir Kölner alle friedlich sein werden aber alleine eine Kommunikation zwischen der Polizei und den Verantwortlichen von Arsenal hätte zeigen können, wie friedlich weil Europabesoffen wir Kölner Fans sind. Meine Vermutung war, dass Arsenal ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion unter allen Umständen vermeiden wollte, aber wie gesagt, dass ist halt nur eine Vermutung.
Die paar Pyros, welche im Stadion zu sehen waren wurden sogar freiwillig nach vorne gegeben um sie entweder zu löschen oder sie wurden kontrolliert abgebrannt ohne eine Gefahr für irgendjemand darzustellen. Ich finde das zwar auch selbst nicht gut weil verboten aber da ging gestern mal überhaupt keine Gefahr von aus.
  •  

girrent

Zitat von: diva am Freitag, 15.Sep.2017, 20:33:34
über so einen auftritt wie gestern lachen die doch in belgrad nur. mal abgesehen davon, dass wir dort wohl kaum den ganzen tag friedlich durch die stadt marschieren dürfen.

wir haben uns gestern eindrucksvoll zurückgemeldet. auch deswegen ist belgrad jetzt richtig heiss auf uns. das wird ne ganz andere nummer. gestern war ja wie karneval, am ende des fanmarsches sah es aus wie am 11.11. in der altstadt. überall dosen, flaschen und besoffene jugendliche, männlein wie weiblein, hauptsache der suff stimnmt. die hatten riesen spass. london, das war geil, auf nach belgrad, da machen wir ne noch geilere party. herzlichen glückwunsch.

caprone

Wurde bestimmt schon etliche Male beantwortet, aber von welchem Flughafen fliegt man am besten nach belgrad? Frankfurt?
  •