Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 14.Sep.2017, 22:27:36
Mucki, hast du nicht noch ne Statistik parat,
wie es für den FC läuft, wenn er auf der Insel führt

Der letzte Sieg auf der Insel, müsste in einem Testspiel auf Langeoog gewesen sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 14.Sep.2017, 23:02:46
Der letzte Sieg auf der Insel, müsste in einem Testspiel auf Langeoog gewesen sein.
Du bist so lustig, wenn Du witzig bist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bollock

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 14.Sep.2017, 23:02:46
Auf Sand!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 14.Sep.2017, 23:25:55
Heißt das nicht inzwischen auf Modeste?
Das belgische Bier bekommt Dir.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Friedrichshagener

War so klar. Sehr schade

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

•  

Kölscher Schlingel

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 14.Sep.2017, 22:27:36
Mucki, hast du nicht noch ne Statistik parat,
wie es für den FC läuft, wenn er auf der Insel führt
LAut Weltfussball.de letzte Auswärtsspiele auf der Insel Saison 78/79, einmal Rangers FC 1:1 (nach 0:1 Führung) und dann Nottingham Forest 3:3 (nach 0:2 Führung).

Gerne! Nicht dafür!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Rotweiss

Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen für Serbien aus?
Wenn ich das richtig gelesen haben genügt ein Personalausweis, Reisepass ist nicht zwingend erforderlich. Jetzt hab ich aber gehört, dass sich Ausländer bei der Polizei melden müssen, innerhalb von 24h nachdem sie eingereist sind....? Was hat es mit dieser Regelung auf sich? Übernehmen das gewöhnlicherweise die Hotels?
  •  

CMBurns

Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 14.Sep.2017, 23:35:50
Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen für Serbien aus?
Wenn ich das richtig gelesen haben genügt ein Personalausweis, Reisepass ist nicht zwingend erforderlich. Jetzt hab ich aber gehört, dass sich Ausländer bei der Polizei melden müssen, innerhalb von 24h nachdem sie eingereist sind....? Was hat es mit dieser Regelung auf sich? Übernehmen das gewöhnlicherweise die Hotels?

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SerbienSicherheit.html?nn=349864#doc349814bodyText3
  •  

Tobi

Also ich war letztes Jahr für ne Woche in Serbien und da war nix mit melden oder Reisepass. Perso und fertig.
Und ich habe auch nicht in nem Hotel gepennt, sondern mich in Gucca bei ner serbischen Familie im Wohnzimmer einquartiert (da ist einmal im Jahr Trompetenfestival und das Dorf Platz aus allen Nähten, war ne witzige Sache) und danach in Belgrad über Air bnb untergekommen. Glaube nicht, dass mich da irgendwer irgendwo gemeldet hat.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: Tobi am Donnerstag, 14.Sep.2017, 23:57:08
Also ich war letztes Jahr für ne Woche in. Serbien und da war nix mit melden oder Reisepass. Perso und fertig.
Nur weil du es nicht gemacht hast (oder hat es nicht eh das Hotel für dich erledigt, so wie es auch beim AA steht) heißt das nicht, dass du dich nicht hättest anmelden müssen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

•  

stehplatzmitte

Ein Kumpel von mir ist mit drei weiteren Leuten aus dem Heimblock geworfen worden. Haben beim Tor wohl ganz kurz mal die Faust geballt und wurden "enttarnt". Waren aber ansonsten neutral gekleidet und unauffälig. Wenn ich die Bilder von den gemeinsamen Gesängen im Heimbereich sehe wundert mich das ehrlich gesagt etwas. Haben noch andere Leute die Erfahrung gemacht?
Zollstock statt China!
  •  

Charme

There was undoubtedly something gripping about the spectacle of the Emirates being overrun by a more vibrant, angrier, passionately involved footballing culture. Even in the good times Arsenal's home can feel a little hollow and tinny, an orderly corporate shell. They aren't alone. Many English grounds must seem bafflingly silent, colourless places to European fans raised on the idea of an English terrace culture. Sorry, chaps, but we sold that off a while back. And please, remember to exit via the gift shop.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

TT

Boah krass, Charme, genau das hat mir gerade jemand beim Absturzbier in der Hotellobby erzählt. :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

TT

Alle die heute nicht hier waren, haben viel verpasst. Der Marsch zum Stadion war grandios. Was dann am Stadion passiert ist, haben wir nicht mitbekommen.

20-25 min nach Spielende war ich endgültig heiser. Und das, obwohl wir in 117 im neutralen Block saßen. Ich hab keine Sekunde gesessen.

•  
    The following users thanked this post: xfade2907

kilino

Was heute nach Schlusspfiff los war, werde ich noch eine lange Zeit mit mir rumtragen. Unbeschreiblich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rotweiss

Zitat von: Friedrichshagener am Freitag, 15.Sep.2017, 00:01:33
Nur weil du es nicht gemacht hast (oder hat es nicht eh das Hotel für dich erledigt, so wie es auch beim AA steht) heißt das nicht, dass du dich nicht hättest anmelden müssen.

.

Darum geht es. Muss man sich da um etwas kümmern oder erledigt das bereits das Hotel? Man will ja unnötigen Ärger mit der serbischen Exekutive vermeiden :)
  •  

effzeh_MZ

Zitat von: Rotweiss am Freitag, 15.Sep.2017, 05:40:34

Darum geht es. Muss man sich da um etwas kümmern oder erledigt das bereits das Hotel? Man will ja unnötigen Ärger mit der serbischen Exekutive vermeiden :)

Beim Auswärtigen Amt heißt es, dass das Hotel das übernimmt. Kenne ich auch aus Russland so.
  •  

mutierterGeißbock

Völlig im Arsch, aber glücklich. :suff:  Gleich Rückflug und ab nach Hause.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

MichaFC1948

Habe jetzt mal die letzten Seiten dieses Threads überflogen und bin ehrlich gesagt etwas erstaunt darüber, dass manche das gestrige Verhalten der Polizei am Stadion als deeskalierend bewerten.

Dass der Blocksturm vollkommen dumm und unnötig war steht dabei natürlich außer Frage. Mir ist es schleierhaft was man damit erreichen wollte. Selbst wenn man an Ordnern und Polizei vorbeikommt: wie kommt man denn dann durch die Drehtüren!? Wie gesagt, ziemlich dumm das ganze.

Warum man danach aber fast zwei Stunden lang eine riesige dicht an dicht stehende Menschenmasse festhalten muss, verstehe ich nicht. Man kann von Glück reden, dass da niemand wirklich in Panik geraten ist, andernfalls hätte das böse enden können. Da ist man auf Seiten der Polizei ein großes Risiko eingegangen, weil diese Strategie wie gesagt alles andere als deeskalierend war. Und da hilft es halt auch nicht, dass da auf Seiten der Polizei vielleicht ein paar nette Typen bei waren.
ALLE RAUS!!!
  •  

TT

Blocksturm klingt natürlich krass. Das Video vom Mirror zeigt dann doch das geringe Ausmaß. Wenn das alles war was passiert ist natürlich.

•  
    The following users thanked this post: Oxford

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 15.Sep.2017, 09:12:47
https://twitter.com/MatthewStanger/status/908450496419115014

:D
Was für Lutscher! Die Bezeichnung "Operettenpublikum"  wäre noch viel zu nett für diese Vögel. Die Engländer wurden jahrelang wie Affen dressiert, erschreckend zu sehen wie das gewirkt hat. Alleine schon wie zwei Ordner gestern in Panik angerannt kamen weil ich mit meinem Bier zu meinem Platz wollte. Die sind da wirklich völlig durch...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Immi2k

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 15.Sep.2017, 07:30:03... Warum man danach aber fast zwei Stunden lang eine riesige dicht an dicht stehende Menschenmasse festhalten muss, verstehe ich nicht. Man kann von Glück reden, dass da niemand wirklich in Panik geraten ist ...

Meine Vermutung ist, das die die Zeit brauchten ihre Strategie zu ändern.
Ohne es belegen zu können habe ich denn Verdacht man wollte wirklich die harte Linie fahren und keine "Sichtbare" FC Fans im Heimblock haben.
Dann hat man schnell gemerkt das dass nicht machbar iss, und brauchte dann die Zeit den Stewards neue Order zu geben.

Bei uns im Block 27 ließen die fast alles gelten, nur wenn jemand zu offensichtlich von sich aus Stimmung macht, bekam der ne kleine Ansage.

Und wie gesagt, ich denke das war eine kurzfristige Strategie, die zuerst allen Stewards mitgeteilt werden musste.

facepalm

in der kneipe auf einer bierlache ausgerutscht, handy am arsch. irgendwie versucht abzustützen, hand umgeknickt. ab zum stadion, stau ohne ende, keinen plan von nichts. gerüchte dass das spiel abgesagt ist. absolute extase beim tor. zweite halbzeit irgendwie egal. sensationelle stimmung. rückflug, hand pocht wie jeck. gerade aus dem kkh raus, angebrochen. hat sich alles gelohnt  :D. jetzt ins bett.

btw.:
https://twitter.com/Podolski10/status/908593794798325761
https://twitter.com/Podolski10/status/908594097241260033

nacht!

Oxford

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Sep.2017, 21:55:14
Also ich kann echt kein schlechtes Wort über die Polizisten hier vor Ort verlieren. Wir standen jetzt zwar zwei Stunden vor verschlossen Toren aber die Polizei war stets freundlich, hat deeskalierent gearbeitet und alles erklärt. Mit denen konnte man sich auf einer sachlichen Ebene unterhalten ohne Stress.
Genauso war es.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: märkel

globobock77

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Sep.2017, 09:47:48
in der kneipe auf einer bierlache ausgerutscht, handy am arsch. irgendwie versucht abzustützen, hand umgeknickt. ab zum stadion, stau ohne ende, keinen plan von nichts. gerüchte dass das spiel abgesagt ist. absolute extase beim tor. zweite halbzeit irgendwie egal. sensationelle stimmung. rückflug, hand pocht wie jeck. gerade aus dem kkh raus, angebrochen. hat sich alles gelohnt  :D. jetzt ins bett.

btw.:

nacht!
Ich wahr ehrlich gesagt etwas irritiert wegen Poldis "2 Herzen in einer Brust"-Instagram-Post, aber dieser Twitter-Beitrag, der sich über allen Medienberichten hinübersetzt, macht alles wieder wett. Danke Lukas  :tu:

Und Dir facepalm, ich beneide Dich trotzdem  :D Gute Besserung!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Desper

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Sep.2017, 09:47:48
in der kneipe auf einer bierlache ausgerutscht, handy am arsch. irgendwie versucht abzustützen, hand umgeknickt. ab zum stadion, stau ohne ende, keinen plan von nichts. gerüchte dass das spiel abgesagt ist. absolute extase beim tor. zweite halbzeit irgendwie egal. sensationelle stimmung. rückflug, hand pocht wie jeck. gerade aus dem kkh raus, angebrochen. hat sich alles gelohnt  :D . jetzt ins bett.

btw.:

nacht!

Auch von mir gute Besserung. Voller Einsatz für den  :fc:
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •