Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Zitat von: Fzool am Freitag, 15.Sep.2017, 12:24:35
Tadaaaa:"Nach Chaos-Nacht: UEFA leitet Untersuchung gegen Köln und Arsenal ein" https://sport.sky.de/fussball/artikel/statement-vom-fc-arsenal-massnahmen-zur-fantrennung-gescheitert/11036288/34130?wkz=WXTNL1

Wahrscheinlich wurden deshalb die Belgrad Karten auch noch nicht verlost. Strafe: 1 Spiele ohne Gästefans  :clown:
  •  

weisweiler

Ich verstehe nicht wieso gerade der KStA, der mit einer Menge Leuten vor Ort war - u.a. Löer, der ja wirklich ein guter Mann ist - ins selbe populistische Horn stößt wie das widerliche Sat1 Frühstücksfernsehen.
Die haben das jetzt relativiert, aber erstmal "Nacht der Schande" getitelt. Idioten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

globobock77

Zitat von: magic am Freitag, 15.Sep.2017, 10:46:51
Die Rheinische Post, ... ausgerechnet, mit einem ganz starken Kommentar ... http://www.rp-online.de/sport/fussball/europa-league/1-fc-koeln-die-hauptschuld-am-chaos-traegt-der-fc-arsenal-aid-1.7083805
Die Leserkommentare..... :kotz:

Jetzt muss ich mich abregen.

Aber, halt, es ist die Rheinpost. :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Venus von Milos

Zitat von: globobock77 am Freitag, 15.Sep.2017, 14:05:00

Das ist aber schon wieder lustig:

fascher

15.09.2017, 12:27 Uhr

Ob in London oder Mönchengladbach, der FC hat seine Leute nicht unter Kontrolle.

Vielleicht sollten die nicht mehr in Metropolen spielen dürfen?

MarcoSXPREME

Also das Spiel gestern war für mich in den ersten Minuten schon entschieden. Die Pässe unseres Gegners gingen immer durch. In meinen Augen kommt jeder Verein immer einfach durch gegen Rausch, was wiederum diesem Bellerin zugute kam und allgemein sah ich Arsenal stets vorne, was auch irgendwie klar war. Nur in der 9. Minute dachte ich mir 'ein Wunder wenn das Ergebnis erhalten bleibt'. Nennt mich wie ihr wollt, aber in meinen Augen kam die Pause nur gut für Arsenal. In der 2. Halbzeit ging es vergleichsweise sehr bergab. Es gab da schon so einige Momente wo man gesehen hat, dass beispielsweise Rausch nicht den Gegner hinter sich bemerkt oder wo die halbe Mannschaft gepennt hat. Ja, so sag ich es einfach frei heraus. Die letzte Spielzeit über bemerkte ich so viele unaufmerksame Fehler, die man mit dem Wort müde wohl kaum besser beschreiben kann.

Die 3 Tore waren absehbar und auch sehr wahrscheinlich. Wenn unserer FC mal nach vorne kam, scheiterte es direkt an der Abwehr. Es gab zig Konterchancen, die einfach nicht richtig genutzt wurden. Schade um den Elfmeter, aber den Ausgleich hätte es am Ende auch nicht mehr gebracht ...
  •  

Müngersdorf

Senfgurke

Zitat von: MarcoSXPREME am Freitag, 15.Sep.2017, 14:14:57
Also das Spiel gestern war für mich in den ersten Minuten schon entschieden. Die Pässe unseres Gegners gingen immer durch. In meinen Augen kommt jeder Verein immer einfach durch gegen Rausch, was wiederum diesem Bellerin zugute kam und allgemein sah ich Arsenal stets vorne, was auch irgendwie klar war. Nur in der 9. Minute dachte ich mir 'ein Wunder wenn das Ergebnis erhalten bleibt'. Nennt mich wie ihr wollt, aber in meinen Augen kam die Pause nur gut für Arsenal. In der 2. Halbzeit ging es vergleichsweise sehr bergab. Es gab da schon so einige Momente wo man gesehen hat, dass beispielsweise Rausch nicht den Gegner hinter sich bemerkt oder wo die halbe Mannschaft gepennt hat. Ja, so sag ich es einfach frei heraus. Die letzte Spielzeit über bemerkte ich so viele unaufmerksame Fehler, die man mit dem Wort müde wohl kaum besser beschreiben kann.

Die 3 Tore waren absehbar und auch sehr wahrscheinlich. Wenn unserer FC mal nach vorne kam, scheiterte es direkt an der Abwehr. Es gab zig Konterchancen, die einfach nicht richtig genutzt wurden. Schade um den Elfmeter, aber den Ausgleich hätte es am Ende auch nicht mehr gebracht ...

geniale Analyse  :-/

Herr Daum, sind sie es?
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

HesseFC

Zitat von: MarcoSXPREME am Freitag, 15.Sep.2017, 14:14:57

sonst alles ok ?? Alter.....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

magic

Zitat von: globobock77 am Freitag, 15.Sep.2017, 14:05:00

Ändert ja nichts am stimmigen Artikel ...  aber das dies einen "Beissreflex" bei den Lesern der Bauernpost verursacht, ist nicht wirklich verwunderlich ...  :D
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Fzool

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 15.Sep.2017, 14:08:29

34 Spieltage in Mönchengladbach hält doch wirklich niemand aus ...
  •  

facepalm

märkel

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Sep.2017, 15:03:03
sehr schön. aus fc fan-sicht geschrieben.
https://www.theguardian.com/football/2017/sep/15/arsenal-cologne-fans-europa-league?CMP=share_btn_tw

bißchen zu nett, würden meine beiden kumpels sagen, die nur so lange das stadion enjoyen durften, bis sie unser tor bejubelten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oxford

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Sep.2017, 15:21:46
bißchen zu nett, würden meine beiden kumpels sagen, die nur so lange das stadion enjoyen durften, bis sie unser tor bejubelten.
Das ist für mich immer noch kompöett unfassbar dass man wegen sowas rausgeworfen wird. Ich check echt nicht in welcher Welt man als Verein/Ordner für so eine Aktion leben muss...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

globobock77

Ich habe die Kommentare gelesen (ich kann nicht anders. Ich Weiss es tut mir nie gut), und ich muss sagen, die spinnen die Engländer.
"...temporarily disrupting public traffic and leaving a lot of hubris..."
Mi mi mi mi :-/
UNd ich dachte immer, die Engländer sind so etwas gegenüber toleranter und relaxer, aber die sind ja spießiger als die Schwaben!

Können wir den Brexit bitte beschleunigen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 15.Sep.2017, 15:33:57
Das ist für mich immer noch kompöett unfassbar dass man wegen sowas rausgeworfen wird. Ich check echt nicht in welcher Welt man als Verein/Ordner für so eine Aktion leben muss...

.

Dabei hat man vergleichsweise gelassen und entgegenkommend reagiert. Bei einem ganz normalen Spiel für asiatische Touristen in London (also Liga oder Pokal) kann man bei strenger Regelauslegung auch schon mal für "böse schauen" aus dem Stadion fliegen.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 15.Sep.2017, 15:43:52
Ich habe die Kommentare gelesen (ich kann nicht anders. Ich Weiss es tut mir nie gut), und ich muss sagen, die spinnen die Engländer.
"...temporarily disrupting public traffic and leaving a lot of hubris..."
Mi mi mi mi :-/
UNd ich dachte immer, die Engländer sind so etwas gegenüber toleranter und relaxer, aber die sind ja spießiger als die Schwaben!

Können wir den Brexit bitte beschleunigen?
Also die Engländer vor Ort waren wahnsinnig entspannt gegenüber dem Kölner Haufen. Ich habe auch einige gesehen die mit Anwohnern zusammen Fotos gemacht haben. Ich glaube es sind wahrscheinlich eher die Medien die da ordentlich am Rad drehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Sep.2017, 16:10:44
Also die Engländer vor Ort waren wahnsinnig entspannt gegenüber dem Kölner Haufen. Ich habe auch einige gesehen die mit Anwohnern zusammen Fotos gemacht haben. Ich glaube es sind wahrscheinlich eher die Medien die da ordentlich am Rad drehen.
Und Sofa-Helden die wahrscheinlich  300km von London wohnen aber ihre hieb-und-stichfesten Fakten aus der Sun und DM beziehen.
-Mark Twain-
  •  

HesseFC

Eben auf ntv eine Interview vor unserem Stadion... Stöger ist bedient etc.. Kölner Fans gewaltsuchend..
Die bringen um 16:30 tatsächlich ein News Special dazu !! Gewalt im Fussball.
Das wird immer irrer.

Müngersdorf

Zitat von: HesseFC am Freitag, 15.Sep.2017, 16:15:59
Eben auf ntv eine Interview vor unserem Stadion... Stöger ist bedient etc.. Kölner Fans gewaltsuchend..
Die bringen um 16:30 tatsächlich ein News Special dazu !! Gewalt im Fussball.
Das wird immer irrer.

Dachte der wollte zu Fanthemen nichts sagen nach London.

Cinnamon

Würde mir mal wünschen das sich jemand vom FC zu den schändlichen Medienberichten äußert die offensichtlich falsch sind und auf kosten der Kölner Fans Lügengeschichten stricken. Aber dazu hat die "Spürbar anders" Fraktion keine Eier. Dann lieber den beleidigten Seppel spielen Was gehen mir Spinner & Co. derzeit auf den Sack, das ist unfassbar.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

HesseFC

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 15.Sep.2017, 16:17:05
Dachte der wollte zu Fanthemen nichts sagen nach London.
Stöger selbst war nicht zu sehen. Der Reporter hatte berichtet, dass er mit Stöger eben gesprochen hätte und dieser komplett bedient sei etc....

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 15.Sep.2017, 16:19:51
Würde mir mal wünschen das sich jemand vom FC zu den schändlichen Medienberichten äußert die offensichtlich falsch sind und auf kosten der Kölner Fans Lügengeschichten stricken. Aber dazu hat die "Spürbar anders" Fraktion keine Eier. Dann lieber den beleidigten Seppel spielen Was gehen mir Spinner & Co. derzeit auf den Sack, das ist unfassbar.
Die könnten uns auch auswärts mit Panzern überfahren. Das der Verein irgendwann mal seine Fans in Schutz nimmt, kann man komplett vergessen. Wahrscheinlich basteln die gerade an einer spürbar glattgebügelten Entschuldigung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Sollte das den Tatsachen entsprechen bin ich ganz bei Cinni, dann sollen sie bitte zu Vereinen wechseln, die eine überschaubare, unmündige, homogene Fanszene haben. Was gibt es denn bitte erstrebenswerteres (außer Neymarsche Verträge), als in das Stadion vom FC Arsenal einzulaufen und der eigene Anhang kommt mit 10.000 Leuten daher, kapert den Ground und singt alles in Grund und Boden, nachdem man vorher der ganzen Metropole gezeigt hat, wie man Fußball zelebriert.

Ob da 50 Pimmelköppe vorher den dicken Max machen? Ob durch die unterirdische Organisation und Blauäugigkeit und Ignoranz des Heimvereins das nicht handhabbar ist und zu einer Stunde Verzögerung führt?

MIR DOCH SCHEISSEGAL!

Ich würde meine eigenen Fans übertrieben abfeiern.

Wenn ihr da keinen Bock drauf habt, Werner, Schmaddi und Peter, ja, dann seid ihr hier dann doch irgendwie fehl am Platz und habt diesen Verein nicht verstanden.

J_Cologne

Nächstes mal sollten wir mit 30.000 hin :)

Müngersdorf

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 15.Sep.2017, 16:35:37
Nächstes mal sollten wir mit 30.000 hin :)

Nächstes Mal ist schon 2042.
  •  

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 15.Sep.2017, 14:08:29
Das ist aber schon wieder lustig:

fascher

15.09.2017, 12:27 Uhr

Ob in London oder Mönchengladbach, der FC hat seine Leute nicht unter Kontrolle.

Mönchengladbach, die Metropole des Niederrheins.
Wieder was gelernt. Tha, lesen bildet halt.
-Mark Twain-
  •  

dackelclubber

Offen gestanden hat mein Bild der Medien gestern einen richtig krassen Schwinger bekommen. Eine solche Kluft zwischen dem, was gestern den ganzen Tag los war in London und in und um das Stadion und den meisten Berichten (nehmen wir den Guardian mal aus) habe ich noch niemals zuvor erlebt.

Ich fand die Atmosphäre jederzeit euphorisch, aber friedlich und vor allem auf unserer Seite geradezu unfassbar diszipliniert. Samt lockerem Geflachse mit Polizisten wie Stewards. Dass wir das auch ausgestrahlt haben, hat man doch beim "Marsch" bemerkt, als die ganzen Passanten, Geschäftsleute, Schulkinder amüsiert, aber jederzeit entspannt waren. Der implizite "Deal" stand: die Polizei ist locker, und wir Kölner haben uns auch gut im Griff und ein paar engagierte Capos haben ein genaues Auge drauf.

Zähle ich dann noch meine eigenen Erfahrung plus Augenzeugen nach dem Spiel, in der U-Bahn - dann komme ich auf ein "Überlaufen" von Gittern, welches sogar noch von den eigenen Leuten mit unter Kontrolle gebracht wurde sowie die halbminütigen Scharmützel am Blockrand über/mit Stewards, wie es sie bei jedem Spiel gibt. Und das, obwohl da tausende 90 Minuten eingepfercht wurden vorher. Entsprechend locker lesen sich auch die offiziellen Polizeiberichte.

Meinem Eindruck lag liegt hier ein kolossales Missverständnis vor: die Arsenal-Fans hatten Angst vor den vielen Kölnern vor und im Stadion. Die hatten aufgrund der schieren Masse die Sorge, dass was passiert oder die Dinge außer Kontrolle geraten, ganz einfach weil die sowas noch nie gesehen haben in der Masse. Das erweckte bei denen den Eindruck von "Chaos" und "Anarchie" und "Kontrollverlust", und mit den Überschriften war dann die Maschinerie in Gang, bei der offenbar alle mitziehen mussten, ohne überhaupt etwas in der Hand zu haben, was passiert ist.

Sehr schade, wenn bei so einem Tag die Berichterstattung dermaßen entgleitet.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Kaio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Sep.2017, 16:10:44

Sehe ich auch so. Die meisten freuen sich doch darüber, wenn sie die Fußball-Kultur erleben dürfen, die sie selbst vor langer Zeit verloren haben.
  •  

J_Cologne

Wen interssieren irgendwelche beschissenen Twitter-Nutzer?!
  •