Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Gunner

Die Fashionweek ist für eine Stadt wie London natürlich ein Witz und auch überhaupt nicht ansatzweise in der Nähe von Islinton/Highbury.
Zusätzlich eine sehr überschaubare Fachmesse.
Diese Aussage vom FC ist wirklich die Krone der schlechten Kommunikationsarbeit der vergangenen Tage.

Laut Aussage vom FC wurde der Charterflug auch erst vorgestern von Dertour gebucht...zu dem Zeitpunkt wären die Germanwings-Flüge schon bei über 700,- € gewesen. Ja ach! Sowas plant man ja auch spätestens letzten Samstag....
  •  

Olli

Absage 2:19 :(
Hoffe Belgrad haut hin.
Bezüglich faire Verteilung und geklüngel, Remo hat sich in einer seiner Gruppen beschwert dass er von seinen 60 benutzten Accounts keine einzige Karte bekommen hat, wenn das denn so stimmen sollte, lässt das schon den Eindruck erscheinen, dass da aussortiert worden ist.
Edit: Wobei ich es natürlich in dem Fall begrüße, dass nicht eine Person einen Haufen Karten zugelost bekommt um damit Geld zu verdienen...
  •  

Schützenfest

Zitat von: Olli am Freitag, 01.Sep.2017, 13:07:48
Hoffe Belgrad haut hin.
Bezüglich faire Verteilung und geklüngel, Remo hat sich in einer seiner Gruppen beschwert dass er von seinen 60 benutzten Accounts keine einzige Karte bekommen hat, wenn das denn so stimmen sollte, lässt das schon den Eindruck erscheinen, dass da aussortiert worden ist.

REMO-Tours wird neuerdings durch DERTOURS ersetzt.
  •  

renemat

Vor der Auslosung habe ich hier im forum einen Beitrag gelesen; es ging darum, ob wir FC-Fans es wie Frankfurt oder Gladbach ( :kotz: :kotz: ) hinbekommen irgendwo in Europa eine ganze Stadt einzunehmen. Irgendwie in diesem Zusammenhang schrieb diva (?), dass im Moment der Auslosung automatisch für jeden FC-Fan klar sein würde, welcher Spielort derjenige ist, den die meisten Fans für ein solches Fest auswählen würden. Und es war so, es ist so! Arsenal, ein Spiel in London! Direkt das erste Spiel! Es ist wie im Traum. Das müssen wir mitnehmen, die Chance müssen wir nutzen. Dabei sein! London, und ganz Europa wird verstehen, wer Köln ist, wer wir sind.
Ich bin froh bereits eine Unterkunft gebucht zu haben, denn heute nach der "verlorenen" Auslosung ist die Stimmung für einen Moment gedämpft. Aber jetzt mal realistisch: 25 Jahre Europa ohne FC... da lasse ich mir die gute Laune doch nicht nehmen, weil ich kein Ticket bekommen habe. Es gibt eigentlich nur Gründe zum Feiern. Und ich habe mir sagen lassen, dass es in London genug Möglichkeiten gibt einzukehren und das ein oder andere Pint zu leeren! Lasst uns die Stadt auf den Kopf stellen, die Themse zum Rhein machen und den Engländern zeigen, dass der Big Ben höchstens ein billiger Abklatsch vom Dicke Pitter ist!
Auf nach London!
Come on FC  :dom: :wappen:

Kai-Uwe

Zitat von: Olli am Freitag, 01.Sep.2017, 13:07:48
Hoffe Belgrad haut hin.
Edit: Wobei ich es natürlich in dem Fall begrüße, dass nicht eine Person einen Haufen Karten zugelost bekommt um damit Geld zu verdienen...

Der wäre ja auch blöd, wenn er anderes behaupten würde  ;)
Der dicke hat  gute Kontakte zum fp, würde mich wundern wenn er keine Karten für London hat. Oder sein Nachwuchs, der ja jetzt auch als reisegruppenleiter auftritt

Lukratives Geschäft.
  •  

süd-hennes

Nicht die Nerven verlieren. Es werden noch massenhaft Tickets auf den Markt kommen. Die season ticket Holder sind froh, wenn sie ihre Einzelkarte für 50 Pfund los werden.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Gorki25

Zitat von: renemat am Freitag, 01.Sep.2017, 13:10:18
Vor der Auslosung habe ich hier im forum einen Beitrag gelesen; es ging darum, ob wir FC-Fans es wie Frankfurt oder Gladbach ( :kotz: :kotz: ) hinbekommen irgendwo in Europa eine ganze Stadt einzunehmen. Irgendwie in diesem Zusammenhang schrieb diva (?), dass im Moment der Auslosung automatisch für jeden FC-Fan klar sein würde, welcher Spielort derjenige ist, den die meisten Fans für ein solches Fest auswählen würden. Und es war so, es ist so! Arsenal, ein Spiel in London! Direkt das erste Spiel! Es ist wie im Traum. Das müssen wir mitnehmen, die Chance müssen wir nutzen. Dabei sein! London, und ganz Europa wird verstehen, wer Köln ist, wer wir sind.
Ich bin froh bereits eine Unterkunft gebucht zu haben, denn heute nach der "verlorenen" Auslosung ist die Stimmung für einen Moment gedämpft. Aber jetzt mal realistisch: 25 Jahre Europa ohne FC... da lasse ich mir die gute Laune doch nicht nehmen, weil ich kein Ticket bekommen habe. Es gibt eigentlich nur Gründe zum Feiern. Und ich habe mir sagen lassen, dass es in London genug Möglichkeiten gibt einzukehren und das ein oder andere Pint zu leeren! Lasst uns die Stadt auf den Kopf stellen, die Themse zum Rhein machen und den Engländern zeigen, dass der Big Ben höchstens ein billiger Abklatsch vom Dicke Pitter ist!
Auf nach London!
Come on FC  :dom: :wappen:

So sieht es aus. Die größere Party gibt es eh in der Stadt als in der Emirates-Oper!!! Schätze zwar, dass letztlich 6-7000 Kölner im Stadion sein werden. Nach London dürften aber insg. gut 15.000 Kölner fahren. Das ist jedenfalls meine Schätzung.
  •  

Oxford

Zitat von: süd-hennes am Freitag, 01.Sep.2017, 13:14:07
Nicht die Nerven verlieren. Es werden noch massenhaft Tickets auf den Markt kommen. Die season ticket Holder sind froh, wenn sie ihre Einzelkarte für 50 Pfund los werden.

Freu mich schon auf "Steht auf wenn ihr Kölner seid" und das ganze Stadtion steht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

GL4FC

Zitat von: Oxford am Freitag, 01.Sep.2017, 13:15:28
Freu mich schon auf "Steht auf wenn ihr Kölner seid" und das ganze Stadtion steht.

Darf man garnicht...  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Gunner am Freitag, 01.Sep.2017, 13:07:03
Die Fashionweek ist für eine Stadt wie London natürlich ein Witz und auch überhaupt nicht ansatzweise in der Nähe von Islinton/Highbury.
Zusätzlich eine sehr überschaubare Fachmesse.
Diese Aussage vom FC ist wirklich die Krone der schlechten Kommunikationsarbeit der vergangenen Tage.

Laut Aussage vom FC wurde der Charterflug auch erst vorgestern von Dertour gebucht...zu dem Zeitpunkt wären die Germanwings-Flüge schon bei über 700,- € gewesen. Ja ach! Sowas plant man ja auch spätestens letzten Samstag....

Das hört sich alles leider amateurhaft an. Ich hoffe dass es kein Spiegelbil unserer sportlichen Führung ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cinnamon

Zitat von: GL4FC am Freitag, 01.Sep.2017, 13:26:46
Darf man garnicht...  :D

Will ja mal gerne sehen wie die Stewards da 4000 Leute raustransportieren.  :D
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

GL4FC

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Sep.2017, 13:27:14
Das hört sich alles leider amateurhaft an. Ich hoffe dass es kein Spiegelbil unserer sportlichen Führung ist.

Vor allem das Ammenmärchen von den Hotelpreisen. wir zahlen 32 € p.P. die Nacht. Das ist schlicht und einfach Wucher was die da machen. Vielleicht sollten wir uns schon mal dran gewöhnen. FC- Fans haben mittlerweile den Ruf gut gemolken werden zu können. Spürbar melkbar sozusagen...
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Gorki25

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Sep.2017, 13:27:11
Denk nicht das es so viel werden. Es gab doch nur 20.000 Bewerbungen. Gut, nicht jeder der Fährt ist Mitglied, dafür haben sich aber auch diverse Schwärzhändler beworben und Remo, oder jemand der Fährt und sich zusätzlich mit 3-5 Accounts von Freunden beworben hat die nicht fahren.
Denke mal 8k-10k wäre schon sehr gut geschätzt.

14.09, Donnerstag Nachmittag, Trafalgar Square (oder wo auch immer der Treffpunkt sein wird) bekommen wir die Antwort  :tu:
  •  

GL4FC

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 01.Sep.2017, 13:32:55
14.09, Donnerstag Nachmittag, Trafalgar Square (oder wo auch immer der Treffpunkt sein wird) bekommen wir die Antwort  :tu:

Finsbury Park soll scheinbar üblich sein bei Gästefans.
  •  

globobock77

Zitat von: GL4FC am Freitag, 01.Sep.2017, 13:32:48
Vor allem das Ammenmärchen von den Hotelpreisen. wir zahlen 32 € p.P. die Nacht. Das ist schlicht und einfach Wucher was die da machen. Vielleicht sollten wir uns schon mal dran gewöhnen. FC- Fans haben mittlerweile den Ruf gut gemolken werden zu können. Spürbar melkbar sozusagen...
17,99€ für ein Europapokalspiel finde ich aber überraschend günstig. Ich hätte mit Preisen ab 40€ gerechnet, besonders wegen England.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Spürbar melkbar sozusagen...

Denke grad an ein neues Wappen mit weiblichem Hennes und Euter :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Kai-Uwe

Zitat von: GL4FC am Freitag, 01.Sep.2017, 13:36:54
Finsbury Park soll scheinbar üblich sein bei Gästefans.

Wir sind nicht die üblichen Fans  :D
Daher suchen wir uns was besonderes aus als Treffpunkt.....allein als Strafe dafür, dass die Tommys und nur 5% gegeben haben
  •  

Gorki25

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Sep.2017, 13:37:29
17,99€ für ein Europapokalspiel finde ich aber überraschend günstig. Ich hätte mit Preisen ab 40€ gerechnet, besonders wegen England.

Das ist ja der Witz an der Nummer. In Arsenal interessiert das Spiel praktisch keine Sau, deshalb verschenkt man die Karten auch zu solchen Preisen. Genau deshalb hätten Sie sich ja zumindest auf ein 10%-Gästekontingent einlassen können. So heizt man einen Schwarzmarkt unnötig nur noch mehr an. Ebenfalls erzeugt man so größere Sicherheitsrisiken, da Kölner definitiv überall im Stadion sein werden.

Einfach absolut unsympathisch, was Arsenal da abzieht! Aber passend zu der Operettenliga da...

Fzool

Das Euro-League Trikot kostet alles in allem 109euro. Naja, bei mir hat es schon nach den 7euro fürs parken aufgehört. Aber da ist ja der FC nicht schuld dran, wie man mir immer wieder sagt.
  •  

koelner

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 01.Sep.2017, 13:41:32
Das ist ja der Witz an der Nummer. In Arsenal interessiert das Spiel praktisch keine Sau, deshalb verschenkt man die Karten praktisch! Genau deshalb hätten Sie sich ja zumindest auf 10% einlassen können. So heizt man einen Schwarzmarkt unnötig nur noch mehr an. Ebenfalls erzeugt man so größere Sicherheitsrisiken, da Kölner definitiv überall im Stadion sein werden.

Einfach absolut unsympathisch, was Arsenal da abzieht! Aber passend zu der Operettenliga da...

Richtig 10%-15% für Köln und Tickets dafür 10€ teurer.
Aber sie haben eben Angst vor uns.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

effzeh1948

•  

Roter_Bock

Und wenn die Scheiss 'Gunner' nicht mal langsam etwas entgegenkommen zeigen, dann legen wir denen ihr leckfrisches Operettenhaus in Schutt und Asche!
Selber den Schuppen nicht voll kriegen...die Tickets für ab 5EUR verschleudern und uns aber unseren ersten Euro Auftritt versauen!
Dreckspack!!!
Es werden sicher trotzdem >6000 Kölner im Stadion verteilt sitzen und wenn mich da einer meint blöde anmachen zu müssen weil ich vielleicht mal ein bisschen rumhüpfe dann knallts! Und sicher nicht nur bei mir.
Die tun sich damit doch keinen Gefallen oder schätzen die Lage völlig falsch ein.

Die täten gut daran einen Block neben dem Gästebereich freizuhalten und den noch in den Tageskarten Verkauf zu geben bzw. es den Gästen mit Karte im Heimbereich freistellen in diesen Block zu wechseln.
Arschkrampen da :-(
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Oxford

Zitat von: Roter_Bock am Freitag, 01.Sep.2017, 13:44:20
Die täten gut daran einen Block neben dem Gästebereich freizuhalten und den noch in den Tageskarten Verkauf zu geben bzw. es den Gästen mit Karte im Heimbereich freistellen in diesen Block zu wechseln.
Arschkrampen da :-(

Ja, ich hoffe, dass die schlau genug sind, das so zu machen. Wäre ja zumindest kein unübliches Prozedere.
  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 01.Sep.2017, 13:41:32
Das ist ja der Witz an der Nummer. In Arsenal interessiert das Spiel praktisch keine Sau, deshalb verschenkt man die Karten auch zu solchen Preisen. Genau deshalb hätten Sie sich ja zumindest auf ein 10%-Gästekontingent einlassen können. So heizt man einen Schwarzmarkt unnötig nur noch mehr an. Ebenfalls erzeugt man so größere Sicherheitsrisiken, da Kölner definitiv überall im Stadion sein werden.

Ich geh mal davon aus das die glauben, das sie die Bude zur Not halt irgendwie mit Touristen füllen. Ich hab gerade mal nachgesehen, selbst bei Spielen in diesen sinnlosen League Cup gegen so Gurkentruppen wie Southampton oder Reading haben die nahezu ein ausverkauftes Haus. Bevor die ein noch größeres Auswärtsspiel als ohnehin schon haben, versuchen die halt die Bude mit Touristen zu füllen, die dann im Idealfall auch noch locker 50 Pfund im Fanshop ausgeben. Ist aus unserer fußballromantischen Sicht natürlich ziemlich unsympathisch, macht aus deren Sicht aber leider mehr Sinn.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ajax

Zitat von: girrent am Donnerstag, 31.Aug.2017, 23:15:45
bisher haben 13 user eine zusage erhalten. das ist gerade noch so im rahmen.

Hirnkriecher
Kilino
litto
lucy2004
NurKölnSonstNichts
pillenmoerser
Rallef79
Richard Gecko
Schniggel
Schützenfest
Venus von Milos
TonyS
witzelfer

Ich selbst habe zwar Absage, aber Sohn hat eine  :P
Zusage gestern 22:39 - da er in Lefkada /GR ist, hat er jetzt erst die mail gelesen :D

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Sep.2017, 13:54:44
Ich geh mal davon aus das die glauben, das sie die Bude zur Not halt irgendwie mit Touristen füllen. Ich hab gerade mal nachgesehen, selbst bei Spielen in diesen sinnlosen League Cup gegen so Gurkentruppen wie Southampton oder Reading haben die nahezu ein ausverkauftes Haus. Bevor die ein noch größeres Auswärtsspiel als ohnehin schon haben, versuchen die halt die Bude mit Touristen zu füllen, die dann im Idealfall auch noch locker 50 Pfund im Fanshop ausgeben. Ist aus unserer fußballromantischen Sicht natürlich ziemlich unsympathisch, macht aus deren Sicht aber leider mehr Sinn.

Jo. Bleibt die Frage, wie viele dieser Touristen bei 50-100 Pfund weich werden...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 01.Sep.2017, 13:58:23
Jo. Bleibt die Frage, wie viele dieser Touristen bei 50-100 Pfund weich werden...
Da werden genug Asiaten sein die unbedingt Osako sehen wollen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Sep.2017, 13:59:40
Da werden genug Asiaten sein die unbedingt Osako sehen wollen. :D

Und die ganzen Letten die Rudnevs sehen wollen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

lucy2004

Ich würde meine Karte für Arsenal verschenken !

Aber leider unter folgenden Bedingungen:
Derjenige, der sie möchte, müsste am Mittwochmittag 4 Leute aus Köln/ Aachen mitnehmen und am Freitag wieder zurück.
D.h. ein entsprechend großes Fahrzeug , da dann 5 Leute.
Kombi wäre schon zu klein, man ist ja doch relativ lange unterwegs.
Benzinkosten/ Kosten für Fähre müsste man im Ernstfall besprechen.
Fähre ist schon gebucht und bezahlt.
Für seine eigene Unterbringung in London müsste derjenige sich selbst kümmern, wir sind schon versorgt.

Ist nur so eine Idee und ich möchte da keinen unter Druck setzen, aber vielleicht passt es ja bei einem irgendwie.
Dann bitte pm.
  •