Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Fzool

Zitat von: Niwwa am Freitag, 01.Sep.2017, 10:16:53
Ich finds einfach lächerlich,ich seit 14 Jahren Doppelmitgliedschaft absage,meine Schwester seit 13 Jahren Mitglied absage,meiner Freundin hab ich vor 3-4 Wochen,nahe gelegt Mitglied zu werden,gesagt getan,gestern Abend dann,Jackpot.Das positive für mich ist,das sie eh nicht fährt und ich somit eine Karte habe.Trotzdem finde ich es einen schlechten Witz.Da werden sicherlich genug Leute eine Karte haben die erst ein paar Wochen/Monate Mitglied sind.Es geht ja nicht darum neuen Mitgliedern nix zu gönnen,aber ich finde das die Leute die seit Jahren Mitglied sind bevorzugt werden müssten.Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Seit über 20 Jahren Mitglied beim FP. Keine Karte. Wenn ich sowas lese bin ich wirklich happy für deine Freundin.
  •  

Oxford

Das Kriterium "Mitglied" taugt ja nur bedingt, um darüber zu entscheiden, wie sehr es jemand verdient hat bzw. wieviel derjenige auswärts schon mitgemacht hat. Ich fahr regelmäßig auswärts seit ich 16 Jahre alt war (regelmäßig = meist so 4 bis 6x im Jahr; was wegen Wochenendbeziehung und Wohnorten wie Wien oft nicht ganz einfach war). Ich war in Bielefeld beim ersten Abstieg und auch bei den allerletzten Zweitligapartien. Mitglied war ich um die Jahrtausendwende mal für ca 5 Jahre, danach ging es als mittelloser Student finanziell nicht mehr. Und ja ich bin jetzt Mitglied geworden, a) um das 100.000 Mitglied zu werden, b) um auf der MV für den 100% FC Antrag zu stimmen und c) um eine Chance auf UEFA-Cup Tickets zu haben.

Ich sehe es schon auch so, dass Leute, die letzte Saison überhaupt das erste Mal beim FC waren, es eher weniger verdient hätten, nach London zu fahren (als Leute, die seit 20 oder mehr Jahren dabei sind). Aber wie soll man das garantieren? Das Kriterium "Mitglied" taugt ja eben nur bedingt dazu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: TT am Freitag, 01.Sep.2017, 10:05:50
Mich kotzt am meisten an, dass die ganze Sache für mich als Mitglied nicht transparent läuft. Gefühlt machen die was sie wollen. Kurz vor knapp werden noch weitere Kriterien (50 +) zugefügt usw. Dazu wenig bis unzureichende Infos vom FC bzgl. dem ganzen Ablauf.

Immerhin haben hier einige Tickets erhalten. Freut mich für die. Wir werden wohl jetzt auf einer der komischen Webseiten zuschlagen. Auch wenn die viel zu teuer sind, habe ich irgendwo keine Lust nach London zu fahren, ohne zumindest 99% Gewissheit zu haben, dass ich ins Stadion komme. Ich mag FC in Kneipen zu gucken in Köln schon nicht, in London schon 3 mal nicht. Ich habe seit Jahren nicht mehr als 20 € für ein FC-Spiel ausgegeben. Werden es jetzt halt mal 120/150 €.

Ich kann hier auch jeden Ärger menschlich nachvollziehen, aber man muss auch versuchen, den FC zu verstehen. Es gibt 2.900 Karten. Das ist sehr wenig. Das Interesse an diesen Karten ist gigantisch und es war zu erwarten. Der FC kann aber nicht mehr Karten drucken. Das Vergabeverfahren beim FC ist an keinerlei Verpflichtung gebunden, der FC kann selbst bestimmen, an wen die Karten gehen. Er hat sie nun verlost. Wie das abgelaufen ist, können wir nicht überprüfen und wir haben auch keinen Rechtsanspruch darauf, es zu wissen und der FC ist auch nicht zur Rechenschaft verpflichtet, an wen er Tickets verkauft. Es ist aber doch so oder so völlig klar, dass 80-90% der Ticketinteressenten leer ausgehen, wenn es nur 2.900 Karten für London gibt. Ich weiß nicht, wie man das transparent machen soll, zumal es auch noch den Datenschutz zu beachten gilt. Und ja, es wird sicherlich auch hier und da geklüngelt. Ist nun mal so.

Dass es die 20+ und 50+ Regel gibt, finde ich hingegen völlig in Ordnung. Beide Gruppen sind dem FC dokumentiert seit langer Zeit verbunden. Natürlich sind das nicht die besseren Fans, aber sie haben den FC nun mal seit langer Zeit offiziell unterstützt und haben daher nun ein gewisses Privileg. Aber wie man hört, sind selbst aus diesen Gruppen nicht alle bedient worden. Also scheint man doch bemüht zu sein, grundsätzlich jedem eine Ticketchance zu geben.
  •  
    The following users thanked this post: fels, Matrix

ochsenfrogga

Das Kriterium Mitglied vor Mai 2017 wäre sicherlich als fair zu bezeichnen gewesen für die Verlosung.

Aber wahrscheinlich reicht die Rechenleistung des benutzten C64 nicht aus um das zu filtern.

TT

Wie gesagt, es gibt kein für alle gerechtes Verfahren bei der hohen Nachfrage und der geringen Zahl an Tickets.

Es wäre aber für alle einfacher gewesen das zu akzeptieren, wenn das Verfahren klar offengelegt worden wäre.

z.B.
- 200 Tickets für 20+ Mitglieder
- 200 Tickets für 50+ Awayfahrer
- 750 AWDK
- 50 Lebenslange
- 30 Vorstandsfreunde
- 50 FP-Mitarbeiter
- 60 FC-Mitarbeiter
- die 1560 restlichen werden unter Aufsicht des Mitgliederrats "verlost"
- Infomail kommt Donnerstag zw. 18 und 19 Uhr.

So oder so ähnlich. Zahlen können wild gewürfelt werden.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

tilli-fc-4-ever

Hab übrigens immer noch keine Mail bekommen.. noch wer?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Fzool am Freitag, 01.Sep.2017, 10:24:12
Seit über 20 Jahren Mitglied beim FP. Keine Karte. Wenn ich sowas lese bin ich wirklich happy für deine Freundin.

Ich hab auch ne Doppelmitgliedschaft. Andererseits bin ich in den letzten jahren nur noch zu Schmankerlspielen (Erste Runde DFB-Pokal etc) gefahren, weil ich mit den Erstligastadien so rein gar nichts anfangen kann, meine letzte > 4 Auswärtspiele-Saison liegt viele Jahre zurück. Insofern ist es gerecht, daß ich kein Ticket bekommen habe. Lob an die Verloser, ohne jede Ironie.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: fels

Juto

19 Jahre Mitglied und DK. hab auch keine Karte bekommen. Naja, dann ist das halt so. Wird wohl am Reloaded Eintrag in meiner Akte gelegen haben oder auch daran, dass ich einfach kein Glück hatte.

Märkel, Povlsen ...habt ihr eine bekommen?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Vinnie_Jones

Zitat von: Schoode am Freitag, 01.Sep.2017, 10:10:39
Irgendjemand hatte doch auch den ungnädigen Flug Freitagmorgen von Southend zurück gebucht (Ich glaube Vinnie_Jones?!) Schon eine Idee wie man zu der Zeit zum Flughafen kommt?

23:53 Highbury & Islington (ca. 10 Minuten Fußweg vom Stadion) bis Stratford London0:25 Stratford London bis Shenfield0:52 von Shenfleld mit dem Bus zum Flughafen, Ankunft 2:16
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

KHHeddergott

Zitat von: Juto am Freitag, 01.Sep.2017, 10:48:15
19 Jahre Mitglied und DK. hab auch keine Karte bekommen. Naja, dann ist das halt so. Wird wohl am Reloaded Eintrag in meiner Akte gelegen haben oder auch daran, dass ich einfach kein Glück hatte.

Märkel, Povlsen ...habt ihr eine bekommen?

Heute nacht hab ich auch kurz daran gedacht, ob mein Eintrag in der Datei "Gewalttäter WOuF"  irgendwie Einfluss auf meine Schangsen hatte. *schmunzelemoticon*
三人成虎。
  •  

MrDaniel

Juto

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 01.Sep.2017, 10:53:36
Heute nacht hab ich auch kurz daran gedacht, ob mein Eintrag in der Datei "Gewalttäter WOuF"  irgendwie Einfluss auf meine Schangsen hatte. *schmunzelemoticon*

Wenn Wolle noch hier wäre, dann wären die 2900 Tickets nach Anzahl der Länderspiele vergeben worden  :P
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

FC1948

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Freitag, 01.Sep.2017, 10:36:48

Ich warte auch noch

Schoode

Zitat von: Vinnie_Jones am Freitag, 01.Sep.2017, 10:48:37

23:53 Highbury & Islington (ca. 10 Minuten Fußweg vom Stadion) bis Stratford London0:25 Stratford London bis Shenfield0:52 von Shenfleld mit dem Bus zum Flughafen, Ankunft 2:16
Super, vielen Dank!  :tu:
  •  

globobock77

Zitat von: Flo am Freitag, 01.Sep.2017, 10:06:02
Du scheinst die Abläufe ja gut zu kennen, wenn du das so gut bewerten kannst.
Es mag sein dass hinter den Kulissen alles profesionell geplant war und auch die (technische) Durchführung wie am Schnürchen lief. Dass es also schon im Vorfeld feststand dass erst ab, was? 20:45? Die ersten Mails rausgingen und es tröpfchenweise bis heute morgen durchgezogen wird. Das wissen nur die Beteiligten.

Leider wurde an die Teilnehmer kommuniziert dass man am Nachmittag Gewissheit hätte haben sollte.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Richard Gecko

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 01.Sep.2017, 10:55:09
Belgrad Freier Vorverkauf ab dem 06.09:

http://www.crvenazvezdafk.com/en/vest/6236/Cene-i-prodaja-karata-za-Ligu-Evrope
Ich wette drauf, das der Effzeh aktuell bei Belgrad darum bettelt soviele Karten zu bekommen, das alle die sich beworben haben auch bedient werden können. Nur um (meinen zu können) die Wogen etwas glätten zu können wegen der Vergabe für Arsenal...
  •  

Flo

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Sep.2017, 11:04:34
Es mag sein dass hinter den Kulissen alles profesionell geplant war und auch die (technische) Durchführung wie am Schnürchen lief. Dass es also schon im Vorfeld feststand dass erst ab, was? 20:45? Die ersten Mails rausgingen und es tröpfchenweise bis heute morgen durchgezogen wird. Das wissen nur die Beteiligten.

Leider wurde an die Teilnehmer kommuniziert dass man am Nachmittag Gewissheit hätte haben sollte.

Es mag auch sein, dass es ein unglaubliches Chaos war und keiner wusste was er tut. Vermutlich war nicht geplant, dass da Leute die Nacht durcharbeiten.
Sind die par Stunden Verzögerung dann der Weltuntergang? Dazu gab es dann Nachmittags/Abends eine Kommunikation, dass die Emails an jeden Bewerber raus gehen.

•  

throne

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 01.Sep.2017, 11:05:23
Ich wette drauf, das der Effzeh aktuell bei Belgrad darum bettelt soviele Karten zu bekommen, das alle die sich beworben haben auch bedient werden können. Nur um (meinen zu können) die Wogen etwas glätten zu können wegen der Vergabe für Arsenal...

Das wäre zu lustig, da wahrscheinlich die Hälfte gar nicht fahren will und die Karten auch nicht mehr los wird. Sieht dann richtig gut aus, ein halb verwaister Gästeblock

PrediX

ZitatAny remaining tickets will go on sale via the Friends and Family service to all valid members of the Arsenal membership at 3pm on Friday, September 1, 2017. This service allows members to buy an additional 4 tickets on their membership account. Any tickets purchased via this service will be via the Arsenal TicketFast facility.
https://www.arsenal.com/tickets/arsenal/2017-Sep-14/fc-cologne

Konnte sich hier nicht überraschenderweise  jemand mit seiner abgeschlossenen Mitgliedschaft ein Ticket am Mittwoch holen? Die Person kann sich dann ab heute 4 weitere Tickets holen.
Eins davon übernehme ich natürlich sehr gerne  :)
  •  

Kai-Uwe

Arsenal fc wollte uns keine 10% geben  :psycho:
[size=78%]Dafür sollten wir uns dann vor und im Stadion Lautstark bedanken....[/size]
  •  

Fzool

Zitat von: throne am Freitag, 01.Sep.2017, 11:15:40
Das wäre zu lustig, da wahrscheinlich die Hälfte gar nicht fahren will und die Karten auch nicht mehr los wird. Sieht dann richtig gut aus, ein halb verwaister Gästeblock

Wenn wir ausgeschieden sind wäre ein halb voller Gästeblock in Belgrad immer noch eine stolze Leistung :D
  •  

Invictus

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 01.Sep.2017, 10:55:09
Belgrad Freier Vorverkauf ab dem 06.09:

http://www.crvenazvezdafk.com/en/vest/6236/Cene-i-prodaja-karata-za-Ligu-Evrope
Aber nur der Verkauf für die Ticketpakete für alle Gruppenspiele.

Da stehen aber auch die Preise, die dem FC angeblich noch fehlten.
1200 RSD = 10€ für die Hintertortribünen.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Rakete

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 01.Sep.2017, 11:05:23
Sollte dieses betteln aber dann tatsächlich das Ergebnis bringen, wäre das doch ein ernsthaft tolles "wogen glätten". Belgrad hab ich fest eingeplant. 

PS: meine absage für Arsenal lag auch im SPAM Ordner
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

koelner

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Freitag, 01.Sep.2017, 10:36:48
Spamordner gecheckt? Bei einigen ist die mail dort gelandet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fzool

Das geile ist ja. Ab Montag geht das Theater hier weiter :D
  •  

Rheineye

Zitat von: PrediX am Freitag, 01.Sep.2017, 11:17:25
https://www.arsenal.com/tickets/arsenal/2017-Sep-14/fc-cologne

Konnte sich hier  nicht überraschenderweise  jemand mit seiner abgeschlossenen Mitgliedschaft ein Ticket am Mittwoch holen? Die Person kann sich dann ab heute 4 weitere Tickets holen.
Eins davon übernehme ich natürlich sehr gerne  :)
Die sollen mal einen Freien Verkauf machen
7x Absteiger
  •  

Tonimahoni1980

Kann man nur froh sein, wenn man wie Ich eine Dauerkarte hat und zumindest die Heimspiele save sind. was für ein Gehampel :fc: :kotz:
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Fzool am Freitag, 01.Sep.2017, 11:22:22
Das geile ist ja. Ab Montag geht das Theater hier weiter :D
Montag ist die Auslosung für Heimtickets oder? Bzw. Montag auf Dienstag Nacht vermutlich... ;-)
  •  

I.Ronnie

Ich habe eine Karte. So fair, so good.

koelner

Zitat von: ochsenfrogga am Freitag, 01.Sep.2017, 10:34:34
Das Kriterium Mitglied vor Mai 2017 wäre sicherlich als fair zu bezeichnen gewesen für die Verlosung.

Aber wahrscheinlich reicht die Rechenleistung des benutzten C64 nicht aus um das zu filtern.
Natürlich wäre das gegangen. Man wollte aber den größt möglichen Nutzen für die Mitgliederkampagne ziehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •