Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Termine sind doch sofort fix....der Spielplan steht doch schon ohne Auslosung...fehlen nur die Mannschaften...ist ja keine DFB-POKAL Auslosung...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: KimJones am Freitag, 18.Aug.2017, 14:54:08
Termine sind doch sofort fix....der Spielplan steht doch schon ohne Auslosung...fehlen nur die Mannschaften...ist ja keine DFB-POKAL Auslosung...

Naja, bis man weiß wann man wo gegen wen spielt, kann noch eine gute Stunde vergehen nachdem die letzte Kugel gezogen wurde.
ALLE RAUS!!!
  •  

renemat

Ich bin am nächsten Freitag im Homeoffice. Dann kann ich direkt Zug/Flug/Hotel/Hostel/Bruchbude buchen ohne mit einer Kündigung wegen privater Surferei rechnen zu müssen. Im Anschluss geht's in den Urlaub. :)

KimJones

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 18.Aug.2017, 14:59:50
Naja, bis man weiß wann man wo gegen wen spielt, kann noch eine gute Stunde vergehen nachdem die letzte Kugel gezogen wurde.

Wieso das?...muss ja eigentlich nichts mehr geklärt werden....uhrzeiten stehen ja heute schon fest...100% aller Spiele sind Donnerstags...wird so sein wie bei einer WM Spielplan Auslosung....die Mannschaften werden einfach an die entsprechenden Stellen gelost.. .wenn man in Topf 3 ist wird man auch an Stelle 3 in einer Gruppe gelost  z.B....
  •  

Gelle

Habe mir heute Urlaub für nächsten Freitag geholt. Ich könnte das nicht. Arbeiten an diesem historischen Tag. Plan ist ausschlafen und dann zum Frühstück mit einem Kölsch die Auslosung verfolgen
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Ich mach 12:30 Uhr Feierabend, aber viel arbeiten werde ich an dem Tag sowieso nicht. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Koh Phangan

Um auf dem Weg des glorreichen 1. Fussballclub Kölns nach Lyon nichts dem Zufall zu überlassen, begab ich mich gestern zur potentiellen Gegnerbeobachtung mit meiner Jugogespielin in´s Maksimir Stadion zu Zagreb, um das Quali Spiel von Dinamo Zagreb gegen das grösste Fixerteam der westlichen Hemisphäre aus dem südostalbanischen Korca zu verfolgen.

Nach einem feuchtfröhlichen Nachmittag bei 35 Grad im Schatten im nahegelegenen Park und der Errichtung eines an glorreiche Begnungen des Götterclubs in den 80ern erinnerenden Obulus von umgerechnet 7,15 Euro begaben wir uns sodann auf unsere Plätze des fantastischen Oldschoolstadions, das aussieht wie von einem 5jährigem mit ADHS Syndrom auf LSD errichtet und goutierten den zu nahezu 100% eingehaltenen Dresscode der Anwesenden (die Herren in leicht verblichenem Feinrippunterhemd oder oberkörperfrei, die Damen in einem Hauch von Nichts), den langsam einsetzenden epischen Sonnenuntergang mit vereinzelten rosefarbenen Wölkchen sowie den Verzicht auf nervige Vorspielspielchen, Werbung, Gewinnspielscheiss, Fanboxrotz und Hinweisen, dass dieses Spiel in irgendeinem Zusammenhang mit der abgefuckten UEFA steht. Desweiteren wurden lobenswerterweise anstatt irgendwelcher Kevins, Justins oder wie sie auch immer heissen mögen Ballkindern leicht bekleidete Fahnenträgerinnen zur Begleitung der Protagonisten auf´s Spielfeld geschickt.

Wo viel Sonne, da auch Schatten: das Spiel begann und somit eine Begegnung, die in ihren besten Momenten Erinnerungen an Kreisliga C Knaller wie Nippes 78 gegen Türk Gücü Chorweiler  (unter Berücksichtung, dass beiden Mannschaften die 3 besten Akteure verletzungsbedingt fehlten) wach werden liess; völlig nüchtern betrachtet hätte der glorreiche 1. Fussballclub Köln beide Mannschaften zweistellig nach Hause geschickt, unter diesem Aspekt also auch hier kein Schatten, sondern weiterhin Sonne.

Nach dem slapstickhaften 1:0 für die mit handgezählten 19 mitgereisten Schlachtenbummlern aufgeschlagenen Albanern, machte sich nun langsam Unmut breit, der sich hauptsächlich gegen den erst kürzlich in´s Amt gehiefte Trainer Mario Cvitanović, dessen Mutter, Tante, Schwester, Oma und Schwägerin unter gewissenhafter Berücksichtung der primärer Geschlechtsorgane ebendieser entlud.

Nach schier endlosen 47 Minuten ertönte der erlösende Halbzeitpfiff und der Run auf die das letzte Mal in den 70ern geputzten und in den 50ern renovierten Sanitäranlagen begann (dieses Konzept sollte, neben dem kompletten Verzicht auf eine Überdachung beim Ausbau der Götterclubheimat (diese ist in MÜNGERSDORF und nicht an der Autobahn am Rande der Stadt, am Flughafen oder in irgendeiner Diaspora, deren PLZ nicht mit 50 anfängt, Herr Wehrle) unbedingt übernommen werden, um der zunehmenden Eventottoisierung , Gesichtsgulasch in Maifründen 1998 Leibchen, Quäkenrumspielerei und 75. Minute 3:3 ich geh dann mal Plage Herr zu werden).

Der Einlauf der bereits an anderer Stelle hervorgehobenen Fahnenschüsse weckte Hoffnungen auf ein wenigstens ansatzweise an Fussball erinnerndes Spiel in Halbzeit 2, wurde aber nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff nach einer Flanke in´s Nirgendwo ad acta gelegt. So war ausreichend Zeit für Gedankenspiele, welche Clubs der ruhmreiche 1. Fussballclub Köln in der Gruppenphase auf seinem Weg nach Lyon mit seiner Anweisenheit samt 150000köpfiger Gefolgschaft beehrt und in seine Schranken weist. Nach einigem Hin- und Her und einigen Wortmeldungen umsitzender kroatischer Allesfahrer einigten wir uns auf Lazio Rom, Quarabag Agdam und Maccabi Tel Aviv (sollte das aufgrund irgendwelcher Koeffizienten nicht gehen, soll die DrecksUEFA halt mal ne Ausnahme machen, der Götterclub gibt sich schliesslich nach völlig ungerechtfertigter 25jähriger Abstinenz die Ehre).

Nach ein wenig Zündelei (mit Erschrecken stellten wir heute nach Lektüre der hiesigen Tagespresse fest, dass der 3. Weltkrieg nicht ausgerufen wurde. Ebenfalls wurden keine mehrstündigen Sondersendungen, in denen schmierwurstgesichtige Moderatoren Kinderpuppen verbrennen in´s Programm gehieft) und recht engagiertem, den Spielverlauf völlig ignorierenden Support der Bad Blue Boys hatte sich eigentlich schon jeder mit dem blamablen 0:1 abgefunden, als der lautstark geforderte und dann spät eingewechselte Lukas Podolski ähnlich verehrte Henriquez in der 95. Minute das Spielgerät zum 1:1 gleichzeitig in die Maschen würgte, stolperte und stocherte.

Jubel, Trubel, Trainerbeleidigungen, Heiterkeit, Schlusspfiff und die Gewissheit, dass nichts und niemand den 1. Fussballclub Köln auf seiner Reise durch die Weiten Europas und angrenzender Kontinente aufhalten wird und dem Wunsch des kleingeistigen und -penissigen Sport Bild "Chefredakteur" Alfons Draxler im Mai 2018 entsprochen wird: ein deutscher Verein (der einzig wahre Verein auf der ganzen Welt) holt den Pokal.

dominat0r

Zitat von: KimJones am Freitag, 18.Aug.2017, 15:08:24

Wieso das?...muss ja eigentlich nichts mehr geklärt werden....uhrzeiten stehen ja heute schon fest...100% aller Spiele sind Donnerstags...wird so sein wie bei einer WM Spielplan Auslosung....die Mannschaften werden einfach an die entsprechenden Stellen gelost.. .wenn man in Topf 3 ist wird man auch an Stelle 3 in einer Gruppe gelost  z.B....

An verschiedenen Stellen in diesem Thread ist jetzt schon durchgekaut worden, dass es eben doch immer wieder Ausnahmen von diesem tatsächlich existierenden Rahmenplan gibt.
  •  

KBC

Zitat von: dominat0r am Freitag, 18.Aug.2017, 15:30:17
An verschiedenen Stellen in diesem Thread ist jetzt schon durchgekaut worden, dass es eben doch immer wieder Ausnahmen von diesem tatsächlich existierenden Rahmenplan gibt.

irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass am Freitag 15:00h, wenn die Gruppen feststehen, innerhalb der Gruppe noch die Positionen gelost werden...

Kann das irgendwer bestätigen oder widerlegen?
  •  

MrDaniel

Ich hab mich mal auf der UEFA Seite durch die News zurück in den letzten August geklickt, damals wurde um 15:46 bekannt gegeben, dass die Gruppenphase terminiert ist. Ich hoff mal inständig, dass se es dieses Jahr genauso schnell bzw. schneller hinbekommen...

Bye the way, ein großer Dank an die DFL, das die unser Heimspiel gegen den HSV auf Freitag terminiert haben..... das macht die Reiseplanung & Buchung umso schwerer...  :td:
  •  

weisweiler

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 18.Aug.2017, 16:45:14
Ich hab mich mal auf der UEFA Seite durch die News zurück in den letzten August geklickt, damals wurde um 15:46 bekannt gegeben, dass die Gruppenphase terminiert ist. Ich hoff mal inständig, dass se es dieses Jahr genauso schnell bzw. schneller hinbekommen...

Bye the way, ein großer Dank an die DFL, das die unser Heimspiel gegen den HSV auf Freitag terminiert haben..... das macht die Reiseplanung & Buchung umso schwerer...  :td:

Das sind drei Stunden bis ich mich aufs Fahrrad setze. Sollte reichen. Danke für die Info.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MrDaniel

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Aug.2017, 16:57:12
Das sind drei Stunden bis ich mich aufs Fahrrad setze. Sollte reichen. Danke für die Info.

Leider bin ich wohnhaft in Frankfurt... für mich daher leider etwas zeitlich engern gestrickt  :verysad:
  •  

Gelle

Ich kann wohl wenn überhaupt erst Sonntag mich mit allem auseinander setzen. Das erste Auswärtsspiel bekomme ich Freitag Nachmittag vielleicht noch hin, bei den anderen beiden habe ich dann Pech gehabt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

ich werde die auslosung am kommenden freitag auch mit spannung verfolgen. an die reiseplanung begebe ich mich, wenn ich mein ticket sicher habe. auf die paar euro wegen frühzeitiger buchung kann ich getrost verzichten. sollte die an- und abreise wegen der späten planung etwas schwieriger sein, dann werde ich halt etwas länger in der jeweiligen stadt/ land bleiben oder einen kleinen umweg in kauf nehmen.
  •  

Alci

An Tickets kommt man immer irgendwie. Flüge und/oder Hotels können dann aber schon hunderte Euros mehr kosten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

condomi

Zitat von: dominat0r am Freitag, 18.Aug.2017, 15:30:17
Wenn zwei Spiele in unmittelbarer Nähe an einem Tag stattfinden würden, russische Mannschaften spielen am letzten Spieltag auswärts (wird vermutlich bei anderen klimatisch ähnlichen Ländern auch der Fall sein) und sicherlich noch ein paar andere Dinge. Im Normalfall spielen wir in Topf vier zuerst zuhause und in Topf drei zuerst auswärts.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

MrDaniel

Zitat von: condomi am Freitag, 18.Aug.2017, 17:27:59
Wenn zwei Spiele in unmittelbarer Nähe an einem Tag stattfinden würden, russische Mannschaften spielen am letzten Spieltag auswärts (wird vermutlich bei anderen klimatisch ähnlichen Ländern auch der Fall sein) und sicherlich noch ein paar andere Dinge. Im Normalfall spielen wir in Topf vier zuerst zuhause und in Topf drei zuerst auswärts.

Okay, würdest Du wenn wir keine Russischen oder Gegner aus ähnlichen Klimazonen zugelost bekommen, aufgrund der in den UEFA Regularien aufgezeigten Spieltagsgestalltung Anreisen buchen bevor der offiziell bestätigte Spielplan raus is??

•  

Schlittschoh

Ich will nicht, dass unser ruhmreiche FC mit dem anderen Gesindel in einen Topf geworfen wird! :suff:

Ich bin schon ganz nervös bezüglich der Auslosung.
Hoffentlich wird's ein lösbarer Gegner,
hoffentlich spielen wir in einer attraktiven Stadt,
hoffentlich bekomme ich Eintrittskarten,
hoffentlich gibt es keine Probleme mit der An- und Abreise,
hoffentlich kann man dort irgendwo pennen
und hoffentlich lässt meine Frau mich fahren! :D

Richard Gecko

Jetzt Mitglied des 1. FC Köln werden und die Teilnahme am Ticketverfahren für die UEFA Europa League sichern.

Alle potentiellen Mitglieder des FC, deren Antrag bis spätestens Montag, 21. August um 12.00 Uhr eingegangen ist, können am Ticketverfahren für die Spiele in der UEFA Europa League teilnehmen. Es lohnt sich also, schnell zu sein und Mitglied zu werden! Alle Fans, die nach diesem Stichtag ihre Mitgliedschaft abschließen, können für die Gruppenphase nicht mehr berücksichtigt werden.

Werde FC – hier gibt's alle Informationen und den Antrag.

Aber richtig "Spürbar - anders".... :-( Schwach, Effzeh - ganz schwach...

john doe

Zitat von: Alci am Freitag, 18.Aug.2017, 17:26:13
An Tickets kommt man immer irgendwie. Flüge und/oder Hotels können dann aber schon hunderte Euros mehr kosten.

ein paar hundert euro finde ich schon etwas übertrieben. aber das risiko werde ich eingehen. mir auch egal, ob ich jetzt 250 euro oder 1000 euro für einen trip hinlegen müsste. daran wird es nicht scheitern. eher an keiner karte und da sehe ich ein sehr hohes eintrittswahrscheinlichkeitsrisiko.
  •  

MrDaniel

Zitat von: john doe am Freitag, 18.Aug.2017, 18:00:46

ein paar hundert euro finde ich schon etwas übertrieben. aber das risiko werde ich eingehen. mir auch egal, ob ich jetzt 250 euro oder 1000 euro für einen trip hinlegen müsste. daran wird es nicht scheitern. eher an keiner karte und da sehe ich ein sehr hohes eintrittswahrscheinlichkeitsrisiko.

Ich schätze die Mehrkosten bzgl einer späteren Buchung der Anreise wesentlich höher ein, als die Mehrkosten welche für Tickets auf nem "Drittmarkt", ob man sie jetzt gut finden möchte oder nicht, enstehen werden.
  •  

Vivoli

Wird es wohl so sein, dass Reiseveranstalter Komplettreisen inklusive Karten anbieten werden?
  •  

Vivoli

Wenn die Karten nur Mitgliedern zugeteilt werden, und das dann bei nicht ausreichendem Kartenkontingent womöglich im Losverfahren, dann wird es ja fast unmöglich sein, mit mehreren eine Fahrt zum Auswärtsspiel zu machen???
  •  

KimJones

Zitat von: Vivoli am Freitag, 18.Aug.2017, 18:25:09
Wird es wohl so sein, dass Reiseveranstalter Komplettreisen inklusive Karten anbieten werden?

Bestimmt....aber dann zum dreifachen Preis als wenn man es selber in die Hand nimmt...und dann bestimmt Eintrittskarte exklusive....
  •  

KimJones

Zitat von: Vivoli am Freitag, 18.Aug.2017, 18:52:25
Wenn die Karten nur Mitgliedern zugeteilt werden, und das dann bei nicht ausreichendem Kartenkontingent womöglich im Losverfahren, dann wird es ja fast unmöglich sein, mit mehreren eine Fahrt zum Auswärtsspiel zu machen???

wenn man z.b. Rijeka zugelost bekommt mit einem Fassungsvermögen von 5800 Zuschauern ist ne Eintrittskarte wie ein 6er im Lotto...über den Heimverein gibt es da nichts...
  •  

KimJones

Zitat von: condomi am Freitag, 18.Aug.2017, 17:27:59

99 % aller Spiele sind Donnerstags....und in Russland finden die Spiele um 21 Uhr Ortszeit statt...deswegen sind dann halt früher als hier...
  •  

MrDaniel

Zitat von: KimJones am Freitag, 18.Aug.2017, 18:58:07

wenn man z.b. Rijeka zugelost bekommt mit einem Fassungsvermögen von 5800 Zuschauern ist ne Eintrittskarte wie ein 6er im Lotto...über den Heimverein gibt es da nichts...

Bei 5800 Zuschauervermögen und 5% Gästekontingent (UEFA Regelsatz), bekommen bis auf nen Teil der AWDKler niemand vom FC ne Karte....
  •  

MrDaniel

Zitat von: KimJones am Freitag, 18.Aug.2017, 19:02:36

99 % aller Spiele sind Donnerstags....und in Russland finden die Spiele um 21 Uhr Ortszeit statt...deswegen sind dann halt früher als hier...

Ich glaub die Anstoßzeit is das kleinste aller Probleme.... is alles Donnerstags also machen womögliche kleinere Anstoßzeitunterschiede wohl kaum größere Probleme bei der Reiseplanung...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 18.Aug.2017, 20:05:19
Bei 5800 Zuschauervermögen und 5% Gästekontingent (UEFA Regelsatz), bekommen bis auf nen Teil der AWDKler niemand vom FC ne Karte....
In so einem Fall habe ich immer noch irgendwie die Hoffnung das der Gegner in ein größeres Stadion ausweicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Poa macht mich dieser Trööd nervös :)

Freitag ist um 12 Uhr Feierabend, die Auslosung lasse ich mir nicht entgehen.

Hoffentlich ist da ein für mich irgendwie machbares Auswärtsspiel dabei.

Aber egal wo und gegen wen, beim ersten EL Spiel des FC werde ich Freudentränen in den Augen haben :) Es ist immer noch so unfassbar.
  •