Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 17.Aug.2017, 11:51:06
Ausgenommen vom Happel, das ist eine Katastrophe.

Nein, vor allem bietet es den FC Fans genug Platz. Jedes andere Stadion in Österreich ist kleiner und ätzender.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Ehrlich gesagt interessiert mich nur Lyon im Mai. Alle anderen Stationen vorher sind mir mehr oder weniger gleich lieb. Ich will diesen verdammten Cup seit über 30 Jahren. Nach Mailand will ich gar nicht mehr, weil da die Mannschaft spielt, die wohl Topfavorit auf den Titel 2018 ist. Die will ich erst im Finale gegen uns sehen. Dann ist alles möglich. Mit Guirassy steht übrigens auch schon der Held des Abends fest. So, und jetzt zurück in den grauen Derby-Modus.

john doe

Zitat von: bambule am Donnerstag, 17.Aug.2017, 10:56:35
Sind aber Vierergruppen.
Jo der vierte ist wahrscheinlich der effzeh.
  •  

weisweiler

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Aug.2017, 11:53:19
Ich will u.a. nach Bilbao :P

Allerdings. Ich war noch nie da, aber das muss eine großartige Stadt sein. Und das Stadion ist so groß, dass es selbst im Heimbereich noch massig freie Plätze geben würde. Und das Team ist interessant, aber schlagbar. Ich will da hin.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Der Templer

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:11:27
Allerdings. Ich war noch nie da, aber das muss eine großartige Stadt sein. Und das Stadion ist so groß, dass es selbst im Heimbereich noch massig freie Plätze geben würde. Und das Team ist interessant, aber schlagbar. Ich will da hin.

Marseille wäre auch super. Ebenfalls eine tolle Stadt, ein großes Stadion und eine garantierte überragende Stimmung.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gunner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Aug.2017, 11:10:56
Waregem oder Arnheim fänd ich katastrophal. Kleine Kackstadien, jeder will hin und es gibt bloß 1.000 Tickets...

Arnheim ist sicher kein "Kackstadion"
Der Gelredom war 1998 bei Eröffnung europaweit das modernste Stadion überhaupt.

Habe aber auch gerade gesehen, dass sie das Ding von 35.000 auf inzwischen 21.000 zurückgebaut haben, wobei ein Teil wohl (wie in der Kölnarena) abgehangen ist und man es wieder auf 25.000 erweitern kann.

Naja, dennoch würde ich mich einfach auf ein Benelux-Spiel freuen, alleine weil dort dann halt x-tausende Kölner die schönen Altstädte unsicher machen können.
Das man für alle drei Spiele Karten bekommt, ist doch ohnehin utopisch...

•  

Der Templer

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:46:15
Aufgrund der Fankonstellation ein Alptraum, den ich um jeden Preis vermieden haben möchte, auch wenn es für mich persönlich was Besonderes wäre, da ich zum Teil in der Nähe von Marseille aufgewachsen bin.

Glaubst du, dass die PSG-Ultras mit unseren Jungs zusammen anreisen?  ;)
  •  

Gunner

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:41:50
Marseille wäre auch super. Ebenfalls eine tolle Stadt, ein großes Stadion und eine garantierte überragende Stimmung.

Marseille wäre der absolute Alptraum.

Ein völlig sich selbst überlassener rechtsfreier Raum in Frankreich, wo man sich tunlichst nicht abseits der Touri-Straßen bewegen sollte.
Zudem eine äußerst gewaltbereite Fanszene, die die mit PSG verbandelten Kölner natürlich mit offenen Armen...eh Messern..empfangen wird.

Nein, Danke.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:46:15
Aufgrund der Fankonstellation ein Alptraum, den ich um jeden Preis vermieden haben möchte, auch wenn es für mich persönlich was Besonderes wäre, da ich zum Teil in der Nähe von Marseille aufgewachsen bin.

Was meinst du mit "Fankonstellation", wenn ich fragen darf?! Freundschaft Köln-Paris vs. Marseille? Also im Sinne von Stress?
  •  

Witzelfer

Sonntag gehts schon nach Holland, das reicht für diese Saison vollkommen aus. Mein Wunsch wäre immer noch (falls es dann nicht Mailand wird) Bergamo. Ich denke der sportliche Teil unserer Fans hätte auch seinen Spaß, da Bergamo und Frankfurt ja freundschaftlich miteinander verbunden sind (zumindest war es so, als ich mir ein Spiel in Bergamo angeschaut habe).

Ansonsten gerne was exotisches (Aserbaidschan z.B.) Gegen was englisches spielen wir dann in der K.O-Phase ;)
  •  

Der Templer

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:50:16
Marseille wäre der absolute Alptraum.

Ein völlig sich selbst überlassener rechtsfreier Raum in Frankreich, wo man sich tunlichst nicht abseits der Touri-Straßen bewegen sollte.
Zudem eine äußerst gewaltbereite Fanszene, die die mit PSG verbandelten Kölner natürlich mit offenen Armen...eh Messern..empfangen wird.

Nein, Danke.

Sorry, du hast null Ahnung!!! Ich bin schon einige Male in Marseille gewesen und habe mich nicht unsicher gefühlt.
Wenn ich natürlich als Gäste-Ultra da auf dicke Hose mache und mit den erlebnisorientierten Jungs von OM aneinandergerate, dann knallt es.
Aber dann muss ich auch einen weiten Bogen um Belgrad und Co. machen. Normalo-Fans wird in Marseille überhaupt nichts passieren!
  •  

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:01:53
Ehrlich gesagt interessiert mich nur Lyon im Mai. Alle anderen Stationen vorher sind mir mehr oder weniger gleich lieb. Ich will diesen verdammten Cup seit über 30 Jahren. Nach Mailand will ich gar nicht mehr, weil da die Mannschaft spielt, die wohl Topfavorit auf den Titel 2018 ist. Die will ich erst im Finale gegen uns sehen. Dann ist alles möglich. Mit Guirassy steht übrigens auch schon der Held des Abends fest. So, und jetzt zurück in den grauen Derby-Modus.

Gladbach ist doch wegen kultureller und ethnischer Unterschiede auch ein internationales Spiel. 
Nur ist es leichter Karten zu kriegen, weil es da so hässlich ist.
  •  

Gunner

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:52:37
Sorry, du hast null Ahnung!!! Ich bin schon einige Male in Marseille gewesen und habe mich nicht unsicher gefühlt.
Wenn ich natürlich als Gäste-Ultra da auf dicke Hose mache und mit den erlebnisorientierten Jungs von OM aneinandergerate, dann knallt es.
Aber dann muss ich auch einen weiten Bogen um Belgrad und Co. machen. Normalo-Fans wird in Marseille überhaupt nichts passieren!

Ich war auch schon einige Male in Marseille und habe es halt anders erlebt.
Das letzte Mal vor 3 Jahren okay, aber die Berichterstattung lässt eher vermuten, dass es dort eher schlimmer als besser wird.

Marseille ist für mich optisch eine der schönsten Städte Europas, aber ich mache dennoch immer gerne einen Bogen drum.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:47:43
Naja, dennoch würde ich mich einfach auf ein Benelux-Spiel freuen, alleine weil dort dann halt x-tausende Kölner die schönen Altstädte unsicher machen können.
Das man für alle drei Spiele Karten bekommt, ist doch ohnehin utopisch...
Was meinst du was unsere Polizei bei einem Spiel in Benelux für ein Theater veranstalten würde? Ich glaube nicht das man da mal eben mit zigtausend Leuten nach Arnheim, Utrecht oder Waregem fahren könnte. Das würden die mit aller Macht verhindern.

Marseille könnte natürlich ungemütlich werden, dafür ist das Stadion aber eine absolute Bombe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:56:09
Marseille als Tourist*in zu besuchen ist super, als FC-fan ist es was Anderes. Die Stadt an sich ist toll.

@Templer: Daher Zustimmung für die Verteidigung der Stadt; in puncto Normalofans sehe ich das nicht so entspannt.

Wie gesagt, wenn man unter diesen Umständen Bedenken hat, dann sollte man echt den gesamten Ostblock meiden.
Übrigens halte ich dann beispielsweise auch Istanbul und Athen für durchaus nicht unproblematisch. ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Aug.2017, 13:00:45
Wie gesagt, wenn man unter diesen Umständen Bedenken hat, dann sollte man echt den gesamten Ostblock meiden.
Übrigens halte ich dann beispielsweise auch Istanbul und Athen für durchaus nicht unproblematisch. ;)
Bengaloweitwurf in Saloniki! :)
  •  

Gunner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:59:36
Was meinst du was unsere Polizei bei einem Spiel in Benelux für ein Theater veranstalten würde? Ich glaube nicht das man da mal eben mit zigtausend Leuten nach Arnheim, Utrecht oder Waregem fahren könnte. Das würden die mit aller Macht verhindern.

Das möchte ich sehen, wie sie abgesehen von gewissen Gruppen, die polizeilich aktenkundig sind, die Einreise innerhalb der EU verwähren.
Das mag man ggf. für den engsten Umkreis des Stadions (kein Einlass ohne Ticket) hinbekommen, aber ein Einreiseverbot für ein Land oder Stadt aufgrund eines Fußballspiels wäre doch eine ziemlich einmalige Sache (wie gesagt, ausgenommen Kategorie C )
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 17.Aug.2017, 13:03:19
Das möchte ich sehen, wie sie abgesehen von gewissen Gruppen, die polizeilich aktenkundig sind, die Einreise innerhalb der EU verwähren.
Das mag man ggf. für den engsten Umkreis des Stadions (kein Einlass ohne Ticket) hinbekommen, aber ein Einreiseverbot für ein Land oder Stadt aufgrund eines Fußballspiels wäre doch eine ziemlich einmalige Sache (wie gesagt, ausgenommen Kategorie C )

So wie bei 96 damals in Lüttich?

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/hannover-96/irre-auflagen-in-luettich-21281174.bild.html ?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Alci

Abgestochen wirste auch in Russland.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

Die habe damals montags und dienstags an der deutsch-belgischen Grenze bereits Hannover-Fans abgefangen, die donnerstags in Lüttich Fußball gucken wollten und die frühzeitige Anreise als Trick verwenden wollten. Beim FC dürfte das ja noch eine ganze Menge mehr ans Fans sein, die nach Belgien reisen. Du könntest höchstens über "Schleichwege" versuchen, ins Land zu kommen. Bei Interesse, kannst du dich gerne melden. Ich kenne einen, wo die Polizei bestimmt nicht kontrolliert.  :cool:
  •  

Venus von Milos

Man muss ja nicht direkt so weit gehen, die Einreise zu verweigern. Reicht ja schon, wenn man sich zu Spielbeginn auf der nächsten Kölner Polizeiwache zu melden hat.
  •  

Gunner

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Aug.2017, 13:04:55
So wie bei 96 damals in Lüttich?

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/hannover-96/irre-auflagen-in-luettich-21281174.bild.html ?

das hatte aber auch den Grund, dass es im Hinspiel ordentlich geklatscht hatte.
Ich schließe ja gesagt sowas nicht aus.
Aber ohne vorhergehende Vorfälle, wäre das schon extremst harter Tobak.

Das angesprochene Melden bei der Polizeiwache gilt halt für die angesprochenen Kategorien. Das find ich zwar auch für einen Rechtsstaat ziemlich grenzwertig, ist aber inzwischen bei Risikospielen gängige Praxis.
Wieso ein Spiel Vitesse-Effzeh aber von vornherein als Risikospiel gelten sollte, erschließt sich mir nicht.

Waregem wäre eine andere Sache. Wobei die Reaktivierung von irgendwelchen Block4-Leichen aus den 80ern jetzt langsam auch keine Sorgenfalten mehr bereiten sollte.
  •  

mutierterGeißbock

Auf meinem Wunschzettel wären auch noch Braga, Tel Aviv und natürlich Sheriff Tiraspol.
  •  

Witzelfer

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Aug.2017, 13:09:49
In Belgien haben sie den Feind ja schon im eigenen Land, so viele FC-Fans wie es da gibt. :D

Eben. Da ich ganz in der Nähe (3 km) der belgischen Grenze aufgewachsen bin ich auch schon mal des Öfteren mit den Jungs und Mädels von CPEB auswärts gefahren :)

Über die Grenze sollte ganz easy sein. Über den Grenzübergang (und das kann man getrost als Landstraße nennen :D) den ich meine ist damals auch der Mannschaftsbus von Hannover gefahren.
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Aug.2017, 13:15:24
Auf meinem Wunschzettel wären auch noch Braga, Tel Aviv und natürlich Sheriff Tiraspol.

koscheres Essen. Noch nie probiert. :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 17.Aug.2017, 13:13:54
das hatte aber auch den Grund, dass es im Hinspiel ordentlich geklatscht hatte.
Ich schließe ja gesagt sowas nicht aus.
Aber ohne vorhergehende Vorfälle, wäre das schon extremst harter Tobak.

Das angesprochene Melden bei der Polizeiwache gilt halt für die angesprochenen Kategorien. Das find ich zwar auch für einen Rechtsstaat ziemlich grenzwertig, ist aber inzwischen bei Risikospielen gängige Praxis.
Wieso ein Spiel Vitesse-Effzeh aber von vornherein als Risikospiel gelten sollte, erschließt sich mir nicht.

Waregem wäre eine andere Sache. Wobei die Reaktivierung von irgendwelchen Block4-Leichen aus den 80ern jetzt langsam auch keine Sorgenfalten mehr bereiten sollte.
Die sagen doch heutzutage schon nahezu jedes Testspiel zwischen deutschen und holländischen Mannschaften ab, weil sie irgendwelche Risikospiele konstruieren.
Zur Not erfinden die SKBs halt irgendwelche Geschichten das sich Hooligans aus ganz Deutschland angekündigt hätten...
Vielleicht bin ich da ja zu pessimistisch, aber so wie sich die Polizei hier in letzter Zeit verhalten hat, glaube ich nicht das wir großen Spaß mit einem Spiel in Benelux hätten.

•  

Invictus

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:11:27
Ja Bilbao wäre top. Auch San Sebastian wäre ein feines Los.

Aber nach Bilbao müsste man eigentlich schon am Samstag...

#Aste Nagusia 19-27.08#
>ein großartiges Fest!
Football is for you and me! not for fucking industry!

effzeh1948

ich hätte bock auf Nizza, Marseille war ich letztes Jahr bei der EM. Nizza am besten ende September dann direkt Montag bis Freitag hin zum Urlaub.

Aber auch Kasachstan hätte was, da bin ich gespannt ob der Karten VVK so gut läuft ;)
  •  

Scherz

Wie ist eigentlich der Stand mit dem forumseigenen Charterflieger? War da nicht was angedacht? Hab die Diskussion leider nicht im Auge behalten :oops:
  •  

Der Templer

Zitat von: Scherz am Donnerstag, 17.Aug.2017, 13:52:01
Wie ist eigentlich der Stand mit dem forumseigenen Charterflieger? War da nicht was angedacht? Hab die Diskussion leider nicht im Auge behalten :oops:

Habe gehört, bei Air-Berlin kann man jetzt günstig Flugzeuge kaufen... :oops:
  •