Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Für Aserbaidschan braucht man auch ein Visum. Für Israel und Kasachstan braucht man einen Reisepass. 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: throne am Mittwoch, 23.Aug.2017, 07:38:48
Russland, da brauchst du sogar Visum.
Stimmt. Aber das kann man kaufen. Ging auf jeden fall für st. Petersburg vor ein paar jahren problemlos, dass man dann so eine "Einladung" von russischer seite bekommt. Jetzt mal schnell so ein ding organisieren. Voll nicht dran gedacht.
  •  

MichaFC1948

Wie lange dauert es eigentlich bis man ein solches Visum für Russland und/oder Aserbaidschan hat?
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 23.Aug.2017, 08:14:16
Wie lange dauert es eigentlich bis man ein solches Visum für Russland und/oder Aserbaidschan hat?
Gute Frage, auf die schnelle habe ich nur gesehen das man das Visum für Aserbaidschan mittlerweile online beantragen kann. Da vermute ich mal das es da gar nicht so lange dauert. Für Russland habe ich mal gelesen das man notfalls auch für teures Geld ein Expressvisum beantragen kann. Aber falls wir am ersten Spieltag direkt dort spielen sollten, wäre die Zeit schon ziemlich knapp.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Aug.2017, 08:18:33
Gute Frage, auf die schnelle habe ich nur gesehen das man das Visum für Aserbaidschan mittlerweile online beantragen kann. Da vermute ich mal das es da gar nicht so lange dauert. Für Russland habe ich mal gelesen das man notfalls auch für teures Geld ein Expressvisum beantragen kann. Aber falls wir am ersten Spieltag direkt dort spielen sollten, wäre die Zeit schon ziemlich knapp.
Als wir damals nach st. Petersburg gefahren sind haben wir uns ein Visum für 50 euro über ein Reisebüro besorgt. Ging ganz unproblematisch. Ist aber auch schon etwas her. Ich meine innerhalb einer woche war das erledigt. Mein Problem ist gerade der reisepass. Voll die fehlplanung bei mir.

Gunner

Mit den gestrigen Ergebnissen in der CL-Quali ist jetzt übrigens fix, dass wir nicht mehr in Topf 4 rutschen können.

•  
    The following users thanked this post: Blub.

Venus von Milos

Wir sind wieder wer im europäischen Weltfußball!
  •  

facepalm

istanbul, rijeka, beer sheva und nizza sind mit im eröffnungsbeitrag.
für uns ist topf eins jetzt nicht mehr möglich. nizza hat einen höheren Koeffizienten, die anderen drei aber einen schlechteren, topf vier ist quasi ausgeschlossen.
  •  

Mr.Miyagi

Top. Ich nähme Nizza und Beer Sheva, beides für mich gut und günstig machbar.
  •  

ajax

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Aug.2017, 07:47:14
Für Aserbaidschan braucht man auch ein Visum. Für Israel und Kasachstan braucht man einen Reisepass.

Für Israel brauchst Du keinen, sofern Du nicht vor 1929 geboren bist  ;) ; der Reisepass muss mindestens noch 6 Monate gültig sein.
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

ajax

Zitat von: diva am Mittwoch, 23.Aug.2017, 08:22:42
für russland geht es am einfachsten und schnellsten, wenn man eine visa-agentur beauftragt.

Meine Dame war im April in St. Petersburg, via Generalkonsulat in Frankfurt etwa 6 Tage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ajax am Mittwoch, 23.Aug.2017, 09:29:35

Für Israel brauchst Du keinen, sofern Du nicht vor 1929 geboren bist  ;) ; der Reisepass muss mindestens noch 6 Monate gültig sein.
Hä? Man braucht keinen Reisepass, aber der Reisepass muss noch sechs Monate gültig sein?
  •  

ajax

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Aug.2017, 08:18:33

Für beide Länder würde ich kein Online Visum beantragen, sondern via Genralkonsulat, wobei Aserbaidschan 2-3 Wochen dauert  :verysad:
  •  

ajax

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Aug.2017, 09:33:36
Hä? Man braucht keinen Reisepass, aber der Reisepass muss noch sechs Monate gültig sein?

man braucht kein Visuum - das no bezieht sich darauf ..... :)
  •  

mutierterGeißbock

Ich hatte ja auch nichts von Visum für Israel geschrieben ihr Uschiottos :D
In Weißrussland ist das mit der Einreise auch ein wenig komplizierter. Wäre Borisow überhaupt noch möglich?
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BelarusSicherheit.html?nn=338904#doc338816bodyText4
  •  

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Aug.2017, 09:56:53
Ich hatte ja auch nichts von Visum für Israel geschrieben ihr Uschiottos :D
In Weißrussland ist das mit der Einreise auch ein wenig komplizierter. Wäre Borisow überhaupt noch möglich?
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BelarusSicherheit.html?nn=338904#doc338816bodyText4

Borissow wäre noch möglich. Die haben im Playoff-Hinspiel gegen PFK Olexandrija aus der Ukraine zu Hause 1:1 gespielt.
ALLE RAUS!!!

koelner

Die Uefa handelt auch häufiger Sonderkonditionen aus. So kommen zumindest Leute mit Ticket ohne Visum oder vereinfachten Visum in diese Länder. Zuletzt gab es da aber häufiger Probleme bei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Hat Mirai den Text Korrektur gelesen?

ZitatVielleicht gibt es bei manchen Fans, und auch das ist erlaubt, sogar einen Trend zum Zweitverein – das kann dann durchaus ein internationaler Club sein, den man aus irgendwelchen, meist nicht erklärbaren Gründen unterstützt. Eine konkrete emotionale Bindung an einen anderen Verein braucht es in jedem Fall.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kölscher Schlingel

http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/europa-league-eine-ganz-besondere-auslosung-fuer-den-1--fc-koeln-28210020
Interessant: wenn Hoppenheim doch noch Liverppol schlägt und CL spielt, teilen sich Hertha und der Effzeh den deutschen Topf für den EL-Antritt alleine, was 2,1 Mio mehr bringt.
Und von den DK-Inhabern haben 92% (ca. 21.500) auf Ligaplus umgestellt.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Oxford

Bin auf jeden Fall für Hopp! Machet, Didi!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Witzelfer

Zitat von: diva am Mittwoch, 23.Aug.2017, 11:03:37
und 8 % so: "EL? och nö, lieber nicht"? :oezil:

Aber echt... Ich denke die meisten haben es schlicht vergessen, die Karten umzustellen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: diva am Mittwoch, 23.Aug.2017, 11:03:37
und 8 % so: "EL? och nö, lieber nicht"? :oezil:
anti-mainstream halt :D
ich hasse internet
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Kölscher Schlingel am Mittwoch, 23.Aug.2017, 11:01:40
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/europa-league-eine-ganz-besondere-auslosung-fuer-den-1--fc-koeln-28210020
Interessant: wenn Hoppenheim doch noch Liverppol schlägt und CL spielt, teilen sich Hertha und der Effzeh den deutschen Topf für den EL-Antritt alleine, was 2,1 Mio mehr bringt.

46.000
- 2.300 (5% Gästekontingent)
-21.500 (Dauerkarten)
22.200

Abzüglich Karten für Sponsoren und anderen Wichtigtuern sollten wohl so 20.000 Tickets pro Heimspiel für Mitglieder zur Verfügung stehen.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kölscher Schlingel am Mittwoch, 23.Aug.2017, 11:01:40
Bei dem Dauerkartenchaos das es teilweise gab, würde mich auch nicht überraschen, wenn bei der Umstellung viel schief gelaufen ist. Das so viele Leute nicht auf Liga Plus umgestellt haben, kommt mir ein wenig komisch vor.
  •  

Alci

Ganz so einfach wird das nicht sein. Nicht gegen jedes Team wird man den Gästeblock teilen können. Dann geht es hauptsächlich um O11 und O1 die definitiv in Köln bleiben werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Aug.2017, 11:24:35
Bei dem Dauerkartenchaos das es teilweise gab, würde mich auch nicht überraschen, wenn bei der Umstellung viel schief gelaufen ist. Das so viele Leute nicht auf Liga Plus umgestellt haben, kommt mir ein wenig komisch vor.

Ich glaube, ich werde vorsorglich die Bestätigungsemail ausdrucken und mitnehmen  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 23.Aug.2017, 11:29:38
Ich glaube, ich werde vorsorglich die Bestätigungsemail ausdrucken und mitnehmen  :D
Das ist eine gute Idee! :D
  •  

john doe

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 23.Aug.2017, 11:29:38
Geld soll ja eine Woche vorher abgebucht werden. Da wird man ja sehen, ob die Umbuchung auch tatsächlich funktioniert hat.
  •