Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Mittwoch, 23.Aug.2017, 17:20:13
Naja 400 euro haue ich auch bei einer auswärtstour nach Bremen auf die kacke. Da finde ich 400 für eine fahrt nach Madrid in Ordnung. Die Kosten für fressen und suff verbuche ich dann unter Europapokal flair.
:oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Mirai_Torres

Naja 400 euro haue ich auch bei einer auswärtstour nach Bremen auf die kacke. Da finde ich 400 für eine fahrt nach Madrid in Ordnung. Die Kosten für fressen und suff verbuche ich dann unter Europapokal flair.

Findest du? Ich fahr ja nun relativ oft nach Madrid. Mehr als 200 Euro geb ich für Flug und Hotel für ein Wochenende Fr-Mo so gut wie nie aus
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 23.Aug.2017, 17:23:29
Findest du? Ich fahr ja nun relativ oft nach Madrid. Mehr als 200 Euro geb ich für Flug und Hotel für ein Wochenende Fr-Mo so gut wie nie aus
Ist halt die Frage was es einem wert ist. Ich bin glücklicherweise in der lage, dass ich hier nicht auf jeden euro achten muss.
  •  

Bandworm

Du kennst dich a aber auch aus und buchst alles selber. Wenn du in eine Reisebüro gehst zahlst du eben mehr, ist ja bei jedem Urlaub so.
  •  

Dellbrück

Fährst Du 1. Klasse ICE oder mit ner Limousine?
1317 NEVER FORGET
  •  

Double 1978

Zitat von: Scherz am Mittwoch, 23.Aug.2017, 13:55:52
Also bieten sich 3 Optionen
1.) Freitag die Reise buchen in der Hoffnung, auch Tickets zu bekommen: Wahrscheins die preiswerteste Option aber eben auch mit dem Risiko, v o r dem Stadion zu bleiben
2.) Montag die DER Reise zu buchen, teuer aber mit der Gewißheit auch i m Stadion zu sein
3.) Die Reise erst nach Erhalt der Tickets buchen, mit dem Risiko, daß je nach Gegner schon alle Flüge/Hotels voll oder teuer sind

Hm, tja perfekt ist das alles nicht oder überseh ich was? :oops:
nach 2-3 europasaisons wird sich das eingespielt haben. Dann wissen wir Bescheid und können alles blind und im Schlaf buchen
  •  

Trebor

Das wird ne ganz andere Art von Reise , kein Ryanair sondern charter, kein 2-3 Sterne sondern 4 Sterne Hotel  usw...
Lev hat bei diesen Reisen sogar einen eigenen Check Inn Counter inklusive Hostess , welche Dir noch nen "Freundschaftsschal" der jeweiligen Paarung umhängt...

•  

john doe

Zitat von: Dellbrück am Mittwoch, 23.Aug.2017, 17:36:17
Fährst Du 1. Klasse ICE oder mit ner Limousine?

mittlerweile gönne ich mir tatsächlich ice 1. klasse. es gibt für mich innerhalb deutschland keine entspannteres reisen.
  •  

weisweiler

Äh...wo wohnst du und womit fliegst du? Abgesehen davon wird die Reise wohl nicht nach Madrid gehen.
Aber ernsthaft: worüber buchst du ein Wochenende für diesen Preis?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Elfmeter

Zitat von: Scherz am Mittwoch, 23.Aug.2017, 13:55:52
2.) Montag die DER Reise zu buchen, teuer aber mit der Gewißheit auch i m Stadion zu sein

Die Gewissheit hat man aber nur, wenn die Reise nicht nach 2min ausverkauft ist, trotz überteuerter Angebote. Und eine feste Startzeit am Montag scheint es ja nicht zu geben.
In meiner Paranoia überlege ich schon, auch für den 28. (zusätzlich zum 25.) Urlaub einzureichen, um die F5-Taste zu malträtieren - tja, niemand hat Erfahrungswerte, wie es am Ende sein wird.
  •  

Trebor

Tel Aviv, Moskau, Astana (also viele Ziele ohne Billigflieger Anschluss) könnten in der Tat mit den organisierten Touren von  dertouristik preislich nicht uninteressant sein, zumindest wird die Preisspanne nicht so weit auseinander gehen wie beim Madrid Bsp.

Mirai_Torres

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 23.Aug.2017, 19:02:37

Äh...wo wohnst du und womit fliegst du? Abgesehen davon wird die Reise wohl nicht nach Madrid gehen.
Aber ernsthaft: worüber buchst du ein Wochenende für diesen Preis?

Flug: Ryanair 80 €, Übernachtung Stammhostel mit Buchung per Whatsapp 25 €/Nacht im Einzelzimmer

;)

*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

weisweiler

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 23.Aug.2017, 19:47:13
Flug: Ryanair 80 €, Übernachtung Stammhostel mit Buchung per Whatsapp 25 €/Nacht im Einzelzimmer

;)

Alles klar - Ryanair und Hostel. Zusammen mit IKEA drei Dinge, für die ich definitiv zu alt bin.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Mirai_Torres

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 23.Aug.2017, 19:52:26
Alles klar - Ryanair und Hostel. Zusammen mit IKEA drei Dinge, für die ich definitiv zu alt bin.

Wieso ist man für ein Hostel zu alt? Das ist quasi wie ein Hotel nur ohne Verpflegung ;)

*Männer sind mitgemeint

•  

KimJones

Zitat von: Trebor am Mittwoch, 23.Aug.2017, 19:07:31
Tel Aviv, Moskau, Astana (also viele Ziele ohne Billigflieger Anschluss) könnten in der Tat mit den organisierten Touren von  dertouristik preislich nicht uninteressant sein, zumindest wird die Preisspanne nicht so weit auseinander gehen wie beim Madrid Bsp.

Moskau und Tel Aviv haben Billigfliegeranschluss...bei einem Spiel in Israel wird es beim Billigflieger mit dem Sonnntagsspiel knapp...

Der Charterflug 2010 zum Länderspiel in Astana hat damals ohne Übernachtung und Karte 699 Euro ab Frankfurt gekostet. ..

Aber Astana wird es wahrscheinlich nicht da gleicher Topf...
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

Trebor

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 23.Aug.2017, 19:57:16

Moskau und Tel Aviv haben Billigfliegeranschluss...bei einem Spiel in Israel wird es beim Billigflieger mit dem Sonnntagsspiel knapp...

Der Charterflug 2010 zum Länderspiel in Astana hat damals ohne Übernachtung und Karte 699 Euro ab Frankfurt gekostet. ..

Aber Astana wird es wahrscheinlich nicht da gleicher Topf...

Stimmt nach Moskau gibts die Verbindung ab köln mit pobeda, bei Tel Aviv fällt mir nur Germania ab Düsseldorf ein und die fliegt wie du bereits sagst lediglich 2x die Woche und sehr ungünstig ...

•  

Alci

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 23.Aug.2017, 19:53:36
Wieso ist man für ein Hostel zu alt? Das ist quasi wie ein Hotel nur ohne Verpflegung ;)

.

Hostel und dann Einzelzimmer ist aber auch uncool. 16er gemischter Schlafraum, da wird man zum Misanthropen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Trebor

Mein persönlicher Favorit :

Bukarest
Tel Aviv/ Beer Sheva
Lyon

Falls die Konstellation Topftechnisch überhaupt geht und dann brauche ich noch viel Glück dass ich danach kein geschiedener Mann bin
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Zitat von: Trebor am Mittwoch, 23.Aug.2017, 20:44:32
Mein persönlicher Favorit :

Bukarest
Tel Aviv/ Beer Sheva
Lyon

Falls die Konstellation Topftechnisch überhaupt geht und dann brauche ich noch viel Glück dass ich danach kein geschiedener Mann bin
Lyon wäre doof, da fahren wir doch dann zum Finale nochmal hin. Ein israelisches Team nehme ich auch gerne, da hätte ich richtig Bock drauf.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Gelle

Zitat von: Trebor am Mittwoch, 23.Aug.2017, 20:44:32

Bukarest
Beer Sheva
Lyon

Falls die Konstellation Topftechnisch überhaupt geht

Das ist tatsächlich in der Zusammensetzung möglich. Stand jetzt in diesem Moment. Kann sich aber auch noch ändern. Tel-Aviv wird schwieriger weil sie in entweder in unserem Topf landen, oder in dem von Bukarest.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Trebor

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Aug.2017, 20:49:58
Lyon wäre doof, da fahren wir doch dann zum Finale nochmal hin. Ein israelisches Team nehme ich auch gerne, da hätte ich richtig Bock drauf.

Grundsätzlich hast Du mit Lyon recht , allerdings ist ein guter Freund von mir aus Lyon und großer olympique Fan. Er befindet sich gerade auf einer einjährigen  Weltreise und hat den Mund sehr voll genommen , mit der Behauptung,  dass er bei der Konstellation gegen uns seine Weltreise unterbricht und die Spiele mit mir schaut   :D

Tel Aviv am Strand mit relativ vielen Fc Fans wäre ein Traum , Beer Sheva liegt in der Wüste ...nicht ganz so attraktiv aber sicherlich ein Abenteuer
  •  

Fiasko

Zitat von: Trebor am Mittwoch, 23.Aug.2017, 21:08:45

Grundsätzlich hast Du mit Lyon recht , allerdings ist ein guter Freund von mir aus Lyon und großer olympique Fan. Er befindet sich gerade auf einer einjährigen  Weltreise und hat den Mund sehr voll genommen , mit der Behauptung,  dass er bei der Konstellation gegen uns seine Weltreise unterbricht und die Spiele mit mir schaut   :D

Tel Aviv am Strand mit relativ vielen Fc Fans wäre ein Traum , Beer Sheva liegt in der Wüste ...nicht ganz so attraktiv aber sicherlich ein Abenteuer

Da kannst Du aber den Tag noch am Strand verbringen und nachmittags Richtung Stadion. So groß sind die Entfernungen da nicht. :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Trebor am Mittwoch, 23.Aug.2017, 21:08:45
Beer Sheva liegt in der Wüste ...nicht ganz so attraktiv aber sicherlich ein Abenteuer
Sieht doch ganz interessant aus. Da werden die Kamele zielsicher eingeparkt.

http://kehilatbeerot.org/about-us/life-in-beersheva
  •  

Trebor

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 23.Aug.2017, 21:11:32
Da kannst Du aber den Tag noch am Strand verbringen und nachmittags Richtung Stadion. So groß sind die Entfernungen da nicht. :)

Stimmt , dennoch ist es dort nicht ganz so einfach von A nach B zu kommen,  wie von Köln nach Dortmund zB , sowohl Zug als auch Auto (stau ohne Ende )
  •  

ajax

Zitat von: Trebor am Mittwoch, 23.Aug.2017, 21:17:56

Stimmt , dennoch ist es dort nicht ganz so einfach von A nach B zu kommen,  wie von Köln nach Dortmund zB , sowohl Zug als auch Auto (stau ohne Ende )

ganz easy - von TA nach Beer Sheva und retour; zudem Beer Sheva hat sich stark verändert, gibt auch viel Möglichkeiten, wenngleich sofort nach dem Spiel zurück nach TA und ab  geht's   ;)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Trebor

Zitat von: ajax am Mittwoch, 23.Aug.2017, 21:29:17

ganz easy - von TA nach Beer Sheva und retour; zudem Beer Sheva hat sich stark verändert, gibt auch viel Möglichkeiten, wenngleich sofort nach dem Spiel zurück nach TA und ab  geht's   ;)

Bei ab gehts bin ich dabei  :D  selten so gut gefeiert wie dort
  •  

ajax

Zitat von: Trebor am Mittwoch, 23.Aug.2017, 21:32:52

Bei ab gehts bin ich dabei  :D  selten so gut gefeiert wie dort

Sollten wir TA oder Beer Sheva bekommen, bin ich gebucht von Mi-So :heart:

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

ruhrpott

War noch nie in israel
Gibt's da bedenken bezüglich Sicherheit?
ich hasse internet
  •  

KimJones

Dann  wird es aber mit dem anschliesenden FC Spiel Sonntag nichts...
  •  

Fiasko

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 23.Aug.2017, 21:48:49
War noch nie in israel
Gibt's da bedenken bezüglich Sicherheit?

Nicht mehr als in Barcelona oder Paris.
  •