Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 16.Aug.2017, 18:53:52
Aber nein randaliert habe ich nicht, also habe ich Sie leider nicht gerettet :D

Dabei war meine Rettung nur gerecht, denn der Bierkrug, den gestohlen zu haben ich bezichtigt wurde, war ja durchaus nicht meiner.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 16.Aug.2017, 17:47:40
Das wird eben stark vom Gegner abhängen. Wenn wir im Dezember bei -20° C in der Odessa gegen Luhansk spielen werden da sicherlich keine 20.000 Kölner aufkreuzen. Also mal abwarten. Worst Case wäre gleich das erste AW-Spiel gegen Zulte Waregem, Brügge o.ä...

Das mittlere Temperaturminimum für Odessa liegt im Dezember bei flauschigen -1,1 Grad.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 16.Aug.2017, 18:36:00
ich war auch da.

Dann wäre Magdeburg doch ein Ansatz für die Zuteilung, finde ich.
三人成虎。
  •  

weisweiler

Ist es eigentlich möglich - nachdem die Qualis gespielt sind und man weiß aus welchen Topf wir gelost werden - zu sagen wann unsere Heim- bzw. Auswärtsspiele sind? Also nach dem Motto: der aus dem dritten Topf zugeloste der jeweiligen Gruppe spielt am 1., 3. und 5. Spieltag zu Hause.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MG56

Ich meine, dass der Spielplan der jeweiligen Gruppe direkt nach der Auslosung erstellt wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 16.Aug.2017, 20:45:09
Ich meine, dass der Spielplan der jeweiligen Gruppe direkt nach der Auslosung erstellt wird.

Klar. Aber es wird doch wohl so sein, dass es dafür pauschale Richtlinien gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach der Auslosung erstmal mit den einzelnen Vereinen in Gespräche gegangen wird wann sie denn gerne wo spielen würden.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

difösi

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 16.Aug.2017, 16:15:21
Hauptmann und Lottner beim rat race im Mittelfeld, wer sich langsamer bewegt, bei Magdeburg Bodo Schmidt als beschäftigungsloser zentraler Abwehrspieler, und Ofodile, der gefühlt zwei Kringel um jeden FC-Spieler gelaufen ist, vor dem Spiel Glatzen bis zum Abwinken, im Block Umland-FC-Fans (siehe Zitat oben), nach dem Spiel Blocksperre in der prallen Sonne, die WH mit einem 30-Sekunden-Platzsturm, und ich auf dem "Heim"weg  gen München in der ADAC-Straßenatlasfalle A14 (3 Stunden Stau auf Pflasterstein vor Halle).

so schlimm ist mein Dialekt nun auch nicht.
  •  

Alci

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 16.Aug.2017, 20:47:30
Klar. Aber es wird doch wohl so sein, dass es dafür pauschale Richtlinien gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach der Auslosung erstmal mit den einzelnen Vereinen in Gespräche gegangen wird wann sie denn gerne wo spielen würden.

Soll wohl im Muster "1. Gegen 3. hat da und da Heimspiel". Steht hier irgendwo im Thread.

Ich hätte Freitag gegen 18:00 Uhr kurz vor dem Hamburg Spiel gerne für 3 Städte Flüge, Hotels und Suff gebucht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Zitat von: Alci am Mittwoch, 16.Aug.2017, 20:55:02

Soll wohl im Muster "1. Gegen 3. hat da und da Heimspiel". Steht hier irgendwo im Thread.

Meine auch, dass da irgendwelche Platzziffern zugeordnet werden.

Letztes Jahr war da folgender Rhythmus:

1:  HAHAAH
2: AHHAHA
3: HAAHAH
4: AHAHHA
  •  

MichaFC1948

Kann es eigentlich sein, dass sich die Koeffizienten geändert haben? Habe mir gerade nochmal die Übersicht auf der Website der UEFA angeschaut und dort ist unser Koeffizient mit 12,685 angegeben. Sogar Zulte Waregem hat auf einmal einen besseren Koeffizienten....

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html
ALLE RAUS!!!
  •  

Gelle

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 16.Aug.2017, 21:09:27
Kann es eigentlich sein, dass sich die Koeffizienten geändert haben? Habe mir gerade nochmal die Übersicht auf der Website der UEFA angeschaut und dort ist unser Koeffizient mit 12,685 angegeben. Sogar Zulte Waregem hat auf einmal einen besseren Koeffizienten....

Das scheint mir die Ausgangslage zu sein für die Wertung nach der Saison 17/18. Diese Saison ist dort ja schon angegeben. Die Koeffizienten Liste ist eine  5-Jahreswertung und hat hat für die aktuelle Saison auch die Spielzeit 2012/13 mit drin.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Ganz unten steht:

]Letzte Aktualisierung: 16/08/2017 07:54 MEZ
  •  

weisweiler

Der Thread hat 42 Seiten...

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 16.Aug.2017, 21:00:44

Okay, so etwas meinte ich. Sind wir in Topf drei spielen wir also voraussichtlich zuerst zu Hause.

Ich hätte Freitag gegen 18:00 Uhr kurz vor dem Hamburg Spiel gerne für 3 Städte Flüge, Hotels und Suff gebucht.

Genau darum geht es. Und darum, dass ich gerne vorher schon Urlaub einreichen würde.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

DownUnder

•  

Kopfschmerztablette

•  

CCN

Da gab es letztes Jahr aber auch Unterschiede in den Gruppen.
ManU war z.B. in Lostopf 1 und hatte folgenden Rhythmus: AHHAHA

Müssen uns also wahrscheinlich doch bis zum 25. gedulden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Oxford

Wüsste gern, was es da zu lachen gibt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Elfmeter

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 16.Aug.2017, 21:21:22
Okay, so etwas meinte ich. Sind wir in Topf drei spielen wir also voraussichtlich zuerst zu Hause.

Nein, ich kann es gerade nicht beweisen, bin aber relativ sicher, dass jeder Verein im Anschluss Kennziffern erhält - ob der FC also Nr. 1, 2, 3 oder 4 ist, wissen wir erst nach der Auslosung.
Dementsprechend ist auch der Spielschlüssel sowie der Lostopf egal.
  •  

weisweiler

Zitat von: Elfmeter am Mittwoch, 16.Aug.2017, 22:31:39

Nein, ich kann es gerade nicht beweisen, bin aber relativ sicher, dass jeder Verein im Anschluss Kennziffern erhält - ob der FC also Nr. 1, 2, 3 oder 4 ist, wissen wir erst nach der Auslosung.
Dementsprechend ist auch der Spielschlüssel sowie der Lostopf egal.

Aber auch da wird ja irgeindein System hinterstecken. Wenn z.B. ein Team aus einem Land zu einem Team aus demselben Land gelost wird, muss man ja vorher festlegen wie man vorgeht.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

litto

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 16.Aug.2017, 21:09:27

Der Effzeh-Koeffizient ändert sich nach jedem Spiel mit deutscher Beteiligung.
Ich habe die Liste zumindest regelmäßig präsent und konnte die Aktualisierung nach der Niederlage von SAP verfolgen.
Warum...keine Ahnung.
  •  

litto

Schöne Übersicht und vor allem immer aktuell gehalten.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/LostopfEL.php

Laut dieser Seite, und die macht selten Fehler, sind die Spielpläne für die Gruppen schon festgesetzt. Könnte aber acuh ein dummy-gedöns sein.

http://www.5-jahres-wertung.de/CL/Online/CLGRP.php?parm1=21
  •  

TKeZ

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 16.Aug.2017, 23:06:22
Aber auch da wird ja irgeindein System hinterstecken. Wenn z.B. ein Team aus einem Land zu einem Team aus demselben Land gelost wird, muss man ja vorher festlegen wie man vorgeht.

Genau. Lostopf 3 bedeutet nicht automatisch, dass man innerhalb der Gruppe für den Spielplan auch den Setzplatz 3 erhält.
Beim Spielplan werden ein paar Algorythmen verwendet.
Vereine aus der selben Stadt oder manchmal aus dem selben Land sollen möglichst entgegengesetzte Nummern bekommen. Z.B. 2 Vereine aus Istanbul, 1 und 4 oder 2 und 3. Damit wenn der eine Klub zu Hause spielt, dann spielt der andere Klub auswärts.
Dann sollen Vereine aus Osteuropa, die ihre Heimspiele zu einer früheren Uhrzeit austragen, bspw. Aserbaidschan, Kasachstan u.a. am letzten Spieltag nicht zu Hause spielen müssen. Der letzte Gruppenspieltag wird ja innerhalb jeder Gruppe zeitgleich ausgetragen.
Skandinavischen Vereinen möchte man i.d.R. auch kein Heimspiel im Dezember zumuten.
Diese Vereine bekommen also im Normalfall alle Setznummer 2 oder 4.

Gunner

Damit wir in Topf 2 landen müssen sich in Qualispielen, 11x die "kleineren" Clubs durchsetzen, wobei mir nicht ganz klar ist ob Hopp oder wir (punktgleich) Vorrang hätten. Im Falle von Hoffenheim, müssten es dann 12 sein.
Halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Utrecht hat gestern schon einmal das Hinspiel gegen die Nummer 2 der gesamten Setzliste gewonnen.

Im Endeffekt wäre es aber attraktiver in Topf 3 zu bleiben, zumindest wenn noch 2-3 Ostklubs aus Topf2 rausfliegen.

Meine Traumgruppe wäre: Milan, Everton, Vitesse/Waregem
  •  

bambule

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 17.Aug.2017, 10:51:51
Meine Traumgruppe wäre: Milan, Everton, Vitesse/Waregem

Sind aber Vierergruppen.
  •  

miamoto

Morgen in einer Woche. Ich bin unfassbar nervös.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 16.Aug.2017, 16:20:57
Ich bestelle über die UEFA sowieso schon einmal pro forma Tickets fürs Finale in Lyon.
Wenn es der FC bis dahin schafft, geil. Wenn nicht, gucke ich mir einfach so ein nettes Spiel an.  :P

Buch für mich mit. Traditionen müssen gewahrt werden ;)
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Waregem oder Arnheim fänd ich katastrophal. Kleine Kackstadien, jeder will hin und es gibt bloß 1.000 Tickets...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Mein Traum wäre Austria Wien (Happelstadion), Milan und irgendwas in Spanien oder England.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Blub.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2017, 11:40:55
Mein Traum wäre Austria Wien (Happelstadion), Milan und irgendwas in Spanien oder England.

Ausgenommen vom Happel, das ist eine Katastrophe.

Als dritte Option hätte ich mir Celtic gewünscht, dass wäre die perfekte Kombination gewesen.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •