Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Alci

Wichtiger als das Spiel im Stadion (bekomme ich sowieso selten mit) wäre mir die Atmosphäre in der Stadt. 

Also wird (mindestens) dreimal auswärts gefahren. Ziel ist ejal, möglichst exotisch bitte. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Gelle

Ich finde es sollte von allem was dabei sein. Einmal das leicht zu erreichende Spiel mit ordentlich Platz für viele FC Fans (Mailand, Kopenhagen), etwas exotisches weites, und dann irgendwas dazwischen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 18.Aug.2017, 20:11:01
In so einem Fall habe ich immer noch irgendwie die Hoffnung das der Gegner in ein größeres Stadion ausweicht.

werden die nie machen...haben schon in der Championsleague Quali dort gespielt...welcher Verein macht den freiwillig ein Heim zu einem Auswärtsspiel...
  •  

Elfmeter

Es ist natürlich viel Spekulation dabei, aber wie hoch schätzt Ihr die durchschnittlichen Schwarzmarktpreise (Stadion / ebay) bei einem kritischen (Nachfrage >>> Angebot) Auswärtsspiel ein?
Beispiele: Everton, Utrecht, Slavia Prag, Brügge, Austria Wien. 500? 1.000? Mehr?

Niemand von uns wird da große Erfahrungswerte haben, aber ein paar Rückmeldungen ergeben vielleicht eine erste Prognose. Es dürfte jedenfalls nochmals deutlich schwieriger werden, wenn der Heimverein die Regularien ("Gästefans wirklich nur im Gästeblock") konsequent umsetzt - das werden einige laxer handhaben, aber andere werden da wohl umso härter hinterher sein.
  •  

Der Templer

Zitat von: Elfmeter am Freitag, 18.Aug.2017, 23:45:50
Es ist natürlich viel Spekulation dabei, aber wie hoch schätzt Ihr die durchschnittlichen Schwarzmarktpreise (Stadion / ebay) bei einem kritischen (Nachfrage >>> Angebot) Auswärtsspiel ein?
Beispiele: Everton, Utrecht, Slavia Prag, Brügge, Austria Wien. 500? 1.000? Mehr?

Niemand von uns wird da große Erfahrungswerte haben, aber ein paar Rückmeldungen ergeben vielleicht eine erste Prognose. Es dürfte jedenfalls nochmals deutlich schwieriger werden, wenn der Heimverein die Regularien ("Gästefans wirklich nur im Gästeblock") konsequent umsetzt - das werden einige laxer handhaben, aber andere werden da wohl umso härter hinterher sein.
Du hast beim Euro League Finale in Amsterdam Tickets für 100 Euro bekommen können.  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

C-Team

Zitat von: Der Templer am Freitag, 18.Aug.2017, 23:56:35
Du hast beim Euro League Finale in Amsterdam Tickets für 100 Euro bekommen können.  ;)

Da hat der FC ja auch nicht gespielt.
  •  

Der Templer

Zitat von: C-Team am Samstag, 19.Aug.2017, 00:06:51
Da hat der FC ja auch nicht gespielt.
Benfica und Chelsea haben ja durchaus auch ein paar Fans...
FC: spürbar schlecht
  •  

dackelclubber

Zitat von: Elfmeter am Freitag, 18.Aug.2017, 23:45:50

Ich wage mal die Prognose, dass sich bei unseren drei Auswärtsspielen ein Spiel herauskristallisieren wird, zu dem _jeder_ fahren will und die anderen beiden dann weniger interessant sind. Und wo auch jeder hinfahren kann für die Party, selbst wenn es nicht für die Stadionkarte reicht. Was ja im übrigen auch gute Tradition vieler Engländer/Schotten ist.

Nehmen wir mal Eintracht Frankfurt vor vier Jahren als Beispiel, da waren auch alle heiß wie Frittenfett auf europäische Spiele. Am Ende gab es Gruppenspiele gegen Tel Aviv, Bordeaux und Nikosia/Zypern, aber es war im Moment der Auslosung klar, dass alle nach Bordeaux fahren werden, weil alles passt: kann man mit Bus/Auto/Flieger hin, Wein und überhaupt. Und so waren da am Ende auch 12.000 bis 15.000 Fans, je nach Schätzung.Wie teuer so eine "Tour" dann auf der Ticketschiene wird, hängt dann weniger vom Gästekontingent ab als der Nachfrage insgesamt. In London verkauft sich jedes Spiel zum Toppreis, in Frankreich ist man froh, wenn die Gästefans die Tickets aufkaufen, in Portugal wirst Du für 20 Euro Haupttribüne Mitte sitzen.

Ich denke, so ähnlich wird es uns auch nächsten Freitag gehen, es wird eine Auslosung geben, und binnen 10 Sekunden wird jeder FC-Fan intuitiv wissen, welches _das_ Spiel ist. Und dann ist der Rest auch egal, Ticketverfügbarkeit inklusive.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

TT

intuitv ist mir gar nichts klar. Dafür kenne ich die Gegebenheiten viel zu wenig. Intuitiv geht höchstens der Klick in den Thread hier ;)
  •  

frankissimo

Wo wird denn die Auslosung übertragen und wann ?
Mein Tipp:
Wien, Bergamo und einmal auf die Insel. Everton wäre geil.   
In Wien würden wir genug Karten für Alle bekommen.
Bergamo wäre machbar und dann wäre man wenigsten über Mailand geflogen.
Everton wäre leicht zu erreichen. Relativ günstiger Direktflug nach Manchester.
Der Zug von dort fährt praktisch am Stadion in Liverpool vorbei. 
  •  

MichaFC1948

Zitat von: frankissimo am Montag, 21.Aug.2017, 15:48:45
Wo wird denn die Auslosung übertragen und wann ?

Die Auslosung beginnt am Freitag um 13:00 Uhr. Sky Sport News wird wohl übertragen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Badabing

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 21.Aug.2017, 15:54:55
Die Auslosung beginnt am Freitag um 13:00 Uhr. Sky Sport News wird wohl übertragen.

Weiß man denn, ob die Auslosung auch Punkt 13:00 Uhr startet oder ist da erstmal ein halbstündiges Vorgeplänkel? Bin ab 14 Uhr auf ner Hochzeit am Freitag (wer heiratet bitteschön an einem Freitag??  :psycho: ) und würde - wo ich schon das HSV-Spiel verpasse - wenigstens gerne die Auslosung verfolgen.
  •  

KRius27

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 21.Aug.2017, 15:54:55

Ist ja hinlänglich bekannt, was die da für ein Brimborium veranstalten. Vor 13:30 geht das eh nicht los
  •  

facepalm

letztjährige zeiten: beginn der auslosung 13:18 uhr - alle gruppen standen um 13:47 uhr fest. aber gibt natürlich keine garantie ob nicht dieses jahr helene fischer noch ein medley dazwischen singt.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: TonyS am Montag, 21.Aug.2017, 16:42:19

Weiß man denn, ob die Auslosung auch Punkt 13:00 Uhr startet oder ist da erstmal ein halbstündiges Vorgeplänkel? Bin ab 14 Uhr auf ner Hochzeit am Freitag (wer heiratet bitteschön an einem Freitag??  :psycho: ) und würde - wo ich schon das HSV-Spiel verpasse - wenigstens gerne die Auslosung verfolgen.

Das Vorgeplänkel wird sich wohl in Grenzen halten. Gehe mal von zehn Minuten Vorgeplänkel und danach pro Loskugel von einer Minute aus. Bis 14 Uhr sollte die Auslosung durch sein. Wie bereits öfters in diesem Thread erwähnt wird es danach aber noch ca. 30-60 Minuten dauern bis feststeht gegen wen wir wann und wo spielen.
ALLE RAUS!!!
  •  

weisweiler

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 21.Aug.2017, 16:46:18
Das Vorgeplänkel wird sich wohl in Grenzen halten. Gehe mal von zehn Minuten Vorgeplänkel und danach pro Loskugel von einer Minute aus. Bis 14 Uhr sollte die Auslosung durch sein. Wie bereits öfters in diesem Thread erwähnt wird es danach aber noch ca. 30-60 Minuten dauern bis feststeht gegen wen wir wann und wo spielen.

Das wird für mich entscheidend sein - zwei der optional 6 Termine werde ich auswärts nämlich nicht hinbekommen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

KimJones

Rapid Wien konnte letztes Jahr schon um 13 Uhr 53 verkünden wann und wo gespielt wird...Quelle:...google...
  •  

MichaFC1948

Habe gerade mal ein wenig recherchiert, wie man den Ticketverkauf für Europapokalspiele in MG in der Vergangenheit gehandhabt hat.

Bei Heimspielen gab es folgenden Regelung:

"Jedes Vereinsmitglied kann – solange das Angebot reicht - zwei Karten für maximal eines der drei Gruppenspiele kaufen (nur online)."

Zu der Ticketvergabe bei Auswärtsspielen habe ich folgendes in der Rheinischen Post gefunden:

"Entsprechend der Uefa-Regularien stehen Borussia fünf Prozent des gesamten Kartenkontingents des jeweiligen Gastgebers zu. "Wir werden mit den Vereinen sprechen, ob wir darüber hinaus noch weitere Tickets für unsere Fans bekommen können", sagt Borussias Pressesprecher Markus Aretz. In den vergangenen Jahren hatte Gladbach beispielsweise bei den Spielen in Rom und Zürich ein deutlich größeres Kartenkontingent erhalten. Das dürfte allerdings nun in Turin, Manchester und Sevilla wohl eher schwer werden, da alle Klubs über viele eigene Fans, aber nicht die allergrößten Stadien (zwischen 40 000 und 55 000 Zuschauerplätzen) verfügen.
Beim Verkauf der Auswärtstickets wird der Klub auf jeden Fall ähnlich verfahren wie bei Auswärtsspielen in der Bundesliga. Dort gehen zunächst stets 1500 Tickets an das Fanprojekt und die Auswärtsdauerkarteninhaber, zudem erhalten die Fanclubs sowie Borussias Partner und Sponsoren jeweils Karten."
ALLE RAUS!!!

Elfmeter

Es wäre ein Treppenwitz, wenn es bei der mutmaßlichen Nachfrage (sowohl heim, als auch auswärts) nicht 1er-Kontingente beim FC geben würde.
Alle anderen Regeln, von Boni für Dauerkarten über lebenslange/20+ Mitgliedschaften bis Allesfahrer, kann ich nachvollziehen, aber 2+ wie in Gladbach kann der FC einfach nicht glaubhaft vermitteln.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 22.Aug.2017, 08:47:34
Dort gehen zunächst stets 1500 Tickets an das Fanprojekt und die Auswärtsdauerkarteninhaber, zudem erhalten die Fanclubs sowie Borussias Partner und Sponsoren jeweils Karten."
Bei solchen Sachen könnte ich auch wieder kotzen. Mich würde auch mal interessieren wieviele Tickets bei uns immer an Sponsoren vergeben werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Aug.2017, 09:11:46
Bei solchen Sachen könnte ich auch wieder kotzen. Mich würde auch mal interessieren wieviele Tickets bei uns immer an Sponsoren vergeben werden.

Wobei die Tickets für Sponsoren wohl nicht aus dem "normalen" Kontingent für Gastvereine entnommen werden. So würde ich zumindest die Regelungen der UEFA zwecks Eintrittskarten (Artikel 36 des Reglements der Europa League) deuten: "Zusätzlich sind die Gastvereine berechtigt, für VIPs, Sponsoren usw. 200 Karten der besten Kategorie zu erwerben (es sei denn, es besteht eine anders lautende Vereinbarung zwischen den betroffenen Vereinen),..."
ALLE RAUS!!!

Invictus

Zitat von: Elfmeter am Dienstag, 22.Aug.2017, 08:52:44
Es wäre ein Treppenwitz, wenn es bei der mutmaßlichen Nachfrage (sowohl heim, als auch auswärts) nicht 1er-Kontingente beim FC geben würde.
Alle anderen Regeln, von Boni für Dauerkarten über lebenslange/20+ Mitgliedschaften bis Allesfahrer, kann ich nachvollziehen, aber 2+ wie in Gladbach kann der FC einfach nicht glaubhaft vermitteln.
Ja genau 1er Kontingente für die Sitzplätze...
Das wäre wirklich ein großer Schwachsinn!
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Oxford

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 18.Aug.2017, 16:59:36
Leider bin ich wohnhaft in Frankfurt... für mich daher leider etwas zeitlich engern gestrickt  :verysad:

Dito. Totale Scheiße. Ich sitz eigentlich ab 14 Uhr im Zug. Hoffentlicht geht das WLAN.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 18.Aug.2017, 17:58:50
Jetzt Mitglied des 1. FC Köln werden und die Teilnahme am Ticketverfahren für die UEFA Europa League sichern.

Alle potentiellen Mitglieder des FC, deren Antrag bis spätestens Montag, 21. August um 12.00 Uhr eingegangen ist, können am Ticketverfahren für die Spiele in der UEFA Europa League teilnehmen. Es lohnt sich also, schnell zu sein und Mitglied zu werden! Alle Fans, die nach diesem Stichtag ihre Mitgliedschaft abschließen, können für die Gruppenphase nicht mehr berücksichtigt werden.

Werde FC – hier gibt's alle Informationen und den Antrag.

Aber richtig "Spürbar - anders".... :-( Schwach, Effzeh - ganz schwach...

AAAAAAAAAAAARGH....
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Aug.2017, 10:33:10
AAAAAAAAAAAARGH....

Tja, wer zu lange zögert.  ;)  Haben dir ja schon lange gesagt, das du endlich eintreten sollst.
Tut mir Leid.  :?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Das ist jetzt n Scherz oder?  :psycho: wieso publizieren die solche Deadlines nicht mal ein paar Wochen im Voraus. Die [...].
  •  

Bandworm

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Aug.2017, 10:35:54
Das ist jetzt n Scherz oder?  :psycho: wieso publizieren die solche Deadlines nicht mal ein paar Wochen im Voraus. Die [...].

Haben se doch 4. Tage um genau zu sein :D

Wer so lange zögert FC Mitglied zu werden, hat es auch nicht verdient die 100.000 zu sein ;)
  •  

Oxford

Stell ich mich halt oldschool mit Pappschild vors Stadion.

Oder ich bestell beim Fanprojekt von Baku für den Gästebereich.
  •  

koelner

Die 100.000 wurden gestern eh geknackt.

Ich finde 4 Tage Vorlaufzeit schon fast zu viel. Weil wenn an Ende ein Neumitglied Tickets bekommt, welches nur wegen Europa eingetreten ist und dafür andere die lange dabei sind leer ausgehen, hat es auch ein Geschmäckle.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Richard Gecko

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Aug.2017, 10:39:49
Stell ich mich halt oldschool mit Pappschild vors Stadion.

Oder ich bestell beim Fanprojekt von Baku für den Gästebereich.
Sollten wir intern eine Karte für ein EL-Spiel "übrig" haben - ich werde sie Dir dann gerne überlassen. ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford