Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Alci am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:00:07
Island noch in der Verlosung?
Jo hafnafördur gegen braga heute in der el quali.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Alci

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:18:11
eben. und da ist auch topf 4 weiter möglich, auch wenn nr. 3 wahrscheinlicher ist. spielt aber eh kaum eine rolle.

Das ist schon wichtig. Wenn wir fast sicher in Topf 3 sind, dann ist das erste Spiel Auswärts? Also zu 90%.

Dann könnte man jetzt schon Urlaub einreichen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

facepalm

Zitat von: Alci am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:28:15

Das ist schon wichtig. Wenn wir fast sicher in Topf 3 sind, dann ist das erste Spiel Auswärts? Also zu 90%.

ja, okay. meinte aber jetzt eher auf die qualität der gegner bezogen.
  •  

weisweiler

Zitat von: PrediX am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:16:07
Bergamo wäre toll gewesen

Nicht wirklich. Diesem wunderschönen, beschaulichen Städtchen möchte ich eine Horde tausender gröhlender FC-Fans nicht zugemutet sehen. Die Funicolare wäre nach dem Wochenende wahrscheinlich abbruchreif.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:28:15

Wie kommst du darauf?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Gunner

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:18:11
eben. und da ist auch topf 4 weiter möglich, auch wenn nr. 3 wahrscheinlicher ist. spielt aber eh kaum eine rolle.

Wenn du die 4 ersten CL-Quali-Verlierer mit niedrigem Koeefizient nimmst, die auch alle schon recht aussichtslos zurückliegen, hast du schon 12 schlechtere Teams. Alleine das würde also Topf 3 bedeuten. Und selbst wenn eins der Teams die Runde noch dreht:
Kommen noch die 22 EL-Quali-Duelle hinzu. Das sich dort alle gesetzten Teams durchsetzen ist mehr als unwahrscheinlich (Zenith droht ja schon rauszufliegen). Alle ungesetzten Teams haben einen schlechteren Koeffizienten als der FC. Nur dann käme noch Topf 4 in Frage.
Dazu käme noch Hoffenheim mit gleichem Koeffizient, wo ich noch nichts gelesen habe, wer dann besser gestellt wäre.

Ergo: Topf 4 ist ausgeschlossen.
  •  

facepalm

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 17.Aug.2017, 16:21:10
Wenn du die 4 ersten CL-Quali-Verlierer mit niedrigem Koeefizient nimmst, die auch alle schon recht aussichtslos zurückliegen, hast du schon 12 schlechtere Teams. Alleine das würde also Topf 3 bedeuten. Und selbst wenn eins der Teams die Runde noch dreht:
Kommen noch die 22 EL-Quali-Duelle hinzu. Das sich dort alle gesetzten Teams durchsetzen ist mehr als unwahrscheinlich (Zenith droht ja schon rauszufliegen). Alle ungesetzten Teams haben einen schlechteren Koeffizienten als der FC. Nur dann käme noch Topf 4 in Frage.
Dazu käme noch Hoffenheim mit gleichem Koeffizient, wo ich noch nichts gelesen habe, wer dann besser gestellt wäre.

Ergo: Topf 4 ist ausgeschlossen.

ist alles klar, aber es steht eben noch nicht fest  ;)
  •  

ruhrpott

wenn es drum geht, ob hoffenheim oder wir in topf 3/4 landen, wird gelost
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

Gunner

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 17.Aug.2017, 16:32:40
wenn es drum geht, ob hoffenheim oder wir in topf 3/4 landen, wird gelost

Merci
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gelle

Wenn sich Austria Wien qualifiziert werden die wie wir (wahrscheinlich) in Topf 3 landen. Ich denke Wien können wir leider streichen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Oxford

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 17.Aug.2017, 16:53:01
Wenn sich Austria Wien qualifiziert werden die wie wir (wahrscheinlich) in Topf 3 landen. Ich denke Wien können wir leider streichen.

Noooooooooooooo  :verysad: :verysad:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Austria kann aber auch schnell noch in Topf 2 hochrutschen, wenn sich in den 22 Qualispielen 5 mal der underdog durchsetzt. Mit Utrecht hat der erste gestern schon das Hinspiel mit 1:0 gegen St.Petersburg gewonnen.

edit: Natürlich muss man die CL-Quali mitdenken, da müssen entsprechend alle Favoriten gewinnnen. Es gab mit Beer Sheva glaube ich nur einen Aussenseitersieg, da ist das Ding mit 2:1 aber auch noch nicht durch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Richard Gecko

Zitat von: john doe am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:20:38
Jo hafnafördur gegen braga heute in der el quali.
So sehr ich mir eine Reise nach Island wünschen würde - aber Braga wäre für mich persönlich ein Traumlos. :-) Wobei die dann bestimmt in den gleichen Topf kommen wie wir. :-(
  •  

Gelle

Zitat von: kilino am Donnerstag, 17.Aug.2017, 17:24:20
Austria kann aber auch schnell noch in Topf 2 hochrutschen, wenn sich in den 22 Qualispielen 5 mal der underdog durchsetzt. Mit Utrecht hat der erste gestern schon das Hinspiel mit 1:0 gegen St.Petersburg gewonnen.

edit: Natürlich muss man die CL-Quali mitdenken, da müssen entsprechend alle Favoriten gewinnnen. Es gab mit Beer Sheva glaube ich nur einen Aussenseitersieg, da ist das Ding mit 2:1 aber auch noch nicht durch.

Leider ist es bei den EL Play-Offs genau so gekommen das immer ein Team mit höherem Koeffizienten als der FC gegen ein Team mit schlechterem Koeffizienten als der FC spielt. Wenn sich immer der Favorit weiter kommt, sind wir am Ende vielleicht nur in Topf 4. In den CL Play-Offs sollten Rijeka, Istanbul Basakeshir, Beer Sheva und Prag ausscheiden. Dann ist Topf 4 sicher vermieden und wir können nächsten Donnerstag nach Sympathie gehen wenn die Rückspiele in der EL sind.
Das Wien so weit hoch rutscht glaube ich nicht. Wenn doch, wäre es ein Traumlos.

Im Augenblick sieht es auch so aus als würden Astana und Qarabag (Baku) in unserem Topf landen.
  •  

Gelle

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 17.Aug.2017, 17:31:12
So sehr ich mir eine Reise nach Island wünschen würde - aber Braga wäre für mich persönlich ein Traumlos. :-) Wobei die dann bestimmt in den gleichen Topf kommen wie wir. :-(

Auf den ersten Blick ist das ausgeschlossen das es der gleiche Lostopf wird. Braga hat einen zu hohen Koeffizienten.

Richard Gecko

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 17.Aug.2017, 17:45:24
Auf den ersten Blick ist das ausgeschlossen das es der gleiche Lostopf wird. Braga hat einen zu hohen Koeffizienten.
Das würde mich schonmal grundsätzlich sehr freuen. :-) Aber dann verkacken sie bestimmt die Quali. :-)
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 17.Aug.2017, 17:43:24
Im Augenblick sieht es auch so aus als würden Astana und Qarabag (Baku) in unserem Topf landen.
Was ja schonmal als positiv zu bewerten wäre.
  •  

Niggelz

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Aug.2017, 17:36:41
Be'er Scheva (hebräisch באר שבע [bɛɛr'ʃɛva] Be'er Schéwa/i, übersetzt ,,Brunnen der Sieben" oder ,,Brunnen des Schwurs"; arabisch بئر السبع Biʾr as-Sabaʿ

https://de.wikipedia.org/wiki/Be%E2%80%99er_Scheva

Ach, da geht's gar nicht um Bier. Na denn. :sad:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 17.Aug.2017, 17:54:45
Ach, da geht's gar nicht um Bier. Na denn. :sad:

Welthauptstadt der Schachgroßmeister osä. Kann Sie das nicht reizen?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Invictus

Football is for you and me! not for fucking industry!

Schützenfest

Dafür liebe ich dieses Forum: Die Quali läuft noch, aber sämtliche Szenarien zu Lostöpfen, möglichen Gruppengegnern und den Auswärtsterminen lassen sich hier finden und verfolgen.

Merci an euch alle  :tu:
  •  

MG56

Wäre ja nett, wenn wir Lyon in die Gruppe bekommen.
Wenn der FC nicht ins Endspiel kommt, wäre man dann trotzdem mal im Stadion.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KimJones

na hoffentlich geht das erste Gruppenspiel nicht zu Partizan Belgrad...dann kriegt keiner ne Karte..die müssen noch eine Zuschauersperre absitzen...
  •  

litto

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 17.Aug.2017, 22:58:47
na hoffentlich geht das erste Gruppenspiel nicht zu Partizan Belgrad...dann kriegt keiner ne Karte..die müssen noch eine Zuschauersperre absitzen...

Dann schalten wir den DFB ein, wir lassen uns doch nicht kollektiv bestrafen.
  •  

KimJones

da hat der DFB nicht viel zu melden....
  •  

Der Templer

Scheint die ein oder andere Überraschung zu geben. Fener ist kurz vor dem Ausscheiden. Marseille mit Problemen. Ajax verliert zu Hause.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cinnamon

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Aug.2017, 23:06:13
Scheint die ein oder andere Überraschung zu geben. Fener ist kurz vor dem Ausscheiden. Marseille mit Problemen. Ajax verliert zu Hause.
Zagreb, Warschau und Brügge zu Hause auch nur Unentschieden. Der ein oder andere der vor uns gesetzt ist wird wohl noch ausscheiden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •