Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Scherz

Hm ja, die Farben stimmen ja so beinah... :suff:
  •  

ne kölsche Fetz

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:12:54
Bilbao ist eine phantastische Stadt. Das wäre ein Traumlos!

San Sebastian ist noch eine schönere Stadt und wäre das einfachere Los :)
Desde Colonia al cielo
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

YEAHCS7

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 16.Aug.2017, 20:38:05
Ist es eigentlich möglich - nachdem die Qualis gespielt sind und man weiß aus welchen Topf wir gelost werden - zu sagen wann unsere Heim- bzw. Auswärtsspiele sind? Also nach dem Motto: der aus dem dritten Topf zugeloste der jeweiligen Gruppe spielt am 1., 3. und 5. Spieltag zu Hause.
Da man davon ausgehen darf, dass wir in Topf 4 sein werden, starten wir mit einem Heimspiel gegen den Gruppenkopf...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

YEAHCS7

Zitat von: YEAHCS7 am Donnerstag, 17.Aug.2017, 14:05:59
Da man davon ausgehen darf, dass wir in Topf 4 sein werden, starten wir mit einem Heimspiel gegen den Gruppenkopf...

.
Sind wir in Topf 3, dann würden wir zuerst auswärts gegen Topf 2 spielen und danach 2 Heimspiele

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Blub.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2017, 11:58:04
Nein, vor allem bietet es den FC Fans genug Platz. Jedes andere Stadion in Österreich ist kleiner und ätzender.

Was die Ticketmöglichkeiten angeht dürfte es in der Tat keine bessere Option geben. Gegen AS waren im November gute 30.000 dabei, sollten wir da spielen bestünde die Möglichkeit zahlenmäßig halbwegs auf Augenhöhe anzutreten, dass wäre natürlich ein Traum.

Deswegen ist das Stadion aber trotzdem nicht der Bringer. Du stehst ewig weit weg vom Geschehen und stimmungstechnisch ist es auch Mist, wenngleich der Aspekt bei 20.000 Gästefans vermuteterweise zunehmend an Bedeutung verlieren dürfte.

Letztlich bleibt ja ohnehin keine Alternative, wenn man sich die Austria wünscht. Aber das jedes andere Stadion ätzender wäre - nein.
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 17.Aug.2017, 12:11:27
Allerdings. Ich war noch nie da, aber das muss eine großartige Stadt sein. Und das Stadion ist so groß, dass es selbst im Heimbereich noch massig freie Plätze geben würde. Und das Team ist interessant, aber schlagbar. Ich will da hin.
Ist denn das neue San Mames nicht mehr gut besucht? Ich hab immer gedacht, dass die auch international gern ausverkauft sind. Nichtsdestotrotz ist Bilbao mein Wunschlos, toller Verein, lautes Publikum , interessante Stadt. Wer ist denn der tschechische Vertreter? Slavia oder Sparta Prag wären schon auch nett. :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 17.Aug.2017, 14:38:16
Ist denn das neue San Mames nicht mehr gut besucht? Ich hab immer gedacht, dass die auch international gern ausverkauft sind. Nichtsdestotrotz ist Bilbao mein Wunschlos, toller Verein, lautes Publikum , interessante Stadt. Wer ist denn der tschechische Vertreter? Slavia oder Sparta Prag wären schon auch nett. :)
Slavia dürfte dabei sein. Die haben gestern in der CL-Quali das Hinspiel 2:0 verloren.

Das einzige was mich an Spanien stören würde, wären die nervenden Bullen. Gab es schon eine deutsche Fanszene die keine Probleme mit den spanischen Bullen hatte?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Oxford

Ich war schon 2-3 mal im Happelstadion. Ist halt ne alte Schüssel von früher. Auch nicht besser oder schlechter als das Oly in Berlin. Der Fakt dass genügend Tickets für FC Fans da sind, ist mir eigentlich am Wichtigsten. Und dass ich Freunde da hab, bei denen ich für lau pennen kann :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Aug.2017, 14:40:42
Probleme mit den spanischen Bullen hatte?

Einfach ein rotes Tuch und einen Speer mitnehmen und das Thema sollte durch sein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2017, 14:40:52
Ich war schon 2-3 mal im Happelstadion. Ist halt ne alte Schüssel von früher. Auch nicht besser oder schlechter als das Oly in Berlin. Der Fakt dass genügend Tickets für FC Fans da sind, ist mir eigentlich am Wichtigsten. Und dass ich Freunde da hab, bei denen ich für lau pennen kann :D
So sehe ich das auch. Egal wo, ich möchte mit möglichst vielen Leuten aufschlagen. Wien wäre da schon super!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2017, 14:40:52

Wien bitte nur, so lange die Cocktailbar am kleinen Jugendstilriesenrad noch geöffnet hat.
三人成虎。
  •  

ecki

Midtjylland hätte doch was :D
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 17.Aug.2017, 14:43:28
Wien bitte nur, so lange die Cocktailbar am kleinen Jugendstilriesenrad noch geöffnet hat.

Ich würd auch hinfahren, wenn die dicht hat. Da bin ich ganz ehrlich.

Oxford

Prater is eh nur was für Touris und Deppen.
  •  

Schützenfest

Zitat von: YEAHCS7 am Donnerstag, 17.Aug.2017, 14:05:59

.

Ich dachte, unsere Chancen auf Topf 3 stünden ziemlich gut?!
  •  

Alci

Island noch in der Verlosung?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gunner

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 17.Aug.2017, 14:51:19
Ich dachte, unsere Chancen auf Topf 3 stünden ziemlich gut?!

Wir sind zu 99% in Topf3
und zu 1% in Topf2

Topf4 ist schon jetzt nicht mehr möglich.

:)

Siehe die Übersicht von vor 2 Seiten:
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/LostopfEL.php

Hier wurden in den Duellen immer die Teams mit einem höheren Koeffizienten genommen.
In den CL-Duellen die Teams mit dem kleineren Koeffzienten.
Insofern ist es quasi ausgeschlossen, dass wir noch 2 Plätze zurückfallen. Eher geht es auf Platz 27/28 hoch, wird aber wohl nicht für Topf 2 reichen
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:03:32
Wir sind zu 99% in Topf3
und zu 1% in Topf2

Topf4 ist schon jetzt nicht mehr möglich.

:)

Arsenal oder der FC?
  •  

Gunner

Ebenso unwahrscheinlich sind Duelle mit Atalanta Bergamo, Waregem oder Partizan.

Die werden auch zu 90% in unserem Topf 3 landen.
  •  

PrediX

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:10:33
Ebenso unwahrscheinlich sind Duelle mit Atalanta Bergamo, Waregem oder Partizan.

Die werden auch zu 90% in unserem Topf 3 landen.

Bergamo wäre toll gewesen
  •  

mutierterGeißbock

•  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:16:11
Wikipedia bietet dazu einen ganz guten Überblick.
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18#Play-offs

eben. und da ist auch topf 4 weiter möglich, auch wenn nr. 3 wahrscheinlicher ist. spielt aber eh kaum eine rolle.
  •  

john doe

Zitat von: Alci am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:00:07
Island noch in der Verlosung?
Jo hafnafördur gegen braga heute in der el quali.
  •  

Alci

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:18:11
eben. und da ist auch topf 4 weiter möglich, auch wenn nr. 3 wahrscheinlicher ist. spielt aber eh kaum eine rolle.

Das ist schon wichtig. Wenn wir fast sicher in Topf 3 sind, dann ist das erste Spiel Auswärts? Also zu 90%.

Dann könnte man jetzt schon Urlaub einreichen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

facepalm

Zitat von: Alci am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:28:15

Das ist schon wichtig. Wenn wir fast sicher in Topf 3 sind, dann ist das erste Spiel Auswärts? Also zu 90%.

ja, okay. meinte aber jetzt eher auf die qualität der gegner bezogen.
  •  

weisweiler

Zitat von: PrediX am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:16:07
Bergamo wäre toll gewesen

Nicht wirklich. Diesem wunderschönen, beschaulichen Städtchen möchte ich eine Horde tausender gröhlender FC-Fans nicht zugemutet sehen. Die Funicolare wäre nach dem Wochenende wahrscheinlich abbruchreif.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:28:15

Wie kommst du darauf?
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Aug.2017, 15:18:11

Wenn du die 4 ersten CL-Quali-Verlierer mit niedrigem Koeefizient nimmst, die auch alle schon recht aussichtslos zurückliegen, hast du schon 12 schlechtere Teams. Alleine das würde also Topf 3 bedeuten. Und selbst wenn eins der Teams die Runde noch dreht:
Kommen noch die 22 EL-Quali-Duelle hinzu. Das sich dort alle gesetzten Teams durchsetzen ist mehr als unwahrscheinlich (Zenith droht ja schon rauszufliegen). Alle ungesetzten Teams haben einen schlechteren Koeffizienten als der FC. Nur dann käme noch Topf 4 in Frage.
Dazu käme noch Hoffenheim mit gleichem Koeffizient, wo ich noch nichts gelesen habe, wer dann besser gestellt wäre.

Ergo: Topf 4 ist ausgeschlossen.
  •  

facepalm

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 17.Aug.2017, 16:21:10
Wenn du die 4 ersten CL-Quali-Verlierer mit niedrigem Koeefizient nimmst, die auch alle schon recht aussichtslos zurückliegen, hast du schon 12 schlechtere Teams. Alleine das würde also Topf 3 bedeuten. Und selbst wenn eins der Teams die Runde noch dreht:
Kommen noch die 22 EL-Quali-Duelle hinzu. Das sich dort alle gesetzten Teams durchsetzen ist mehr als unwahrscheinlich (Zenith droht ja schon rauszufliegen). Alle ungesetzten Teams haben einen schlechteren Koeffizienten als der FC. Nur dann käme noch Topf 4 in Frage.
Dazu käme noch Hoffenheim mit gleichem Koeffizient, wo ich noch nichts gelesen habe, wer dann besser gestellt wäre.

Ergo: Topf 4 ist ausgeschlossen.

ist alles klar, aber es steht eben noch nicht fest  ;)
  •