Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

Jimmy

6 Masters 2017:

2xNadal
2xFederer
2xZverev

Wow!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

•  

Litti10

Starke Leistung ....sehr souverän
  •  

Cikaione

kurz mal 1500 Punkte in 2 Wochen geholt
  •  

Der Zyniker

Federer scheint aber auch körperliche Probleme gehabt zu haben - wirkte nicht wirklich frisch.

Und schade, dass Zverev so unsympathisch ist. Sonst könnte er wieder einen Tennisboom in Deutschland auslösen.

Cikaione

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 13.Aug.2017, 23:31:27
Federer scheint aber auch körperliche Probleme gehabt zu haben - wirkte nicht wirklich frisch.

Und schade, dass Zverev so unsympathisch ist. Sonst könnte er wieder einen Tennisboom in Deutschland auslösen.

er wird trotzdem nen Boom auslösen, ich finde Justin Bieber auch unsymphatisch, aber das scheint die Jugend von heute nicht zu jucken ;)
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 13.Aug.2017, 23:38:51
er wird trotzdem nen Boom auslösen, ich finde Justin Bieber auch unsymphatisch, aber das scheint die Jugend von heute nicht zu jucken ;)

Bin ich mir echt nicht sicher. Gemessen an seinen aktuellen Erfolgen, ist die Resonanz doch recht gering.
  •  

Cikaione

liegt auch an ARD/ZDF der Zug ist schon lange abgefahren und die Rechte der Tuniere schon vergeben, die Entwicklung bei Zverev war abzusehen, ich finde ihn auch nicht sonderlich unsymphatisch sondern nur extrem fokusiert und mittlerweile erstaunlich ruhig, wer Federer in seinen ersten Jahren wahrgenommen hat muss auch feststellen das er sich unglaublich geändert hat hin zum symphatischen Menschen, man reift ja auch mit den Jahren.
  •  

Jimmy

Aber wie willst du denn Resonanz bekommen wenn man nirgends mehr Tennis im Free TV sieht? Da kann Zverev nix für. Mal eine ernstgemeinte Frage Zyniker, warum ist Zverev für dich unsympathisch?

•  

Der Zyniker

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 13.Aug.2017, 23:55:01
liegt auch an ARD/ZDF der Zug ist schon lange abgefahren und die Rechte der Tuniere schon vergeben, die Entwicklung bei Zverev war abzusehen, ich finde ihn auch nicht sonderlich unsymphatisch sondern nur extrem fokusiert und mittlerweile erstaunlich ruhig, wer Federer in seinen ersten Jahren wahrgenommen hat muss auch feststellen das er sich unglaublich geändert hat hin zum symphatischen Menschen, man reift ja auch mit den Jahren.

Sehe ich eben anders.

ZDF/ARD mögen Teil des Problems sein, aber bei Einzelsportarten hilft nicht nur Erfolg alleine, sondern du musst eben auch sehr populär sein. Deswegen war die süße Lisicki zu Wimbledon-Zeiten immer ein Renner. Ähnliches ist bei Zverev bisher überhaupt nicht zu sehen.

Und ja, er kann noch reifen. Ich habe zuletzt mehrere Interviews (auch mit seinem klasse Bruder) gesehen und finde ihn extremst unsympathisch. Kann sich aber noch ändern, ja.
  •  

kilino

Sascha Zverev hat sich aber auch Abseits zu Platzes im letzten Jahr stark weiterentwickelt. Generell ist das aber auch nicht so einfach, wenn die jeder, auch Journalisten, mit 16 schon erzählen du würdest bald die Nummer 1 der Tenniswelt werden. Das musst du erstmal managen und dann erwartet noch jeder, das deine Persönlichkeit mit 20 schon so weit ist das du zum Sunnyboy-Sympathieträger wirst und einer fussballfixierten Nation wieder mal das Tennis näher bringst.
Nicht das er jetzt als sonderlich sympathisch rüberkommt, aber ein bisschen reifen muss man den auch noch lassen. Weiter oben stand es ja auch schon: Federer war in jungen Jahren auch alles andere als ein sympathischer junger Bursche.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: wson

Gunner

Ich finde ihn alles anderes als unsymapthisch.
Er ist kein Showman, sondern einfach extrem fokussiert.
Also eher der Stich und nicht der Becker. Vl. liegt es auch daran, dass er in Hamburg aufgewachsen ist und da der kühle Norddeutsch rauskommt :)
Das mag beim Publikum insgesamt weniger ankommen, aber unsympathisch macht es ihn aus meiner Sicht deshalb nicht.

Finde auch, dass er inzwischen schon viel lockerer agiert.
  •  

Jimmy

Nadal ist ab Montag neue Nummer 1 da Murray und Federer in Cincinnati nicht spielen. Federer hat Rücken, vielleicht auch nun Erklärung warum es Zverev gestern so leicht hatte?
Zverev ist Nummer 7 und im Race to London sogar 3. Sieht gut aus das er sein Ziel erreicht. Er will unbedingt zur WM und sollte er packen.

•  

Cikaione

Für Race to Milan ist er schon qualifiziert, kann mir aber kaum vorstellen das er das Kindertunier spielt :D Es gibt nur Preisgeld und keine ATP Punkte, eigentlich witzlos für Zverev.
  •  

kilino

In Mailand werden ja neue Regeln ausprobieret, kann mir schon vorstellen das er das mitnimmt und auch vertraglich verpflichtet ist. Bin aber noch mehr gespannt ob Cilic und Murray die US Open spielen. Falls nicht wäre er nach dem Rückzug von Nole und Stan schon an drei gesetzt!
  •  

Cikaione

Naja Mailand findet 1 Woche vor London statt und man spielt auch 3 Gewinnsätze, wäre doch Blödsinn sich da auszupowern wenn es dann in London richtig zur Sache geht mit qualitativ viel besseren Spielern.
  •  

Cikaione

Hab vor dem Washington Titel 10 Euro auf US Open Sieger Zverev gesetzt, Quote war bei 21, nun liegt sie bei 8 und obwohl es noch 14 Tage bis zu den US Open hin ist würde bwin mir nun für meine 10 Euro Einsatz lieber schon mal 17 Euro auszahlen, verrückt :D
  •  

kilino

3 Gewinnsätze, aber immer nur bis 4 und ohne Einstand. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Das sollte die Spiele schon sehr verkürzen. Aber ich will da jetzt auch keine Prognose abgeben. "Verletzt" ist man ja schnell :D

edit: Da Cilic als Vorjahressieger in Cincinnati nicht antritt ist Zverev jetzt Nummer 6 und wird in NY eh mindestens an 4 gesetzt sein. Krass.
  •  

Gunner

Zitat von: kilino am Montag, 14.Aug.2017, 22:03:21

edit: Da Cilic als Vorjahressieger in Cincinnati nicht antritt ist Zverev jetzt Nummer 6 und wird in NY eh mindestens an 4 gesetzt sein. Krass.

Da er im Gegensatz zu Djokovic und Wawrinka fast nichts bei den US Open zu verteidigen hat, wird er nach dem Turnier wahrscheinlich auch die Nummer 4 der Welt sein.
Bei nem starken Turnier kann er auch noch an Murray vorbei.
  •  

Cikaione

Beide Zverevs sind in der 2. Runde in Cincinnati rausgeflogen. Kerber auch schon wieder.
Bei Sascha vielleicht mal ganz gut so um sich in Ruhe auf die US Open vorbereiten zu können.
  •  

kilino

Goerges schlägt die Nummer 1 des Races Svitolina und spielt nachher gegen Stephens um den Halbfinaleinzug in Cincinnati. Sie ist damit auch sicher bei den US-Open gesetzt. :)
  •  

Cikaione

Görges ist momentan auch die beste deutsche Tennisspielerin
  •  

Cikaione

David Ferrer mal wieder in einem 1000er Halbfinale, freut mich für den *alten* Mann :)
  •  

Cikaione

1. Nadal
2. Murray
3. Federer
4. Wawrinka
5. Djokovic
6. Zverev

Das liest sich schon nicht schlecht :)
  •  

Gunner

Zitat von: THC-Ben am Montag, 21.Aug.2017, 14:42:07
Dafür ist Kerber leider ziemlich abgestürzt!
Es ist auch davon auszugehen das er nach den US Open den Joker und Stan überholt, die ja noch verletzungsbedingt fehlen.

Ich schrieb es schon:
Er steht nach den US Open automatisch vor Stan und Djokovic. Die bekommen 2.000 bzw. 1200 abgezogen und treten wie gesagt ja nicht an.
  •  

Cinnamon

Boris Becker ist ein toller Mensch.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Drahdiaweng

•  

kilino

Sharapova - Halep erste Runde in New York :D
  •  

Cikaione

Erstaunlich viele deutsche Herren am Start:

Struff
Stebe
M. Zverev
A. Zverev
D. Brown
Kohlschreiber
Marterer
F. Mayer
  •  

kilino

Murray hat rausgezogen. In guter Gesellschsft mit Wawrinka, Djokovic, Nishikori und Raonic. Das Herrentennis geht im Moment nicht mal mehr am Stock. Und die untere Hälfte ist jetzt schon komplett offen :D
  •  

Cikaione

Stöhnapova gewinnt gegen Halep in 3 Sätzen
  •