Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 14.Jun.2017, 18:39:48
Schön das ich ihm nochmal live sehen darf :)

I like! Tommy ist ungefähr in meinem Alter. Es muss vor ca. 30 Jahren gewesen sein, da lief in der ZDF Sportreportage ein Bericht über die ToSa-GmbH. Tommy und seine Schwester Sabine waren talentierte Jungtennisspieler und soweit ich mich erinnern kann, haben einige Geschäftsleute in die beiden investiert. War Tommy nicht sogar bei Bolletieri im Camp? Einer der besten und sympathischsten deutschen Tennisspieler ist aus dem Bub geworden. Schade, dass die Schulter nicht immer mitgemacht hat! All the best, Tommy!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Cikaione

Am Freitag dann gegen Mischa Zverev, mal sehen wie Tommy dann mit dessen Serve und Volley fertig wird
  •  

Cikaione

Sascha Zverev spielt übrigens das ATP Tunier in Hertogenbosch, ich prophezeie mal das er das gewinnt
  •  

Cikaione

Tommy war gegen Mische Zverev eigentlich nicht der schlechtere, aber irgendwie chancenlos...Mischa hat so präzise serviert wie ich das schon lange nicht mehr gesehen habe und dagegen war kein Kraut gewachsen. Es gab mal ein 0:40 bei Zverevs Aufschlag das Haas hätte nutzen müssen aber dann hat er wieder zu gut aufgeschlagen.

Beide Zverevs somit in ihren jeweiligen Tunieren im Halbfinale.
  •  

facepalm

falls schon gepostet, sorry. nicht mein metier  ;)
haas bekommt eine wildcard für wimbledon


Cikaione

Sascha Zverev hat gegen Kohli gewonnen und steht in der 3. Runde von Halle, heute spielt Mischa gegen Fedex und Mayer gegen Stuttgart-Sieger Pouille
  •  


Tacheles

Klasse und und in den ersten beiden Sätzen hochspannendes Spiel zwischen Bautista-Agut und Zwerev. Aktuell 7:6 6:7 1:4
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

iym

Alex gewinnt den dritten Satz mit 6-1 und damit das Match.

Cikaione

Zverev im Finale von Halle, gegen Fedex :)

Görges im Finale auf Malle
  •  

veedelbock

Und da ist der Choleri im Finale.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Cikaione

Zverev/Zverev zudem auch noch im Doppelfinale
  •  

Mister P.

Sascha Zverev ist so unfassbar unsympathisch, dass es mir bis jetzt nicht gelingen will, in einem Spiel zu ihm zu halten. Der Timo Werner des deutschen Tennis.
  •  

kilino

Findet ihr den unsympathisch? Ich finde den einfach komplett farblos. Gecoacht um eine globale Marke zu werden, als Nachfolger von Federer, Nadal und Co. Bei dem Talent volkommen verständlich, auch wenn es halt das Reißbrett ist.
Kyrgios ist mir aber ehrlich gesagt auch lieber :D

Kerber hat ne Wildcard in Eastbourne genommen. Ebenso wie Djokovic. Mal sehen wie die sich präsentieren. Und warum bitte spielt Thiem in Antalya? Kann dem bitte mal jemand sagen, dass er seit einem Jahr Top 10 steht?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patrick Bateman

Tennis geht mir ein bisschen am Popes vorbei, seitdem Nole nicht mehr ganz so erfolgreich ist, und Sorana Cirstea es wohl nicht mehr schaffen wird in die Top 20 der Damen zu gelangen.
Schön das es Federer nochmal geschafft hat, so weit nach oben zu gelangen, er ist ein sympathischer Kerl.
Nadal und Murray kann ich überhaupt nicht ab, Wawrinka ist gut, aber blutleer, Thiem ist gar nichts, Sascha Zverev gefällt der Damenwelt, ist auch mit einem Talent ausgezeichnet, wird auch irgendwann Top 5 sein...

Damentennis interessiert mich nicht mehr sonderlich, die ganzen ...kovas gehen mir auf den Senkel, Kerber ist am Ende, and that's it.
  •  

Cikaione

Naja Federer war auch ein kleiner Kotzbrocken am Anfang seiner Karriere, Sascha ist momentan extrem verbissen und er kann einfach nicht verlieren, da wirkt er eben öfter unsymphatisch. Kyrgios ist ein Vollhonk, wer dem was positives abgewinnen kann nuja, gleicher Typ wie Tomic...die werden den ganz großen Sprung nie schaffen.
Antalya ist ein neues Rasentunier im Kalender, die brauchen halt auch ein Zugpferd damit überhaupt jemand zuschaut ;)
  •  
    The following users thanked this post: puKe

puKe

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 25.Jun.2017, 10:55:53
Naja Federer war auch ein kleiner Kotzbrocken am Anfang seiner Karriere, Sascha ist momentan extrem verbissen und er kann einfach nicht verlieren, da wirkt er eben öfter unsymphatisch. Kyrgios ist ein Vollhonk, wer dem was positives abgewinnen kann nuja, gleicher Typ wie Tomic...die werden den ganz großen Sprung nie schaffen.
Antalya ist ein neues Rasentunier im Kalender, die brauchen halt auch ein Zugpferd damit überhaupt jemand zuschaut ;)

Das versteht man, glaube ich, nur wenn man selbst spielt. Ich kann auch nicht verstehen wie man Nadal unsympathisch finden kann. So ein großer Sportsmann abseits den Platzes...
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Cikaione

Bis jetzt macht die #NextGen kaum nen Stich
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 25.Jun.2017, 13:39:59
Bis jetzt macht die #NextGen kaum nen Stich

Bekommt gerade eine schicke Trainerstunde in Sachen Rasentennis, die "Next Generation"
  •  

Cikaione

Am Netz ist er halt noch ne Pfeife
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 25.Jun.2017, 13:58:52
Am Netz ist er halt noch ne Pfeife

Sehe ich auch so...wie Kerber.
Zverev gehört zu der Haudrauf-Generation, denen vieles an taktischer Finesse fehlt...das liegt zum einen an fehlender Erfahrung, andererseits ist das aber ein technisches Problem, nicht jeder hat so ein Ballgefühl.
Die können alle nur noch draufhauen, nicht jeder ist ein Nole, Federer, Thiem.
Ich habe nicht einen einzigen Stop von Zverev gesehen, nicht einen Slice, gar nichts...nur draufhauen.


Da spielt Bauernknüppel gegen Großherzog.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Mister P.

Tut mir leid für den jungen Kerl. Ach ne, doch nicht!  :)
  •  

Cikaione

Jetzt braucht Fedex etwas Losglück das er in Wimbledon nicht in Runde 1 oder 2 auf Tommy Haas trifft :D
  •  

kilino

Ähnliche Lehrstunde wie gegen Rafa auf Sand in Monaco vor ein paar Wochen.
Nole, Federer und Nadal sind aber auch absolute Ausnahmespieler. Diese Sorte taucht normalerweise einmal im Jahrzehnt auf (wenn überhaupt) und dominiert dann entsprechend. Das ist schon außergewöhnlich, was man als Zuschauer in den letzten Jahren schauen durfte. Das muss man finde ich immer beachten, wenn man auf die #NextGen und deren Limitiertheit schimpft.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

puKe

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 25.Jun.2017, 14:03:41
Sehe ich auch so...wie Kerber.
Zverev gehört zu der Haudrauf-Generation, denen vieles an taktischer Finesse fehlt...das liegt zum einen an fehlender Erfahrung, andererseits ist das aber ein technisches Problem, nicht jeder hat so ein Ballgefühl.
Die können alle nur noch draufhauen, nicht jeder ist ein Nole, Federer, Thiem.
Ich habe nicht einen einzigen Stop von Zverev gesehen, nicht einen Slice, gar nichts...nur draufhauen.


Da spielt Bauernknüppel gegen Großherzog.

Wenn man so spielt wie heute Roger, kommt man auch nicht dazu. Natürlich hat er Ballgefühl. Die Taktische Reife kommt mit zunehmender Erfahrung.

Auf Asche könnte man dann Federer auch vorwerfen kein Ballgefühl zu haben, wenn er gegen Rafa in der Form der French Open spielt. 
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23


FC Karre

maldini und ich haben am gleichen tag geburtstag.  :)
  •  

iym


Wimbledon Auslosung - Hauptfeld:

Damen:
http://www.wimbledon.com/en_GB/draws/index.html?event=LS

Herren:
http://www.wimbledon.com/en_GB/draws/index.html?event=MS



Mit deutscher Beteiligung:

A. Kerber (GER) [1] - Q
Q - A. Beck (GER)
L. Tsurenko (UKR) - J. Goerges (GER)
T. Maria (GER) - Q
M. Barthel (GER) - C. Vandeweghe (USA) [24]
D. Cibulkova (SVK) [8] - A. Petkovic (GER)
S. Lisicki (GER) - A. Konjuh (CRO) [27]
M. Lucic-Baroni (CRO) [26] - C. Witthoeft (GER)

J. Sousa (POR) - D. Brown (GER)
T. Haas (GER) - Q
V. Troicki (SRB) - F. Mayer (GER)
P. Kohlschreiber (GER) - M. Cilic (CRO) [7]
M. Raonic (CAN) [6] - J. Struff (GER)
E. Donskoy (RUS) - A. Zverev (GER) [10]
M. Zverev (GER) [27] - B. Tomic (AUS)



Könnte bereits nach Runde 1 wieder eher mager aussehen. Sind schon einige größere Herausforderungen dabei.






Paar interessante Matches direkt in Runde 1:
R. Gasquet (FRA) [22] - D. Ferrer (ESP)
J. Del Potro (ARG) [29] - T. Kokkinakis (AUS)
F. Verdasco (ESP) [31] - K. Anderson (RSA)

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione