Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 12.Jul.2017, 15:19:14
Aktueller Stand:

Centre Court -> Murray-Querrey 1:1 in Sätzen

Court 1 -> Muller-Clic 1:0 und 4:4 im zweiten Satz

Muller übrigens wieder richtig stark. Für mich mittlerweile Geheimfavorit.

Muller wirkte etwas müde aber scheint sich jetzt einigermassen gefangen zu haben, jetzt 5:5 im vierten Satz.
  •  

Lobi

Wieder 5. Satz für Muller!  :D
  •  

Virus

De-mon-stra-tion der Extraklasse von Fedex
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patata

war murray körperlich angeschlagen? der gibt doch sonst den 4. und 5. nicht jeweils mit 1:6 ab
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Ja. Hüfte kaputt. Der konnte sich kaum noch bewegen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Patata

kilino

Djokovic gibt auf. Qualitativ und von der Spannung her hinkt das Männertennis dem Damentennis mMn. derzeit echt hinterher.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Jul.2017, 19:13:44
Djokovic gibt auf. Qualitativ und von der Spannung her hinkt das Männertennis dem Damentennis mMn. derzeit echt hinterher.

Qualitativ? Das musst du aber mal erklären...
  •  

Cikaione

•  

Mister P.

•  

Virus

Er ist definitiv nicht von dieser Welt der Fedex!

:love: :heart: :love:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Jimmy

Respekt Roger. Sieht wohl nach seinem 8.Wimbledontitel aus. Gegen Berdych sollte Sieg drin sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

•  

kilino

Naja, die Anzahl der richtig guten Matches ist derzeit bei den Frauen höher als bei den Männern. Die French Open und Wimbledon fand ich zuletzt echt enttäuschend. Berdych-FedEx und Querrey-Cilic wird wieder einseitig (schon klar, nach meiner Ansage jetzt nicht mehr :D )

Die Frauen haben derzeit bestimmt 15 Spielerinnen, die richtig gut Tennis spielen können. Nicht jeden Tag, aber oft genug um richtig schöne Partien zu haben. Venus - Konta verspricht beispielsweise richtig viel.

Federer ist dieses Jahr btw. unfassbar gut. Perfekteres Tennis hat der selten gespielt...
  •  

globobock77

Hätte Angie gegen Muguruza gewonnen würde sie wohl ins Finale ziehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Jul.2017, 19:29:09
Naja, die Anzahl der richtig guten Matches ist derzeit bei den Frauen höher als bei den Männern. Die French Open und Wimbledon fand ich zuletzt echt enttäuschend. Berdych-FedEx und Querrey-Cilic wird wieder einseitig (schon klar, nach meiner Ansage jetzt nicht mehr :D )

Die Frauen haben derzeit bestimmt 15 Spielerinnen, die richtig gut Tennis spielen können.
Nicht jeden Tag, aber oft genug um richtig schöne Partien zu haben. Venus - Konta verspricht beispielsweise richtig viel.

Federer ist dieses Jahr btw. unfassbar gut. Perfekteres Tennis hat der selten gespielt...

umgekehrt wird doch ein schuh draus. seit serena und sharapova weg sind gibt es doch keine spielerin die wirklich konstant dominantes tennis spielen kann, was halt dazu führt das jedes tunier andere spieler vorne auftauchen, was nicht für eine breite spitze sondern schlichtweg für eine nicht vorhandene Spitze spricht ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Sehe ich anders da Konta, Muguruza, Ostapenko, Pliskova, Halep etc. richtig gut Tennis spielen.
Die haben meiner Meinung nach richtig Qualität. Die French Open und jetzt auch Wimbledon sind durchaus ein Rennen um den Titel. Die stärkste gewinnt, nicht die am wenigsten schlechte.
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Donnerstag, 13.Jul.2017, 15:54:24
Sehe ich anders da Konta, Muguruza, Ostapenko, Pliskova, Halep etc. richtig gut Tennis spielen.
Die haben meiner Meinung nach richtig Qualität. Die French Open und jetzt auch Wimbledon sind durchaus ein Rennen um den Titel. Die stärkste gewinnt, nicht die am wenigsten schlechte.

natürlich sind die alle nicht schlecht aber wenn man mal ehrlich ist hätte doch von denen keine ne chance gegen serena williams in form oder eine der anderen topspielerinnen der vergangenheit. ein federer in der aktuellen form würde auch einen sampras in seinen besten zeiten alles abverlangen. mit dem was nadal in diesem jahr auf sand gezeigt hat würde er einen Borg wohl in die schranken weisen. das damentennis ist aktuell sicherlich etwas besser anzuschauen als in dne letzten jahren aber es ist immernoch weit von dem level der aktuellen herrengeneration entfernt
  •  

kilino

Pliskova hat Serena immerhin letztes Jahr in New York besiegt, Kerber in Australien und Muguruza in Paris. Das Serena dennoch die beste Spielerin ist und der Tour fehlt, muss man nicht diskutieren. Aber alles abgeräumt hat sie auch nicht.

Federer und Nadal sind absolute Ausnahmespieler. Das die sich in einer Tennisgeneration messen können ist außergewöhnlich. Wenn man dann noch Spieler wie Murray und Djokovic dazu kommen sprechen wir mit Sicherheit auch in 50 Jahren noch von einer goldenen, vielleicht unerreichten Tennisgeneration. Dennoch spielen letztere eine mehr als durchschnittliche Saison 2017 und auch was dahinter ist will ich nicht außen vor lassen. Das ein Querrey in Wimbledon im Halbfinale steht spricht bei aller Liebe nicht für seine Gegner. Eine Frau mit dem Talent von Querrey würde derzeit nicht durchkommen. Da bin ich mir relativ sicher.
Dazu kommt das Alex Zverev der erste nach 1990 geborene Spieler ist, der ein 1000er gewonnen hat. Spieler wie Raonic und Dimitrov scheinen es in ihrer Karriere nicht hinzubekommen. Natürlich liegt das auch ein Stück an der Dominanz der Big 4, aber dennoch. Den Frauen würde ich derzeit insgesamt eine gesündere Zukunft bescheinigen wollen. Die haben derzeit mehr Spielerinnen auf einem sehr guten Niveau als die Herren.
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Donnerstag, 13.Jul.2017, 23:15:54
Pliskova hat Serena immerhin letztes Jahr in New York besiegt, Kerber in Australien und Muguruza in Paris. Das Serena dennoch die beste Spielerin ist und der Tour fehlt, muss man nicht diskutieren. Aber alles abgeräumt hat sie auch nicht.

ja gegen eine inzwischen 35 jährige serena. gegen serena von vor 5 jahren hätten sie alle 3 keine schnitte gehabt ;)
  •  

globobock77

Und Venus unterscheidet sich körperlich auch nicht (mehr) von den anderen Spielerinnen. Sie ist jetzt eher schmall und straff, kein Muskelpaket ala Serena.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Freitag, 14.Jul.2017, 04:19:39
ja gegen eine inzwischen 35 jährige serena. gegen serena von vor 5 jahren hätten sie alle 3 keine schnitte gehabt ;)
Das verhält sich so wie mit dem jetzt 35 jährigen Federer?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kilino am Freitag, 14.Jul.2017, 13:08:31

Man sagt es von vielen Spielern, und viele hatten ihre Zeit, aber Federer erscheint mir der beste Tennisspieler aller Zeiten zu sein.
Den haben viele vor zwei Jahren schon totgesagt, auch ich, und der ist mit Glanz und Gloria zurückgekommen.
Vor diesem Sportler ziehe ich den Hut, allerdings hat er wohl auch eine Frau, die ihm absolut den Rücken freihält, sowas wirkt sich auch auf die Leistungen auf dem Platz aus.
Da hört man nichts von Ehekrisen, Trennungen etc.
  •  

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 14.Jul.2017, 13:27:13
Man sagt es von vielen Spielern, und viele hatten ihre Zeit, aber Federer erscheint mir der beste Tennisspieler aller Zeiten zu sein.
Den haben viele vor zwei Jahren schon totgesagt, auch ich, und der ist mit Glanz und Gloria zurückgekommen.
Vor diesem Sportler ziehe ich den Hut, allerdings hat er wohl auch eine Frau, die ihm absolut den Rücken freihält, sowas wirkt sich auch auf die Leistungen auf dem Platz aus.
Da hört man nichts von Ehekrisen, Trennungen etc.
Dazu gehören ja auch zwei.

Ich bini halt ein alter Romantiker, aber ich hab mal ein altes Youtube von einem Hopkins-Cup (?) Mixed-Double spiel gesehen wo der junge Roger mit Mirka spielte. Die beiden haben zwar verloren, aber Roger sah man an wie er ein totaler Tennisnerd ist - und verknallt in Mirka  :D Mirka wirkte da cool, erwachsen, dass man glatt Mitleid mit Roger hatte  :D
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Freitag, 14.Jul.2017, 13:08:31

das federers leistungen in diesem alter eine absolute ausnahme in der sportwelt darstellen ist ja wohl klar. das darf man doch jetzt nicht mit anderen spielern vergleichen
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Freitag, 14.Jul.2017, 15:22:14
das federers leistungen in diesem alter eine absolute ausnahme in der sportwelt darstellen ist ja wohl klar. das darf man doch jetzt nicht mit anderen spielern vergleichen
Serena hat nun auch immerhin 23 GS-Titel, den letzten diesen Januar. Ihre ältere Schwester Venus spielt gerade spektakulär gut und steht im Finale von Wimbledon. Ich finde das mindestens ebenso erstaunlich wie respektabel. Und durchaus mit Federers Leistung dieses Jahr zu vergleichen.
  •  

Virus

Zitat von: Patata am Freitag, 14.Jul.2017, 15:22:14

Was er gerade wieder bewiesen hat, Tennisgott halt!
  •  

Cikaione

Sieht gut aus für Muguruza, mal sehen ob sie sich nach dem Titel hält oder wie viele andere nix mehr auf die Reihe bekommen.
  •  

Virus

Glückwunsch an Muguruza.
  •  

Virus

Glückwunsch Fedex  :heart: :heart: :heart:

the best there is the best there was the best there ever will be
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Patata

ohne heute was gesehen zu haben. es gibt zwei dinge vor der ich im sport angst habe. das eine ist poldis letztes Spiel. das andere ist der rücktritt von Fedex. Er spielt das Spiel wie kein anderer zuvor. körperlich eigentlich immer unterlegen aber wer braucht schon Power und Speed wenn man Genialität besitzt
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Drahdiaweng

•