Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

iym

Das Tennis-Jahr 2017

Der ATP World Tour Kalender 2017 steht hier zum Download bereit (Übersicht).
Die Termine der WTA-Turniere 2017 finden sich hier zum Download. Hier der Link zur Übersicht.
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patata

zverev hat gerade fedex beim hopmancup geschlagen :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

kilino

Svitolina besiegt Kerber in Brisbane in einem richtig guten Match! Svitolina sollte man auf dem Zettel haben, wenn sie diese Form bestätigen kann! Bei Kerber klemmt der Aufschlag noch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Donnerstag, 05.Jan.2017, 12:12:35
Noch?  :suff:
...erheblich ;)

Übrigens um 16 Uhr auf Eurosport das Finale von Doha: Djoker - Murray. Erste Standortbestimmung im Jahr. :)
Auch sonst gibt es ein paar interessante Ergebnisse: Lauren Davis gewinnt als ungesetzte das Turnier von Auckland; Pliskova in Brisbane. Sehe Pliskova auch in Melbourne weit vorne.
Dimitrov spielt im Finale von Brisbane gegen Nishikori, nachdem er Thiem und Raonic besiegte (Nishikori schlug Wawrinka); Nadal hatte gegen Raonic wiederum wenig Chancen. Die Fragezeichen beim Spanier dürften auch wieder größer werden.

Aus deutscher Sicht gab es wenig erhellendes. Zverev spielt ja 'nur' Hopman Cup. Mal sehen was er bei den AO zeigen kann.
  •  

Cikaione

Australian Open 16.01. - 29.01.17 Melbourne

Deutsche Teilnehmer:

Herren:

Florian Mayer - Rafael Nadal (9)
Alexander Zverev (24) - Robin Haase
Philip Kohlschreiber (32) - Nikoloz Basilashvili
Dustin Brown - Milos Raonic (3)
Jan-Lennard Struff - Dominic Thiem (8)
Tommy Haas - Benoit Paire
Mischa Zverev - Garcia-Lopez

Damen:

Angelique Kerber (1) - Lesia Tsurenko
Carina Witthoeft - Qualifier
Annika Beck - Ashleigh Barty
Laura Siegemund (26) - Jelena Jankovic
Julia Goerges - Katerina Siniakova
Andrea Petkovic - Kayla Day

•  

Gunner

So geil, dass sie Tommy noch einmal ne Wildcard gegeben haben
  •  

Cikaione

Momentan hat er ne Grippe, Start ist fraglich.
  •  

kilino

Serena - Bencic und Djokovic - Verdasco sind die Begegnungen der ersten Runde. Gerade bei Serena wäre ich mir nicht sicher, ob sie Bencic überlebt. In Auckland ist sie gegen Brengle ausgeschieden.
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Freitag, 13.Jan.2017, 10:24:45
Serena - Bencic und Djokovic - Verdasco sind die Begegnungen der ersten Runde. Gerade bei Serena wäre ich mir nicht sicher, ob sie Bencic überlebt. In Auckland ist sie gegen Brengle ausgeschieden.

wobei serena wohl, noch mehr als fedex bei den herren, die "Nicht-GS-Tuniere" mit halbgas spielen wird. die wissen ganz genau das sie körperlich nicht mehr in der lage sind eine komplette saison durchzustehen dementsprechend werden die mit ihre kräften ganz genau haushalten. denen geht es ja nicht mehr um irgendwelche weltranglistenpunkte sondern nur noch um GS-Titel
  •  

Pedro Torpedo

Ganz komisches Spiel von Kerber, den ersten Satz locker gewonnen, im 2. Satz mit Matchball, dann bricht sie komplett ein und gibt den 2. Satz noch ab.
  •  

Cikaione

Hab mir jetzt mal den Eurosport Player zugelegt, hab keinen Bock mehr auf Eurosport SD seit dem sie mir den HD Kanal ausm Angebot gestrichen haben.
Nach dem Monat werd ich wieder kündigen und zu den US Open wieder nen Monat aktivieren :)
  •  

Patata

ja geil eurosport. schreibt auf eurer homepage dick und fett das Zverev auf eurosport1 gezeigt wird und bringt dann wieder irgendeine damenscheisse.  :mad: :mad: :mad:

http://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2017/australian-open-ansetzungen-2.-tag-nadal-djokovic-haas-petkovic-und-zverev-im-einsatz_sto6011872/story.shtml

hätte ich auch früher pennen gehen können,nacht  :psycho:
  •  

Cikaione

Zverev hat in 5 gewonnen, Mayer ist gegen Nadal glatt in 3 rausgeflogen.
Struff spielt momentan gegen Thiem und es steht 1:1 in Sätzen
  •  

Drahdiaweng

Struff (GER) in 4 raus gegen Thiem (AUT). In 15 Minuten spielt Tommy, wenn ich das richtig verstanden habe.
  •  

lupefc

Jetzt Thommy gegen Paire
  •  

Cikaione

Das erste Break geht an Tommy 4:2
  •  

Cikaione

direkt das Rebreak, schade
  •  

lupefc

Haas gibt nach verlorenem 2. Satz auf. Schade.
  •  

Gunner

Petkovic in 2 Sätzen durch.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lupefc am Dienstag, 17.Jan.2017, 10:06:29
Haas gibt nach verlorenem 2. Satz auf. Schade.

Es wird Zeit aufzuhören, da macht der Körper einfach nicht mehr mit.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

Vielleicht reicht es noch für ein paar 250er/500er Tuniere, mehr aber nicht...denke trotzdem das er dann die US Open noch spielt für den endgültigen Schlussstrich.
  •  

Patata

ist auch gegenüber dem Gegner nicht fair wenn ich in runde 1 nach 0:2 aufgebe. wenn ich nicht bereit bin 5 sätze spielen zu können trete ich gar nicht erst an oder schlucke die bittere pille und lasse den dritten satz auch noch über mich ergehen
  •  
    The following users thanked this post: wson

Gunner

Zitat von: Patata am Dienstag, 17.Jan.2017, 11:07:13
ist auch gegenüber dem Gegner nicht fair wenn ich in runde 1 nach 0:2 aufgebe. wenn ich nicht bereit bin 5 sätze spielen zu können trete ich gar nicht erst an oder schlucke die bittere pille und lasse den dritten satz auch noch über mich ergehen

Er hat ja nicht wegen des grippalen Infektes aufgegeben, sondern augenscheinlich aufgrund einer muskulären Geschichte, die Mitte des 2.Satzes auftrat und ihn nicht mehr hat durchziehen lassen.
In so einer Situation gebe ich natürlich auf und riskiere nicht eine noch schwerere Verletzung, die mir meine Abschiedstour völlig verhagelt...
  •  

Gunner

Mischa Zverev zwingt Isner in den 5.Satz...

Ganz starker vierter Satz gegen diesen Riesen
  •  
    The following users thanked this post: iym

Cikaione

6:6 momentan im 5ten, Mischa hat sich enorm gesteigert die letzten Monate.
  •  

iym

•  

Drahdiaweng

Nochmal 3 Matchballe Zverev.

Toll

6:7 - 6:7 - 6:4 - 7:6 - 9:7
  •  

iym

Sehr geil. Und dann noch gegen Isner.  :D
  •