Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Wie schwach und zittrig ist mein 2. Aufschlag, vor allen Dingen in engen Situationen?



Zverev: ja



Ist im Grunde die Wiederholung des french opens aus gegen Tsitsipas. Erste 2 Sätze abgeben, dann befreiter aufspielen und die Sätze 3 und 4 gewinnen, um dann im entscheidenden Satz wieder die Nerven zu verlieren.
  •  

globobock77

Roger weiter, nach seinen Aussagen: wegen dem Dach (es wurde ein Indoorspiel).
Jetzt hofften beim nächsten Spiel wieder auf  Fritz-Walter-Wetter. Oder halt, Roger-Federer-Wetter  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

blonder engel

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 05.Jul.2021, 20:47:34
Sehr unsympathischer Typ

Auf dem Platz macht er manchmal eine komische Figur - in den Interviews nach den Spielen ist er einer der charmantesten Spieler auf der Tour
  •  

Cikaione

Sieht gut aus für Kerber
  •  

Sanguiniker

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 06.Jul.2021, 10:06:21
Auf dem Platz macht er manchmal eine komische Figur - in den Interviews nach den Spielen ist er einer der charmantesten Spieler auf der Tour
Ok. So sehr verfolge ich das nicht mehr.
Sein Auftreten auf dem Platz hat aber schon was von CR7.
  •  

Cikaione

Halbfinale :) wie geil :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

T.O. Show

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 06.Jul.2021, 10:06:21
Auf dem Platz macht er manchmal eine komische Figur - in den Interviews nach den Spielen ist er einer der charmantesten Spieler auf der Tour

Ich finde ihn auch nicht unsympathisch, obwohl ihn viele nicht mögen. Mich stört eher, wie mental schwach er bei GS auftritt. Quasi der Anti-Becker, bei dem der mentale Bereich eher die Stärke war.

Kerber hingegen wieder sehr konstant, ohne groß glänzen zu müssen. Aber toll zu sehen, wie sie nach so einer langen Durststrecke auf Rasen wieder aufblüht. Wäre natürlich toll, ein weiteres Mal das Wimbledon-Finale zu erreichen.
  •  

Müngersdorf

Direkt 0:2 hinten und das Break gefangen.
  •  

blonder engel

  •  

Müngersdorf

Zweiter Satz 3:0 vorne.
  •  

tioman

Schade, aber sehr gutes Turnier.
Hauptsache, dieser kranke Schreihals kommt jetzt nicht ins Finale...!
  •  

Müngersdorf

Fantastisches Tennis gerade.


  •  


koelner

Exaktes Ergebnis im dritten Satz/maximale Anzahl an Aufschlagspielen....
Opelka - Koepfer?
Ersten beide Sätze eng 4:6 6:7, dritter Satz dann recht eindeutig mit 2:6
Dort zu Beginn des Satzes direkt zum 1:1 ausgeglichen, und dann das 2:4 gemacht (bevor es zu eng wird)
im Ticker kann man da unter anderem lesen "Opelka prügelt eine Vorhand ins Aus. Zudem wackelt derzeit der erste Aufschlag. So gelangt Koepfer in den Ballwechsel. Und jetzt kommen auch zuverlässig die leichten Fehler des Amerikaners. Die Vorhand zappelt im Netz. 0:30!"

Zudem liest es sich so (bei der Welt), dass das Spiel auch mit dem dritten Satz entschieden war. Zudem müsste es ein Satz sein, der deutlich entschieden wurde. Weil ein 7:5 beispielsweise kann man nicht faken, wenn nicht beide Parteien eingeweiht waren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Was Tsitsipas da abzieht, ist echt übel. Hoffe, Zverev haut ihn auch im zweiten Satz weg.
  •  

Draper

Was ein Asshole. Probiert es nochmal. Dass der Ref da nicht härter durchgreift, ist auch schlimm.
  •  

Draper

Ich hätte keinen Pfifferling mehr auf Zverev gesetzt. Stark!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Sonntag, 22.Aug.2021, 03:07:09
Ich hätte keinen Pfifferling mehr auf Zverev Gesetz. Stark!

Er kam, kotzte und siegte,
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Draper

globobock77

Zitat von: Draper am Sonntag, 22.Aug.2021, 01:45:21
Was ein Asshole. Probiert es nochmal. Dass der Ref da nicht härter durchgreift, ist auch schlimm.
was hat der tsitsipas denn gemacht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 22.Aug.2021, 12:34:15
was hat der tsitsipas denn gemacht?

Nach dem ersten Satz in die Umkleide gegangen, hat 10 Minuten gedauert.
  •  

Draper

Und wollte es dann noch einmal machen, hat der Schiri ihm dann immerhin untersagt. Finde Tsitsipas nicht gerade sympathisch, dagegen ist Zverev mittlerweile ja fast ein Publikumsliebling.
  •  

puKe

  •  

Draper

Zverev scheint aktuell endgültig auf der Erfolgsspur angekommen zu sein. Bislang domiert er Rublev. Die mentalen Aussetzer scheinen überwunden. Dennoch: Er braucht einen Grand Slam-Sieg. Die US Open wären perfekt in seiner aktuellen Form. Olympia und das ATP Final sind letztlich nur zweite Liga.
  •  

Draper

Rublev spielt echt wild, aber irgendwie find ich den ganz spannend. Die nächsten Jahre mit Medwedew, Tsitispas, Thiem, Rublev, Nole und Zverev und vielleicht noch dem ein oder anderen mehr werden auf jeden Fall nicht langweilig.
  •  

Draper

Zverev auf dem Court saustark und am Mikro auch. Finde, er hat sich sehr gemacht.
  •  

tioman

Zitat von: Draper am Sonntag, 22.Aug.2021, 23:19:41
Rublev spielt echt wild, aber irgendwie find ich den ganz spannend. Die nächsten Jahre mit Medwedew, Tsitispas, Thiem, Rublev, Nole und Zverev und vielleicht noch dem ein oder anderen mehr werden auf jeden Fall nicht langweilig.
Ich halte viel von Sinner. Auf den würde ich auch noch für die Zukunft setzen.


  •  

MC41

Zitat von: Draper am Sonntag, 22.Aug.2021, 23:05:06
Zverev scheint aktuell endgültig auf der Erfolgsspur angekommen zu sein. Bislang domiert er Rublev. Die mentalen Aussetzer scheinen überwunden. Dennoch: Er braucht einen Grand Slam-Sieg. Die US Open wären perfekt in seiner aktuellen Form. Olympia und das ATP Final sind letztlich nur zweite Liga.

Drei Gewinnsätze sind halt ein anderes Tier als zwei. Der GS wird schon kommen, dafür sind seine Basics zu stark und jung ist er ja auch noch.
  •  

globobock77

Im neuesten  Luppen-Podcast mit BB als Gast war Zverev natürlich auch Thema.
,,Der Bann ist gebrochen."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •