Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Wenn man in beiden Sätzen 0:5 hinten liegt wird es natürlich schwer...

Denke auch, das solche Auftritte bei ihr die Gedanken ans karriereende verstärken werden. Ums deutsche Damentennis ist es aber auch richtig schlecht bestellt. Wenn ich nicht irre sind mit petko, kerber und siegemund eh nur 3 im hauptfeld und die sind allesamt über 30 und über ihren Zenit und sicherlich nicht mehr lange dabei.

Antonia lottner, die lange als größtes deutsches Talent galt, hat es wie viele andere vor ihr, dann doch nie bei den Damen geschafft.

Jule Niemeyer stand jetzt letzte Woche erstmals in einem 1/2 Finale der WTA Tour. Dann haben wir wohl bei den noch jüngeren einige Talente, wie zB Vecic, Mittendorf, Schunk oder Guth aber ob es ihnen anders geht als Lottner beim Übergang von den Mädchen zum Damentennis kann heute ja auch niemand sagen. Die Gegenwart ist jedenfalls ziemlich düster und bei den Herren kommt hinter Zverev ja auch nicht wirklich was nach.
  •  

KRius27

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:57:40
Wenn man in beiden Sätzen 0:5 hinten liegt wird es natürlich schwer...

Denke auch, das solche Auftritte bei ihr die Gedanken ans karriereende verstärken werden. Ums deutsche Damentennis ist es aber auch richtig schlecht bestellt. Wenn ich nicht irre sind mit petko, kerber und siegemund eh nur 3 im hauptfeld und die sind allesamt über 30 und über ihren Zenit und sicherlich nicht mehr lange dabei.

Antonia lottner, die lange als größtes deutsches Talent galt, hat es wie viele andere vor ihr, dann doch nie bei den Damen geschafft.

Jule Niemeyer stand jetzt letzte Woche erstmals in einem 1/2 Finale der WTA Tour. Dann haben wir wohl bei den noch jüngeren einige Talente, wie zB Vecic, Mittendorf, Schunk oder Guth aber ob es ihnen anders geht als Lottner beim Übergang von den Mädchen zum Damentennis kann heute ja auch niemand sagen. Die Gegenwart ist jedenfalls ziemlich düster und bei den Herren kommt hinter Zverev ja auch nicht wirklich was nach.

Liegt aus meiner Sicht daran, dass es den deutschen Nachwuchstalenten zu früh viel zu gut geht. Die anderen sind nicht zwingend besser, arbeiten aber härter und fokussierter. Gerade in den osteuropäischen Ländern und Russland ist die Mentalität eine andere.
  •  

T.O. Show

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 30.Mai.2021, 13:47:28
Liegt aus meiner Sicht daran, dass es den deutschen Nachwuchstalenten zu früh viel zu gut geht. Die anderen sind nicht zwingend besser, arbeiten aber härter und fokussierter. Gerade in den osteuropäischen Ländern und Russland ist die Mentalität eine andere.

Ja, was an russischen bzw Spielerinnen aus der ehemaligen Sowjet-Union nachkommt, ist schon heftig. Die füllen bei den grand-slams der Mädchen ja manchmal das halbe bracket aus und haben zudem bereits viele junge Talente zu den Damen geführt.

Wenn ich inzw irgendeinen russischen Namen höre, wie die heutige Kerber Gegnerin, dann weiß ich schon gar nicht mehr, ob es eine der etablierten Topspielerinnen, eine erfahrene Spielerin außerhalb der Top 20/30 oder eins der vielen Talente ist. Da habe ich komplett den Überblick verloren.
  •  

Cikaione

Thiem ist auch schon raus  :oezil:
  •  

KRius27

Und Otte spielt nen mega Ball grad gegen Zverev.
Wäre ihm zu wünschen, der große Durchbruch ist ihm ja mit bereits 27/28 bislang auch verwehrt geblieben. Zu viele Verletzungen, spielerisch hat er konstant Top 100 aus meiner Sicht drauf.
  •  

iym

Oscar Otte, der Kölner, spielt grade großartig gegen Zverev und liegt mit zwei Sätzen vorn.
  •  

koelner

Jetzt steht Zverev auf, 5:1 im dritten.
Die ersten beiden wie erwähnt 6:3 verloren.

Edit,: eigenen Aufschlag dann problemlos durchgebracht. 6:2
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Cikaione

am Ende spielt das dann Zverv doch noch nachhause, war aber gleich mal ein "Hallo Wach" Match
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:58:53
am Ende spielt das dann Zverv doch noch nachhause, war aber gleich mal ein "Hallo Wach" Match

Wie so häufig bei ihm bei GS. In Runde 3 oder ab 1/8 Finale fehlt dann wieder die Kraft.
  •  

Cikaione

Struff besiegt Rublev in 5, das ist schon ne kleine Sensation :)
  •  

Cikaione

Köpfer und Kohlschreiber in Runde 3.
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Cikaione

Auch Struff in Runde 3
  •  

Cikaione

Kohlschreiber ist raus in 3 Sätzen gegen Schwartzmann der trifft nun in Runde 4 auf Struffi der heute glatt in 3 Sätzen gewonnen hat.
  •  

Patata

Koepfer heute mal wieder mit einem guten Tag.
Geiles Match gerade mit Fedex
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Night Session auf Sand ist aber auch gewagt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Draper

Zeigt Eurosport Struff nicht im Free TV?
  •  

puKe

Zitat von: Draper am Montag, 07.Jun.2021, 12:53:37
Zeigt Eurosport Struff nicht im Free TV?

Nachdem der Djoker den 1. Satz verloren hat, sind sie jetzt live bei Struff gegen Schwartzman: 0:2 Sätze und 0:2 im dritten Satz. Lange wird das nicht mehr dauern...
  •  

Draper

4:4 nach 0:4. Hab mir gerade mal den Player für 6,99 gegönnt.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Draper

Was für ein Spiel gerade.
  •  

Draper

Starkes Match. In den wichtigen Momenten nicht abgezockt genug.
  •  

Cikaione

Schade, Struff ist raus und der Djoker könnte folgen...Musetti muss man auf dem Schirm haben, das hatte sich schon angedeutet
  •  

Drahdiaweng

Hat jemand die Körpergrößen der beiden parat? Witziges Bild als sie sich am Netz die Hand gegeben haben....:D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

puKe

Hach, wär das schön wenn Musetti das zu Ende bringen würde...
  •  

puKe

Zitat von: Cikaione am Montag, 07.Jun.2021, 15:48:59
Schade, Struff ist raus und der Djoker könnte folgen...Musetti muss man auf dem Schirm haben, das hatte sich schon angedeutet

30 Minuten später: 6:1 und 3:0 im vierten - spielt Djokovic jetzt richtig oder ist Musetti verletzt? :D

Edit: 4:0 und 16 Punkte in Folge für den Djoker...
  •  

Cikaione

der bricht ja völlig ein...
  •  

Cikaione

Das ging fix, nach komischen ersten Satz dann doch glatt in 3, Zverev im HF
  •  

puKe

Er kann hier jeden schlagen.
  •  

kilino

Zitat von: puKe am Dienstag, 08.Jun.2021, 19:55:09
Er kann hier jeden schlagen.
Gegen Nadal muss ich erst jemanden den Matchball verwandeln sehen bevor ich einen Pfifferling auf denjenigen setze, aber insgesamt scheint mir Zverev schon gut im Flow. Natürlich nicht das härteste Draw, aber muss man dann auch erst so ausnutzen. HF gegen Tsitsipas / Medvedev könnte richtig gut werden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

puKe

Zitat von: kilino am Dienstag, 08.Jun.2021, 20:33:08
Gegen Nadal muss ich erst jemanden den Matchball verwandeln sehen bevor ich einen Pfifferling auf denjenigen setze, aber insgesamt scheint mir Zverev schon gut im Flow. Natürlich nicht das härteste Draw, aber muss man dann auch erst so ausnutzen. HF gegen Tsitsipas / Medvedev könnte richtig gut werden.

Klar.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er dieses Jahr dran ist. Er hat die Klasse, der Kopf ist klar und er ist fit. Im 5. Satz könnte das gegen Rafa ein Vorteil sein...
  •  

iym

Stefanos durch in drei.



  •