Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: tioman am Freitag, 11.Jun.2021, 19:18:01
Ich muss nur das erste Spiel von Nadal/Djokovic sehen, um mir sicher zu sein, dass Tsitsipas keine Chance haben wird, gegen keinen der beiden!

Ich glaube sehr wohl, dass tsitsipas eine Chance hat. Vor allen Dingen gegen den Joker auf Asche. Nadal ist in Paris natürlich ein Brett aber wenn ich jemanden den Sieg gg ihn zutraue, dann tsitsipas. Eher als djokovic. Ein längeres Spiel zwischen Nadal und djoker würde tsitsipas natürlich auch helfen.
  •  

lupefc

Respekt Nole. Das hätt ich nach ner halben Stunde nicht gedacht.

Hammer-Match mittlerweile.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

puKe

  •  

lupefc

Das ist echt krass was die beiden da machen.
  •  

puKe

Es geht nicht besser, ohne Worte
  •  

puKe

  •  

lupefc

92 Minuten. Für einen Satz. Kann man mal machen. Schade, dass die Zuschauer gleich raus müssen.
  •  

kilino

Das ist dann mal wieder ein Spiel, wo einem die Superlative ausgehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: lupefc am Freitag, 11.Jun.2021, 22:40:49
92 Minuten. Für einen Satz. Kann man mal machen. Schade, dass die Zuschauer gleich raus müssen.
Waren sogar 98 min. Und die Zuschauer dürfen anscheinend bleiben, haben sie gerade durchgesagt.
  •  

Wildharry

Wie steht es denn da, liegt Manacor vorne?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Rafa dreht das ding noch.
  •  

T.O. Show

Das ist schon bockstark was die 2 da spielen. Djoker scheint aber auch noch motivierter als eh schon. Also so ausrastend, wie nach seinem 1/4 Finalsieg gg Berrettini, habe ich ihn noch nie erlebt.

Wer es nicht gesehen hat...

https://youtu.be/t4HMzmQzNwI
  •  

Patata

Was ist eigentlich aus der shotclock geworden?
Eine der besten Erfindungen der letzten Jahre
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

chrisinsomnia

Das macht der Djoker jetzt. Schade.
  •  

lupefc

Schade für Rafa, jetzt im Finale mal Tsitsipas den Daumen drücken.
Aber dieser Nole ist nicht umsonst die Nummer 1. Der wird das Finale nicht verlieren.
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Freitag, 11.Jun.2021, 22:55:36
Was ist eigentlich aus der shotclock geworden?
Eine der besten Erfindungen der letzten Jahre
Gibt es, wird aber mit Fingerspitzengefühl angewandt und nicht wenn man bei Ablauf erst den Ball hochschmeißt.

Djokovic war am Ende auf einer Mission, damit hätte ich nicht gerechnet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

  •  

Der Zyniker

Schade, Nadal nicht ganz auf dem Niveau der letzten Jahre. Djokovic mit seiner absoluten Topleistung.
  •  

Draper

Wahnsinnsmatch. Tennis in diesen Momenten ist einfach die beste Sportart.
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Freitag, 11.Jun.2021, 23:25:54
Gibt es, wird aber mit Fingerspitzengefühl angewandt und nicht wenn man bei Ablauf erst den Ball hochschmeißt.

Djokovic war am Ende auf einer Mission, damit hätte ich nicht gerechnet.

Auch bei den french open? Gerade im 3. Satz waren doch beide quasi bei jedem Aufschlag teils deutlich drüber. Die 98 Minuten kommen ja nicht von ungefähr
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC.Ruhrpott

Goat-Diskussion ist wohl zu den Akten zu legen, wenn Djokovic das Turnier gewinnt...
  •  

kylezdad

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 12.Jun.2021, 10:30:05
Goat-Diskussion ist wohl zu den Akten zu legen, wenn Djokovic das Turnier gewinnt...
Karsten Braasch, ne?




FC.Ruhrpott

Zitat von: kylezdad am Samstag, 12.Jun.2021, 10:38:45
Karsten Braasch, ne?





Granaten-Aufschlag. Das Tennis-Magazin beschrieb ihn mal als "Sampras für Arme", was natürlich ein denkbar gutes Kompliment ist, darauf anspielend, dass er wohl tatsächlich ein recht feines Händchen hatte...
  •  

FC.Ruhrpott

Ich schaue die Zusammenfassung (nicht Karsten Braasch gegen Hendrik Dreekmann Tennis Bundesliga 1995) und kann nicht glauben, was ich da sehe.
Ein Match für die Ewigkeit.
So initiativ gegen Nadal auf Sand zu spielen, dabei auch so variantenreich (Stopps / Kurzcross / Longlineshots... ) ist unfassbar.

Djoker ist ja zudem der Meister des Defensiv- und Konterspiels, aber das funktioniert ja gegen Nadal auf Sand nicht wirklich. Der Spanier darf unter keinen Umständen in seinen Topspinlauf mit der Vorhand kommen, am liebsten Cross auf die Rückhand von Rechtshändern.
Dominant und variabel zu spielen, sonst klappt es nicht auf Sand gegen Nadal.
  •  

FC.Ruhrpott

Für heute: ich denke, nur wenn Joker physisch übermäßig angeschlagen sein sollte, hat Tsitsipas mE eine Chance mE.
  •  

tioman

Kann man mal so spielen...
  •  

kilino

Mal sehen ob Djokovic noch mal zurückkommt. Tsitsipas spielt ja nicht nur unglaublich, der ist auch mental voll da.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kylezdad

Karsten Braasch bleibt wohl der GOAT.



  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

lupefc

Dieser Djokovic ist einfach der Beste. Würd mich nicht wundern, wenn er das noch dreht.

Soll sich aber jetzt auch nochmal auspowern um dann Fed im Wimbledon den Vortritt zu lassen....
  •  
    The following users thanked this post: globobock77