Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: KRius27 am Samstag, 20.Feb.2021, 00:41:02
Und er beweist jedem Hobby-Spieler, dass man auch mit einem Ballwurf mit einer Streuung von gefühlt einem Meter (rechts-links) gut aufschlagen kann :D .

Der entscheidene Unterschied dürfte sein dass die Streuung bei ihm bewusst eingesetzt wird  ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Der Zyniker

Ich habe Osaka bisher wenig spielen gesehen. Schon verrückt, wie sehr der Spielstil Serena ähnelt. Wenn sie bei der Vorhand zu spät dran ist und ins Netz spielt, sieht das vom Bewegungsablauf identisch aus.
  •  

KRius27

Zitat von: Patata am Samstag, 20.Feb.2021, 09:46:12
Der entscheidene Unterschied dürfte sein dass die Streuung bei ihm bewusst eingesetzt wird  ;)

Puh, das ist ne steile These, den Ball gefühlt 1m rechts neben Kopf zu werfen für nen ersten, ist dann doch eher ungewöhnlich ;)
  •  

T.O. Show

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 17.Feb.2021, 17:26:10
Dazu ist djoker natürlich der erfahrenste der verbliebenen, der bereits zig grand-slam-finals gespielt hat.

Ich habe dennoch mal 50 Euro auf Medwedew gesetzt, da er schon seit Monaten auf hohem Niveau spielt aber natürlich jetzt bereits ein hartes 1/2 Finale spielen muss, das er gg tsitsipas natürlich auch verlieren kann aber mind. wohl mehr Kräfte lassen muss als djoker. Allerdings muss man einen rublev in seiner derzeitigen Form auch erstmal in 3 schlagen.

Ich sag's mal so... Das wird nichts mit meinem Wettgewinn...
  •  

kilino

Schon echt schlecht für das Männertennis, das eine Wachablösung meiner Meinung nach einfach braucht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Der Zyniker

Medvedev für mich 1,5 Sätze mindestens gleichwertig und trotzdem klar hinten. Dann nervlich völlig abgedreht. Schade.
  •  

blonder engel

Heute 16:30 Federer Comeback - bin mal gespannt...
  •  

Cikaione

und gewonnen, in 3 Sätzen gegen Evans
  •  

Cikaione

Dominik Köpfer steht im Halbfinale vom ATP 500 Tunier in Acapulco, hat sogar Raonic im Achtelfinale geschlagen und Norrie im Viertelfinale und trifft jetzt auf Zverev.
Im Finale könnte Tsitsipas warten.


btw steht der Qualifikant Lorenzo Musetti im anderen Halbfinale gegen Tsitispas, für mich erfreulich das eine weiterer Spieler mit einer schönen einhändigen Rückhand auf der Tour erscheint :)
  •  

Trebor

Zitat von: Cikaione am Freitag, 19.Mär.2021, 14:42:54
Dominik Köpfer steht im Halbfinale vom ATP 500 Tunier in Acapulco, hat sogar Raonic im Achtelfinale geschlagen und Norrie im Viertelfinale und trifft jetzt auf Zverev.
Im Finale könnte Tsitsipas warten.


btw steht der Qualifikant Lorenzo Musetti im anderen Halbfinale gegen Tsitispas, für mich erfreulich das eine weiterer Spieler mit einer schönen einhändigen Rückhand auf der Tour erscheint :)


Nichts gegen rublevs beidhändige Peitsche ;)
  •  

Cikaione

Struff steht im Finale von München
  •  

Cikaione

Heute gegen 15:00 Uhr trifft Zverev im Viertelfinale von Madrid auf Nadal
  •  
    The following users thanked this post: puKe

puKe

Wird das irgendwo gezeigt?
  •  

lupefc

  •  
    The following users thanked this post: puKe

Cikaione

Stark von Sascha, nach 2:4 den 1. Satz mit 6:4 gewonnen, dabei gabs noch ne unfaire Challenge von Nadal nach dem der Ball schon lange gespielt wurde.
Publikum ziemlich unfair jetzt das selbst bei Doppelfehler Zverev klatscht.
  •  

Cikaione

Sieg in 2 Sätzen 6:4, 6:4 starke Leistung!
  •  

puKe

Zverev wirklich stark. Glückwunsch!
  •  

Cikaione

Zverev im Einzelfinale von Madrid, in 2 Sätzen klar gegen Thiem gewonnen, dazu steht er auch noch mit Tim Pütz in Doppelhalbfinale.
  •  

puKe

Er scheint es verstanden zu haben. Gute Position an der Linie und endlich macht er mit seiner Power auch das Spiel.
  •  

globobock77

Zitat von: puKe am Samstag, 08.Mai.2021, 18:59:28
Er scheint es verstanden zu haben. Gute Position an der Linie und endlich macht er mit seiner Power auch das Spiel.
,,Er scheint es verstanden zu haben."
Story of his career.  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

Er hat gerade die zwei besten Sandplatzspieler relativ locker 4 Sätze auf Asche beherrscht. Das ist nochmal ein Schritt...
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Cikaione

Zverev gewinnt gegen Berrettini mit 6:7 6:4 6:3  was ein Tunier  :tu:

globobock77

Zitat von: puKe am Samstag, 08.Mai.2021, 19:35:55
Er hat gerade die zwei besten Sandplatzspieler relativ locker 4 Sätze auf Asche beherrscht. Das ist nochmal ein Schritt...
Natürlich.


Aber normalerweise ist dieser Satz von Dir gefüllt mit Hoffnung. Fast schon wie ein Flehen, da sein Talent klar für alle zu sehen ist. :)


Jetzt noch in einem Grand Slam-Finale die Nerven behalten...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: puKe

kilino

Zverev hat in Rom, wo die Bedinungen denen in Paris deutlich mehr ähneln als in Madrid, 36 46 gegen Nadal verloren. Ist aber glaube ich kein Beinbruch, VF nach dem Sieg in Madrid ist ordentlich und gegen Nadal auf Sand auf Meereshöhe kann man auch mal verlieren ohne sich zu schämen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Djoker gegen Sonego in Rom. Richtig gute Stimmung.(Wie hat man dieses Geräusch der Zuschauer vermisst).
Geht jetzt in Satz 3.
  •  

Cikaione

Nadal vs Djokovic im Finale, Head to Head steht bei 27 zu 29, kann man sich mal anschauen :)
  •  

Cikaione

Roland Garros beginnt heute, momentan spielt Kerber und später noch Zverev gegen den deutschen Qualifikant Otte.
Die Big Three sind am Start, Djokovic, Nadal, Federer.
  •  

Cikaione

Kerber kann schon wieder heimfahren
  •  

FC1948

Die kann auch aufhören und braucht keinen Schläger mehr in die Hand zu nehmen
  •  

KRius27

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:46:07
Die kann auch aufhören und braucht keinen Schläger mehr in die Hand zu nehmen

Find solche Aussagen immer sehr respektlos und unverschämt, sorry.
Kerber hat auf Sand nie wirklich gut gespielt, mit Abstand ihr schwächster Belag.
Vielleicht hat sie, auch wenn es für vorne nicht mehr reicht, einfach noch sehr viel Bock Tennis zu spielen und wenn das so ist, soll sie doch auch bitte weiterspielen, solange sie will. Und wenn sie nur noch auf Platz 100 steht und Bock auf Tennis hat, warum nicht?