Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisinsomnia


puKe

Junge, junge, junge...


bickendorfer

Im Balkan ist die Impfquote extrem niedrig. Das passt zu der Geschichte um Djokovic. In Serbien gerade mal 50 Prozent vollständig geimpft. In Bosnien, Kroatien und co. sieht es ähnlich aus. Dort herrscht eine extrem große Skepsis gegen alles was von den (extrem korrumpierbaren) Regierungen kommt. Hat sicherlich auch mit der diktatorischen Vergangenheit und den Balkan-Kriegen zu tun, dass die Menschen kein Vertrauen mehr haben. Ich kann also verstehen wo die ganze Impfskepsis dort herkommt. Vertrauen in Demokratie und Medien sind dort sehr gering. Die Menschen glauben schlicht nicht mehr an irgendwelche Versprechungen, die aus der Politik kommen. Dazu gehört auch alles was mit Corona und der Impfung zu tun hat. Man fühlt sich ohnmächtig und hilflos. Das nicht-impfen hat dort sehr viel auch mit Protest zu tun; man ist zudem stark genug, das einem Corona nichts anhaben kann, so denkt man. Was die individuellen Motive von Djokovic angeht, da kann man natürlich nur spekulieren. Ich würde aber stark vermuten, dass diese Mentalität auch mitschwingt. Tennis-Millionär hin oder her.

KHHeddergott

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 06.Jan.2022, 08:51:50
Der Vater hat auch ne falsche Verdrahtung im Kopf:

https://www.20min.ch/story/mein-sohn-ist-ein-symbol-und-der-anfuehrer-der-freien-welt-235643588958

Der serbische Präsident stösst ins selbe Horn, und hat auch schon den australischen Botschafter einbestellt. Kritik von anderer Seite kommt aus Indien, der Trainer eines 17jährigen Spielers (U20) moniert, warum Djokovic überhaupt erst eine Ausnahme genehmigt bekam, wenn sein Spieler von vorne herein nicht einreisen darf, obwohl in Indien eine Impfung für seine Altersklasse noch gar nicht zugelassen ist.
三人成虎。
  •  

iym

Here are Rafael Nadal's full answers on the Novak Djokovic situation, which Nadal clearly thinks Djokovic created for himself. Nadal has consistently backed the science of vaccines during the pandemic, so this is a pretty consistent line of answering for him
https://twitter.com/BenRothenberg/status/1478981465467539456

lupefc


Micknick

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 06.Jan.2022, 08:51:50
Der Vater hat auch ne falsche Verdrahtung im Kopf:

https://www.20min.ch/story/mein-sohn-ist-ein-symbol-und-der-anfuehrer-der-freien-welt-235643588958


Mit Sicherheit, und wenn Sohnemann falsche Angaben gemacht hat bei der Visa Beantragung kann er locker ein 3jähriges Einreiseverbot bekommen.  :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 05.Jan.2022, 22:52:15
wurde abgewiesen und nach hause geschickt.

Aktuell befindet er sich in einem "Abschiebehotel", zusammen mit 50 Flüchtlingen.
三人成虎。
  •  

Micknick

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Jan.2022, 13:13:43
Aktuell befindet er sich in einem "Abschiebehotel", zusammen mit 50 Flüchtlingen.


Immerhin besser als in einem Offshore-Internierungslager wie auf Nauru, welches sich die Australier ja leisten.
  •  

kilino

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 06.Jan.2022, 13:22:38

Immerhin besser als in einem Offshore-Internierungslager wie auf Nauru, welches sich die Australier ja leisten.
Besser ist es mit Sicherheit, es hat aber auch seine, ich sag mal Besonderheiten
https://twitter.com/rohanleppert/status/1478924462355476482?s=21

Wohl Bekommts.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Micknick

Zitat von: kilino am Donnerstag, 06.Jan.2022, 13:28:38
Besser ist es mit Sicherheit, es hat aber auch seine, ich sag mal Besonderheiten
https://twitter.com/rohanleppert/status/1478924462355476482?s=21

Wohl Bekommts.
Wohl wahr!
  •  

difösi

Zitat von: kilino am Donnerstag, 06.Jan.2022, 13:28:38
Besser ist es mit Sicherheit, es hat aber auch seine, ich sag mal Besonderheiten
https://twitter.com/rohanleppert/status/1478924462355476482?s=21

Wohl Bekommts.
Nicht das RTL noch auf komische Ideen kommt.


  •  

Micknick

Zitat von: difösi am Donnerstag, 06.Jan.2022, 13:51:39
Nicht das RTL noch auf komische Ideen kommt.
Die sind doch umgezogen nach SA
  •  


KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Sichel

Verfolge kein Tennis, kenne aber den Namen. Scheint ja grundsätzlich ein nettes Bürchschen zu sein https://twitter.com/baudrillardbae/status/1479111162365038599
  •  

chrisinsomnia

Oh und er hat wirklich tolle Freunde. Zum Beispiel Ratko Mladic:

https://twitter.com/jasminmuj/status/1439664170962538502?s=21
  •  

kilino

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 06.Jan.2022, 09:21:27
Im Balkan ist die Impfquote extrem niedrig. Das passt zu der Geschichte um Djokovic. In Serbien gerade mal 50 Prozent vollständig geimpft. In Bosnien, Kroatien und co. sieht es ähnlich aus. Dort herrscht eine extrem große Skepsis gegen alles was von den (extrem korrumpierbaren) Regierungen kommt. Hat sicherlich auch mit der diktatorischen Vergangenheit und den Balkan-Kriegen zu tun, dass die Menschen kein Vertrauen mehr haben. Ich kann also verstehen wo die ganze Impfskepsis dort herkommt. Vertrauen in Demokratie und Medien sind dort sehr gering. Die Menschen glauben schlicht nicht mehr an irgendwelche Versprechungen, die aus der Politik kommen. Dazu gehört auch alles was mit Corona und der Impfung zu tun hat. Man fühlt sich ohnmächtig und hilflos. Das nicht-impfen hat dort sehr viel auch mit Protest zu tun; man ist zudem stark genug, das einem Corona nichts anhaben kann, so denkt man. Was die individuellen Motive von Djokovic angeht, da kann man natürlich nur spekulieren. Ich würde aber stark vermuten, dass diese Mentalität auch mitschwingt. Tennis-Millionär hin oder her.
Ich war diesen Spätsommer ein paar Tage in Belgrad, da hatte man aber auch nicht das Gefühl das es dort so etwas wie eine Impfkampagne gibt, gescheige denn Corona überhaupt noch eine Rolle im öffentlichen Leben gespielt hat. Im Supermarkt hatten die meisten eine Maske an, aber in Geschäften oder der Gastro war das ganze kein Thema. Corona war da allgmein eher so 2020, obwohl die Krankenhäuser auch im September 2020 schon Alarm geschlagen haben.
Zusätzlich muss gesagt werden, dass man sich im Frühjahr 2020 begeistert, nicht ohne Stolz und mit ausgestreckter Zunge gen EU mit dem Stoff aus China geimpft hat, während eben die EU sich Fragen gefallen lassen musste warum das alles so lange dauert. Später kam dann die Retourkutsche der EU das man bei der Einreise mit dem Chinastoff nicht als geimpft gilt. Weswegen man in Serbien dann wiederrum beschlossen hat, dass Leute die in der EU geimpft wurden, bei der Einreise nicht als geimpft gelten und einen aktuellen PCR-Test vorzeigen müssen. Gewhitelistet hat man dann keinen Impfstoff als solchen, sondern einzelne Staaten. Darunter Marokko, Ägypten, San Marino, Ungarn, Zypern, Moldau und die VAE. Aber nicht die EU als solches. Ganz fantastisch. Weil Moderna aus Moldau nämlich besser ist als Moderna aus Deutschland. Muss man wissen.
Ich denke irgendwo in diesem politischen Klein-Klein hat man die eigene Bevölkerung dann einfach vergessen, die wie du richtig sagst am Balkan in Bezug auf ihren Staat auch sehr anders tickt. Und der man den Chinaimpfstoff gegeben hat, welcher dann wertlos wurde.

Ach ja, meinen PCR-Test wollte bei der Einreise (mit dem Auto) an der Grenze dann natürlich niemand sehen. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

tioman

Was für ein Vollidiot: wie auch immer das ausgeht, er wird nicht als der beste Spieler sondern als das größte A.rschloch in die Geschichte des Tennissports eingehen.
Man stelle sich vor, er gewinnt den 21. Grand Slam in Melbourne und wird nach dem Matchball und während der Siegerehrung nur noch gnadenlos ausgebuht.
Dabei wollte er doch einfach nur geliebt werden. Unfassbar dämlich! Aber so sind sie wohl, die Schwurbler...
  •  
    The following users thanked this post: puKe, drecht

Patata

Zitat von: tioman am Freitag, 07.Jan.2022, 01:04:20
Was für ein Vollidiot: wie auch immer das ausgeht, er wird nicht als der beste Spieler sondern als das größte A.rschloch in die Geschichte des Tennissports eingehen.
Man stelle sich vor, er gewinnt den 21. Grand Slam in Melbourne und wird nach dem Matchball und während der Siegerehrung nur noch gnadenlos ausgebuht.
Dabei wollte er doch einfach nur geliebt werden. Unfassbar dämlich! Aber so sind sie wohl, die Schwurbler...

Tatsächlich glaube ich dass das "geliebt werden" bei ihm nicht an oberster Stelle steht. Dann hätte er sich im Laufe seiner Karriere und jetzt anderes verhalten. Denn dumm ist Nole definitiv nicht.
Er will am Ende die meisten GS-Titel haben und das wird mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch so kommen.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

chrisinsomnia

https://www.20min.ch/story/djokovic-wird-nicht-gefangen-gehalten-339067524289

Zitat«Herr Djokovic wird nicht in Australien gefangen gehalten, er kann jederzeit gehen, und der Grenzschutz wäre dabei behilflich», sagte Innenministerin Karen Andrews dem Sender ABC News am Freitag. Bereits zuvor hatte sie das Vorgehen der Behörden verteidigt und dem TV-Kanal Seven Network gesagt, der serbische Tennisprofi habe es versäumt, die richtigen Informationen für seine Einreise nach Australien bereitzustellen: «Sie werden von jedem verlangt, der in das Land einreist. Wenn diese Informationen nicht bereitgestellt werden können, sind die Einreisebestimmungen für Australien nicht erfüllt.»


Eigentlich ganz einfach.
  •  

Rheineye

Es soll wohl 5 weitere Spieler/innen geben wo diese Ausnahmeregelung in Anspruch genommen worden ist, eine tschechische Spielerin soll wohl bereits in dem Hotel sein wo Schwurbel Novak ist.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jan.2022, 14:25:29
Es soll wohl 5 weitere Spieler/innen geben wo diese Ausnahmeregelung in Anspruch genommen worden ist, eine tschechische Spielerin soll wohl bereits in dem Hotel sein wo Schwurbel Novak ist.

Die können dann ja ihre Skeptiker-Open im Hotelgang ausspielen.
三人成虎。
  •  

FC Karre


frankissimo

Was für ein unsäglicher Idiot so angesammelt wird.
Aber er wird es bereuen.  Von nun an wird an jedem Turnierort öffentlich diskutiert werden wie er eingereist ist.
Oder er steigt auf Darts um und sitzt im Ally Pally.
  •  

koelner

"Tschechin Renata Voracova muss Australien verlassen und berichtet über Lage im Djokovic-Hotel: "Wie in einem Gefängnis" - Eurosport" https://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2022/visum-djokovic-tschechin-voracova-australien-ausreise_sto8696501/story-amp.shtml
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

chrisinsomnia

Jetzt sagen die Anwälte vom Djoker, dass er im Dezember Corona hatte.

Das kapiere ich nicht: Da wird er 8h verhört und da wird das nicht gesagt, jetzt auf einmal aber schon??
  •  

KHHeddergott

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 08.Jan.2022, 09:05:33
Jetzt sagen die Anwälte vom Djoker, dass er im Dezember Corona hatte.

Das kapiere ich nicht: Da wird er 8h verhört und da wird das nicht gesagt, jetzt auf einmal aber schon??

Der "Arzt" zu Hause mit dem "Attest" hat sich halt jetzt erst "gemeldet".
三人成虎。
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 08.Jan.2022, 09:05:33
Jetzt sagen die Anwälte vom Djoker, dass er im Dezember Corona hatte.

Das kapiere ich nicht: Da wird er 8h verhört und da wird das nicht gesagt, jetzt auf einmal aber schon??
Witzigerweise war Herr Djokovic am Tag seines positiven Tests und am Tag danach Maskenlos auf irgendwelchen Veranstaltungen unterwegs

https://twitter.com/BenRothenberg/status/1479731802302410755

Dazu kommt dass die Deadline für einen Antrag auf Ausnahme von der Impfpflicht bei den Australian Open bis zum 10. Dezember gestellt werden musste

https://twitter.com/BenRothenberg/status/1479732736952786947


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •