Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki

Sakkari zieht doch LKWs auf DSF.
  •  

tioman

Geht's euch eigentlich auch so, dass ihr das Niveau der French Open schwach findet? Bis auf wenige Ausnahmen (Zverev vs. Nishikori oder Tsitsipas vs. Medvedev und dabei auch nur jeweils einer) ist das doch recht überschaubar.
Nadal gewinnt zwar, überzeugt bisher aber auch nicht wirklich, Berrettini schwach, nur Djokovic spielt stur seinen Stiefel runter...
So richtig tolle, begeisternde Matches gab es bisher nicht.
  •  

puKe

Seh ich auch so. Sollte sich jetzt im Halbfinale ändern :)
  •  

Cikaione

Was für eine Vorhand, wie ein Aufschlag!
  •  

kilino

Fand das Damendraw dieses Jahr auch sehr viel interessanter. Viel offener und die Qualität ist auch mehr als in Ordnung. Bei den Herren ist man halt diese einmalige Qualität und Konstanz der Big Three Qualität gewöhnt, das wird jetzt abnehmen und danach kann es sehr gut sein das ein paar maue Jahre folgen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

tioman

Also das Damentennis finde ich seit Jahren (spätestens seit dem Ende der Ära Williams) eher armselig. Das sieht man schon daran, dass jedes Mal eine Andere gewinnt und dass z.B.  jetzt schon eine ganze Weile fast alle Gesetzten raus sind in Paris.
Das liegt daran, das keine Spielerin wirklich ein konstantes Niveau abrufen kann und es mehr oder weniger eine Lotterie ist, wer am Ende ein Spiel oder Turnier gewinnt.
  •  

kilino

Aber gerade das finde ich gut, weil die Form ja bei denjenigen stimmen muss die weit kommen. Und die Qualität ist dann auch wirklich nicht schlecht, im Gegenteil. Siehe zB. Swiatek, bei der einen spielerisch einiges Nadal erinnert, die dann aber von Sakkari weggefegt wird weil die eine Lösung findet.
Auf der anderen Seite hat man bei den Herren einen Nadal und Djokovic, die eh gewinnen, vollkommen egal wie gut oder schlecht sie spielen, weil sich der Gegner schon vorher aufgibt. Das ist jetzt auch kein tolles Tennis, bzw. Matches von Nadal in Paris muss man sich ja eigentlich gar nicht angucken.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

tioman

...und jetzt steht plötzlich ein 30-jähriges Pummelchen im Finale, die in ihrer Laufbahn bisher hat noch nix erreicht hat, sich aber dadurch auszeichnet, dass sie in den Pausen Gummibärchen statt Energieriegel oder Bananen in sich reinstopft... ;)
  •  

kilino

Nichts erreicht? Naja, Pavlychuchenkovas  Trophäensammlung ist schon ordentlich und in Grand Slams war sie auch schon öfter im VF. Und das sie nicht fit ist würde ich auch mal bezweifeln.
Oben drein sieht bei den Herren sieht ein Finale, wenn die Big Three nicht dabei sind, auch eher so aus das man wenn es ein Frauenmatch wäre sich wochenlang das Maul zerrissen hätte wegen der gezeigten Nerven. Also das Spiel geht in beide Richtungen.

Aber geht ja auch gar nicht darum das jede Frau die weit kommt total super und spannend ist, aber wer Tennis nur schaut wenn es einen oder mehrere total dominierende fehlende Superathleten gibt, der wird im Herrentennis in den nächsten Jahren vermutlich auch eher weniger Spaß haben. Die letzten 15 Jahre waren eine komplette Anomalie die es nicht wieder geben wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kylezdad

Gerade mal in die WTA Top 20 geguckt, ich kenne nur Serena Williams, weil man die halt kennt und Simona Halep, weil wegen früher.

Liegt aber eher daran, dass ich der typische Deutsche bin, der nur guckt wenn jemand aus Deutschland gerade mal gut ist.
  •  

ecki

Krejcikova gegen Sakkari war nicht nur spannend, sondern z.T. auch hochklassig. Hat extrem Spaß gemacht, das muss mal so sagen. Die Ballwechsel wurden gegen Ende immer länger und facettenreicher, obwohl zumindest die Tschechin zunehmend müde wirkte. Es war völlig unvorhersehbar. UNd da muss ich kilino zustimmen: Das ist im Herrentennis eher kaum der Fall, wenn einer der großen Jungs beteiligt ist. Da weiß man eigentlich immer, wer sich letztlich durchsetzen wird.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Cikaione

Heute:

ab 14:50 Uhr

Men's SinglesSemifinals

A.ZVEREV GER [6] vs S.TSITSIPAS GRE [5]

Nicht vor 17:30 Uhr

N.DJOKOVIC SRB [1] vs R.NADAL ESP [3]
  •  

puKe

Zitat von: ecki am Freitag, 11.Jun.2021, 09:22:03
Krejcikova gegen Sakkari war nicht nur spannend, sondern z.T. auch hochklassig. Hat extrem Spaß gemacht, das muss mal so sagen. Die Ballwechsel wurden gegen Ende immer länger und facettenreicher, obwohl zumindest die Tschechin zunehmend müde wirkte. Es war völlig unvorhersehbar. UNd da muss ich kilino zustimmen: Das ist im Herrentennis eher kaum der Fall, wenn einer der großen Jungs beteiligt ist. Da weiß man eigentlich immer, wer sich letztlich durchsetzen wird.

Muss ich auch sagen, obwohl ich nicht viel Damentennis schaue...

UNFASSBARES Match!
  •  

kilino

Hoffe jetzt auf Tsitsipas - Djokovic im Finale. Wäre wohl das interessanteste Matchup. Sympathien sind sowieso bei Tsitsipas :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

puKe

Hätte den Klassenunterschied so nicht erwartet, muss ich sagen. Zverev wieder zu passiv. Ich hatte gehofft er ist darüber hinweg. Aber ein bisschen ist ja noch...
  •  

Cikaione

jetzt dreht er aber auf
  •  

lupefc

Ich find den Zverev nicht sonderlich sympathisch, aber ein Fighter ist der Junge, das muss man ihm lassen.
  •  

Draper

So, ab in den fünften... bin sehr gespannt.
  •  

T.O. Show

Ist bei zverev und den grand slams einfach immer wieder das gleiche. Auch jetzt nach dem aufholen des 0:2 Satzrückstandes wird er wie eigentlich immer wenn es drauf ankommt komplett passiv. Erst jetzt nach dem er gebreakt wurde wird er wieder etwas aktiver aber jetzt könnte es auch schon zu spät sein. Mental ist zverev einfach der schwächste der top Spieler.
  •  

kylezdad

Das Gute an Spielen von Zverev ist, dass ich mit ihm mitfiebern kann, und wenn er dann wie immer verkackt, kann ich mich schnell damit trösten, dass er eh ein Idiot ist.



  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

kylezdad

Ich habe das schon mehrfach erwähnt, sage es aber gerne wieder: Boris Becker zuzuhören, wenn er über Tennis redet, macht immer Freude. Wenn er nur dabei bliebe.




kylezdad

Zverev ist eh ein Idiot.



  •  

tioman

Zverev hatte seine Chancen, vielleicht mehr als Tsitsipas. Nur er hat sie nicht genutzt...
  •  

kilino

Der bessere hat gewonnen. Und jetzt mach einen der Idioten im Finale fertig, Stefanos. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 11.Jun.2021, 18:18:16
Ist bei zverev und den grand slams einfach immer wieder das gleiche. Auch jetzt nach dem aufholen des 0:2 Satzrückstandes wird er wie eigentlich immer wenn es drauf ankommt komplett passiv. Erst jetzt nach dem er gebreakt wurde wird er wieder etwas aktiver aber jetzt könnte es auch schon zu spät sein. Mental ist zverev einfach der schwächste der top Spieler.
von 3 Breakbällen im ersten Aufschlagsspiel musste halt mal einen machen.
  •  

iym

Freue mich unglaublich für den Jungen!!



  •  

T.O. Show

Ich mag zverev, sehe ihn auch gerne spielen. Talentmäßig gibt es nicht viele bessere, sein Ehrgeiz ist auch extrem, vielleicht manchmal sogar zu extrem aber mental ist er einfach kein Weltklassespieler. Ich glaube, das kann sich auch nur ändern, wenn er mal ein grand-slam gewinnt. Vielleicht macht ihn das dann freier aber es ist eben schwer ein gs zu gewinnen, wenn man kurz vor dem sieg stehend, kaum den Schläger noch in der Hand halten kann, wie bei seiner us open final niederlage gg thiem. Heute hat er dann auch sein bestes Tennis gezeigt als er nach 0:2 nichts mehr zu verlieren hatte. Als er dann wieder in Satz 5 etwas zu verlieren hatte, war er wieder der passive zverev. Dennoch bin ich als tennis Fan echt froh mal wieder einen deutschen Weltklasse Spieler zu haben. Ansonsten werden das aus deutscher Sicht trübe tenniszeiten, abseits von zverev. Egal, ob bei den Frauen oder Herren.
  •  

MLM

Ich fand nicht das er sein bestes Tennis gezeigt hat. Da waren wenig dominante Schläge bei, auch nicht in den beiden besseren Sätzen. Ansonsten Zustimmung. Keine Ahnung warum aber bis auf seine Goldketten mag ich den trotzdem irgendwie. In Interviews abseits des Platzes bei Eurosport find ich den sogar sehr selbstkritisch und etwas sympathisch. Vielleicht liegt es aber auch an seinem Bruder. Den find ich echt cool. Aber es stimmt. Wenn der seinen Kopf nicht mal irgendwann auf die Reihe bekommt wird er immer nur ein Guter bleiben. Kein Topspieler.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

tioman

Ich muss nur das erste Spiel von Nadal/Djokovic sehen, um mir sicher zu sein, dass Tsitsipas keine Chance haben wird, gegen keinen der beiden!
  •  
    The following users thanked this post: puKe

lupefc

Das wird später echt schwierig, Auftaktspiel der EM oder diesen beiden zuschauen.
  •