Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Wie die Kollegen so menschlich drauf sind, kann wahrscheinlich kaum jemand von uns beurteilen. Sicherlich haben die alle aufgrund ihrer Prominenz und Sportlerblase soziale Defizite.

Federer war am Anfang seiner Karriere ein ziemlicher Rüpel, hat sich aber im Gegensatz zu anderen (und auch seiner Frau :-)) hier deutlich besser entwickelt und ist stilistisch einfach ein Traum. Das sieht bei ihm einfach alles so mühelos aus...
  •  

Trebor

Hut ab wie stabil djokovic in allen entscheidenden Situationen geblieben ist . Weltklasse ! Zverev war so nah dran wie noch nie und für seine Verhältnisse recht beständig . Gescheitert ist er diesmal an djokovic's Stabilität und nicht primär an seinem Kopf wie sonst .




Ob Karatsev (hat bei diesem Turnier mehr Preisgeld erspielt als in seiner gesamten Karriere davor)erneut überraschen kann gegen djokovic ? Schwer vorstellbar .  Glaube der einzige der ihn packen kann ist medvedev.
Würde mich zumindest freuen wenn es einer schafft . Spannend!
  •  

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 16.Feb.2021, 19:48:45
Tja, dann hast Du aber die frühen Spiele von Federer nicht gesehen, ein Gentleman auf dem Platz ist der auch nie gewesen.
Er spielt in einer anderen Liga als die meisten anderen Tennisspieler, aber lass' Dir gesagt sein, er ist ein arroganter Fatzke, der lediglich auf dem Platz ein besseres Benehmen an den Tag legt, als z.B. Djokovic oder Nadal, der ja fast ausschließlich -neben seinem Können- mit Psychotricks arbeitet.

Irgendwie haben die alle 'ne Macke.
Über Fed habe ich neben dem Platz aber ganz andere Stories gehört als von Dir beschrieben.
Gentleman durch und durch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Ich würde mir ein Finale Tsitsipas - Djokovic wünschen
  •  

globobock77

Hauptsache nicht Nadal  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tioman

Doch: pro Nadal!
Hauptsache nicht Djokovic ;)

Cikaione

Nadal - Tsitispas  ...es geht in den 5ten
  •  

Cikaione

puuh der 3. Matchball sitzt und wie könnte es nicht schöner sein mit einer einhändigen durchgezogenen Rückhand :) Tsitsipas im HF
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

iym

So cool. Freut mich unglaublich



  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

blonder engel

wird leider bedeuten, dass der Djoker gewinnt...
  •  

iym

Auch vom Kopf her ist das einfach gut. Da hat Stefanos einigen anderen etwas voraus.. Zverev z.B.
  •  

ecki

Sensationell von Tsitsipas. Ich sehe jedoch Medvedev favorisiert,der vllt ein paar Körner mehr übrig hat.
Profitieren wird davon der Djoker, von dem ich einen lockeren Sieg im HF erwarte. Mal schauen.
  •  

ecki

Zitat von: iym am Mittwoch, 17.Feb.2021, 14:02:26
Auch vom Kopf her ist das einfach gut. Da hat Stefanos einigen anderen etwas voraus.. Zverev z.B.
Unglaublich stark. Hat sich in den entscheidenden Phasen in den Sätzen 3 bis 5 ja überhaupt keine Fehler erlaubt. Sein Service wurde immer souveräner, sodass er Nadal damit permanent selbst unter Druck setzen konnte.
Nach der Pause nach dem 4. befürchtete ich, dass eventuell der Rhythmus gebrochen sein könnte. Pustekuchen.
  •  

iym

Er kann gerne der Underdog sein. Ich freu mich einfach auf jedes Match von ihm, weil ich seine Gesamtentwicklung gut finde. Für mich ist das ein Typ, der positiv raussticht. In punkto Persönlichkeit und Leistung.
  •  

ecki

Ich möchte einfach nur, dass der Djoker nicht gewinnt. Der ist doch das Mönchengladbach des Tennis.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Patrick Bateman

Ich würde mich tierisch freuen, wenn Djokovic gewinnt, weil ich den einfach saucool finde, denke aber der Titel geht nur über Medvedev, der wird das Ding gewinnen und ist einfach reif für den Titel.
Tsitsipas würde ich den Sieg aber auch gönnen.

P.S. Schön, das Nadal raus ist.
  •  

Almidon

Ich sehe Djokovic als Favoriten, weil er einfach das weitaus leichtere Halbfinale zu absolvieren hat.
Nadal nach 2 zu 0 Satzrückstand bei einem Grand Slam Turnier zu besiegen ist aber schon ganz großes Kino



  •  

T.O. Show

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 17.Feb.2021, 16:51:19
Ich sehe Djokovic als Favoriten, weil er einfach das weitaus leichtere Halbfinale zu absolvieren hat.
Nadal nach 2 zu 0 Satzrückstand bei einem Grand Slam Turnier zu besiegen ist aber schon ganz großes Kino

Dazu ist djoker natürlich der erfahrenste der verbliebenen, der bereits zig grand-slam-finals gespielt hat.

Ich habe dennoch mal 50 Euro auf Medwedew gesetzt, da er schon seit Monaten auf hohem Niveau spielt aber natürlich jetzt bereits ein hartes 1/2 Finale spielen muss, das er gg tsitsipas natürlich auch verlieren kann aber mind. wohl mehr Kräfte lassen muss als djoker. Allerdings muss man einen rublev in seiner derzeitigen Form auch erstmal in 3 schlagen.
  •  

kilino

Auf Tsitsipas - Medvedev freue ich mich auch schon einigermaßen, genau wie eigentlich auf Serena - Osaka. Allerdings ist das ja leider auf mitten in der Nacht angesetzt. Medvedev kann das Turnier auch gewinnen, der hat das Selbstbewusstsein auch von Djokovic in einem GS-Finale nicht eingeschüchtert zu sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

tioman

Das erwartete Freilos für Djokovic...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tioman am Donnerstag, 18.Feb.2021, 10:43:43
Das erwartete Freilos für Djokovic...

Hat er sich durch seine Leistung verdient...Zverev hatte die gleiche Chance wie Djokovic und sie nicht genutzt.
  •  

ecki

Medvedev rasiert Tsitsipas. Irgendwie beeindruckend.
  •  

Patata

Medvedev ist soweit. Sowohl spielerisch als auch mental. Tippe er holt sich das am Sonntag relativ deutig.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

tioman

Ist Medvedev eigentlich der größte Kotzbrocken auf der Tour oder täuscht das?
  •  

KRius27

Zitat von: tioman am Samstag, 20.Feb.2021, 00:03:50
Ist Medvedev eigentlich der größte Kotzbrocken auf der Tour oder täuscht das?

Ich feier den komplett. Das sieht alles komplett eckig und technisch fragwürdig aus, aber meine Herren spielt der Junge ein geiles Tennis.
Ist sicher - wie alle anderen auch - ein sonderbarer und komischer Kautz, sehe aber nicht, wo der sonderlich unsympathisch sein soll.
Hat sich zwar schon hier und da wüste Pöbel-Aussetzer erlaubt, große Unfairness gegenüber Gegnern blieb aber, zumindest meiner Erinnerungen nach, bisher aus.

Und er beweist jedem Hobby-Spieler, dass man auch mit einem Ballwurf mit einer Streuung von gefühlt einem Meter (rechts-links) gut aufschlagen kann :D.
  •  

lupefc

An die Tennis-Experten: Hat Brady ne Chance oder lohnt das Aufstehen nicht ?
  •  

Trebor

Zitat von: KRius27 am Samstag, 20.Feb.2021, 00:41:02
Ich feier den komplett. Das sieht alles komplett eckig und technisch fragwürdig aus, aber meine Herren spielt der Junge ein geiles Tennis.
Ist sicher - wie alle anderen auch - ein sonderbarer und komischer Kautz, sehe aber nicht, wo der sonderlich unsympathisch sein soll.
Hat sich zwar schon hier und da wüste Pöbel-Aussetzer erlaubt, große Unfairness gegenüber Gegnern blieb aber, zumindest meiner Erinnerungen nach, bisher aus.

Und er beweist jedem Hobby-Spieler, dass man auch mit einem Ballwurf mit einer Streuung von gefühlt einem Meter (rechts-links) gut aufschlagen kann :D.

Geht mir genauso . Auch taktisch spielt er sehr interessant . Im Kopf stabil .. und für meinen Geschmack keinesfalls unsympathisch. Er hat halt seine eigene Art sich zu freuen .
  •  

Patata

Zitat von: tioman am Samstag, 20.Feb.2021, 00:03:50
Ist Medvedev eigentlich der größte Kotzbrocken auf der Tour oder täuscht das?

Als Kotzbrocken würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hat halt nicht wirklich Lust auf das ganze Theater drumherum und den ganzen Tenniszirkus.
Erinnert mich immer ein wenig an Wawrinka vom auftreten.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •