Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Zyniker

Naja, so einfach lässt du mit über 35 auch nicht mehr die Sau raus ;).
  •  

kilino

Zitat von: Cikaione am Freitag, 12.Feb.2021, 19:23:48
Man muss kein Musterknabe sein, aber wenn er vielleicht mal auf seine Karriere zurückblickt dann vielleicht mit dem Wissen das er weit mehr daraus hätte machen können, leben... die Sau rauslassen kannst du auch noch mit 35 aber die Zeit des Leistungssports ist irgendwann zu Ende und wenn man dann so fahrlässig mit dem Talent umgeht finde ich das einfach schade. Aber er ist groß genug. Nach Tomic halt schon der 2. Australier der sich in relativ kurzer Zeit selbst zerstört.
Ja klar, aber ist letztlich ja sein Ding was er mit seinem Talent anfängt (ist ja jetzt auch nicht so wenig wenn ich mir das Spiel heute anschaue). Er schuldet uns Fans nichts. Und wenn man Kyrgios zuhört bekommt man das Gefühl das da einer redet der schon ganz genau weiß das er nicht alles aus sich und seinem Talent macht, aber Trainingsdisziplin gehört auch dazu. Und wenn man zu der Zeit lieber was anderes macht ist das für mich auch vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, der schuldet einem ja nichts.

Tomic ist glaube ich schon noch mal ein ganz anderes Level, der hat neben allen Problemen eigentlich gar keinen Bock auf Tennis, aber wie das halt so ist fängt man mit dem Sport sehr früh an und Tenniseltern sind ja nicht umsonst ein geflügeltes Wort. Da sind die Interessen mit Mitte 20 halt einfach andere. Finde ich ja auch schon fast wieder lässig so auszubrechen und zu sagen das der Sport dann doch nichts für einen ist. Das Rüpelhafte kommt bei dem halt noch oben drauf, aber das muss man sich ja nicht geben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Trebor

Kyrgios tut dem Sport insgesamt gut . Wie sagt man so schön. " er ist gut fürs Geschäft " .
  •  

Patata

Nole hat sich heute Nacht auch wieder kräftig mit den Zuschauern angelegt. Insgesamt kann man sagen dass das Herrentennis vielleicht qualitativ nicht mehr auf dem Niveau von vor 10 Jahren ist, dafür gibt es aber endlich wieder ein paar richtige Charaktere. Schlimm war die Zeit als sich die ersten 10 der Weltrangliste in jedem Interview gegenseitig das Näschen gepudert haben. Gott sei Dank kam dann irgendwann Wawrinka, der deutlich gemacht hat dass es auch mal ok ist wenn man nen Hals auf nen Kontrahenten hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kylezdad

Zverev steht im Viertelfinale.



  •  

T.O. Show

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 14.Feb.2021, 11:09:10
Zverev steht im Viertelfinale.





Für seine Verhältnisse vor allen Dingen extrem souverän.

Außer seinem Kopfproblem war bisher das größte Problem bei Grandslams, dass er in den ersten Runden zu den anderen Topspielern zu viel Kraft gelassen hat und regelmäßig über 4 oder 5 Sätze ging.

Nun hat er nur in Runde 1 einen Satz abgegeben und danach 3x souverän in 3 Sätzen gewonnen. Die Auslosung hat es auch ganz gut mit ihm gemeint aber jetzt im 1/4 Finale wartet natürlich mit Djoker/Raonic eine erste richtige Herausforderung. Sollte er die überstehen hat er auch Chancen auf sein 2. Grandslam Finale.
  •  

Trebor

... und der Djoker wackelt.
  •  

Patata

Zitat von: Trebor am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:06:57
... und der Djoker wackelt.
Nole war vor allem mit der Bauchmuskelzerrung noch angeschlagen von der Runde zuvor. Denke das war jetzt die große Chance für raonic. In zwei Tagen dürfte Nole schon wieder deutlich fitter sein.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Trebor

Zitat von: Patata am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:10:58
Nole war vor allem mit der Bauchmuskelzerrung noch angeschlagen von der Runde zuvor. Denke das war jetzt die große Chance für raonic. In zwei Tagen dürfte Nole schon wieder deutlich fitter sein.

Möglich! Andersherum wenn zverev einen guten Tag erwischt und djokovic nicht oder noch leicht gehandicapt ist könnte was gehen . Hoffe zverev ist reifer und sein Kopf macht mit . Darauf wird's hauptsächlich ankommen .
  •  

john doe

erster satz im tie break an zverev.
  •  

john doe

dijokivic etwas genervt.
  •  

Patata

Ich glaube so hab ich Nole noch nie gesehen. Der ist vom Kopf völlig durch.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Hansiki

es hatte sicher schon bessere Tage, aber völlig durch? Das Blatt dreht sich gerade zugunsten Djoko..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

john doe

bei zverev habe ich das gefühl, dass der zu früh glaubt, dass er den punkt holt und dann etwas abschaltet.
  •  

T.O. Show

Zverev hat jedes Talent für einen GS-Gewinn aber nicht den Kopf. Das ist innerhalb der Weltklassespieler einzigartig, wie er immer wieder an seinen Nerven scheitert und selbst bei den Spielern unterhalb der Weltklasse sieht man das selten.
  •  

globobock77

Zverev ist gebrochen.


Haha, gebrochen. Wie, Break-Point gebrochen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Nole hat aber auch nen Knall, langsam dreht er durch
  •  

john doe

haben die bei dazn gerade die übertragung abgebrochen?
  •  

Patata

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 16.Feb.2021, 13:13:46
es hatte sicher schon bessere Tage, aber völlig durch? Das Blatt dreht sich gerade zugunsten Djoko..
Das Nole bei einem ausgeglichenen Spiel zu Beginn des dritten Satzes komplett die Fassung verliert hab ich zumindest noch nie gesehen. Gerade in solchen Phasen ist er sonst immer mega fokussiert.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht wieso eurosport dort ein gutes Match sieht. Gerade djokovic ist doch meilenweit von seiner normalen grandslamform entfernt heute.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

T.O. Show

Ich hatte nie das Gefühl, dass Zverev daran glaubt, gewinnen zu können.
  •  

kylezdad

Ich finde den Zverev einfach scheiße.



  •  

HesseFC

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 16.Feb.2021, 14:38:38
Ich finde den Zverev einfach scheiße.





ist er auch, arrogant ohne Respekt vom Gegner, sein Vater ist noch schlimmer. Der Bruder hingegen ist ein netter Kerl.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

T.O. Show

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 16.Feb.2021, 14:53:56
ist er auch, arrogant ohne Respekt vom Gegner, sein Vater ist noch schlimmer. Der Bruder hingegen ist ein netter Kerl.

Das ist Quatsch. Zverev respektiert seine Gegner absolut und ist idR sehr selbstkritisch.

Zverev hat genau ein Problem und das ist sein Kopf bzw seine für einen Weltklassespieler außergewöhnlich schwachen Nerven.  Vielleicht würde es mit einem GS-Sieg besser aber wenn du im Kopf der schwächere bist, gewinnst du nicht so einfach ein GS.

HesseFC

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:01:42
Das ist Quatsch.
Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:01:42
Das ist Quatsch. Zverev respektiert seine Gegner absolut und ist idR sehr selbstkritisch.

Zverev hat genau ein Problem und das ist sein Kopf bzw seine für einen Weltklassespieler außergewöhnlich schwachen Nerven.  Vielleicht würde es mit einem GS-Sieg besser aber wenn du im Kopf der schwächere bist, gewinnst du nicht so einfach ein GS.
eine Gegner absolut und ist idR sehr selbstkritisch.

Zverev hat genau ein Problem und das ist sein Kopf bzw seine für einen Weltklassespieler außergewöhnlich schwachen Nerven.  Vielleicht würde es mit einem GS-Sieg besser aber wenn du im Kopf der schwächere bist, gewinnst du nicht so einfach ein GS.
Nein, ich habe ihn oft genug erlebt, auf und vor allem neben dem Platz mit Papa im Hintergrund. Von Respekt gegenüber Gegnern ist er weit entfernt, aber mglw. haben ihn einige Medienprofis soweit hinbekommen, dass er einen anderen Eindruck vermittelt.
Glaube mir, das ist nicht der echte Zverev den Du im TV siehst.
Aber er ist ja noch jung.....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

KRius27

Mental ist Zverev echt richtig schwach unterwegs. Ich habe noch nie ein wirklich wichtiges Spiel von ihm bei einem GS gesehen, wo sein Aufschlag ihn nicht zwischendurch vollkommen verlassen hat.
Ich glaube, um in der Weltspitze mithalten zu können, musst du auch in irgendeiner Hinsicht "gestört" sein. Keiner von denen da oben ist ganz sauber im Kopf, wobei Djokovic momentan sicher den Vogel abschießt. Ich hoffe, dass er geschlagen wird. Dass Drama um seine "Verletzung" hält man ja im Kopf nicht aus.
  •  

tioman

Zverev hat heute richtig gut gespielt, gerade für seine Verhältnisse bei GSs. Er hat halt nur den Sack nie zugemacht, was neben seiner fehlende mentalen Stärke in entscheidenden Situationen aber vor allem auch an eben dieser Stärke bei Djokovic lag. Er hat in der crunch time jedesmal phantastisch gespielt. Insbesondere bei eigenem Aufschlag. Er hat praktisch bei jedem breakall ein Ass oder sicheren winner rausgehauen. Ich fand den in den entscheidenen Momenten bärenstark!
Keinen Vorwurf heute an Zverev.
  •  
    The following users thanked this post: puKe, Trebor

blonder engel

Djokovic ist sicher einer der Grössten aller Zeiten, aber für mich mit ziemlich großem Abstand Unsympath #1 - vor allem auch, was seine ewige Larmoyanz bzgl., Gegner, Wetter, Zuschauer, Trainer, etc angeht...unerträglich!

Team Federer :-)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Aber Djoker ist eine Maschine.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

blonder engel

  •  

Patrick Bateman

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 16.Feb.2021, 17:41:33
Djokovic ist sicher einer der Grössten aller Zeiten, aber für mich mit ziemlich großem Abstand Unsympath #1 - vor allem auch, was seine ewige Larmoyanz bzgl., Gegner, Wetter, Zuschauer, Trainer, etc angeht...unerträglich!

Team Federer :-)

Tja, dann hast Du aber die frühen Spiele von Federer nicht gesehen, ein Gentleman auf dem Platz ist der auch nie gewesen.
Er spielt in einer anderen Liga als die meisten anderen Tennisspieler, aber lass' Dir gesagt sein, er ist ein arroganter Fatzke, der lediglich auf dem Platz ein besseres Benehmen an den Tag legt, als z.B. Djokovic oder Nadal, der ja fast ausschließlich -neben seinem Können- mit Psychotricks arbeitet.

Irgendwie haben die alle 'ne Macke.
  •