Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

Trebor

... und der Djoker wackelt.
  •  

Patata

Zitat von: Trebor am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:06:57
... und der Djoker wackelt.
Nole war vor allem mit der Bauchmuskelzerrung noch angeschlagen von der Runde zuvor. Denke das war jetzt die große Chance für raonic. In zwei Tagen dürfte Nole schon wieder deutlich fitter sein.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Trebor

Zitat von: Patata am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:10:58
Nole war vor allem mit der Bauchmuskelzerrung noch angeschlagen von der Runde zuvor. Denke das war jetzt die große Chance für raonic. In zwei Tagen dürfte Nole schon wieder deutlich fitter sein.

Möglich! Andersherum wenn zverev einen guten Tag erwischt und djokovic nicht oder noch leicht gehandicapt ist könnte was gehen . Hoffe zverev ist reifer und sein Kopf macht mit . Darauf wird's hauptsächlich ankommen .
  •  

john doe

erster satz im tie break an zverev.
  •  

john doe

dijokivic etwas genervt.
  •  

Patata

Ich glaube so hab ich Nole noch nie gesehen. Der ist vom Kopf völlig durch.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Hansiki

es hatte sicher schon bessere Tage, aber völlig durch? Das Blatt dreht sich gerade zugunsten Djoko..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

john doe

bei zverev habe ich das gefühl, dass der zu früh glaubt, dass er den punkt holt und dann etwas abschaltet.
  •  

T.O. Show

Zverev hat jedes Talent für einen GS-Gewinn aber nicht den Kopf. Das ist innerhalb der Weltklassespieler einzigartig, wie er immer wieder an seinen Nerven scheitert und selbst bei den Spielern unterhalb der Weltklasse sieht man das selten.
  •  

globobock77

Zverev ist gebrochen.

Haha, gebrochen. Wie, Break-Point gebrochen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Nole hat aber auch nen Knall, langsam dreht er durch
  •  

john doe

haben die bei dazn gerade die übertragung abgebrochen?
  •  

Patata

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 16.Feb.2021, 13:13:46
es hatte sicher schon bessere Tage, aber völlig durch? Das Blatt dreht sich gerade zugunsten Djoko..
Das Nole bei einem ausgeglichenen Spiel zu Beginn des dritten Satzes komplett die Fassung verliert hab ich zumindest noch nie gesehen. Gerade in solchen Phasen ist er sonst immer mega fokussiert.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht wieso eurosport dort ein gutes Match sieht. Gerade djokovic ist doch meilenweit von seiner normalen grandslamform entfernt heute.
  •  

T.O. Show

Ich hatte nie das Gefühl, dass Zverev daran glaubt, gewinnen zu können.
  •  

kylezdad

Ich finde den Zverev einfach scheiße.

•  

HesseFC

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 16.Feb.2021, 14:38:38
Ich finde den Zverev einfach scheiße.

ist er auch, arrogant ohne Respekt vom Gegner, sein Vater ist noch schlimmer. Der Bruder hingegen ist ein netter Kerl.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

T.O. Show

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 16.Feb.2021, 14:53:56
ist er auch, arrogant ohne Respekt vom Gegner, sein Vater ist noch schlimmer. Der Bruder hingegen ist ein netter Kerl.

Das ist Quatsch. Zverev respektiert seine Gegner absolut und ist idR sehr selbstkritisch.

Zverev hat genau ein Problem und das ist sein Kopf bzw seine für einen Weltklassespieler außergewöhnlich schwachen Nerven.  Vielleicht würde es mit einem GS-Sieg besser aber wenn du im Kopf der schwächere bist, gewinnst du nicht so einfach ein GS.

HesseFC

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:01:42
Das ist Quatsch.
Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:01:42
Das ist Quatsch. Zverev respektiert seine Gegner absolut und ist idR sehr selbstkritisch.

Zverev hat genau ein Problem und das ist sein Kopf bzw seine für einen Weltklassespieler außergewöhnlich schwachen Nerven.  Vielleicht würde es mit einem GS-Sieg besser aber wenn du im Kopf der schwächere bist, gewinnst du nicht so einfach ein GS.
eine Gegner absolut und ist idR sehr selbstkritisch.

Nein, ich habe ihn oft genug erlebt, auf und vor allem neben dem Platz mit Papa im Hintergrund. Von Respekt gegenüber Gegnern ist er weit entfernt, aber mglw. haben ihn einige Medienprofis soweit hinbekommen, dass er einen anderen Eindruck vermittelt.
Glaube mir, das ist nicht der echte Zverev den Du im TV siehst.
Aber er ist ja noch jung.....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

KRius27

Mental ist Zverev echt richtig schwach unterwegs. Ich habe noch nie ein wirklich wichtiges Spiel von ihm bei einem GS gesehen, wo sein Aufschlag ihn nicht zwischendurch vollkommen verlassen hat.
Ich glaube, um in der Weltspitze mithalten zu können, musst du auch in irgendeiner Hinsicht "gestört" sein. Keiner von denen da oben ist ganz sauber im Kopf, wobei Djokovic momentan sicher den Vogel abschießt. Ich hoffe, dass er geschlagen wird. Dass Drama um seine "Verletzung" hält man ja im Kopf nicht aus.
  •  

tioman

Zverev hat heute richtig gut gespielt, gerade für seine Verhältnisse bei GSs. Er hat halt nur den Sack nie zugemacht, was neben seiner fehlende mentalen Stärke in entscheidenden Situationen aber vor allem auch an eben dieser Stärke bei Djokovic lag. Er hat in der crunch time jedesmal phantastisch gespielt. Insbesondere bei eigenem Aufschlag. Er hat praktisch bei jedem breakall ein Ass oder sicheren winner rausgehauen. Ich fand den in den entscheidenen Momenten bärenstark!
Keinen Vorwurf heute an Zverev.
  •  
    The following users thanked this post: puKe, Trebor

blonder engel

Djokovic ist sicher einer der Grössten aller Zeiten, aber für mich mit ziemlich großem Abstand Unsympath #1 - vor allem auch, was seine ewige Larmoyanz bzgl., Gegner, Wetter, Zuschauer, Trainer, etc angeht...unerträglich!

Team Federer :-)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Aber Djoker ist eine Maschine.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

blonder engel

•  

Patrick Bateman

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 16.Feb.2021, 17:41:33
Djokovic ist sicher einer der Grössten aller Zeiten, aber für mich mit ziemlich großem Abstand Unsympath #1 - vor allem auch, was seine ewige Larmoyanz bzgl., Gegner, Wetter, Zuschauer, Trainer, etc angeht...unerträglich!

Team Federer :-)

Tja, dann hast Du aber die frühen Spiele von Federer nicht gesehen, ein Gentleman auf dem Platz ist der auch nie gewesen.
Er spielt in einer anderen Liga als die meisten anderen Tennisspieler, aber lass' Dir gesagt sein, er ist ein arroganter Fatzke, der lediglich auf dem Platz ein besseres Benehmen an den Tag legt, als z.B. Djokovic oder Nadal, der ja fast ausschließlich -neben seinem Können- mit Psychotricks arbeitet.

Irgendwie haben die alle 'ne Macke.
  •  

blonder engel

Wie die Kollegen so menschlich drauf sind, kann wahrscheinlich kaum jemand von uns beurteilen. Sicherlich haben die alle aufgrund ihrer Prominenz und Sportlerblase soziale Defizite.

Federer war am Anfang seiner Karriere ein ziemlicher Rüpel, hat sich aber im Gegensatz zu anderen (und auch seiner Frau :-)) hier deutlich besser entwickelt und ist stilistisch einfach ein Traum. Das sieht bei ihm einfach alles so mühelos aus...
  •  

Trebor

Hut ab wie stabil djokovic in allen entscheidenden Situationen geblieben ist . Weltklasse ! Zverev war so nah dran wie noch nie und für seine Verhältnisse recht beständig . Gescheitert ist er diesmal an djokovic's Stabilität und nicht primär an seinem Kopf wie sonst .

Ob Karatsev (hat bei diesem Turnier mehr Preisgeld erspielt als in seiner gesamten Karriere davor)erneut überraschen kann gegen djokovic ? Schwer vorstellbar .  Glaube der einzige der ihn packen kann ist medvedev.
Würde mich zumindest freuen wenn es einer schafft . Spannend!
  •  

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 16.Feb.2021, 19:48:45
Tja, dann hast Du aber die frühen Spiele von Federer nicht gesehen, ein Gentleman auf dem Platz ist der auch nie gewesen.
Er spielt in einer anderen Liga als die meisten anderen Tennisspieler, aber lass' Dir gesagt sein, er ist ein arroganter Fatzke, der lediglich auf dem Platz ein besseres Benehmen an den Tag legt, als z.B. Djokovic oder Nadal, der ja fast ausschließlich -neben seinem Können- mit Psychotricks arbeitet.

Irgendwie haben die alle 'ne Macke.
Über Fed habe ich neben dem Platz aber ganz andere Stories gehört als von Dir beschrieben.
Gentleman durch und durch.
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Ich würde mir ein Finale Tsitsipas - Djokovic wünschen
  •  

globobock77

Hauptsache nicht Nadal  :)
-Mark Twain-
  •  

tioman

Doch: pro Nadal!
Hauptsache nicht Djokovic ;)