Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27


Meine Arbeitszeiten sind alles andere als AO-freundlich, aber dann mal vormittags
ein paar Stündchen zu schauen erhöht die Lust selbst mal wieder anzugreifen ja doch ungemein. :tu:
  •  

jerry

2-2 Satzausgleich
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

chrisinsomnia

Break vor Djoker. Schade, da ist Thiem die Luft ausgegangen. Wird wohl wieder an den Serben gehen dieser Grand Slam.
  •  

jerry

Der eine leicht vergebene Stopper im 4. Satz hat das Spiel zugunsten Djokovic gekippt
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kilino

Der Beweis das nicht jedes 5-Satz Match episch ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

jerry

Thiem's 1. Aufschlag hat stark nachgelassen und auch die Länge der Bälle (meist zu lang und ins Aus) stimmt nicht mehr so ganz. Ich denke, da kommt er nicht mehr raus und Djokovic gewinnt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Eigelsteiner

sehr sehr sehr sehr schade. :-(
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Serbia against the world.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

jerry

Djokovic gewinnt den letzten Satz 6-4
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Eigelsteiner

einfach nur ........ :kotz:
Babbsagg
  •  

kilino

Schade. Aber hätte Djokovic sich nicht zwei Sätze komplett verabschiedet, wäre es auch deutlicher geworden. Thiem war gut, aber wenn Djokovic bei sich ist schlägt ihn derzeit keiner.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Patrick Bateman

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 02.Feb.2020, 12:02:12
Ist was dran. Um beim Tennis zu bleiben, bei den vermeintlichen Nice Guys Federer und Sampras war/ist halt auch falsches Klischee dabei.

Edberg war vielleicht der letzte echte Nice Guy an der Spitze und einzige seit...keine Ahnung Rod Laver??



Pat Rafter war ein richtiger Nice Guy...ein tadelloser Sportsmann, aber da gab es noch andere.
Alex Corretja, Carlos Moya und wie Du sagst Stefan Edberg.
  •  

Patrick Bateman

Ich mag Nole sehr, aber kann viele von Euch verstehen und irgendwie hätte es Thiem verdient, denn wer Nadal schlägt, Zverev schlägt, der hätte auch verdient gehabt den Djoker zu besiegen.
Thiem wird sicherlich in näherer Zeit einen Grand Slam Titel gewinnen, er hat ein großes Turnier gespielt.
  •  

KRius27


Djokovic hat einfach das Problem, dass er um jeden Preis diese Anerkennung und Vergötterung
des Publikums haben will, wie sie Rafa und Roger bekommen und das lässt ihn mittlerweile
wirklich unsympathisch erscheinen. Spielerisch ist er wohl bald wirklich the Goat, wird vom
Charisma und den Sympathiewerten aber nie an Rafa und Roger herankommen, weil die einfach
nochmal eine ganz eigene Note auf den Platz bringen.
Spielerisch ist Djokovic jenseits von Gut und Böse, einfach eine Maschine, die du auf durchschnittlich
schnellen Hartplätzen nur schlagen kannst, wenn er es zulässt.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 02.Feb.2020, 14:58:45
Pat Rafter war ein richtiger Nice Guy...ein tadelloser Sportsmann, aber da gab es noch andere.
Alex Corretja, Carlos Moya und wie Du sagst Stefan Edberg.

Wilander, Borg, Jarryd sowie manch andere Schweden. Mit Berasategui, den von Dir genannten u.a.  gab es auch noch faire Spanier.

Warum die Häufung bei den Schweden und Spaniern? Zufall? Traditionelle Erziehung durch die Tennislehrer?
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 02.Feb.2020, 19:32:17
Djokovic hat einfach das Problem, dass er um jeden Preis diese Anerkennung und Vergötterung
des Publikums haben will, wie sie Rafa und Roger bekommen und das lässt ihn mittlerweile
wirklich unsympathisch erscheinen. Spielerisch ist er wohl bald wirklich the Goat, wird vom
Charisma und den Sympathiewerten aber nie an Rafa und Roger herankommen, weil die einfach
nochmal eine ganz eigene Note auf den Platz bringen.
Spielerisch ist Djokovic jenseits von Gut und Böse, einfach eine Maschine, die du auf durchschnittlich
schnellen Hartplätzen nur schlagen kannst, wenn er es zulässt.

Ja, er ist mE der Goat.

Überlegt mal, wie er noch Roland Garros beherrschen würde, wenn es Nadal nicht gäbe. Das kann man so ganz über Federer nicht sagen - bis ca 2011 "nur" ca hätte er in Paris rocken können ohne den Spanier. Djokovic hätte zwischen 08 und heute ich weiß nicht, wie viele Titel bei den French Open geholt in einer fiktiven Welt ohne Nadal.

Und, ja, Nadal hätte ohne Djoker auch noch mehr Titel in Australien und New York.

Für mich sind Djoker und Nadal noch vor Federer in der Historie der Besten
  •  

Cikaione

Anna-Lena Friedsam steht im Finale vom WTA Tunier in Lyon
  •  

MichaFC1948

Wimbledon fällt dieses Jahr aus.
ALLE RAUS!!!
  •  

lupefc

https://www.youtube.com/watch?v=TyGO0RU7aVk

Wem Wimbledon jetzt schon fehlt, kann sich ja nochmal 11 Stunden Mahut-Isner anschauen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FC Karre

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 01.Apr.2020, 17:12:31
Wimbledon fällt dieses Jahr aus.

Die Veranstalter in London hatten vorgesorgt

Gegen Pandemie versichert: Wimbledon erhält 130 Millionen Euro

https://www.kicker.de/773745/artikel/gegen_pandemie_versichert_wimbledon_erhaelt_130_millionen_euro#fb

Trebor

Gibt es eigentlich auch aktive Tennisspieler hier im Forum? Mich hat es vor 1,5 Jahren wieder gepackt und ich spiele nach über 20 Jahren Abstinenz wieder Tennis .
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

van Gool

Zitat von: kilino am Montag, 20.Apr.2020, 12:17:17
https://www.tennismagazin.de/news/corona-novak-djokovic-moechte-nicht-zur-impfung-gezwungen-werden/

Djokovic outet sich als Impfgegner.

War ja schon bekannt, dass er sich etwas esoterisch entwickelt hat...was wohl auch zu seiner Entfremdung von Becker führte.
Die wilde 1317
  •  

kilino

Jo. Keine Überraschung, nur eine Bestätigung das der Kerl teilweise ein wenig daneben ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patata

Jetzt ist natürlich die Frage ob das generell auf Impfungen bezogen war oder auf eine mögliche Impfung gegen Corona.  Was die Presse aus so einer Aussage macht ist ja eh klar. Da hätte ich gerne mal die komplette Aussage inklusive gestellter Frage dazu
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Trebor

Es wird wieder Tennis gespielt. Bei den TennisPoint Exhibition Series in RLP, sind nur die beiden Spieler und der Schiedrichter auf dem Platz . Dustin Brown hat gerade wieder gezaubert , macht Spaß , ist aber etwas ungewohnt .
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Trebor

Yes. Ab morgen gehts wieder auf den Platz  :D
  •  

Rheineye

Super Vorbilder die Tennisspieler, da wird ja die Adria Tour mit voller Hütte gespielt
7x Absteiger
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Jun.2020, 17:57:09
Super Vorbilder die Tennisspieler, da wird ja die Adria Tour mit voller Hütte gespielt
Und schon sind Dimitrov und Coric positiv getestet worden. Nach Gruppenkuscheln, gemeinsamen Fussballspielen und Partynächten in Belgrad natürlich ein Debakel mit Ansage. Ich meine, nach diesen Bildern  :D :-/ : https://twitter.com/NBASerbians/status/1272458960856068097 Djokovic ist das Debakel allerdings zu gönnen.

Gute Besserung an die beiden sowie alle anderen die sich durch diesen komplett unnötigen Scheiß angesteckt haben. Mal sehen ob das Auswirkungen auf die US-Open haben wird, die wollen ihr Turnier ja durchziehen. Konnte mir vorher schon schwer vorstellen das viele Spieler Bock haben nach New York zu reisen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •