Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Floyd

Das wird morgen kein 3-Satz Sieg - egal von wem.
So richtig gefordert wurde im Laufe des Turniers ja keiner von den beiden.
Imho ist das morgen ein total offenes Spiel. Ein klären Favoriten kann ich da nicht ausmachen, auch wenn ich es Nadal eher gönne (alleine wegen 2012).
I sag nix!
  •  

kilino

Die Frauen haben in letzter Zeit immer richtig gute Finalspiele. Das heute macht keine Ausnahme, fantastischer erster Satz. Tiebreak jetzt.

Nadal - Nole ist auch offen wie nichts. Beide sind komplett ungefährdet und ausgeruht ins Finale gekommen. Das da irgendwer dem anderen so überlegen ist das er in drei durchgeht würde mich doch ganz stark wundern. Drei tiebreaks kann natürlich immer passieren, klar. Aber es ist doch unglaublich unwahrscheinlich. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Glückwunsch an Osaka zum Australien Open Titel und zur neuen Nummer 1 ab Montag :)
  •  

Draper

Ich finde die Osaka ziemlich unsympathisch. Schaue ich mir nicht gerne an.
  •  

Cikaione

so gleich gehts los, im Idealfall kann man nach dem Matchball direkt zu Bayern - VfB umschalten :)
  •  

Cikaione

Bis jetzt sieht Nadal kein Land
  •  

Der Zyniker

Schade. Erster Satz an den Djoker.
  •  

Almidon

Wird wohl schnell gehen.  Nadal schwach, Djokovic auf einem sehr hohen Niveau.
  •  

Floyd

Ich bin entsetzt - was macht denn Nadal?


Djoker spielt ein wahres Monster-Tennis.  :oezil:
Hoffentlich reißt sich Rafa jetzt mal etwas zusammen.
I sag nix!
  •  

Cikaione

Was soll Nadal machen? er hat sein Prügel-Tennis, der Djoker kann aber den Schläger so dagegenhalten das der Ball so plaziert zurück kommt das Nadal nur noch zuschauen kann.
Ich glaube Nadal hat keine spielerischen Mittel außer das er die Bälle so trifft das 90% an oder knapp an die Linien gehen.
  •  

LukAll_Pet

Leider ein enttäuschendes Finale bisher.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 27.Jan.2019, 11:06:40
Was soll Nadal machen? er hat sein Prügel-Tennis, der Djoker kann aber den Schläger so dagegenhalten das der Ball so plaziert zurück kommt das Nadal nur noch zuschauen kann.
Ich glaube Nadal hat keine spielerischen Mittel außer das er die Bälle so trifft das 90% an oder knapp an die Linien gehen.


Naja, er spielt ja eigentlich kein Prügel-Tennis à la DelPo oder Wawrinka. Und genau das ist das Problem. Das Gros seiner Schläge hat mehr Spin als Speed und ist somit (locker) erreichbar für den Djoker. Und die Konstanz, permanent High-Speed-Schläge jns Feld zu bringen, hat er nicht.
  •  

kilino

Djokovic spielt nicht von dieser Welt. Unerreichbares Niveau.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

Kann mich nur wiederholen. Boris Becker als Experte ist wirklich großartig.

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Floyd

Respekt an alle, die (hier) einen Drei-Satz-Sieg vorhergesehen haben.
I sag nix!
  •  

Cikaione

Da wäre es heute gegen Federer wohl spannender geworden, Nole ist einfach ne Klasse für sich auf Harcourt wenn er 100% fit ist
  •  

ecki

Puuh war das einseitig und langweilig.Der Djoker war nicht von diesem Planeten.
  •  

Almidon

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 27.Jan.2019, 11:56:00
Da wäre es heute gegen Federer wohl spannender geworden, Nole ist einfach ne Klasse für sich auf Harcourt wenn er 100% fit ist

Das es eine so einseitige Geschichte werden würde, war aber nicht vorherzusehen. Djokovic hat heute ja nahezu keinen Fehler gemacht, Nadal dagegen hat Bälle, die er sonst problemlos ins Feld bekommt, verschlagen.
  •  

globobock77

Sagte ich doch. Tagesform ist entscheidend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: puKe

puKe

Hätte nicht erwartet, dass Nadal so abbaut. Schande über mein Haupt und schade für das Finale.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Patata

Wow, gab es Mal eine zweite GS-Woche die langweiliger war? Mit dem Spiel Federer-Tsitsipas war das Turnier quasi beendet.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Sonntag, 27.Jan.2019, 17:04:18
Wow, gab es Mal eine zweite GS-Woche die langweiliger war? Mit dem Spiel Federer-Tsitsipas war das Turnier quasi beendet.
Gab ja noch die Damenkonkurrenz, die erfüllt die letzten beiden Jahre eigentlich immer meine nicht geringen Erwartungen. Im Moment die deutlich spannendere Tour.
Aber ich bin auch mal gespannt wie sich das Jahr bei den Herren entwickelt. Federer spielt dieses Jahr Sand und scheint sich nun doch zu verabschieden, Nadal wird nicht ohne Verletzungen durchs Jahr kommen, Djokovic könnte noch mal stark dominieren und dahinter ein großes Vakuum entstehen in welches die jungen reinstechen könnten. Die Frage ist wer ergreift die Chance.


Ps: Bianca Andreescu, die schon in Auckland im Finale stand und hier auch schon erwähnt wurde ist in Newport Beach schon wieder im Finale. Die springt gerade durch die Rangliste nach oben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Naomi Osaka, wow.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Tsitsipas übrigens seit den Australian Open mit einem Sieg (gegen Struff) und zwei Niederlagen (zweite Runde in Sofia gegen Monfils und erste Runde beim 500er in Rotterdam heute gegen Dzumhur). Khachanov jeweils in der ersten Runde raus, gegen Berretini und Griekspoor.
Das passiert Zverev dann wiederum seit zwei Jahren überhaupt nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

puKe

Sagt mal, wisst ihr ob man Federer - Tsitsipas morgen früh live sehen kann?
  •  

Cikaione

Zverev steht im Finale von Acapulco, Gegner Kyrgios oder Isner
Im Doppel könnte es mit Bruder Mischa auch das Finale werden
  •  

iym

Ganz interessanter zweiter Satz da grade zwischen Fedex und Gojo.



  •  

Cikaione

episches Match gerade zwischen Fucsovics und Wawrinka, Stan nun gegen Fedex, Kohli gegen den Djoker, Zverev gegen Struff
  •  

Cikaione

Struff vermöbelt Zverev mit 6:3 6:1, das ist heftig... Barthel und Kerber auch in Runde 4
  •  
    The following users thanked this post: puKe

iym

Der Kohli ist auch on fire heute (gegen den Djoker).
  •