Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Almidon

Ich war mehrfach da, hatte die Karten immer über den Vorverkauf besorgt. Am ersten Vorverkaufstag war es nie ein Problem Karten zu bekommen, auch nicht für die zweite Woche. Zweite Kategorie auf Chartrier war immer unter 100 Euro pro Karte möglich.

Der Zyniker

Zitat von: Almidon am Sonntag, 09.Jun.2019, 21:02:48
Ich war mehrfach da, hatte die Karten immer über den Vorverkauf besorgt. Am ersten Vorverkaufstag war es nie ein Problem Karten zu bekommen, auch nicht für die zweite Woche. Zweite Kategorie auf Chartrier war immer unter 100 Euro pro Karte möglich.

Ab Halbfinale wird es schwer. Habe da dieses Jahr keine Karten bekommen, obwohl wir auf mehreren PCs direkt ab 10 Uhr alles versucht haben.


Edith sagt zur Erläuterung: man muss vor 10 Uhr auf der Seite sein und bekommt dann (random) einen Platz in der virtuellen Schlange zugeteilt all derer, die gerade online sind. Der Warteplatz geht dann von bspw. 10347 irgendwann runter bis auf 0 und man kann bestellen. Bis Viertelfinale ist dann eigentlich noch immer alles möglich.
Wichtig: man kann Tickets online zurückgeben, was auch viele tun. Daher kommen immer wieder Tickets rein, sodass kontinuierliches Nachschauen von Erfolg gekrönt sein kann.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Drahdiaweng

Happy Birthday. Steffi Graf wird heute 50 Jahre alt.

https://twitter.com/welt/status/1139429780078714880
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC.Ruhrpott

Vielen Dank für all die Erfahrungsberichte!
  •  

Cikaione

Del Potro bricht sich erneut die Kniescheibe, meine Fresse  :psycho: :psycho:  wie kann man soviel Pech haben?


Eventuell sollte er aufhören, sonst hat er wenig vom Körper in nem gewissen Alter.  :?
  •  

lupefc

  •  

Cikaione

Roger Federer gewinnt den 10. Titel in Halle, Feliciano Lopez gewinnt mit ner Wildcard das Tunier von Queens/London...dabei musste er gestern an einem Tag das Einzelhalbfinale, Doppelviertelfinale, Doppelhalbfinale spielen...heute dann in fast 3 Stunden gegen Simon gewonnen und jetzt muss er noch im Doppelfinale ran zusammen mit Andy Murray der im Doppel ein erfolgreiches Comeback feiert.
  •  

kilino

Murray / Lopez gewinnen das Doppel. Was für ein märchenhaftes Comeback von Murray, aber Lopez schreibt da auch eine wahnsinnige Geschichte diese Woche.

Und Barty ist durch den Turniersieg in Birmingham über Goerges die neue Nummer 1.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Zverev mit dem großen Los im Viertel von Anderson zu sein, der an Nr. 4 gesetzt ist :D

Die Viertelfinals, sollten die Top 8 jeweils durchgehen:
Novak Djokovic vs Stefanos Tsitsipas
Kevin Anderson vs Alexander Zverev
Dominic Thiem vs Rafael Nadal
Kei Nishikori vs Roger Federer


edit: Nadal - Kyrgios R2 :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

so wie es aussieht wird nach der 1. Runde Schluss sein
  •  

T.O. Show

Ich sag es mal so, sich grand-slam spiele von Zverev anzuschauen ist fast selbstgeißelung.


Was war ich als 76er bj, der mit Boris und Steffi groß geworden ist froh, dass wir anscheinend nach so vielen Jahren wieder einen Spieler haben, der in der Weltrangliste oben und damit um gs-titel spielen kann.


Aber es ist vollkommen egal, welches gs-turnier, egal, ob vor 4 Jahren oder jetzt, egal gegen wen er spielt, es ist im Grunde eine Zumutung.


Mich interessiert es auch inzwischen gar nicht mehr, ob er seine Erstrunden matches mit viel Aufwand in 4 oder 5 Sätzen gewinnt oder ob er sofort rausfliegt.


Sein Kopf ist im besten Fall Kreisklasse, seine körperliche Verfassung ebenso und sein Aufschlag verliert nahezu immer im Laufe des Matches an Wirkung. Sein schwaches Returnspiel habe ich da noch gar nicht erwähnt.


Es macht einfach Null Spaß ihn zu verfolgen, da man bereits vor Spielbeginn weiß, selbst wenn er in Satz 1 oder auch 2 souverän Auftritt, kann er es nicht durchziehen. Irgendwann kommt der Einbruch, der auch automatisch dazu führt, dass er jegliches agieren auf dem Platz einstellt und Bälle nur noch zurückspielt. Was er gerade gegen vesely ab Mitte des 2. Satzes zeigt ist einfach eines top-spielers unwürdig aber und das ist eigentlich das schlimme, kein bisschen überraschend, weil man ihm ebenso kennt.


Ich denke die 25 Euro auf vesely waren nicht so dumm, auch wenn er es am Ende noch drehen sollte, ist es bei einer Quote von über 4 immer das Risiko wert. Hätte vielleicht nur den ersten Satzgewinn abwarten sollen, dann wäre die Quote natürlich nochmal deutlich besser gewesen.


An seinen Trainern kann es eigentlich nicht liegen, denn da hat er ja nun auch den ein oder anderen durch, wobei er mir unter Ferrero noch am besten gefallen hat, obwohl auch da bereits die grandslams der Schwachpunkt waren.


Die deutschen Tennisspieler/-spielerinnen könnten es tatsächlich schaffen heute komplett sieglos rauszugehen. Zverev ist der einzige, dessen Spiel heute noch nicht verloren ist.
  •  

Cikaione

  •  

Draper

  •  

kilino

Vesely zum Auftakt ist eindeutig Kategorie undankbar und Rasen ist de facto Zverevs schlechtester Belag. Dieses Jahr stimmt es aber auch außerhalb der Grand Slams nicht.
Jetzt kann er am besten mal drei Wochen komplett rausnehmen, und dann zur US - Open Series wieder einsteigen. Das müsste ihm auch wesentlich mehr liegen.

Aber im Grunde ist er mir auch egal. Nationalität geht bei dem Tennis unglaublich am Allerwertesten vorbei, wichtig ist mir vor allem das Tsitsipas das jetzt durchbringt. :D Dem Herrentennis würde mal gut tun, ich kann Nadal, Djokovic und Federer einfach nicht mehr sehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Tsitsipas raus in 5 Sätzen
  •  

kilino

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Jul.2019, 19:03:31
Tsitsipas raus in 5 Sätzen
Sad!


Aber Felix ist durch. Darauf kann man aufbauen. Mal sehen wie der schon auf der Ebene zurecht kommt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

tioman

Zitat von: kilino am Montag, 01.Jul.2019, 19:07:56
Sad!


Aber Felix ist durch. Darauf kann man aufbauen. Mal sehen wie der schon auf der Ebene zurecht kommt.
Watt'n für'n Felix?
  •  

HesseFC

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Jul.2019, 17:33:19
so wie es aussieht wird nach der 1. Runde Schluss sein
Gut so !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kilino am Montag, 01.Jul.2019, 18:56:47
Vesely zum Auftakt ist eindeutig Kategorie undankbar und Rasen ist de facto Zverevs schlechtester Belag. Dieses Jahr stimmt es aber auch außerhalb der Grand Slams nicht.
Jetzt kann er am besten mal drei Wochen komplett rausnehmen, und dann zur US - Open Series wieder einsteigen. Das müsste ihm auch wesentlich mehr liegen.

Aber im Grunde ist er mir auch egal. Nationalität geht bei dem Tennis unglaublich am Allerwertesten vorbei, wichtig ist mir vor allem das Tsitsipas das jetzt durchbringt. :D Dem Herrentennis würde mal gut tun, ich kann Nadal, Djokovic und Federer einfach nicht mehr sehen.

So sieht es aus.
Zverev spielt die Rückhand beidhändig, okay, das ist bei 90% der Spieler heutzutage so, allerdings ist er auch noch sehr groß, d.h. er muss ziemlich weit runter, das raubt Kraft.
Zudem ist sein Aufschlag nicht beständig und das Volley-Spiel hat er auch nicht erfunden.
Von seiner mentalen Schwäche bei Grand Slams muss man nicht reden.

Ich tippe mal darauf, dass Federer das Turnier gewinnt, die Organisatoren haben ja auch alles dafür getan, dass er in einem möglichen Halbfinale Nadal aus dem Wege geht.
  •  

kilino

Die 15-jährige Amerikanerin Gauff schlägt Venus in zwei Sätzen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patrick Bateman

Ich würde mir wünschen, dass bei den Herren der Djoker gewinnt, bei den Damen Sorana Cirstea.
  •  

FC.Ruhrpott

https://m.Schmierblatt.de/sport/mehr-sport/tennis/alexander-zverev-vor-wimbledon-start-von-tennis-legenden-zerlegt-62878554.bildMobile.html

Ganz unten in dem Artikel - klingt arrogant von Zverev, ggf. Auch sinnentleert.

Wo fordern Becker und McEnroe denn, dass er ans Netz gehen soll? Doch gerade nicht.

Mir persönlich sind solche jungen Spieler auch sympathischer, die sich von Legenden etwas sagen lassen, erst recht wenn sie selber nur ein Fitzelchen von dem erreicht haben im Vergleich zu Kritikern im gleichen Alter.
  •  

globobock77

Zverev in der ersten Runde raus und macht seinen Beef mit dem Manager dafür verantwortlich  :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Ist allerdings auch alles sehr unappetitlich und das einen das beeinflusst glaub ich direkt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patrick Bateman

Irgendwie albern was der Zverev da abzieht.
Ich spiele doch für mich und nicht für den Manager, d.h. wenn ich Probleme mit ihm habe, dann beeinflusst mich das doch nicht während des Matches.
So einen Quark kann er doch niemandem erzählen, das glaubt ihm doch keiner.
  •  

kilino

Naja, wenn der mich zwei Tage vor Wimbledon wegen einer neuen Sache absehbar vor Gericht zerrt mit der alleinigen Absicht, ich würde dann vermutlich schlecht spielen, dann würde mich das auch aufregen. Dann reicht es schon wenn ich beim Seitenwechsel einmal ,dem [...] zeig ich es' denke und damit aus meinem Konzentrationstunnel bin. Das Spiel wird im Kopf entschieden und wenn der Manager halt weiß wie er in den Kopf kommt, geht wirft einen das aus der Bahn. Zumal da auch private Probleme mit der Exfreundin sind. Klar beeinflusst einen das, zumal ja mittlerweile auch jeder darauf wartet das er wieder früh rausfliegt. Öffentliche Erwartungen zu managen ist nicht einfach - Osaka hat nach ihrer Niederlage auch erklärt es liegt auch daran.
Und Djokovic hat in den letzten Monaten ja auch Stress mit der Spielergesellschaft und spielt nicht immer wie gewünscht.

Das soll jetzt auch keine Verteidigung für Zverev sein. Vielleicht ist er schuld am Stress mit dem ehemaligen Manager und muss das jetzt vollkommen zurecht auslöffeln - ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber das man gerade beim Tennis mental sehr schnell aus der Bahn geworfen wird ist ja keine Neuigkeit.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

globobock77

Der Manager behauptet, die Gerichtsverhandlung sei auf alleinige Initiative von Seiten der Zverev-Familie zustandegekommen.
Recht deutliche Aussage:

Zitat"Seine Aussagen sind sowohl überraschend als auch enttäuschend", teilte Apey laut dem Sport-Informations-Dienst mit: "Er hat einen teuren, unnötigen und absolut illegitimen Rechtsstreit gegen meine Firma vom Zaun gebrochen, als er bewusst und unrechtmäßigerweise seinen bis mindestens 2023 gültigen Vertrag gebrochen hat."

Apey betonte, dass die Entscheidung, die Auseinandersetzung vor Gericht auszutragen von Zverev selbst ausgegangen sei. "Ich hätte es bevorzugt, die Angelegenheit oder irgendwelche Vorbehalte, die Sascha und seine Familie hatten, privat auszuräumen. Aber unglücklicherweise hat er sich entschieden, ohne Vorwarnung rechtliche Schritte zu ergreifen. Dieser Prozess läuft jetzt." Nun, da seine Ergebnisse "nicht so gut sind, werde ich als Sündenbock dargestellt".

Wer recht ist für uns ja auch egal - als Ausrede zählt es keineswegs.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich - und nicht jede Erklärung eine Ausrede.
Ist am Ende vielleicht auch die Schuld seines derzeitigem Teams - was es offenbar so gar nicht schafft ihn abzuschirmen. Das wirkt alles wenig professionell.
Aber ist ja im Endeffekt auch wirklich alles nebensächlich wer da schuld hat. Es ist seine Karriere und im Moment scheint sie aus unterschiedlichen Gründen auf einem absoluten Tiefpunkt. Da muss er aus eigenem Interesse irgendwie raus, der Tennissport ist durch seine Struktur da eh ohne Gnade.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77