Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Zyniker

Das Spiel heute gegen Thiem zeigt, warum Djokovic nicht der Beste aller Zeiten ist. Er hat einfach nicht so viel Gefühl im Arm wie die anderen Top-Spieler und kommt daher mit so krassen äußeren (Wind-)Bedingungen nicht so gut klar wie eben jene.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 07.Jun.2019, 17:45:14
Das Spiel heute gegen Thiem zeigt, warum Djokovic nicht der Beste aller Zeiten ist. Er hat einfach nicht so viel Gefühl im Arm wie die anderen Top-Spieler und kommt daher mit so krassen äußeren (Wind-)Bedingungen nicht so gut klar wie eben jene.

Ich würde es weder in die eine noch in die andere Richtung so dogmatisch formulieren.
  •  

Drahdiaweng

Thiem gewinnt den 3. Satz gegen Djokovic 7:5 und führt nun nach Sätzen mit 2:1. Djokovic ist schlecht gelaunt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 08.Jun.2019, 12:57:39
Thiem gewinnt den 3. Satz gegen Djokovic 7:5 und führt nun nach Sätzen mit 2:1. Djokovic ist schlecht gelaunt.

Die schlechte Laune könnte allerdings bedeuten, dass es für Thiem noch mal ungemütlich wird
  •  

Drahdiaweng

Dreht sich emotional häufig, das Spiel.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 06.Jun.2019, 18:19:30
Gentleman Pete? Wirkte doch gar nicht so arrogant, oder?
Seine Kollegen (auch Boris) haben sich doch immer vergleichsweise wertschätzend über ihn geäußert. Allerdings war Rafter Sampras Intimfeind.

Beckers übermäßige Unbeliebtheit war mir nicht so bewußt, wundert mich aber nicht. Ein Egomane wie Lendl, McEnroe, Connors, Agassi (s.u.)....

Wirklich unbeliebt war aber wohl auch Agassi selber, habe ich mal gehört...

Stimmt.
Rafter und Sampras konnten sich leiden wie Zahnschmerzen.
Sampras hat von Rafter Respekt eingefordert, worauf Rafter ihm sagte, warum er vor jemandem Respekt haben sollte, der keine Götter neben sich duldet.
Sampras hat es nie verknausen können, dass Rafter in seinen besten Jahren 1997 und 1998 zweimal die US Open gewonnen hat und Sampras auf dem Weg dorthin geschlagen hat, während Rafter frustriert war, dass er 2000 im Finale gegen Sampras verloren hat, trotz 1-0 Satzführung und 4-1 Führung im Tie-Break des 2.Satzes, bei eigenem Service.
Rafter galt immer als fairer Sportsmann, der hat mal in einem Finale gegen Michael Chang gespielt, das Finale wurde am ersten Tag abgebrochen, am zweiten Tag mussten die wohl nur noch ein Aufschlagsspiel von Chang spielen und Rafter hat den Matchball gegen sich, der aus war, gut gegeben...
Im Wimbledon-Achtelfinale gegen Becker hat er, nachdem er Boris besiegte, dem guten Boris den letzten Applaus der Zuschauer gegönnt, obwohl eigentlich der Verlierer zuerst den Platz verläßt.

Zum heutigen Spiel:
Thiem spielt auch auf Asche auf einem sehr hohen Level, aber sollte er heute gewinnen, ist er morgen gegen Nadal chancenlos...würde aber auch für den Djoker gelten.
  •  

kilino

Sollte das Finale morgen gespielt werden, kannste Nadal den Titel auch direkt geben. Im Moment wieder Regenunterbrechung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Thiem steht im Finale.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 08.Jun.2019, 16:04:20
Thiem steht im Finale.

Sehr stark gespielt, absolut verdient. Und mich persönlich freut es, dass derjenige mit den besseren Grundlinienangriffsschlägen gesiegt hat. Einfach schöner anzuschauen.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: kilino am Samstag, 08.Jun.2019, 15:12:09
Sollte das Finale morgen gespielt werden, kannste Nadal den Titel auch direkt geben. Im Moment wieder Regenunterbrechung.

Kann man evtl. so oder so...;) Aber klar, völlig unverständlich, dass man das Spiel gestern abgesagt hat. Nun wird das Finale wohl noch einseitiger.
  •  

koelner

Tatjana Maria hat im Viertelfinale der ITF Great Britain 05A gegen Yanina Wickmayer mit 6:4 3:6 6:3 gewonnen und spielt nun im Halbfinale gegen Magdaléna Rybáriková.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Eigelsteiner

nadal wird federer in den GS noch überholen, mindestens gleichziehen.
Babbsagg
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Samstag, 08.Jun.2019, 16:15:21
Tatjana Maria hat im Viertelfinale der ITF Great Britain 05A gegen Yanina Wickmayer mit 6:4 3:6 6:3 gewonnen und spielt nun im Halbfinale gegen Magdaléna Rybáriková.
6:4 6:2 verloren. Hatte aber auch eine kürzere Pause.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC.Ruhrpott

Wow, Krawietz, Mies richtig gut! Die Sensation ist möglich.
  •  

FC.Ruhrpott

Was war das für ein geiler Ballwechsel!!!

Schade Breakchance vergeben
  •  

FC.Ruhrpott

  •  

FC.Ruhrpott

  •  

Mister P.

  •  

tilli-fc-4-ever

Unfassbar! Unglaublich, wie stark beide gespielt haben.
  •  

FC.Ruhrpott

Ja, Doppel ist eh eigtl interessanter als Einzel
Dennoch bei weitem nicht so populär wie Einzel, eigtl. Unverdient
In Paris bei Finalteilnahme von Franzosen war das Stadion wohl weniger als die Hälfte gefüllt - und es war noch nicht mal der Centre Court glaube ich.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 08.Jun.2019, 20:40:02
Ja, Doppel ist eh eigtl interessanter als Einzel
Dennoch bei weitem nicht so populär wie Einzel, eigtl. Unverdient
In Paris bei Finalteilnahme von Franzosen war das Stadion wohl weniger als die Hälfte gefüllt - und es war noch nicht mal der Centre Court glaube ich.

Doch, war der Centre Court. Allerdings wurde an diesem Tag auch schon seit 12 Uhr auf diesem Platz gespielt (erst Thiem, dann das Damenfinale). Kann auch verstehen, wenn man als Zuschauer irgendwann Müde ist. Aber generell hast du Recht: Es war nur ca. zur Hälfte gefüllt, und es ist schade, dass Doppel vergleichsweise so unpopulär ist.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 08.Jun.2019, 20:40:02
Ja, Doppel ist eh eigtl interessanter als Einzel
Dennoch bei weitem nicht so populär wie Einzel, eigtl. Unverdient
In Paris bei Finalteilnahme von Franzosen war das Stadion wohl weniger als die Hälfte gefüllt - und es war noch nicht mal der Centre Court glaube ich.

Warum interessanter?

Ein Zuschauerproblem hat Roland Garros seit jeher. Nicht, was verkaufte Tickets, wohl aber, was Präsenz anbelangt. Bekommen sie leider nicht in den Griff.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 08.Jun.2019, 23:59:49
Warum interessanter?

Ein Zuschauerproblem hat Roland Garros seit jeher. Nicht, was verkaufte Tickets, wohl aber, was Präsenz anbelangt. Bekommen sie leider nicht in den Griff.

Unterhaltsamer, spektakulärere Ballwechsel
  •  


Drahdiaweng

Hauptsache Köln...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kilino

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 08.Jun.2019, 23:59:49
Warum interessanter?

Ein Zuschauerproblem hat Roland Garros seit jeher. Nicht, was verkaufte Tickets, wohl aber, was Präsenz anbelangt. Bekommen sie leider nicht in den Griff.
Paris hat zudem ein unfaires asipublikum sondergleichen.
Und Roland Garros ist auch der einzige Ort auf der Welt, wo ein Match zwischen Federer und Nadal nicht vom ersten bis zum letzten Punkt vor vollen Rängen stattfindet. Das Mixed Finale hatte auch keine 100 Zuschauer. Das Frauen HF von Vondrousova ist auf dem neuen, kleineren Court gespielt worden wo man für 20€ hin konnte und es war nicht zur Hälfte gefüllt.

Das ist woanders alles undenkbar. Da finde ich einen halbgefüllten Chatrier zum Herrendoppel schon beinahe ganz akzeptabel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kilino am Sonntag, 09.Jun.2019, 10:43:19
Paris hat zudem ein unfaires asipublikum sondergleichen.
Und Roland Garros ist auch der einzige Ort auf der Welt, wo ein Match zwischen Federer und Nadal nicht vom ersten bis zum letzten Punkt vor vollen Rängen stattfindet. Das Mixed Finale hatte auch keine 100 Zuschauer. Das Frauen HF von Vondrousova ist auf dem neuen, kleineren Court gespielt worden wo man für 20€ hin konnte und es war nicht zur Hälfte gefüllt.

Das ist woanders alles undenkbar. Da finde ich einen halbgefüllten Chatrier zum Herrendoppel schon beinahe ganz akzeptabel.

Tja und die Turniere in France sind auch die einzigen, wo in französischer Sprache gezählt und geredet wird.
  •  

FC.Ruhrpott

Ich werde bei dem tollen Wetter nicht alles schauen, aber was Nadal und Thiem in dieser frühen Phase bieten ist  ganz großes Tennis.

Der Zyniker

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 09.Jun.2019, 10:58:32
Tja und die Turniere in France sind auch die einzigen, wo in französischer Sprache gezählt und geredet wird.


Das ist sachlich falsch. Es wird beispielsweise auch bei deutschen Turnieren auf deutsch gezählt. Ist ja auch gut so, muss ja nicht alles gleich gemacht werden.

Das Publikum bei RG ist im Übrigen nicht übermäßig französisch. Ich war schon mehrmals da und das Publikum um mich herum bestand zu 100% aus Touristen. Wahrscheinlich ist auch genau das das Problem (unter anderem).

Glückwunsch an Nadal, verdient gewonnen. Thiem hat toll gekämpft. Er wird in Paris nach Nadals Zeit noch (mehrmals) gewinnen.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 09.Jun.2019, 18:25:02
Das ist sachlich falsch. Es wird beispielsweise auch bei deutschen Turnieren auf deutsch gezählt. Ist ja auch gut so, muss ja nicht alles gleich gemacht werden.

Das Publikum bei RG ist im Übrigen nicht übermäßig französisch. Ich war schon mehrmals da und das Publikum um mich herum bestand zu 100% aus Touristen. Wahrscheinlich ist auch genau das das Problem (unter anderem).

Glückwunsch an Nadal, verdient gewonnen. Thiem hat toll gekämpft. Er wird in Paris nach Nadals Zeit noch (mehrmals) gewinnen.

Grds. Würde ich auch gerne mal zu den Frenchies

An die Erfahrenen:

Kommt man eigtl. ganz gut an Tageskarten? Auch für die Hauptcourts und in der zweiten Woche?

Vorverkauf scheint ja nicht so einfach zu sein, wenn ich den Infos auf der Homepage folge.

Danke!
  •