Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Zverev chancenlos bis jetzt und mental wieder wie zu schlechtesten Zeiten, verspielt sich wieder die eh nicht viel vorhandenen Symphatien
  •  

T.O. Show

Erbärmlich aber nichts anderes habe ich erwartet.
  •  

KRius27

Wenn man bei den Herren im Achtelfinale 47min brauch um ein Aufschlagspiel zu gewinnen, muss man schon verdammt blind gespielt haben
  •  

puKe

Hab nichts gesehen. Aber Zvererv hat einfach zu wenig Spielwitz und ist noch nicht komplett. Bei ihm merkt man auch nicht, dass er einfach Bock drauf hat zu gewinnen. Er wirkt immer so, dass er ja gewinnen muss weil er das große Talent ist und dann verkrampft er. Wenn ich dann den Tsitspas sehen mit welchen Emotionen und welcher Lust er spielt - Hoffentlich wird Zverev das noch lernen können. Ein wenig sympathischer ist er mir wegen seiner ganz witzigen Interviews sogar geworden....
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Cikaione

Nadal - Tsitsipas im Halbfinale, das könnte ein Highlight werden

Almidon

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 22.Jan.2019, 13:01:24
Nadal - Tsitsipas im Halbfinale, das könnte ein Highlight werden

Nadal hat bisher so überzeugt, so dass er m.E. in maximal 4 Sätzen gewinnen wird. Alles andere als ein Finale Djokovic gegen Nadal würde mich überraschen.

Bei den Damen läuft es m.E. auf Serena Williams gegen Kvitova hinaus.

Sollte es so kommen, wären beides spannende, durchaus offene Finals.
  •  

Cikaione

Hier geht es um deutlich mehr :D die aussterbende einhändige Rückhand gegen die häufig vorkommende beidhändige Rückhand. Daher hat Herr Tsitsipas all meine Symphatien und ich drück ihm die Daumen :D
Ich sehe ihn beim Aufschlag auch ziemlich stark, das wird ne harte Nuss für Rafa

KRius27

Tsitsipas holt max. einen Satz. Rafa bisher unfasslich unterwegs und tsitsipas wird ein bo5 nicht mitgehen können.
Finale Rafa gegen raonic. Letzterer nimmt novak im HF raus. Hoffentlich.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Cikaione

Die Dicke ist raus, nach dem verlorenen 1. Satz gegen Pliskova hat sie im 3. schon mit 5:1 geführt und dann 6 Spiele in Folge verloren :D
  •  

KRius27

Ok das war schon mal nix mit meiner Prognose. Jetzt muss pouille das halt richten.
  •  

globobock77

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 23.Jan.2019, 05:24:35
Die Dicke ist raus, nach dem verlorenen 1. Satz gegen Pliskova hat sie im 3. schon mit 5:1 geführt und dann 6 Spiele in Folge verloren :D
Die jüngere Serena würde in einer Tirade erklären dass es nur ihr verdrehter Knöchel war der Kvitova den Sieg schenkte.
Heute will sie nichts dergleichen reden und lobt ihre Gegnerin.

Privat wird sie wahrscheinlich erstmal das Hotelbadezimmer demolieren, aber dennoch Respekt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tacheles

Serena war und ist klar in der Birne.
Btw: Hat sie Steffi Graf eigentlich schon eingeholt oder fehlt immer noch ein GS?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

globobock77

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 23.Jan.2019, 22:42:26
Serena war und ist klar in der Birne.
Btw: Hat sie Steffi Graf eigentlich schon eingeholt oder fehlt immer noch ein GS?
Eingeholt ja, überholt noch nicht, meine ich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

In welchem Tempo spielt denn Rafa bitte?! Unfassbares Spiel von ihm.

Der erste Satz war die Perfektion. In jeder Situtation alles richtig gemacht. Selten bis nie sowas gutes gesehen...
  •  

globobock77

Djoker wartet im Finale.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

Hab ein paar Sätze vom Djoker gesehen. Ich behaupte auch er hat keine Chance, wenn Nadal so spielt. Bin schwer beeindruckt.
  •  

globobock77

In dem Alter ist bei den Top-3 halt alles eine Frage der Tagesform.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

Schau dir das Spiel nochmal an. Das war vom anderen Planeten.
  •  

kilino

Nadal spielt ziemlich unfassbar. Hab ich in der Intensität selten gesehen.
Djokovic kommt halt noch mal anders in dem Kopf von Nadal. Aber wenn er sich beieinander hält hat Nadal sehr gute Chancen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Zitat von: puKe am Donnerstag, 24.Jan.2019, 11:27:23
Schau dir das Spiel nochmal an. Das war vom anderen Planeten.
Mach ich heute Abend.

Was ich meinte ist, dass bei den Ü30ern es schwierig ist konstant jede nacht so eine Leistung zu bringen. Da kann es sein dass beim nächsten Match die Körperregeneration noch nicht vollendet ist und man wieder geerdet ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

Lohnt sich.

Schwieriger auf jeden Fall. Nadal scheint bei diesem Turnier aber sehr konstant. Und nach 1,5h kann sogar ich mich mit meinen 34 Jahren noch regenerieren ;-)
  •  

globobock77

Zitat von: puKe am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:40:09
Lohnt sich.

Schwieriger auf jeden Fall. Nadal scheint bei diesem Turnier aber sehr konstant. Und nach 1,5h kann sogar ich mich mit meinen 34 Jahren noch regenerieren ;-)
Ein Turnament dauert halt 2 Wochen bzw. 7 Spiele. Und ein Grand Slam ist Best of Five.

Das betont eigentlich wie ungewöhnlich Federers Erfolge in den letzten 2 Jahren war.

Aber ja, ein Nadal in Top-Form ist kaum zu schlagen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

Natürlich ist es im Alter schwieriger zu regenerieren und Grand Slams sind besonders. Es geht ja auch Gott sei Dank nicht um mich, sondern um Rafa - der kam recht locker durch das Turnier und die Form wird er halten. Ich behaupte der Djoker holt keinen Satz.

Und Roger ist ja noch ein paar Jahre älter. Was meinst du warum Federer Asche ausgelassen hat? Schön, dass er es jetzt nochmal versucht. Ich befürchte aber die großen Erfolge werden ausbleiben. Was ihn aber noch sympathischer macht. Er hat einfach Bock auf Tennis.



  •  
    The following users thanked this post: globobock77

puKe

Ok, Djoker macht da weiter wo Nadal aufgehört hat :D
  •  

globobock77

Zitat von: puKe am Freitag, 25.Jan.2019, 10:31:38
Ok, Djoker macht da weiter wo Nadal aufgehört hat :D
Du solltest dies nochmal überdenken:
Zitat von: puKe am Donnerstag, 24.Jan.2019, 18:02:24
Natürlich ist es im Alter schwieriger zu regenerieren und Grand Slams sind besonders. Es geht ja auch Gott sei Dank nicht um mich, sondern um Rafa - der kam recht locker durch das Turnier und die Form wird er halten. Ich behaupte der Djoker holt keinen Satz.

.....

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

Vermutlich war ich da zu beeindruckt. Zumal Djoker seine Defensivstärke ausspielen könnte. Ich bin echt gespannt. Muss aber bei der Aussage bleiben ;D
  •  

globobock77

Es gab mal eine Periode, da war Djoker für Nadal was Nadal für Federer war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

  •  

lupefc

Nole ist Favo bei den Bookies, ungefähr 55-45. Würdet ihr Tennis-Experten es auch so einschätzen. Ich wär eigentlich bei Nadal ?
Bei den Damen geh ich mit Kvite.
  •  

puKe

  •