Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Gunner

Kyrgios ist einfach kein Tennis-Profisportler.
Weder von der Birne, noch vom Körper her, so komisch das bei seiner Athletik auch klingen mag.
Athletische Spieler sind auf Dauer aber einfach nicht für Tennis gemacht, da sie viel zu viel in einige wenige spektakuläre Ballwechsel investieren. Das geht bei so einer ausgiebigen Sportart halt sehr auf Muskeln, Gelenke etc.
Da erinnert er schon sehr an Spieler wie Monfils, der auch nie konstant ihre Leistung auf den Court bringen konnten.
Eine andere, weniger dauerintensive Sportart wäre für beide wohl die bessere Entscheidung gewesen. Sollten ohne Probleme eigentlich in nahezu jedem athletischen Sport zu den Topstars gehören.
  •  

puKe

Dem kann ich nicht komplett folgen. Was ist mit Djokovic und Athletik? Gute Athletik spricht doch eher dafür ein Topstar zu werden?

Tennis wird zu einem großen Teil im Kopf entschieden. Und sein Kopf ist wohl tatsächlich nicht für die absolute Spitzklassen gemacht. Ähnlich wie die sympathischen Mätzchen von Monfils...
  •  

Gunner

Zitat von: puKe am Dienstag, 15.Jan.2019, 17:22:49
Dem kann ich nicht komplett folgen. Was ist mit Djokovic und Athletik? Gute Athletik spricht doch eher dafür ein Topstar zu werden?

Tennis wird zu einem großen Teil im Kopf entschieden. Und sein Kopf ist wohl tatsächlich nicht für die absolute Spitzklassen gemacht. Ähnlich wie die sympathischen Mätzchen von Monfils...

Djokovic und Nadal sind gute Athleten, aber im Vergleich zu Monfils oder Kyrgios keine geborenen Athleten, die entsprechende Muskeln per se mit sich rumschleppen.
Die sind beide von Natur aus doch eher hemdsärmlig unterwegs und müssen vielmehr dafür tun um athletisch zu sein, was aber den Vorteil hat, dass ihr Körper entsprechende Belastungen antrainiert bekommen hat.
Jemand der von sich aus sehr athletisch geboren ist, neigt gerade in jungen Jahren dazu, das Training ab und an mal schleifen zu lassen, was dann spätestens mit Anfang 20 zu sehr frühen Verschleißerscheinungen führt.
  •  

puKe

Ok, verstehe was du meinst. Aber hat Kyrgios schon Verschleißerscheinungen? Muss gestehen ich weiß nicht wie oft er zum Beispiel verletzt war...
  •  

kilino

Kyrgios ist andauernd verletzt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

Gunner

Wüsste nicht was Kyrgios noch nicht gehabt hat.

Knie, Knöchel und Hüfte auf jeden Fall.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Cikaione

Kevin Anderson (5) ist raus, in 4 Sätzen gegen Tiafoe.
In der 2. Runde gibt es schon nette Partien: Djokovic - Tsonga,
Wawrinka - Raonic
  •  

puKe

Zitat von: Gunner am Dienstag, 15.Jan.2019, 18:08:53
Wüsste nicht was Kyrgios noch nicht gehabt hat.

Knie, Knöchel und Hüfte auf jeden Fall.

Ob das in dem Alter Verschleißerscheinungen sind, lasse ich mal dahingestellt. Ich bleibe dabei: Bei Kyrgios ist das zum großen Teil Kopf. Und wenn ich jetzt gerade sehe wie Mofils den Tiebreak gegen Fritz verloren hat, hat auch das wenig mit Athletik zu tun...

https://www.bluewin.ch/de/sport/tennis/fuer-mcenroe-ist-nick-kyrgios-der-talentierteste-tennisspieler-181960.html
  •  

globobock77

Zitat von: Gunner am Dienstag, 15.Jan.2019, 17:38:50
Djokovic und Nadal sind gute Athleten, aber im Vergleich zu Monfils oder Kyrgios keine geborenen Athleten, die entsprechende Muskeln per se mit sich rumschleppen.
Die sind beide von Natur aus doch eher hemdsärmlig unterwegs und müssen vielmehr dafür tun um athletisch zu sein, was aber den Vorteil hat, dass ihr Körper entsprechende Belastungen antrainiert bekommen hat.
Jemand der von sich aus sehr athletisch geboren ist, neigt gerade in jungen Jahren dazu, das Training ab und an mal schleifen zu lassen, was dann spätestens mit Anfang 20 zu sehr frühen Verschleißerscheinungen führt.
Nadal, der mit 17 schon ein Muskelpaket war der seinesgleichen suchte?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Gunner

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Jan.2019, 08:16:55
Nadal, der mit 17 schon ein Muskelpaket war der seinesgleichen suchte?

Willst du mich veräppeln? Es geht nicht um durchtrainiert, sondern um die genetische Veranlagung.Das ein Nadal ein Athlet durch und durch ist, bestreitet doch niemand

Nadal in jungen Jahren
http://lepfitness.co.uk/wp-content/uploads/2014/10/rafael-nadal-shirtless-1.jpg

Monfils in jungen Jahren
https://www.smh.com.au/ffximage/2008/06/05/gaelmonfils_narrowweb__300x409,0.jpg
  •  

Gunner

Zitat von: puKe am Mittwoch, 16.Jan.2019, 08:10:05
Und wenn ich jetzt gerade sehe wie Mofils den Tiebreak gegen Fritz verloren hat, hat auch das wenig mit Athletik zu tun...


Monfils ist ja auch schon mehr als durch...
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Gunner

Kohlschreiber raus.
Marterer verliert den ersten leider äußerst knapp
  •  

puKe

Schade! Da fehlte in den entscheidenden Momenten die Erfahrung.
  •  

globobock77

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 16.Jan.2019, 08:33:21
Willst du mich veräppeln? Es geht nicht um durchtrainiert, sondern um die genetische Veranlagung.Das ein Nadal ein Athlet durch und durch ist, bestreitet doch niemand

Nadal in jungen Jahren
http://lepfitness.co.uk/wp-content/uploads/2014/10/rafael-nadal-shirtless-1.jpg

Monfils in jungen Jahren
https://www.smh.com.au/ffximage/2008/06/05/gaelmonfils_narrowweb__300x409,0.jpg
Ich hatte immer gedacht, wer mit 17-18 schon so aussieht wie ein Mittelgewichtboxer hätte auch keine schlechte genetische Veranlagung...

Überhaupt, wie willst Du denn die genetischen Veranlagungen der Spieler vergleichen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

08neun

  •  

Cikaione

meine Fresse, gebt dem Kerl mal Eier für die wichtigen best of 5 Tuniere
  •  

Cikaione

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:45:28
Hatte doch Eier bei der Weltmeisterschaft.
Jetzt möchte er sich halt noch warmspielen für die nächsten Gegner.
Hoffentlich geht das nicht schief!

war ja nur best of 3, hätte er heute mittag spielen müssen wäre er schon raus bei der Hitze
  •  

Cikaione

bei Best of 3 wäre er ja schon längst durch :) immerhin jetzt ein Break, 3:0 Führung
  •  

Cikaione

2 Breaks vor, das sollte jetzt doch reichen
  •  

kilino

Chardy hat die big points im dritten und vierten eigentlich alle richtig stark gespielt. Kann an sich passieren das man dann über 5 geht, aber mit Zverevs Historie lässt das natürlich alle Alarmglocken schrillen :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

kilino

Kurz vor drei Uhr Uhr Ortszeit spielen Konta und Muguruza gerade den dritten Satz vor fast leeren Rängen und auf einer dunklen Anlage...
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:46:24
war ja nur best of 3, hätte er heute mittag spielen müssen wäre er schon raus bei der Hitze


Das ist auch mein Problem. So richtig freuen kann ich mich über den Sieg nicht. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass zverev recht vieke der 5-satz Spiele in den ersten Runden bei grand-slams gewonnen hat - schön. Aber noch mehr habe ich in Erinnerung, dass er dann reihenweise in der nächsten oder spätestens übernächsten Runde rausgeflogen ist- nicht so schön.


Vor 2-3 Jahren hat man immer gesagt, dass er konditionell und körperlich noch nicht so entwickelt ist aber so langsam müsste er doch mal in einem Alter sein, wo er gegenüber älteren Spielern konditionell im Vorteil sein sollte.


Ich lass mich mal überraschen. Immerhin ksnn ich jetzt vielleicht mal ein Spiel verfolgen, denn ansonsten ist das unter der Woche für Leute, die arbeiten müssen ja nahezu unmöglich. Angie muss dafür heute Nacht noch einmal gewinnen, damit ich auch von ihr ein Spiel verfolgen kann.



  •  

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 17.Jan.2019, 18:33:59
Hab ich mir eben euch gedacht, als ich die Ansetzung gesehen habe.
Was soll so ein Quatsch, die haben ja um Mitternacht noch nicht angefangen gehabt.
Jetzt fängst Du aber an zu provozieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Jan.2019, 08:37:40
:?:
Du hast Glück dass der Varan hier nicht lesen tut.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

Was macht der Khachanov denn? Jemand gesehen?
  •  

Gunner

Zitat von: puKe am Freitag, 18.Jan.2019, 10:37:59
Was macht der Khachanov denn? Jemand gesehen?

Bautista hat halt so gespielt, wie man gegen die (fast) 2-Meter-Männer spielen muss.
Konstant laufen lassen und irgendwann (verblüffend schnell) war die Luft raus. Dazu halt auch nicht wirklich gut serviert.
Hab auch nur ab und an reingeschaltet, aber der hatte wirklich 0 Chance.

Tiafoe gefällt sehr, sehr gut.
  •  

difösi

Zitat von: Gunner am Freitag, 18.Jan.2019, 11:23:32
Bautista hat halt so gespielt, wie man gegen die (fast) 2-Meter-Männer spielen muss.
Konstant laufen lassen und irgendwann (verblüffend schnell) war die Luft raus. Dazu halt auch nicht wirklich gut serviert.
Hab auch nur ab und an reingeschaltet, aber der hatte wirklich 0 Chance.

Tiafoe gefällt sehr, sehr gut.

Bautista? Seit wann hat der auf Tennis umgeschult?


  •  

Gunner

Zitat von: difösi am Freitag, 18.Jan.2019, 11:31:29
Bautista? Seit wann hat der auf Tennis umgeschult?


. Pro

Der spielt doch jetzt schon 3 Jahre konstant stark.
Nach seinem Spiel gegen Berdych vorletzte Woche, war der heute auch ganz sicher kein großer Außenseiter
  •  

NurKölnSonstNichts

Zverev heute ab 9 Uhr auf Eurosport. Sofern die nix am Programm ändern.
  •  

Cikaione

Djokovic wird wohl rechtzeitig vor 9 fertig, sah erst danach aus als würde es was längeres
  •