Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Gegen Raonic wird es für Zverev ganz ganz schwer. Das Spiel heute wird er packen.
  •  

Draper

Zverev heute aber sehr souverän. Macht einen guten Eindruck.
  •  

Cikaione

Kerber spielt dann ab 5 Uhr morgen früh, je nachdem wie die lange die beiden Doppelmatches davor laufen.

Nadal - Berdych und Federer - Tsitsipas könnte auch interessant werden
  •  

Drahdiaweng

Am besten schnell einschalten. Kerber könnte schnell gehen. Im negativen Sinne.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

0:4 nach zehn Minuten. Kerber hat ganze zwei Punkte gewonnen bisher.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

das sieht nicht gut aus
  •  

Drahdiaweng

0:6 nach 20 Minuten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Die andere hat nen Schaden.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

die spielt das Tunier ihres Lebens und danach siehste und hörste nix mehr von ihr
  •  

Cikaione

Schüttler raus!!!
  •  

Drahdiaweng

Gegnerin auf Rinderblut.
Das eigene Spiel nicht vorhanden.
Gedemütigt worden, und Kommentatoren die der Gegnerin mentale Schwächen einreden wollen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

die schreibt ja nicht mal 1 Autogramm, wasn das fürn Vogel?
  •  

kilino

Ich seh man hat Bekanntschaft mit Collins gemacht. Eindeutig eine der Sympathieträgerinnen der Tour :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

  •  

HesseFC

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 20.Jan.2019, 11:20:33
Was ein Match :D
war ja eigentlich gar keins ... Collins hat all-in gespielt und bis Kerber das gemerkt hat, war es vorbei. Sie hat es nicht verstanden das Tempo aus dem Spiel von Collins zu nehmen, was heute aber auch schwer gewesen wäre, denn Collins hat alles getroffen. Es gibt so Tage.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Cikaione

ich rede von Federer - Tsitispas :)
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Patata

Wahnsinn was Federer alles liegen lässt an Breakmöglichkeiten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Federer 0 von 12 Breakbällen und Tsitsipas nutzt seinen 3. im Match, das ist schon heftig, aber er spielt auch sau gut
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

heute verdient, Chancen nicht genutzt und der Grieche einfach mega stark...sehe ich als zukünftige Nummer 1, noch vor Zverev
  •  
    The following users thanked this post: iym

kilino

 :heart:


Das schöne ist ja er und Zverev können sich bislang nicht so leiden. Könnte eine schöne Rivalität werden :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patata

Tja so schnell wird aus einem 3:0 Satzsieg eine Niederlage. Gewinnt er den zweiten wo er ein halbes Dutzend Breakbälle hat ist die Geschichte durch.
Geiles Spiel von und tsitsipas. So viele Parallelen zu Zverev aber halt in sympathisch
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

T.O. Show

Da ist definitiv was bei tsitsipas was zverev fehlt. Zverev's alter kann man ja nun nicht als Grund nennen aber so ein Match bei einem gs und dann gegen eben jenen topspieler der letzten Jahre habe ich von zverev bei einem gs noch nicht gesehen. Die mentale Stärke von tsitsipas war wirklich unglaublich, das scheint zverev bei grand-slams echt abzugehen. Vielleicht schafft zverev es ja erstmals unter die letzten 4 und dann würde mit djoker ein ähnliches Kaliber warten. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber auch wenn tsitsipas weniger Erfahrung als zverev hat, so scheint er mir insbesondere mental aber auch körperlich bereits weiter.
  •  
    The following users thanked this post: iym

Cikaione

Er ist halt auch am Netz stark, das geht dem Sascha ja leider ab
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 20.Jan.2019, 13:12:26
Er ist halt auch am Netz stark, das geht dem Sascha ja leider ab


Das stimmt leider. Wobei ich zumindest da das Gefühl hatte, dass zverev sich da etwas verbessert hat. Immer noch sehr schwach aber immerhin besser als vor 1-2 Jahren, finde ich.


Aber dass er so konstant und vor allen Dingen mit so viel selbstbewussten in den entscheidenden ballwechseln spielt, das vermisse ich bei zverev. Wie gesagt, ich rede hier von gs, denn das zverev bei den anderen Turnieren gezeigt hat, dass er es kann, weiß man ja. Aber wenn es wirklich zählt, ist er im Kopf und auch körperlich oft zu schwach. Er fällt dann innerhalb eines Matches auch meist irgendwann in Passivität zurück oder spielt reihenweise unforced errors. Ich hab gg Ende des 3. Satzes eingeschaltet und was ich dann von tsitsipas gesehen habe, war schon sehr beeindruckend. Bei den Big points war er da, hat nie Federer das Spiel überlassen und wirklich wenig unforced errors gemacht.
  •  

HesseFC

Zitat von: kilino am Sonntag, 20.Jan.2019, 13:05:06
:heart:


Das schöne ist ja er und Zverev können sich bislang nicht so leiden. Könnte eine schöne Rivalität werden :)


kann ich gut verstehen, dass er den Zverev nicht leiden kann - ist ein arroganter Schnösel, vor allem der Vater ist ein Idiot...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

kilino

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 20.Jan.2019, 13:09:47
Da ist definitiv was bei tsitsipas was zverev fehlt. Zverev's alter kann man ja nun nicht als Grund nennen aber so ein Match bei einem gs und dann gegen eben jenen topspieler der letzten Jahre habe ich von zverev bei einem gs noch nicht gesehen. Die mentale Stärke von tsitsipas war wirklich unglaublich, das scheint zverev bei grand-slams echt abzugehen. Vielleicht schafft zverev es ja erstmals unter die letzten 4 und dann würde mit djoker ein ähnliches Kaliber warten. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber auch wenn tsitsipas weniger Erfahrung als zverev hat, so scheint er mir insbesondere mental aber auch körperlich bereits weiter.
Ja, wobei man das letztes Jahr um diese Zeit wohl auch über Chung gesagt hat als er Djokovic rausgenommen hat und sich ins HF spielte. Danach kam (auch verletzungsbedingt) nicht mehr so viel während Zverev auf der Tour doch eine Konstanz entwickelte die für einen 21 jährigen außergewöhnlich ist.
Er hat meines Erachtens auch noch mal einen Schritt gemacht und auch sein Sieg gegen Chardy war trotz 5 Sätzen letztlich suverän. Ich glaube letztes Jahr hätte er das verloren.


Nichts desto trotz muss es Zverevs Anspruch sein in GS immer die zweite Woche zu erreichen und das ein oder andere zu gewinnen. Die Konstanz der Big4 erwarte ich nicht, das war bzw. ist einfach ziemlich einmalig in der Tennisgeschichte. Aber allzu weit darunter darf es mit seinem Potential nicht gehen. Eine Dimitrov Karriere wäre unterm Strich fast vergeudetes Talent, wobei er ja mit den Masterstiteln jetzt schon weiter ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •