Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

puKe

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 18.Nov.2018, 21:32:09
Konnte das Spiel leider nicht sehen. War Zverev wirklich so gut? Wie hat er es geschafft, die Gummiwand Djokovics zu durchbrechen?


Glückwunsch auf jeden Fall an ihn! Ich mag ihn nicht, aber wer FedEx und den Djoker jeweils in 2 besiegt, hat es mehr als verdient.

Er war die bessere Gummiwand und hat ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen - Djokoviv wurde dann unruhig und versuchte dann offensiver zu werden. Das war das beeindruckende :)

koelner

Freut mich riesig für ihn. Mega sympathischer Kerl.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

Kerber und Zverev sind im Hopman Cup Finale am Samstag gegen die Schweiz mit Federer

Ab 2020 wird dann der ATP World Team Cup in Australien erstmals mit 24 Nationen ausgespielt und es wird auch ATP Punkte geben.

Wie das mit dem Davis Cup dann harmoniert bzw was da dann geändert wird ist dann ne andere Frage.
  •  

kilino

Der Davis Cup ist ab diesem Jahr ja auch eine komplett andere Veranstaltung mit Jahresendturnier im November in Madrid mit 16 (?) Nationen powered by Gerald Pique. Wo kaum ein großer antreten wird, die gehen lieber zu Turnieren wie dem von Federer organisierten Laver Cup.

Goerges ist übrigens im Halbfinale von Auckland :) Und Nadal hat beim Turnier in Brisbane relativ kurzfristig zurückgezogen. Kein gutes Zeichen für ihn. Murray ist dort aber wieder angetreten (zweite Runde gegen Medvedev verloren).
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Wenn das dann eh auch eine Vorbereitung für die Australian Open sein wird dann denke ich das der Nations Cup die Topspieler eher anziehen wird, zumal es auch ordentlich Preisgeld und ATP Punkte gibt. Darunter wird dann aber auch das ein oder andere 250er Tunier im gleichen Zeitraum leiden.
  •  

Floyd

Zitat von: kilino am Freitag, 04.Jan.2019, 15:27:58
... Und Nadal hat beim Turnier in Brisbane relativ kurzfristig zurückgezogen. Kein gutes Zeichen für ihn...
Ich fürchte auch, hoffe aber, daß es anders kommt.
Er selbst sagt ja, daß er sich für Melbourne schonen will. Das deutet ja schon fast wieder darauf hin, daß er körperlich nicht bei 100% ist.
Er ist zwar erst 32, sollte aber langsam daran denken, daß sein Körper dieses unfassbare Kraft-Tennis, welches er spielt, einfach nicht mehr mitgehen kann. Ich bin gespannt, wann er es einsieht, und aufhört.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

Was für ein letztes Mixed-Match :D
Schweiz gewinnt mit dem letzten Punkt der noch auszuspielen war,  aber toll gefighted von Kerbi & Zverev
  •  

Draper

Super spannend. Schade.
  •  

Tacheles

Drei Aufschläge des selben Spielers hintereinander bei einem Tiebreak bis fünf? Soll einer verstehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

kilino

Goerges hat das Turnier in Auckland gewonnen. Richtig guter Start ins Jahr :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Na alles andere hätte schon mal Punktverlust bedeudet als Titelverteidigerin :)  aber muss man auch erstmal so konstant schaffen  :tu:


Mal ein Auge auf Bianca Andreescu werfen bei den AO, die Finalgegnerin, 18 Jahre und Nummer 152.
Ob das ne Eintagsfliege ist oder ne zukünftige Topspielerin.
  •  

Cikaione

https://www.schmierblatt.de/sport/mehr-sport/tennis/andy-murray-tennisstar-denkt-an-karriereende-nach-australian-open-59477804.bild.html

schade, hätte ihm noch ein paar Jährchen gegönnt und einige Matches gegen Fedex, Nadal, Djokovic, Zverev...irgendwie fehlt er da, aber der Körper macht wohl nicht mehr mit
  •  

kilino

https://youtu.be/Uy5j19VlD_w

Wenn seine Hüfte selbst im Alltag weh tut ist es wirklich höchste Zeit. Sehr sehr schade, einer der sympathischsten der auch immer für die richtigen Sachen seine Stimme erhob!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

T.O. Show

Und görges hat sich nach lockerem Gewinn des 1. Satzes direkt mal in rd 1 von den australian open verabschiedet. Sehr enttäuschend.
  •  

Cikaione

Petkovic hat aufgegeben, Struff auch schon raus.
Isner an 9 gesetzt ist auch schon raus.
  •  

Cikaione

Murray kämpft sich nach 0:2 in den 4. Satz
  •  

T.O. Show

Zitat von: THC-Ben am Montag, 14.Jan.2019, 11:10:01
Klingt nach einem guten Start, nicht!


Bis auf Kerber haben alle deutschen verloren, wenn ich es richtig überblicke.


Für petko tut es mir leid. Hat jemand mitbekommen, was passiert ist?
  •  

Cikaione

Murray kannste nicht mehr zuschauen  :?  der läuft wie Becker mit seiner künstlichen Hüfte  :verysad:

Gunner

Zitat von: T.O. Show am Montag, 14.Jan.2019, 12:22:19

Bis auf Kerber haben alle deutschen verloren, wenn ich es richtig überblicke.



Haben aber auch erst 4 gespielt...

Wobei die restlichen Damen mit Serena Williams, Sevastova und Azarenka aber auch echt einen Griff ins Losklo getätigt haben.
Bei den Herren sieht es da besser aus. Wenn von den beiden Zverevs, Kohli und Materer nicht mindestens 3 weiter kommen, ist es aber mal wieder eine enttäuschende erste Runde.
  •  

Cikaione

widerlich die spanische Ecke von Agut, kein Respekt und ständig am Punkte abfeiern gegen einen Murray der sich kaum noch richtig bewegen kann...er bekommt immerhin standing Ovations von den Australiern.
  •  

Gunner

Laura Siegemund hat übrigens völlig überraschend Azarenka geschlagen.

Sascha Zverev und Kohli souverän weiter
Der große Zverev ist mal wieder zu blöd in den entscheidenden Momenten
  •  

Cikaione

Die Stosur, Muskeln wie Chrille aber mental wie Gisele...das die es immer noch versucht ist schon erstaunlich :)
  •  

puKe

Ich bin irgendwie zu doof was übersichtliches zu finden - Gibt es irgendwo eine gute Übersicht den Ansetzungen europäischer Zeit?!
  •  

Gunner

Zitat von: puKe am Dienstag, 15.Jan.2019, 10:11:05
Ich bin irgendwie zu doof was übersichtliches zu finden - Gibt es irgendwo eine gute Übersicht den Ansetzungen europäischer Zeit?!

https://www.livescore.com/tennis/2019-01-16/
Kerber spielt Morgen frühestens um 09:00
  •  
    The following users thanked this post: puKe

puKe

  •  

kilino

Zitat von: puKe am Dienstag, 15.Jan.2019, 10:11:05
Ich bin irgendwie zu doof was übersichtliches zu finden - Gibt es irgendwo eine gute Übersicht den Ansetzungen europäischer Zeit?!
Alternativ immer -10 rechnen. 11 Uhr Ortszeit = 1 Uhr Nachts in Mitteleuropa. 19 Uhr Ortszeit = 9 Uhr morgens usw. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: puKe

globobock77

Kyrgios ist raus.

Welch Talentverschwendung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Jan.2019, 13:40:02
Kyrgios ist raus.

Welch Talentverschwendung.

Der Typ regt mich deswegen so auf. Er könnte einer der besten der Welt sein/werden....
  •  

kilino

Wobei er gegen Raonic gespielt hat und der ganz offenbar den ersten Aufschlag getroffen hat heute. Dann wird für jeden schwer, Melbourne ist ja auch kein langsamer Court.

Thiem geht nach 2:0 Satzführung gegen Paire in den 5. Und das mitten in der Nacht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

puKe

Bei Kyrgios ist das was grundsätzliches. Hätte er die letzten Jahre vernünftig genutzt, dann.....

Sieg Thiem :)
  •