Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Supermay am Samstag, 29.Aug.2026, 19:19:46Hä! Der spielt eindeutig den Ball!
Noch mal. In Real sieht das nach nem 110% Elfer aus aber in der ersten Zeitlupe sieht man eindeutig das JSP den Ball spielt!
Als ich die Szene gerade gesehen habe war ich auch sehr überrascht. Im Stadion war ich mir zu 1000% sicher, dass Simpson-Pusey da ausschließlich den Gegner getroffen hat, aber der hat ja doch relativ deutlich den Ball gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Supermay

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Aug.2026, 19:24:41Als ich die Szene gerade gesehen habe war ich auch sehr überrascht. Im Stadion war ich mir zu 1000% sicher, dass Simpson-Pusey da ausschließlich den Gegner getroffen hat, aber der hat ja doch relativ deutlich den Ball gespielt.
Meine Wahrnehmung war genauso!wie geschrieben Null Vorwurf an Badstübner aber der VAR MUSS das sehen

Rheineye

Wieso hat er Dallinga solange draußen stehen lassen? Ist das eine neue Regel?
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

DIe Szene mit El Mala - wie kann das kein Strafstoß sein? Und der Var pennt wieder.
Gut, dass wir das Spiel ohne den Schiri umgezogen haben.

Okudera

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Aug.2026, 19:43:44Wieso hat er Dallinga solange draußen stehen lassen? Ist das eine neue Regel?

1 Minute Zwangspause 
Foulspiel lohnt sich also 

https://www.theifab.com/de/laws/latest/off-field-treatment-and-assessment-protocol/
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Ich dachte, das gilt nur bei vermeintlicher Schauspielerei, aber der Schiri hat Dallinga ja selber wegen einer Wunde? runtergeschickt.
7x Absteiger
  •  

Juto

Ein Fußballspieler muss grundsätzlich das Spielfeld verlassen und mindestens eine Minute warten, bevor er wieder eintreten darf, wenn er wegen einer Verletzung behandelt wurde und nicht auf dem Spielfeld bleiben durfte.

Allerdings waren das gefühlt zwei Minuten.
anno 1317

john doe

kurz vorher wurde doch auch ein kölner im strafraum behandelt. da gab es auch kein gelb und der kölner konnte auf dem platz bleiben. warum?
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Aug.2026, 22:18:10kurz vorher wurde doch auch ein kölner im strafraum behandelt. da gab es auch kein gelb und der kölner konnte auf dem platz bleiben. warum?
Vielleicht weil es die gelbe Karte gegeben hat?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 29.Aug.2026, 22:20:21Vielleicht weil es die gelbe Karte gegeben hat?

tatsächlich? im stadion nicht mitbekommen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Aug.2026, 22:22:11tatsächlich? im stadion nicht mitbekommen.
Wenn es die Aktion gegen Locho war, dann hat Kabak dafür Gelb bekommen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 29.Aug.2026, 22:24:14Wenn es die Aktion gegen Locho war, dann hat Kabak dafür Gelb bekommen.

war es.
  •  

john doe

bei sky wird der elfmeter gegen uns diskutiert. es gibt eine einstellung bei dem man sieht, dass der effzehspieler den ball spielt. aber anscheinend gab es dieses bild nicht im keller.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Man könnte es tatsächlich auch nur in dieser einen Perspektive erkennen. Da dann aber deutlich. Somit war das eigentlich eine astreine Abwehraktion.

kylezdad

Man könnte es tatsächlich auch nur in dieser einen Perspektive erkennen. Da dann aber deutlich. Somit war das eigentlich eine astreine Abwehraktion.
  •  

john doe

Zitat von: kylezdad am Samstag, 29.Aug.2026, 22:43:58Man könnte es tatsächlich auch nur in dieser einen Perspektive erkennen. Da dann aber deutlich. Somit war das eigentlich eine astreine Abwehraktion.

eine perspektive reicht ja. wenn es die bilder gibt, dann frag ich mich warum diese nicht angesehen werden.?

Kaio

Auch wenn das eine unpopuläre Meinung ist, für mich ist Badstübner ein sehr guter Schiedsrichter, der sieht schon sehr viel im Vergleich zu anderen. Für mich war die Szene mit dem Trikotziehen von El Mala ein klarer Elfmeter - das hat er nicht gesehen, und da hätte der VAR eingreifen müssen. 
  •  

lommel

Im Gegensatz zum Fußball ist Basketball inzwischen ein brutaler Sport geworden. In der Bundesliga ist alles auf Berührung = Foul angelegt. Als Thielmann in der zweiten Halbzeit einmal den Arm kurz draußen hat, drehte der Hoffenheimer auch eine Radelle, als wäre er vom Tsunami erwischt worden. Und der Kommentator war überrascht, dass dem Einsteigen keine Konsequenzen folgten.
Der Elfmeter für Hoffe war mMn ein klarer, da ist das Einsteigen schon maximal dämlich. Wie man den gegen El Mala nicht pfeifen kann, verstehe ich nicht. 
Es hat ungefähr vierzig Minuten gedauert, da hatte ich auf die ganze Veranstaltung keinen Bock mehr. Das hat sich am Ende natürlich wieder geändert und es soll ja auch niemand zertreten werden, aber ich würde viel mehr laufen lassen. Und bei diesem Unterlaufen-Aufgestützt-Scheißdreck würde ich gar nichts mehr pfeifen, wer das schlechtere Timing hat, ist halt ein Trottel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

DSR-Schnorri

Zwei bis drei Mal mehr auf Hoffenheimer Simulation reingefallen als auf unsere. Das war kurz nervig, aber lässt sich bei dem Schauspiel-Level der Bundesliga nicht vermeiden. Bei den großen Dingen vom VAR im Stich gelassen. Die Leistung war nicht zu unserem Vorteil, aber dennoch in der Summe in Ordnung. Bei den beiden Szenen muss man eben helfen - dafür ist der VAR gemacht und nicht für das zahlreiche und übereifrige Eingreifen, was wir alsbald wieder zu unserem Nachteil sehen werden.

MG56

Immerhin der erste Ligasieg mit Badstübner an der Pfeife
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Supermay

Zitat von: lommel am Sonntag, 30.Aug.2026, 08:38:19Im Gegensatz zum Fußball ist Basketball inzwischen ein brutaler Sport geworden. In der Bundesliga ist alles auf Berührung = Foul angelegt. Als Thielmann in der zweiten Halbzeit einmal den Arm kurz draußen hat, drehte der Hoffenheimer auch eine Radelle, als wäre er vom Tsunami erwischt worden. Und der Kommentator war überrascht, dass dem Einsteigen keine Konsequenzen folgten.
Der Elfmeter für Hoffe war mMn ein klarer, da ist das Einsteigen schon maximal dämlich. Wie man den gegen El Mala nicht pfeifen kann, verstehe ich nicht.
Es hat ungefähr vierzig Minuten gedauert, da hatte ich auf die ganze Veranstaltung keinen Bock mehr. Das hat sich am Ende natürlich wieder geändert und es soll ja auch niemand zertreten werden, aber ich würde viel mehr laufen lassen. Und bei diesem Unterlaufen-Aufgestützt-Scheißdreck würde ich gar nichts mehr pfeifen, wer das schlechtere Timing hat, ist halt ein Trottel.
Der 11er ist nur klar in der Realen! In der Zeitlupe sieht man deutlich das JSP den Ball spielt. Eigentlich ist das Tackling sauber!

ben

Zitat von: Supermay am Sonntag, 30.Aug.2026, 09:13:02Der 11er ist nur klar in der Realen! In der Zeitlupe sieht man deutlich das JSP den Ball spielt. Eigentlich ist das Tackling sauber!
Im ASS wurde das auch nicht thematisiert.
  •  

mutierterGeißbock

Auffällig, dass es gestern nirgendwo einen VAR Eingriff gab. Da hat man ja fast schon den Eindruck, dass gestern die Technik bei den VAR Pennern nicht funktioniert hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

massu

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 30.Aug.2026, 09:17:49Auffällig, dass es gestern nirgendwo einen VAR Eingriff gab. Da hat man ja fast schon den Eindruck, dass gestern die Technik bei den VAR Pennern nicht funktioniert hat.
Den Eindruck hatte ich auch. Den Schubser eines Kölners vor dem 3:2, weiß nicht mehr wer es war, hätte manch ein VAR auch als Foul gewertet. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

colonius

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 30.Aug.2026, 09:17:49Auffällig, dass es gestern nirgendwo einen VAR Eingriff gab. Da hat man ja fast schon den Eindruck, dass gestern die Technik bei den VAR Pennern nicht funktioniert hat.
Gibt aber auch die klare Ansage vom DFB, dass es weniger Eingriffe und vor allem weniger lange Überprüfungen geben soll. Interessant dazu Alex Feuerherdt in der Rasenfunk-Saisonvorschau, da hat er genau so einen Fall wie den Elfmeter für Hoffenheim quasi "angekündigt": die kürzeren Überprüfungen führen dazu, dass weniger Perspektiven berücksichtigt werden können; dass dann irgendwer vom Fernsehen mit mehr Zeit noch eine Perspektive findet, die eine andere Entscheidung nahelegt, wird in Kauf genommen. In diesem Fall ärgerlich, aber grundsätzlich finde ich das glaube ich gut. 
  •  

MG56

Wenn das auch bei Entscheidungen für oder gegen die Bayern durchgehalten würde, kann man damit leben.
Führt vielleicht auch dazu, dass Feldschiedsrichter selbst wieder genauer hinschauen und sich nicht auf den VAR verlassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Zitat von: massu am Sonntag, 30.Aug.2026, 09:23:09Den Eindruck hatte ich auch. Den Schubser eines Kölners vor dem 3:2, weiß nicht mehr wer es war, hätte manch ein VAR auch als Foul gewertet.
Das war auch meine Angst aber wenn man sieht was teilweise 2 Innverteidiger mit Ache anstellen der bei 5 potentiellen Fouls mit Glück 2 Pfiffe bekommt dann pfeife ich den kleinen Rempler vor dem 3:2 auch nicht ab. Soll der Hoffenheimer richtig zum Kopfball gehen und gut ist.
Bleiben sie ordentlich!

shorty

https://sport.sky.de/fussball/artikel/var-in-der-bundesliga-knut-kircher-kuendigt-zurueckhaltendere-eingriffe-zur-saison-2026-27-an/13578014/34942
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 30.Aug.2026, 10:12:34Wenn das auch bei Entscheidungen für oder gegen die Bayern durchgehalten würde, kann man damit leben.
Führt vielleicht auch dazu, dass Feldschiedsrichter selbst wieder genauer hinschauen und sich nicht auf den VAR verlassen.

ich fand es heute ziemlich angenehm, dass nichts sichtbar geprüft wurde. auch wenn die szene mit el mala und der gegebene elfmeter dikussionswürdig sind, so bin ich mit dem ablauf zufrieden. 
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher