Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 11.Feb.2026, 21:51:28Kann man eigentlich nicht die Schiris abschaffen? Einfach alles voll automatisieren....

also in jedem spiel elfmeter für mannschaften wie bayern, mainz oder augsburg und kein elfmeter für köln.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fc_Kölle75

Zitat von: john doe am Mittwoch, 11.Feb.2026, 22:16:24also in jedem spiel elfmeter für mannschaften wie bayern, mainz oder augsburg und kein elfmeter für köln.

Abgesehen mal von den schlechten Entscheidungen gegen den FC ist es aber auch so dass unsere Verantwortlichen einfach null Druck auf die Schiris oder den DFB ausüben.....die nehmen einfach alles hin wie begossene Pudel. 

Bayern etc. sind halt Haie während der Fc ein kleiner Fisch ist und sich so verhält.....leider...
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 11.Feb.2026, 21:02:30Gegen Stuttgart:

Robert Hartmann SR
Guido Winkmann VAR  :roll:
Unter Hartmann haben wir in der BL eine ausgeglichene Bilanz 4/3/4. In unseren Spielen die er leitete, ist er mir nicht nachhaltig schlecht in Erinnerung geblieben. Die schönsten Siege unter ihm gab es wohl 2017 gegen Mainz 2:0 (Europapokal!) und letztes Jahr in der 2. Liga beim Funkeldebüt in Nürnberg (2:1). Die bittersten Klatschen waren das 0:6 in Hoffenheim, sowie das Pokalaus in Regensburg im Elfmeterschießen. 
Bei VAR Guido Winkmann hoffe ich auf erneute Nachbarschaftshilfe vom Niederrhein. Wie seinerzeit in Augsburg...

wiedster

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 11.Feb.2026, 21:02:30Guido Winkmann VAR  :roll:
Ich sag es immer wieder: Mit diesem Namen darf man höchsten Linienrichter werden!
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Oropher

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 12.Feb.2026, 11:57:40...sowie das Pokalaus in Regensburg im Elfmeterschießen.
Da hat er doch auch ein echt schönes Tor von uns abgepfiffen wegen irgendeiner ganz komischen Abseitsentscheidung von wegen aktiv/passiv, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Humorkritik

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 12.Feb.2026, 18:10:22Da hat er doch auch ein echt schönes Tor von uns abgepfiffen wegen irgendeiner ganz komischen Abseitsentscheidung von wegen aktiv/passiv, oder?
Ja. Tor von Benno Schmitz. Aber das war eine reine VAR-Geschichte, da würde ich nicht Hartmann für verantwortlich machen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 12.Feb.2026, 18:16:09Ja. Tor von Benno Schmitz. Aber das war eine reine VAR-Geschichte, da würde ich nicht Hartmann für verantwortlich machen...
Hartmann ist mir zumindest nicht in schlechter Erinnerung geblieben. Hat sich bisher auch nicht als Kartenspieler gegen uns erwiesen. Gewagte Behauptung: Der ist einer der wenigen Einäugigen unter den Blinden. 

Harper666

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 12.Feb.2026, 18:10:22Da hat er doch auch ein echt schönes Tor von uns abgepfiffen wegen irgendeiner ganz komischen Abseitsentscheidung von wegen aktiv/passiv, oder?
Da habe ich das erste Mal von deliberate Play gehört und fest daran geglaubt, dass die Regel just in dem Moment erfunden wurde. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 12.Feb.2026, 20:35:35Da habe ich das erste Mal von deliberate Play gehört und fest daran geglaubt, dass die Regel just in dem Moment erfunden wurde.
Ich kann mich wirklich noch gut an das Spiel erinnern. War sprachlos und weiß noch, dass die selbst in der TV Übertragung bis zum Ende des Spiels nicht wussten warum das Tor nicht gezählt hat. Frage mich bis heute, wie damals der VAR auf die Idee gekommen ist, sich da einzumischen. Wenn das Tor gezählt hätte, wäre nie im Leben auch nur irgendein Regensburger auf die Idee gekommen da was zu bemängeln. Da fragt man sich dann wirklich wie sowas im Sinne des Spiels sein soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Feb.2026, 22:55:26Ich kann mich wirklich noch gut an das Spiel erinnern. War sprachlos und weiß noch, dass die selbst in der TV Übertragung bis zum Ende des Spiels nicht wussten warum das Tor nicht gezählt hat. Frage mich bis heute, wie damals der VAR auf die Idee gekommen ist, sich da einzumischen. Wenn das Tor gezählt hätte, wäre nie im Leben auch nur irgendein Regensburger auf die Idee gekommen da was zu bemängeln. Da fragt man sich dann wirklich wie sowas im Sinne des Spiels sein soll.
Ich bekomme das nicht mehr ganz hin. War das nicht so etwas, dass ein hoher Ball von den Regensburgern nach außen geklärt wurde und ein effzeh Spieler der vorher passiv im Abseits stand den geklärten Ball dann angenommen hat und dann dadurch, nach Meinung des VAR, plötzlich aktiv im Abseits gewesen sein soll?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Feb.2026, 22:55:26Ich kann mich wirklich noch gut an das Spiel erinnern. War sprachlos und weiß noch, dass die selbst in der TV Übertragung bis zum Ende des Spiels nicht wussten warum das Tor nicht gezählt hat. Frage mich bis heute, wie damals der VAR auf die Idee gekommen ist, sich da einzumischen. Wenn das Tor gezählt hätte, wäre nie im Leben auch nur irgendein Regensburger auf die Idee gekommen da was zu bemängeln. Da fragt man sich dann wirklich wie sowas im Sinne des Spiels sein soll.
Die Anwendung des liberate/deliberate Play ist nie im Sinne des Spiels, da die Beurteilung der Situation ja vollkommen willkürlich ist. Bei uns am Wochenende hat man halt David Raum unterstellt, dass sein Kopfball kein gezielter Klärungsversuch sei (lol). 

Flo

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-dfb-schiri-lehrwart-gibt-fehler-in-regensburg-zu-42754

Ich musste auch sofort an die Szene denken. Da hat der DFB im Nachhinein eingeräumt, dass der VAR Eingriff falsch war. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Leo

Humorkritik

Zitat von: Flo am Freitag, 13.Feb.2026, 05:44:55https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-dfb-schiri-lehrwart-gibt-fehler-in-regensburg-zu-42754

Ich musste auch sofort an die Szene denken. Da hat der DFB im Nachhinein eingeräumt, dass der VAR Eingriff falsch war.
Wenn wir alle Fehlentscheidungen summierten, die der DFB bei uns "im Nachhinein" zugegeben hat, wären wir jetzt schon Deutscher Meister.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Double 1978

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 12.Feb.2026, 20:35:35Da habe ich das erste Mal von deliberate Play gehört und fest daran geglaubt, dass die Regel just in dem Moment erfunden wurde.
das war das erste mal, dass diese regel angewendet wurde.
kurios war, dass am tag später der BVB sein pokalspiel hatte, und es eine vergleichbare situation gab. da wurde die regel dann wieder anders ausgelegt. 

FCMartin

Noch so ein tolles Beispiel:
In Dortmund zählte mal ein Tor des BVB gegen uns, ich meine von Sokratis, obwohl der Schiedsrichter das Spiel schon unterbrochen hatte. Ja es waren nur Millisekunden aber der VAR hat das Tor dann trotzdem durchgewunken!  :kotz:

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 13.Feb.2026, 09:37:48Wenn wir alle Fehlentscheidungen summierten, die der DFB bei uns "im Nachhinein" zugegeben hat, wären wir jetzt schon Deutscher Meister.

bei uns kommen sie so oft hinterher an und entschuldigen sich für den Fehler. 
Fehler eingestehen und sich dafür entschuldigen ist nicht falsch. aber uns gehen durch diese fehler punkte verloren, die wir nicht wiederbekommen. 
und mit VAR erwarte ich einfach, dass keine fehler passieren. 

Double 1978

Zitat von: FCMartin am Freitag, 13.Feb.2026, 10:01:10Noch so ein tolles Beispiel:
In Dortmund zählte mal ein Tor des BVB gegen uns, ich meine von Sokratis, obwohl der Schiedsrichter das Spiel schon unterbrochen hatte. Ja es waren nur Millisekunden aber der VAR hat das Tor dann trotzdem durchgewunken!  :kotz:
weil der VAR den pfiff des schiedsrichters in den bildern nicht gehört hat.
  •  

DSR-Schnorri

Das sind aber i.d.R. vergiftete Entschuldigungen und geheucheltes Interesse, weil man die Regeln ja so auslegen könne (aber sonst natürlich nicht macht). 

Nun hat man aber immer mal wieder Unzufriedenheit gestreut und auch die Mainz-Auffälligkeit erwähnt, weshalb ich guter Dinge bin, dass Mainz am Wochenende wieder zwei Elfmeter bekommt und wir mind. zwei Mal benachteiligt werden. 
  •  

NebelGeist

Herr kircher wird die Konferenz begleiten. 
Das kann was werden. 
Aber solange Leute wie kircher, drees krug(früher?) Da das sagen haben, wird es definitiv nicht besser werden 
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 13.Feb.2026, 09:37:48Wenn wir alle Fehlentscheidungen summierten, die der DFB bei uns "im Nachhinein" zugegeben hat, wären wir jetzt schon Deutscher Meister.

Wenn der DFB uns für die ganzen "Fehler" seiner Angestellten mit der Pfeife auf dem Platz und am Bildschirm im Keller entschädigen würde, könnten wir wahrscheinlich ein Vielfaches der willkürlich aufgebrummten Pyro-Strafen zurückbekommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Cikaione

Auch wieder so eine schreckliche Zweikampfbewertung. :roll:
  •  

DSR-Schnorri

Ich würde es ja verstehen, wenn es kaum Elfmeter gäbe und die Linie besonders großzügig wäre, aber was bei uns nicht gegeben wird, ist im Verhältnis wirklich grotesk.

Und dann sehe ich gestern den großen Sportsmann, der sich nicht fallen lässt, auf der Gegenseite ein ums andere Mal negativ agieren. Das wurde nach dem Hinspiel nie wieder so ausgelegt wie dort gegen Schwäbe und so wird es auch bei der Leipzig Aktion mit der Abseits-Erfindung sein. Die beiden Aktionen gegen Ache gegen Leipzig und gestern allerdings, die werden wir alsbald gegen uns bekommen, weil das wohl einfach so ist.

ben

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2026, 09:00:21Ich würde es ja verstehen, wenn es kaum Elfmeter gäbe und die Linie besonders großzügig wäre, aber was bei uns nicht gegeben wird, ist im Verhältnis wirklich grotesk.

Und dann sehe ich gestern den großen Sportsmann, der sich nicht fallen lässt, auf der Gegenseite ein ums andere Mal negativ agieren. Das wurde nach dem Hinspiel nie wieder so ausgelegt wie dort gegen Schwäbe und so wird es auch bei der Leipzig Aktion mit der Abseits-Erfindung sein. Die beiden Aktionen gegen Ache gegen Leipzig und gestern allerdings, die werden wir alsbald gegen uns bekommen, weil das wohl einfach so ist.
Alleine das zuzugeben später am Mikro, lass es Abgezockt sein, aber der Schiri hätte die Schauspielerei auf dem Platz sehen müssen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

DSR-Schnorri

Das war sowieso schon wieder typisch - auch die Begründung, er habe ihn ja getroffen. Fußball ist wirklich absurd und die mediale Begleitung mitschuldig, denn da werden die größten Drecksäcke und Kieß- äh Fießlinge hofiert. Und das war ja gestern eher noch kritisch.
  •  

TT

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2026, 09:00:21Das wurde nach dem Hinspiel nie wieder so ausgelegt wie dort gegen Schwäbe
Hatte ich schon beim Hinspiel so ähnlich geschrieben. Wenn die Schiris/VAR nun alles so überprüfen und pfeifen wie bei dieser Aktion damals, müsste es bei jedem Spiel 20-30 Elfmeter geben, weil sich immer irgendwelche Schuhe im 16er berühren. Mir war damals schon klar, dass man so eine Entscheidung nie wieder sehen wird.
  •  

EdhemSljivo

Robert Schröder pfeift uns heute. Immerhin haben wir in der BL unter ihm, eine positive Bilanz (5/2/3). Zuletzt hat er uns beim 2:2 in Heidenheim gepfiffen.
Mein Lieblingsspiel unter seiner Leitung war das 7:1 gegen Bremen, da war er wirklich fantastisch.
Generell fällt noch auf, das wir nie knapp gewonnen haben, wenn er gepfiffen hat. Immer mit mindestens 2 Toren Unterschied. 
Nehm ich.
  •  

shorty

In Halbzeit 1 ja noch ganz OK. Aber in Halbzeit 2 eine abstruse Zweikampfbewertung gekrönt davon, dass er den falschen Einwurf nicht geahndet hat der in direkter Konsequenz zum 1:2 führte.
Kwasni Yok!

mrtom81

Jede Woche Beschiss. Warum hört er nicht kurz beim VAR nach, nachdem er von Schwäbe den korrekten Hinweis bekommt. Das ist nicht mehr vermittelbar.

Fehlpass

Ich habe fest mit Handelfmeter gerechnet.
Kwasni YOK
  •  

berti

Stand der Kramaric beim Schuss an die Latte vor dem 1:2 nicht im passiven Abseits? Dadurch dass der Ball von der Latte zu ihm springt, wird dadurch dann nicht aktives Abseits?
  •