Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:34:25Ich hab das eher als leichten tusch gesehen. Nicht zu vergleichen mit thielmanns "ausfallschritt".
Ändert aber ja nichts daran, dass es über dem Knöchel war und der Ball unerreichbar. Das ist halt die formalistische Auslegung des DFB. Ich hätte heute auch eher gelb gegeben, bei Thielmann auch, allerdings für Xhaka wegen Schauspielerei. Aber da bin ich vielleicht etwas befangen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:42:02Ändert aber ja nichts daran, dass es über dem Knöchel war und der Ball unerreichbar. Das ist halt die formalistische Auslegung des DFB. Ich hätte heute auch eher gelb gegeben, bei Thielmann auch, allerdings für Xhaka wegen Schauspielerei. Aber da bin ich vielleicht etwas befangen.

Xhaka würde ich schon beim Aufwärmen Rot zeigen 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:44:41Xhaka würde ich schon beim Aufwärmen Rot zeigen
Dann wärm' Dich gefälligst regelmäßig auf, Du Hodenkobold!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:49:45Dann wärm' Dich gefälligst regelmäßig auf, Du Hodenkobold!
Anwesend Herr Pimmelotter
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Juto

Zitat von: Oropher am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:18:52Was ne Logik.  :-/
Zu hoch für Dich?

Wer selber zu blöd ist ein Spiel zu entscheiden, braucht nicht rumjammern, weil es der Schiri nicht in unseren Sinne getan hat
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Oropher

Zitat von: Juto am Sonntag, 28.Apr.2024, 21:39:35Zu hoch für Dich?

Wer selber zu blöd ist ein Spiel zu entscheiden, braucht nicht rumjammern, weil es der Schiri nicht in unseren Sinne getan hat

Manche haben sich in ihren Hass auf alles und jeden der beim FC arbeitet mittlerweile so reingesteigert dass man jetzt schon blöd angemacht wird wenn der Schiedsrichter sich doch bitte an die Regeln halten soll.

Die Mainzer hatten jetzt gegen Union Pech mit dem Schiri/VAR, aber dafür haben sie gegen Bochum und Augsburg nir dank ebendiesem gewonnen und gegen uns nur dank ebendiesem einen Punkt geholt und uns auf Abstand gehalten.

Das hat nichts mit unserer Leistung zu tun, ganz einfach.

TT

Zitat von: Juto am Sonntag, 28.Apr.2024, 21:39:35Zu hoch für Dich?

Nach der Logik, könnte man regelmäßig einseitig falsch Elfmeter geben und/oder Spieler vom Platz stellen um dann den restlichen 7 Leuten vorzuwerfen, dass sie einfach zu schlecht waren. Entscheidungen des Schiris gehören auch zum Spiel und haben häufig mehr Einfluss als ein Fehlpass oder ein verschossener Elfmeter.

Oropher

Sogar der Kicker sagt den hätte man geben müssen.
  •  

Juto

Zitat von: Oropher am Montag, 29.Apr.2024, 06:06:52Manche haben sich in ihren Hass auf alles und jeden der beim FC arbeitet mittlerweile so reingesteigert dass man jetzt schon blöd angemacht wird wenn der Schiedsrichter sich doch bitte an die Regeln halten soll.

Die Mainzer hatten jetzt gegen Union Pech mit dem Schiri/VAR, aber dafür haben sie gegen Bochum und Augsburg nir dank ebendiesem gewonnen und gegen uns nur dank ebendiesem einen Punkt geholt und uns auf Abstand gehalten.

Das hat nichts mit unserer Leistung zu tun, ganz einfach.
Ich habe keinen Hass auf irgendwen beim FC.

Ich kann sogar etwas Verständnis für Keller und die Situation, in der er den FC vorgefunden hat, aufbringen. Da habe ich mehr schlechte Gefühle, wenn ich an den Wehrle, Held und die Situation in Bezug auf unsere ignorierten Kontrollgremien denke.

Der Schiri hätte nen Elfer und ne Rote geben können. Ja! Der Schiri war scheiße. Hätte es geholfen? Keine Ahnung.
Verkackt hat es diesmal ganz allein der Grinsewaldi mit dem Knickfuss. Der sollte im Kölner Interesse das Scheißding einfach im Kasten versenken und nicht der Schiri, der gar kein Interesse hat seine Entscheidung gegen Köln zu treffen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Effeff7

Zitat von: Juto am Montag, 29.Apr.2024, 19:18:30Ich habe keinen Hass auf irgendwen beim FC.

Ich kann sogar etwas Verständnis für Keller und die Situation, in der er den FC vorgefunden hat, aufbringen. Da habe ich mehr schlechte Gefühle, wenn ich an den Wehrle, Held und die Situation in Bezug auf unsere ignorierten Kontrollgremien denke.

Der Schiri hätte nen Elfer und ne Rote geben können. Ja! Der Schiri war scheiße. Hätte es geholfen? Keine Ahnung.
Verkackt hat es diesmal ganz allein der Grinsewaldi mit dem Knickfuss. Der sollte im Kölner Interesse das Scheißding einfach im Kasten versenken und nicht der Schiri, der gar kein Interesse hat seine Entscheidung gegen Köln zu treffen.
Hat er denke ich versucht. Shit happens, so ist das mit Elfmetern. Nach Wolfsburg einen weiteren klaren Elfmeter nicht zu kriegen hat natürlich trotzdem ein Geschmäckle und macht den VAR einfach überflüssig. 

Dass man sich für Siege nicht auf Elfmeter verlassen müssen sollte, liegt sogar noch eher am Trainer. Aber es sind natürlich alle Stellschrauben die eine Rolle spielen für den Abstieg - aber auch dafür, dass man noch immer rechnerisch eine Chance hat.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Koeppi36

Sören Stork kann uns am Samstag nicht als VAR benachteiligen... 

Er pfeift unser Spiel🤢

EdhemSljivo

•  
    The following users thanked this post: Effeff7

Effeff7

Zitat von: Koeppi36 am Donnerstag, 02.Mai.2024, 18:51:17Sören Stork kann uns am Samstag nicht als VAR benachteiligen...

Er pfeift unser Spiel🤢
Wie kann sowas möglich sein? Der Mann hat mit den schlechtesten Schnitt der Liga, pfeift in Wolfsburg ein klares Handspiel nicht, in Augsburg ohne klare Fehlentscheidung aber mit einer erbärmlichen Spielführung. Und jetzt, nachdem er gegen Mainz als VAR bei einem klaren Elfer für Köln, was keine klare Fehlentscheidung war, eingreifen wollte und bei einem klaren Handspiel gegen Mainz nicht eingreift, darf er direkt schon wieder Köln verpfeifen? Warum nicht irgendein anderes? Führt da keiner eine Statistik? Gibt es keinen ambitionierten 2. Liga Schiri, an den wir uns schön gewöhnen könnten? 

Wir sind so schon schlecht genug, muss man dann wirklich noch so einen Schiri kriegen? 

Superwetti

Zitat von: Koeppi36 am Donnerstag, 02.Mai.2024, 18:51:17Sören Stork kann uns am Samstag nicht als VAR benachteiligen...

Er pfeift unser Spiel🤢
@THC-Ben  bitte heute nicht schwimmen fahren. Fahr nach Velen und erklär dem Kollegen das er morgen neutral zu pfeiffen hat.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Mai.2024, 09:08:16@THC-Ben  bitte heute nicht schwimmen fahren. Fahr nach Velen und erklär dem Kollegen das er morgen neutral zu pfeiffen hat.

Ben als Diplomat. Auf solche Ideen kann man auch nur kommen, wenn man morgens schon Schnaps trinkt. Aber gut, das westliche Münsterland hat ja sonst nichts. Und Sören Storks.
  •  

Rory78

Es wird morgen wieder fabelhaft, in allen Belangen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Mai.2024, 12:43:37Ben als Diplomat. Auf solche Ideen kann man auch nur kommen, wenn man morgens schon Schnaps trinkt. Aber gut, das westliche Münsterland hat ja sonst nichts. Und Sören Storks.

Ich kann mir keinen besseren Opel Diplomat als Benni vorstellen. Der könnte sogar die Ukraine befriedig ähh befrieden, wenn er denn nur wollte.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Mai.2024, 12:43:37Ben als Diplomat. Auf solche Ideen kann man auch nur kommen, wenn man morgens schon Schnaps trinkt. Aber gut, das westliche Münsterland hat ja sonst nichts. Und Sören Storks.

Wer hat denn von Diplomatie gesprochen? Wer Ben und Diplomatie in einem Zusammenhang bringt, der trinkt doch morgens schon Schnaps.

Er soll es ihm so erklären, dass er es versteht. Mehr nicht, Diplomatie ist da nicht gefordert. Durchsetzungsvermögen reicht.
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Mai.2024, 13:55:30Wer hat denn von Diplomatie gesprochen? Wer Ben und Diplomatie in einem Zusammenhang bringt, der trinkt doch morgens schon Schnaps.

Er soll es ihm so erklären, dass er es versteht. Mehr nicht, Diplomatie ist da nicht gefordert. Durchsetzungsvermögen reicht.

Vielleicht macht er ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann. :D

Übrigens müsste auch jemand nach MeckPom fahren, um Video-Kellerkind Dankert ebenfalls entsprechend aufs Spiel vorzubereiten. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 03.Mai.2024, 13:37:15Ich kann mir keinen besseren Opel Diplomat als Benni vorstellen. Der könnte sogar die Ukraine befriedig ähh befrieden, wenn er denn nur wollte.
Du bist ja inzwischen auch weit weg von der echten Realität. So.

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Mai.2024, 13:55:30Durchsetzungsvermögen reicht.

Das wird ja immer absurder. Wenn er sich durchsetzen könnte, würden ihn die Airlines ja wohl besser behandeln.
  •  

hari

Was soll der arme Storks denn pfeifen?
Im Strafraum? Höchstens in unserem.
Ohne 2 Platzverweise geht garnichts.
  •  

Rheineye

Guter Schiri heute, viel laufen gelassen. Bisschen blöd natürlich nun für die User, die Kellers Arbeit okay fanden und sonst auch nix mehr zur Leistung der Mannschaft schreiben.
7x Absteiger
  •  

Rory78

Natürlich steigen wir nicht wegen der Schiedsrichter ab. Trotzdem verstehe ich nicht, warum MG gestern den Handelfmeter bekommen hat, und wir in Mainz nicht.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rory78 am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:40:28Natürlich steigen wir nicht wegen der Schiedsrichter ab. Trotzdem verstehe ich nicht, warum MG gestern den Handelfmeter bekommen hat, und wir in Mainz nicht.
Weil die schiris keine klare Linie haben und sich damit herausreden, dass man die situationen nicht vergleichen kann, wegen dynamik, andere stellung, ballhöhe, entfernung zum ball und anderen spontanen einfällen.
Dazu kommt, dass die handregel alle paar monate geändert wird. 
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:46:52Weil die schiris keine klare Linie haben und sich damit herausreden, dass man die situationen nicht vergleichen kann, wegen dynamik, andere stellung, ballhöhe, entfernung zum ball und anderen spontanen einfällen.
Dazu kommt, dass die handregel alle paar monate geändert wird.

Würfeln oder eine Münze werfen wäre da gerechter.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Montag, 06.Mai.2024, 07:56:14Würfeln oder eine Münze werfen wäre da gerechter.
Nein. Münzen sind ebenso ungerecht! Das weiß jeder Grashalm in Rotterdam.

MG56

Zitat von: Humorkritik am Montag, 06.Mai.2024, 14:03:53Nein. Münzen sind ebenso ungerecht! Das weiß jeder Grashalm in Rotterdam.

Auch wieder wahr.

Also würfeln.

mutierterGeißbock

Zu den Schiedsrichtern der Bundesliga und dem VAR hat der Trainer von Bremen das Passende gesagt.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/05/drama-in-der-nachspielzeit-bremen-kassiert-dampfer-im-kampf-um-einen-europa-league-platz
Zitat,,Am Ende ist das große Problem, dass auf den Plätzen der Bundesliga gefühlt Willkür herrscht. Das große Problem ist, dass wir mittlerweile gefühlt überall mehr Detektive als Schiedsrichter haben, die versuchen, in allen Spielsituationen Argumente für ihre Entscheidung zu finden."

,,Einfach für alle Beteiligten nur Blödsinn, schafft den Scheiß wieder ab, es nervt einfach nur noch"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

blonder engel

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mai.2024, 18:55:42Zu den Schiedsrichtern der Bundesliga und dem VAR hat der Trainer von Bremen das Passende gesagt.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/05/drama-in-der-nachspielzeit-bremen-kassiert-dampfer-im-kampf-um-einen-europa-league-platz
da bin ich anderer Meinung - der selbe Trainer würde in der gleichen Situation andersum vehement nach einem VAR schreien, wenn es ihn nicht gäbe.

Der VAR hat insgesamt die Bewertungen fairer und nachvollziehbarer gemacht - es ist wahrlich nicht alles toll, aber unter dem Strich empfinde ich ihn als eine deutliche Verbesserung (nach einer zugegebeneweise ziemlich holprigen Anfangsphase)
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye