Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Nicht so schlimm wie befürchtet. Die gelben Karten gegen Thielmann und Martel hätte ich persönlich nicht gegeben und 2-3 Foulspiele falsch bewertet bzw. nicht gepfiffen.
Ansonsten ok für mich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Okudera

Zitat von: Wildharry am Samstag, 06.Apr.2024, 18:34:01Nicht so schlimm wie befürchtet. Die gelben Karten gegen Thielmann und Martel hätte ich persönlich nicht gegeben und 2-3 Foulspiele falsch bewertet bzw. nicht gepfiffen.
Ansonsten ok für mich.
Sagst du, weil wir gewonnen haben 

Er hat das Spiel zerpfiffen 
Ist auf das Zeitspiegel der Bochumer reingefallen.
Ließ sich auf der Nase rumtanzen 
Zweikampfbewertung war Zufall 

Ganz schwache Leistung 

Wildharry

Zitat von: Okudera am Samstag, 06.Apr.2024, 18:43:52Sagst du, weil wir gewonnen haben

Ganz schwache Leistung
Nö, habe mich das ganze Spiel zurückgehalten und habe nur moniert dass die gelbe für Martel für mich keine war.
Und wir hatten es immerhin mit Welz zu tun, da hatte ich schlimmeres befürchtet.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MarcelK

Er hätte für das Zeitspiel mit dem zweifachen Hinsetzen direkt vor der Außenlinie bei der Verletztung von Selke gelb zeigen sollen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MarcelK am Samstag, 06.Apr.2024, 19:05:28Er hätte für das Zeitspiel mit dem zweifachen Hinsetzen direkt vor der Außenlinie bei der Verletztung von Selke gelb zeigen sollen.
Das war eine Konzessionsentscheidung, weil Stöger für das Zubinden der Schuhe auch kein Gelb gesehen hat.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

NebelGeist

da es allgemeiner thread ist. ich sehe grade das 1:0 für mainz in der sportschau....

war nicht mal die Ansage, dass JEDES Handspiel vor dem Tor für die Aberkennung sorgt?

Der hat den doch mit der Hand gespielt und die Richtung geändert.
  •  

Fehlpass

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 06.Apr.2024, 19:12:13da es allgemeiner thread ist. ich sehe grade das 1:0 für mainz in der sportschau....

war nicht mal die Ansage, dass JEDES Handspiel vor dem Tor für die Aberkennung sorgt?

Mainz hat einen Sonderstatus.
Schon aus Tradition.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Samstag, 06.Apr.2024, 18:43:52Sagst du, weil wir gewonnen haben

Ganz schwache Leistung
Ich fand den auch richtig kacke. Wenn er ausnahmsweise mal was richtig entschieden hat, fühlte es sich so an als wäre es reiner Zufall gewesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

NebelGeist

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 06.Apr.2024, 19:16:56Mainz hat einen Sonderstatus.
Schon aus Tradition.
Ja gut. Das sowieso. Aber was ist aus dieser Regel geworden?
Gab ja vor kurzem schon mal so ein Fall

•  

Double 1978

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 06.Apr.2024, 19:12:13da es allgemeiner thread ist. ich sehe grade das 1:0 für mainz in der sportschau....

Diese regel wurde zu dieser saison geändert. Oder schon zu der davor. Die handregel wird ständig verschlimmbessert, um den fan zu verwirren. 
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 06.Apr.2024, 19:36:41Diese regel wurde zu dieser saison geändert. Oder schon zu der davor. Die handregel wird ständig verschlimmbessert, um den fan zu verwirren.

Regelbasierte Unordnung, man kann es auch Willkür nennen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

ich hab da keine berührung von hand/ arm gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

EdhemSljivo

Frank Willenborg pfeift unser Spiel in München. FC Bilanz in der BL 1/3/5.
Unser einziger Sieg unter seiner Ägide war das 2:1 gegen Leipzig, mit Doppelpacker Hector. 
VAR ist Johann Pfeifer.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 11.Apr.2024, 23:23:41Frank Willenborg pfeift unser Spiel in München. FC Bilanz in der BL 1/3/5.
Unser einziger Sieg unter seiner Ägide war das 2:1 gegen Leipzig, mit Doppelpacker Hector.
VAR ist Johann Pfeifer.
Das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Typ NICHT unser Gastspiel in Mainz pfeifen wird.
Generell hoffe ich, dass Aytekin unser Gastspiel in Mainz pfeifen wird. Bei allen anderen Ansetzungen müsste man schon fast im Vorfeld damit rechnen dort wieder verarscht zu werden.
ALLE RAUS!!!

Superwetti

Marco Fritz beendet seine Karrier am Ende der Saison. Ich werde ihn sehr......
Super-Wetti

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 18.Apr.2024, 15:16:02Marco Fritz beendet seine Karrier am Ende der Saison. Ich werde ihn sehr......
Der löst bei mir keine Emotionen aus. Wir haben keine sonderlich gute Bilanz mit ihm, aber ich fand den eigentlich immer solide. Kann mich spontan an keine größeren Aufregerspiele unter seiner Leitung erinnern. :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 18.Apr.2024, 17:41:00Der löst bei mir keine Emotionen aus. Wir haben keine sonderlich gute Bilanz mit ihm, aber ich fand den eigentlich immer solide. Kann mich spontan an keine größeren Aufregerspiele unter seiner Leitung erinnern. :?

Ich fand den immer ein bisschen schlechter als mittelmäßig. Wir haben unter seiner Leitung zu Soldo Zeiten mal 1:0 in Mainz verloren. Kann mich nicht an das Spiel erinnern, aber das muss ja traditionell verpfiffen worden sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

EdhemSljivo

Matthias Jöllenbeck pfeift unser Spiel gegen Darmstadt. Unter ihm haben wir eine ausgeglichene BL Bilanz (2/4/2). In Erinnerung ist er mir besonders bei der 0:5 Klatsche in Mainz geblieben, als er Kilian nach 20 min mit gelb-rot zum duschen schickte und auch sonst alles pro Mainz gepfiffen hat.
VAR ist Tobi Stieler.
  •  

mutierterGeißbock

Jöllenbeck und Stieler ist auch eine Kombi direkt aus der Hölle. Aber das kann man eigentlich auch über nahezu jede Schiri/VAR Kombi in der Bundesliga sagen.

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Apr.2024, 07:14:55Jöllenbeck und Stieler ist auch eine Kombi direkt aus der Hölle. Aber das kann man eigentlich auch über nahezu jede Schiri/VAR Kombi in der Bundesliga sagen.
Es ist eine absolute Farce, dass man mittlerweile immer nur auf Aytekin hoffen kann, weil jede andere Schiedsrichteransetzung die Gefahr verpfiffen zu werden signifikant erhöht.
ALLE RAUS!!!

Effeff7

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Apr.2024, 07:14:55Jöllenbeck und Stieler ist auch eine Kombi direkt aus der Hölle. Aber das kann man eigentlich auch über nahezu jede Schiri/VAR Kombi in der Bundesliga sagen.
Das ist es halt. Wen würde man sich außer Aytekin schon wünschen? 

Bei Jöllenbeck habe ich bisher wenigstens den Eindruck, dass er recht wenige krasse Fehlentscheidungen macht, gut benotet ist er dennoch auch auf wahretabelle.de nicht. Stieler dagegen schießt eher mal einen Bock, weshalb ich mir die Ansetzung eher andersherum gewünscht hätte. Eingreifen wird Stieler als VAR womöglich selten, seine Spielführung wäre aber vielleicht besser als Jöllenbecks.

Naja abwarten, am Ende sollte es gegen Darmstadt auch mit einem schlechten Schiri reichen. 
Thank you: Lukas Podolski

mutierterGeißbock

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 19.Apr.2024, 08:25:47Naja abwarten, am Ende sollte es gegen Darmstadt auch mit einem schlechten Schiri reichen.
Das auf jeden Fall. Morgen sollte es so oder so keine Ausreden geben. Auch wenn es in der Rückrunde sicherlich die ein oder andere Entscheidung zu unseren Ungunsten gab, sollte im Abstiegsfall aber trotzdem keiner auf die Idee kommen es auf die Schiedsrichter zu schieben.

MuckiBanach

Kickr-Bewertungen von Jöllenbeck bei ausgewählten Spielen des Effzeh:

Beim 4-2-Sieg in Wolfsburg, 3.Sept. 22:
Note: 2,5
Souverän im Auftritt, lag richtig in zwei spielentscheidenden Situationen: gute Vorteilsauslegung vor dem Kölner 2:1, als er das Spiel nach Bornauws Einsteigen gegen Kainz laufen ließ, sowie korrekte Strafstoßentscheidung mit VAR-Unterstützung.

Beim 1-1 in Bochum diese Saison
Note: 2,0
Klare Linie mit nachvollziehbaren Entscheidungen, die meisten davon waren aber völlig unstrittig, wie etwa die Gelben Karten für Masovic (37., Grätsche gegen Uth) und Bernardo (90., Grätsche gegen Thielmann).

Beim 1-2 gg Wolfsburg letzte Saison
Note: 3,5
Mitunter zu großzügige Linie in einem intensiven Spiel, dabei verpasste er, Wimmer Gelb zu zeigen nach taktischem Foul an Kainz (36.).

Beim o.a. 5-0 Debakel gegen Mainz, wo Kilian es verbockt hatte: 
Note: 2,5
Ob bei Ingvartsens Strafstoßausführung ein Doppelkontakt vorlag, lässt sich auch anhand von TV-Bildern nicht zweifelsfrei klären. Die persönlichen Strafen gegen Kilian waren absolut korrekt. Brauchte allerdings die Hilfe des VAR, um Onisiwos Handspiel vorm zunächst gegebenen 4:0 zu erkennen (60.).

Anmerkung: DAZN-Bilder hatten damals gezeigt, dass ein Doppelkontakt vorlag.

Ich finde den nicht so verkehrt, zumal der meiner Erinnerung nach nicht zu schnell gelb zückt und meist beide Teams gleich bewertet, also eine fair-verteilte meist eher großzügige Linie durchzieht. 
  •  

THC-Ben

Nenn ihn doch Höllenbeck
  •  

mutierterGeißbock

Was ist mit Aytekin? Ist der denen zu alt?
  •  

mutierterGeißbock

ZitatMit Bastian Dankert, Christian Dingert und Marco Fritz stehen drei deutsche Schiedsrichter im VAR-Team.
Lol
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Apr.2024, 13:14:43Was ist mit Aytekin? Ist der denen zu alt?
zu gut, der passt nicht ins Anforderungsprofil.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Lobi

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 23.Apr.2024, 13:19:18zu gut, der passt nicht ins Anforderungsprofil.
Das wäre dann tatsächlich die einzige Erklärung.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: 1337