Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Harper666

Zitat von: Oropher am Samstag, 27.Jan.2024, 18:53:29Uth sagt auch Elfmeter:

https://t.co/b0Xil8Uprq
Hat er ja auch recht. Vor allem wenn man die Perspektive da sieht, kann es keine 2 Meinungen geben. Lächerlich von den Pennern, das so durchzuwinken. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

kabelbrad

ich muss sagen, den schiri fand ich ziemlich unsouverän. aber beim elfer bin ich bei ihm. der wolfsburger geht mit dem kopf zum ball und köpft sich selbst gegen den leicht abgespreizten arm. zwingend elfmeter ist das für mich nicht. wenn wir so ein ding gegen uns bekommen würden fände ich das sehr kleinlich und unglücklich. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 27.Jan.2024, 22:06:46ich muss sagen, den schiri fand ich ziemlich unsouverän. aber beim elfer bin ich bei ihm. der wolfsburger geht mit dem kopf zum ball und köpft sich selbst gegen den leicht abgespreizten arm. zwingend elfmeter ist das für mich nicht. wenn wir so ein ding gegen uns bekommen würden fände ich das sehr kleinlich und unglücklich.

Der Ball geht so wie ich das sehe überhaupt nicht an den Kopf. Der springt an seine Hand und von da aus dann an die Schulter und dann weg. Die Absicht, dass der da mit dem Kopf hin will möchte ich dem Verteidiger auch gar nicht absprechen. Aber das ist ja auch völlig egal, er kommt nicht mit dem Kopf hin, der Arm ist nicht angelegt und die Entfernung auch nicht kurz. Dementsprechend ist das für mich ein klarer Elfmeter. Und ich kann mal wieder nicht nachvollziehen, warum sowas angeblich innerhalb von fünf Sekunden geprüft wird, während man sich manchmal minutenlang irgendwelche Sachen anguckt und mehrere Lupen anlegt um irgendwas zu finden. Die Arschgeigen hatten in dem Moment einfach keine Lust das zu überprüfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Jan.2024, 22:38:14Der Ball geht so wie ich das sehe überhaupt nicht an den Kopf. Der springt an seine Hand und von da aus dann an die Schulter und dann weg. Die Absicht, dass der da mit dem Kopf hin will möchte ich dem Verteidiger auch gar nicht absprechen. Aber das ist ja auch völlig egal, er kommt nicht mit dem Kopf hin, der Arm ist nicht angelegt und die Entfernung auch nicht kurz. Dementsprechend ist das für mich ein klarer Elfmeter. Und ich kann mal wieder nicht nachvollziehen, warum sowas angeblich innerhalb von fünf Sekunden geprüft wird, während man sich manchmal minutenlang irgendwelche Sachen anguckt und mehrere Lupen anlegt um irgendwas zu finden. Die Arschgeigen hatten in dem Moment einfach keine Lust das zu überprüfen.
in der zeitlupe auf sky sah es eindeutig nach selbst anköpfen aus, da hatte ich gar keine zweifel. das instavideo kann ich nicht sehen. aber ohne kopf wärs natürlich elfmeter, klar.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

john doe

dass solche elfmeter nicht gegeben werden, liegt ja auch an der diskussion, dass gründe für nicht strafbares handspiel gesucht werden. die begründung wie stützhand finde ich ja schon dummfick. aber was ist hier die begründung gewesen? hat sich der schiedsrichter nach dem spiel eigentlich dazu mal geäußert welche wahrnehmungsstörung er bei der situation hatte?

Okudera

Zitat von: john doe am Samstag, 27.Jan.2024, 22:59:26dass solche elfmeter nicht gegeben werden, liegt ja auch an der diskussion, dass gründe für nicht strafbares handspiel gesucht werden. die begründung wie stützhand finde ich ja schon dummfick. aber was ist hier die begründung gewesen? hat sich der schiedsrichter nach dem spiel eigentlich dazu mal geäußert welche wahrnehmungsstörung er bei der situation hatte?

Storks meinte nach dem Spiel, der VAR habe es gecheckt, damit sei es für ihn erledigt (laut Express).
Inhaltlich kam nichts und wird nichts kommen

Wie kam es eigentlich zur gelben Karte von Kessler?
Hat der 4. Offizielle hier den Schiri Bescheid gegeben, dass Kessler sich wegen der Entscheidungen des Schiris beschwert hatte?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

DSR-Schnorri

Ob das Ding gegen Hoffenheim mit dem als Torwart sich in den Ball werfenden Weghorst oder die Nummer gestern - für mich sind das beides Elfmeter. Die Schiedsrichter sind da aber immer sicher unterwegs, denn egal was sie machen, es wird in der Berichtserstattung schnell abgenickt. 

Ich bin mir sicher, dass der Typ auf der anderen Seite anders reagiert hätte und sich länger damit beschäftigt hätte. Das sagt auch alles über die Leistung gestern.

AK2503

Zitat von: Okudera am Sonntag, 28.Jan.2024, 02:14:32https://streamable.com/9akzbu

Ohne Wohnzimmereinrichtung von Mark Uth
Für mich kann es da gar keine zwei Meinungen geben, das ist Handspiel.
Es stellt sich für mich eher die Frage wieso der Wolfsburger versucht diesen Ball mit dem Kopf zu klären?
So geht noch nicht mal ein Kleinkind zum Ball.
Keller raus

Double 1978

Zitat von: john doe am Samstag, 27.Jan.2024, 22:59:26dass solche elfmeter nicht gegeben werden, liegt ja auch an der diskussion, dass gründe für nicht strafbares handspiel gesucht werden. die begründung wie stützhand finde ich ja schon dummfick. aber was ist hier die begründung gewesen? hat sich der schiedsrichter nach dem spiel eigentlich dazu mal geäußert welche wahrnehmungsstörung er bei der situation hatte?
Natürlich werden solche Elfmeter auch gegeben. Nächste woche gegen uns.

Effeff7

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2024/01/historische-var-entscheidung-spiel-wird-nach-fehler-wiederholt

Genk - Anderlecht wird wegen VAR Fehler wiederholt. 

ZitatDas Professional Referee Department, die Schiedsrichter-Vertretung der Liga, hatte die Szene zunächst ausschließlich als VAR-Fehler, quasi als Tatsachen-Entscheidung, beurteilt, und eine Spielwiederholung abgelehnt. Die Disziplinarkommission des Verbandes kippte diese Entscheidung jedoch und gab damit Genk Recht - der Klub hatte argumentiert, dass die Regel falsch ausgelegt worden sei
Glaube eine Wiederholung würde ich nicht wollen, aber der mediale Aufschrei sollte schon größer sein, insbesondere wenn solche Entscheidungen potenziell die Ligazugehörigkeit entscheiden. Hier muss der Fehler rigoros aufgearbeitet werden und das VARtum muss viel transparenter werden. So wie es jetzt läuft, kann man den auch abschaffen. Wenn der Schiri das nicht sieht, ok ärgerlich. Aber dass der Schiri es wahrscheinlich nicht genau sieht und sich denkt, der VAR regelt das im Fall der Fälle schon, ist gefährlich. Das ist für mich einfach eine Spielverzerrung und grenzt an Vorsatz. 
Thank you: Lukas Podolski

Orneo

Ich erinnere nur an Hübers ,,Handspiel" gegen Darmstadt vor gerade mal zwei Monaten. Damit hatten sie sich ein paar Minuten länger beschäftigt.

mutierterGeißbock

Zitat von: Orneo am Sonntag, 28.Jan.2024, 09:33:27Ich erinnere nur an Hübers ,,Handspiel" gegen Darmstadt vor gerade mal zwei Monaten. Damit hatten sie sich ein paar Minuten länger beschäftigt.
Ich vergleiche das immer am liebsten mit unserem Pokalspiel vor ein paar Jahren in Regensburg. Da haben die Idioten minutenlang irgendwas gesucht um ein Tor abzuerkennen und bis zum Ende des Spiels wusste keiner weshalb es nicht gezählt hat. Wenn ich daran zurück denke könnte ich immer noch völlig ausrasten.

Orneo

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Jan.2024, 09:58:42Ich vergleiche das immer am liebsten mit unserem Pokalspiel vor ein paar Jahren in Regensburg. Da haben die Idioten minutenlang irgendwas gesucht um ein Tor abzuerkennen und bis zum Ende des Spiels wusste keiner weshalb es nicht gezählt hat. Wenn ich daran zurück denke könnte ich immer noch völlig ausrasten.

Gibt halt auch gefühlt jede Saison neue Richtlinien zur Auslegung der Handspielregel. Was es in Sachen Verständnis und Akzeptanz nicht besser macht.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Okudera am Sonntag, 28.Jan.2024, 02:14:32https://streamable.com/9akzbu

Ohne Wohnzimmereinrichtung von Mark Uth
ok so ist es natürlich elfmeter. abgespreizter arm, genug zeit - kategorie saudummes handspiel. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

tollibob

Der Schiedsrichter und seine Leistung in einem Satz zusammengefasst:

Zitat ,,Wir haben in der Halbzeit mit dem Schiedsrichter gesprochen", erklärte Kessler. ,,Seine Antwort war, er wüsste nicht, was wir meinen. Er sagte: ,Welches Handspiel?' 
:panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkyruebe

Und der Kicker meint zu der Schokoladenspezialität

"Meisterte die schwierige Situation nach dem K.-o. des Kollegen souverän, hatte auch das Spiel weitgehend im Griff; beim Handspiel von Jenz im Strafraum (45./+12) fiel das Pendel nach Videocheck diesmal auf "nicht strafbar" aus - angesichts der ungenauen TV-Bilder eine vertretbare Entscheidung."

Weil die Bilder so schlecht waren, hat man sich nicht mit ihnen beschäftigt. LOL
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Harper666

Ich frag mich wo sie Bilder ungenau gewesen sein sollen? Ich finde die Bilder ziemlich eindeutig. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Songbird

Zitat von: Harper666 am Montag, 29.Jan.2024, 11:48:03Ich frag mich wo sie Bilder ungenau gewesen sein sollen? Ich finde die Bilder ziemlich eindeutig.
Der VAR war wahrscheinlich während der Anfrage aus Wolfsburg auf dem Klo. Die Bilder waren nämlich eindeutig und auch ein Laie erkennt den erforderlichen Elfmeter. 

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 26.Jan.2024, 12:01:56Ich würde in dem Fall eher auf Platzverweise für Chabot und Schwäbe nach vier Minuten tippen.
Ok so ähnlich war es dann ja auch. @THC-Ben Bitte mit dem Vorschlaghammer bei ihm vorbei fahren und fragen warum er uns da benachteiligen wollte.
Super-Wetti

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jan.2024, 12:00:46Ok so ähnlich war es dann ja auch. @THC-Ben Bitte mit dem Vorschlaghammer bei ihm vorbei fahren und fragen warum er uns da benachteiligen wollte.

Der heißt Sören, der ist schon genug bestraft.
Wenn ich da noch vorbeifahre dann pfeift der nie wieder.
Dabei bessert sich der Sören schon, im letzten Spiel 1 Punkt mehr als wie die letzten 6 Spiele
  •  

Double 1978

Zitat von: funkyruebe am Montag, 29.Jan.2024, 11:25:51Und der Kicker meint zu der Schokoladenspezialität

"Meisterte die schwierige Situation nach dem K.-o. des Kollegen souverän, hatte auch das Spiel weitgehend im Griff; beim Handspiel von Jenz im Strafraum (45./+12) fiel das Pendel nach Videocheck diesmal auf "nicht strafbar" aus - angesichts der ungenauen TV-Bilder eine vertretbare Entscheidung."

Weil die Bilder so schlecht waren, hat man sich nicht mit ihnen beschäftigt. LOL
mal sind es menschliche fehlentscheidungen, mal fällt die kalibrierte linie aus und diesmal sind es halt ungenaue bilder, die uns benachteiligen. 
und von den 50 kameras im stadion, war nicht eine dabei, die genaue bilder machen konnte? gut, dass ich das spiel nicht gesehen habe, sonst hätte ich mir noch die augen verdorben. 

Okudera

Zitat von: Double 1978 am Montag, 29.Jan.2024, 23:13:14mal sind es menschliche fehlentscheidungen, mal fällt die kalibrierte linie aus und diesmal sind es halt ungenaue bilder, die uns benachteiligen.
und von den 50 kameras im stadion, war nicht eine dabei, die genaue bilder machen konnte? gut, dass ich das spiel nicht gesehen habe, sonst hätte ich mir noch die augen verdorben.

Die Begründung im Kicker ist schlicht frei erfunden.
Ich erinnere mich an die Prüfung eines Elfmeters (wegen Doppelberührung). Hat fünf Minuten gedauert. Dr. Drees erzählte ganz stolz, man habe über 50 Kameras, deren Bilder gecheckt wurden.
Der VAR hat mehr Perspektiven als der TV-Zuschauer. Woher weiß der Kicker, dass keine (!) Kamera scharfe Bilder gemacht hat.
Drees selbst sagt, dass eine Überprüfung locker 70 Sekunden dauert 

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-drees-ueber-var-videoassistent-macht-sport-sauberer-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220819-99-451178

Hier dann mal eben 5 Sekunden 

Effeff7

Zitat von: Okudera am Dienstag, 30.Jan.2024, 03:19:41Die Begründung im Kicker ist schlicht frei erfunden.
Ich erinnere mich an die Prüfung eines Elfmeters (wegen Doppelberührung). Hat fünf Minuten gedauert. Dr. Drees erzählte ganz stolz, man habe über 50 Kameras, deren Bilder gecheckt wurden.
Der VAR hat mehr Perspektiven als der TV-Zuschauer. Woher weiß der Kicker, dass keine (!) Kamera scharfe Bilder gemacht hat.
Drees selbst sagt, dass eine Überprüfung locker 70 Sekunden dauert

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-drees-ueber-var-videoassistent-macht-sport-sauberer-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220819-99-451178

Hier dann mal eben 5 Sekunden
Kessler sollte Einspruch gegen die Spielwertung einlegen. Das wird sowieso nicht passieren, aber bringt den VAR vielleicht wenigstens mal in Erklärungsnot. Bisher berichtet ja sonst auch niemand drüber und es wird mal wieder einfach übergangen. Sowas muss doch Konsequenzen haben.. in Form einer Professionalisierung des Schiedrichterwesens, mehr Transparenz bei den Bewertungen, Challengemöglichkeiten der Trainerteams pro Halbzeit oder wenigstens in einer schlechten Bewertung und weniger bis keine Einsätze für den VAR und auch dem Hauptschiedsrichter, weil der sich entspannt zurücklehnt und nicht eigenständig Situationen hinterfragt. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Jan.2024, 09:58:42Ich vergleiche das immer am liebsten mit unserem Pokalspiel vor ein paar Jahren in Regensburg. Da haben die Idioten minutenlang irgendwas gesucht um ein Tor abzuerkennen und bis zum Ende des Spiels wusste keiner weshalb es nicht gezählt hat. Wenn ich daran zurück denke könnte ich immer noch völlig ausrasten.

Für mich bleibt der Elfmeter für Mainz nach der Schwalbe von de Blasis unerreicht. Das war so der Trump Fifth-Avenue-Moment. "Ich kann beim Warmmachen vor dem Spiel, alleine auf dem Platz an der Mittellinie stehend in einem anderen Stadion über meine offenen Schnürsenkel stolpern und bekomme einen Elfmeter gegen den 1.FC Köln."

Aber das sind alles Szenen, bei denen ich mich frage, wozu es einen Videoschiedsrichter überhaupt benötigt. So eine Scheiße kann ein Schiedsrichter auf dem Platz ohne Kellerkinder auch entscheiden. Und danach ist man auch nur halb so gefrustet. Denn sowas kann ein Schiedsrichter eben auch mal nicht sehen oder falsch bewerten. Aber wenn ich drölfzig Kameraperspektiven und eine Zeitlupe habe und dabei gemütlich ein Knoppers mümmeln kann, dann darf sowas nicht falsch entschieden werden. Dann raste ich aus. 

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 30.Jan.2024, 09:09:23Für mich bleibt der Elfmeter für Mainz nach der Schwalbe von de Blasis unerreicht. Das war so der Trump Fifth-Avenue-Moment. "Ich kann beim Warmmachen vor dem Spiel, alleine auf dem Platz an der Mittellinie stehend in einem anderen Stadion über meine offenen Schnürsenkel stolpern und bekomme einen Elfmeter gegen den 1.FC Köln."

Aber das sind alles Szenen, bei denen ich mich frage, wozu es einen Videoschiedsrichter überhaupt benötigt. So eine Scheiße kann ein Schiedsrichter auf dem Platz ohne Kellerkinder auch entscheiden. Und danach ist man auch nur halb so gefrustet. Denn sowas kann ein Schiedsrichter eben auch mal nicht sehen oder falsch bewerten. Aber wenn ich drölfzig Kameraperspektiven und eine Zeitlupe habe und dabei gemütlich ein Knoppers mümmeln kann, dann darf sowas nicht falsch entschieden werden. Dann raste ich aus.
Poah, das hatte ich beinahe schon wieder verdrängt. Die Schwalbe von de Blasis war selbst im Gästeblock hervorragend zu sehen. Ein paar Monate später hatte doch Brych glaube ich mal in einem Interview verraten, dass er nach der Einführung vom Videobeweis zuerst gar kein Bock auf dieses Hilfsmittel hatte. Jetzt habe ich schon wieder einen gesundheitsgefährdenden Blutdruck...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jan.2024, 11:39:39Poah, das hatte ich beinahe schon wieder verdrängt. Die Schwalbe von de Blasis war selbst im Gästeblock hervorragend zu sehen.

Und es hatte keine Konsequenzen. Das kleine Frettchen Tobias Welz bekam vermutlich eine Möhre extra in der Otto-Fleck-Kantine. Wer macht denn mit den Schiris eine Nachbesprechung und wie kann es sein, dass Tobias Welz da mit zwei Ohren wieder rausgekommen ist? Ich hätte diese Schippe Würmer mal gefragt, ob er vielleicht ein kleines bisserl doof ist. Also durch ein Megafon mit 10.000 db! 
Unfassbar. 
  •  

Electron

In jedem halbwegs professionellen Unternehmen gibt es Nachbesprechungen von Projekten, in dem Fall von Spielen. Beim DFB bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein solches Instrument NICHT gibt.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Jan.2024, 17:52:47Hat uns zum letzten Mal 2021 gepfiffen. Wo war der denn in der Zwischenzeit? :oezil:
Weil du bestimmt immer noch brennend auf die Antwort wartest, habe ich es für dich geheddergottet. Sören Storcks hat die letzten drei Jahre tatsächlich nur im Keller verbracht,weil er aufgrund von Knieproblemen nicht auf dem Platz stehen konnte.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 30.Jan.2024, 15:28:45Weil du bestimmt immer noch brennend auf die Antwort wartest, habe ich es für dich geheddergottet. Sören Storcks hat die letzten drei Jahre tatsächlich nur im Keller verbracht,weil er aufgrund von Knieproblemen nicht auf dem Platz stehen konnte.

Bist Du sicher, dass er nichts an den Augen hatte?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).