Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Jan.2024, 15:55:58Bist Du sicher, dass er nichts an den Augen hatte?

Warum schließt in diesem Fall das Eine das Andere aus? Offiziell im Keller wegen Knie kaputt, inoffiziell, weil total blind und damit sehr geeignet für den Keller (denken wie der DFB/die DFL hilft)! :D
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eigelsteiner

Trauerts immer noch dem elfer nach?
Babbsagg
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Jan.2024, 15:55:58Bist Du sicher, dass er nichts an den Augen hatte?

Ich bin mir sicher das er was am AUge hat. So einen dicken Balken wenn ein Gegner vom FC den Ball mit der Hand spielen. Ob er was am Auge hatte als er nicht auf dem Platz stand, kann ich nicht beurteilen. Könnte Benny in Erfahrung bringen, wenn er ihn besucht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 30.Jan.2024, 16:11:42Trauerts immer noch dem elfer nach?
Ja. Ich könnte Uwe Kemmling und Oliver Held heute noch mindestens schubsen, wenn nicht gar böse angucken!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Jan.2024, 16:14:54Ja. Ich könnte Uwe Kemmling und Oliver Held heute noch mindestens schubsen, wenn nicht gar böse angucken!

Gumma, häddsmerdan 11er bekomme, hättsmer trotzdem verschosse.
Babbsagg
  •  

Humorkritik

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 30.Jan.2024, 16:17:12Gumma, häddsmerdan 11er bekomme, hättsmer trotzdem verschosse.
Der Polster-Toni hätte den vermutlich schon gemacht. Das konnte er und er stand (sic!) noch auf dem Platz. Und Jens Lehmann hat ja wirklich nie einen wichtigen Elfmeter gehalten. Fakt. Wen ich aber nicht (mehr) in Erinnerung hatte, waren die Assisten von Kemmling: Michael Weiner und Peter Gagelmann. :-/ :D
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Jan.2024, 16:24:54Der Polster-Toni hätte den vermutlich schon gemacht. Das konnte er und er stand (sic!) noch auf dem Platz. Und Jens Lehmann hat ja wirklich nie einen wichtigen Elfmeter gehalten. Fakt. Wen ich aber nicht (mehr) in Erinnerung hatte, waren die Assisten von Kemmling: Michael Weiner und Peter Gagelmann. :-/ :D

wüwwelang willsdem 98 dann noch hinnerherrenne? Wir haben doch sooo viele schöne momente gahabt beim effzeh, sohlbagge, wacholder, hans gunnar latuhr, tiger michael kraft, bernt haas, käsezelli, kot am start asissi, die ganzen ziegen die geboren wurden, ein traum von arena mit fussballfeinkost in serie, es ist einfach nicht mehr aufzuzählen wie chlor reich der effzeh ist.
Babbsagg

Eigelsteiner

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Jan.2024, 16:24:54Der Polster-Toni hätte den vermutlich schon gemacht. Das konnte er und er stand (sic!) noch auf dem Platz. Und Jens Lehmann hat ja wirklich nie einen wichtigen Elfmeter gehalten. Fakt. Wen ich aber nicht (mehr) in Erinnerung hatte, waren die Assisten von Kemmling: Michael Weiner und Peter Gagelmann. :-/ :D

kurz version: Träum weiter!
Babbsagg
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Jan.2024, 16:14:54Ja. Ich könnte Uwe Kemmling und Oliver Held heute noch mindestens schubsen, wenn nicht gar böse angucken!

Wäre das nicht gewesen, ich denke wir wären inzwischen Seriensieger in der CL. Der Oliver Held soll nie wieder Glück in seinem Leben haben oder zumindest möge ihn der Blitz beim scheissen treffen.
Super-Wetti

MichaFC1948

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 30.Jan.2024, 09:09:23Für mich bleibt der Elfmeter für Mainz nach der Schwalbe von de Blasis unerreicht. Das war so der Trump Fifth-Avenue-Moment. "Ich kann beim Warmmachen vor dem Spiel, alleine auf dem Platz an der Mittellinie stehend in einem anderen Stadion über meine offenen Schnürsenkel stolpern und bekomme einen Elfmeter gegen den 1.FC Köln."

Aber das sind alles Szenen, bei denen ich mich frage, wozu es einen Videoschiedsrichter überhaupt benötigt. So eine Scheiße kann ein Schiedsrichter auf dem Platz ohne Kellerkinder auch entscheiden. Und danach ist man auch nur halb so gefrustet. Denn sowas kann ein Schiedsrichter eben auch mal nicht sehen oder falsch bewerten. Aber wenn ich drölfzig Kameraperspektiven und eine Zeitlupe habe und dabei gemütlich ein Knoppers mümmeln kann, dann darf sowas nicht falsch entschieden werden. Dann raste ich aus.
Schon Wahnsinn, dass wir in Mainz selbst nach Einführung des VAR nur beschissen werden.
Ich glaube, es war zwei Jahre später unter Beierlorzer als wir einen klaren Handelfmeter nicht bekommen haben. Damals wurde Willenborg vom VAR an den Bildschirm geschickt, damit er sich die Szene nochmal anschaut. Die Szene passierte unmittelbar vor dem Gästeblock und jeder war sich hundertprozentig sicher, dass es einen Elfmeter geben würde. Willenborg hat sich jedoch sogar nach Ansicht der TV-Bilder entschieden, keinen Elfmeter zu geben. Ein absoluter Skandal!
ALLE RAUS!!!

Umberto

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 01.Feb.2024, 15:01:21Schon Wahnsinn, dass wir in Mainz selbst nach Einführung des VAR nur beschissen werden.
Ich glaube, es war zwei Jahre später unter Beierlorzer als wir einen klaren Handelfmeter nicht bekommen haben. Damals wurde Willenborg vom VAR an den Bildschirm geschickt, damit er sich die Szene nochmal anschaut. Die Szene passierte unmittelbar vor dem Gästeblock und jeder war sich hundertprozentig sicher, dass es einen Elfmeter geben würde. Willenborg hat sich jedoch sogar nach Ansicht der TV-Bilder entschieden, keinen Elfmeter zu geben. Ein absoluter Skandal!
Daran erinnere ich mich auch zu gut. Der Arm war ewig weit abgespreizt. Ich erinnere mich auch noch an die Zweikampfberwertung in jenem Spiel. Der hat alles, auch wirklich alles pro Mainz gepfiffen. Die Bewertung der Schiedsrichterleistung aus dem kicker, der ja ehr dazu tendiert Schiedsrichter zu protegieren:
ZitatWillenborg, Frank (Osnabrück)
Note: 6,0
Hätte bei Niakhatés Handspiel auf Elfmeter entscheiden müssen (62.), was er sogar nach Ansicht der TV-Bilder unterließ, außerdem versäumte er es, Baku nach dessen taktischem Foul an Schindler (18.) zu verwarnen.

•  

MuckiBanach

Die Schiris fürs Frankfurt-Spiel:

Timo Gerach (SR)
Florian Heft (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Mark Borsch (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Markus Sinn (VA-A)

Gerach ist nicht der erfahrenste Schiri. Hat bisher kaum in der Buli gepfiffen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 02.Feb.2024, 08:49:52Die Schiris fürs Frankfurt-Spiel:

Timo Gerach (SR)
Florian Heft (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Mark Borsch (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Markus Sinn (VA-A)

Gerach ist nicht der erfahrenste Schiri. Hat bisher kaum in der Buli gepfiffen.
Dann darf er gerne anfangen, der nächste Rafati zu werden.
  •  

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 02.Feb.2024, 09:30:34Dann darf er gerne anfangen, der nächste Rafati zu werden.

Dieses Exemplar ist ein BWLer aus der Pfalz. Da kommen mir ganz andere Gedanken.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Freitag, 02.Feb.2024, 09:45:01Dieses Exemplar ist ein BWLer aus der Pfalz. Da kommen mir ganz andere Gedanken.

Hier ist aber kein Platz für Schweinkram!

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Freitag, 02.Feb.2024, 09:45:01Dieses Exemplar ist ein BWLer aus der Pfalz. Da kommen mir ganz andere Gedanken.

Dann aber bitte auch Controller. Dann können wir direkt einen Haken daran machen.
  •  

Humorkritik

MG56

Zwei Platzverweise nach (berechtigten) Ampelkarten sind für den Anfang schonmal bemerkenswert.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

Timo Gerach hat den FC zuvor erst einmal gepfiffen. 
2010 beim 4:0 Auswärtssieg unserer U21 in Mönchengladbach!  :P
Das wird einer! 

drago

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 04.Feb.2024, 19:09:38Timo Gerach hat den FC zuvor erst einmal gepfiffen.
2010 beim 4:0 Auswärtssieg unserer U21 in Mönchengladbach!  :P
Das wird einer!

zwei timos sie zu knechten - und unsere zuletzt nicht so dollen erfahrungen mit timos wieder auszubügeln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Effeff7

Ittrich bezieht selbst Stellung zum Handspiel gegen Bochum: 

https://x.com/patrick_ittrich/status/1754165836900663390?s=20

ZitatDer Spieler hatte freie Sicht auf den Ball, geht in die Hocke und hält seinen Arm in einem 90-Grad-Winkel über dem Oberschenkel, wodurch er den Schuss verhindert.

Dies ist eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, vielleicht auch ein Reflex, welcher dann das Kriterium Absicht hervorruft. Daher ist es strafbares Handspiel und Strafstoß

Man könnte meinen er beschreibt diese Szene:

https://streamable.com/9akzbu

Ob sich Storks und er oder die Schiris überhaupt mal zusammensetzen und diese Szenen vergleichen und aufarbeiten? Das schreit ja geradezu danach. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 03.Feb.2024, 20:39:04:P
Keine Ahnung was du meinst aber für mich hat er nicht das Zeug dazu ein zweiter Rafati zu werden. Bei Rafati hatte ich nie das Gefühl es könnte schief gehen, der ware immer voll auf Linie. Bei Gerach habe ich da so meine Zweifel. Was der zu Beginn gepfiffen hat ging ja auf keine Kuhaut. Ich dachte der wäre der 12. Frankfurter. Und das obwohl ich das Ergebnis schon kannte als ich das SPiel sah.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 05.Feb.2024, 11:56:46Keine Ahnung was du meinst aber für mich hat er nicht das Zeug dazu ein zweiter Rafati zu werden. Bei Rafati hatte ich nie das Gefühl es könnte schief gehen, der ware immer voll auf Linie. Bei Gerach habe ich da so meine Zweifel. Was der zu Beginn gepfiffen hat ging ja auf keine Kuhaut. Ich dachte der wäre der 12. Frankfurter. Und das obwohl ich das Ergebnis schon kannte als ich das SPiel sah.

Das kam bei Rafati ja aber auch erst mit der Zeit... Und er hat ja auch nie sonderlich für oder gegen uns gepfiffen, auch nicht besonders gut oder besonders schlecht. Nur am Ende haben wir das Spiel dann halt gewonnen. Wie das z.B. https://www.kicker.de/hertha-gegen-koeln-2009-bundesliga-938130/spielinfo
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 05.Feb.2024, 12:01:01Das kam bei Rafati ja aber auch erst mit der Zeit...

Sein allererstes SPiel von uns war das 8:1 gegen Wacker Burghausen, ich denke ein viel besseren Einstieg wird niemals bei uns ein Schiedsrichter mehr hinlegen ;)
Super-Wetti

Oropher

•  

Okudera

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 08.Feb.2024, 23:21:27https://twitter.com/graefe_manuel/status/1755697879874728070?t=OLLZx3uB8Ax1H88wGoVTzA&s=19

Gräfe bester Mann.  :tu:
Auch wenn viel Rachsucht in seinen Beiträgen mitschwingt.

Es ist schon erstaunlich, wie schlecht gepfiffen wird, was M. Gräfe regelmäßig beschreibt.
Beim Spiel Mainz-Union hätte es zwingend gelb-rot wegen Schwalbe des Mainters geben müssen. Wil der Schiri auch geben, dann wird ihm aber mitgeteilt, dass der schwalbende Stürmer im Abseits stand. Daher gab es kein gelb-rot.
Grober Fehler: Denn bei Unsportlichkeiten kommt es nicht darauf an, ob das Spiel unterbrochen war bzw. unterbrochen werden müsste.
Schwalbe bleibt Schwalbe (und damit Täuschungsversuch).
Wie kann es sein, dass in der Bundesliga so etwas falsch entscheiden wird?

Superwetti

Zitat von: Okudera am Freitag, 09.Feb.2024, 09:28:01Auch wenn viel Rachsucht in seinen Beiträgen mitschwingt.

Es ist schon erstaunlich, wie schlecht gepfiffen wird, was M. Gräfe regelmäßig beschreibt.
Beim Spiel Mainz-Union hätte es zwingend gelb-rot wegen Schwalbe des Mainters geben müssen. Wil der Schiri auch geben, dann wird ihm aber mitgeteilt, dass der schwalbende Stürmer im Abseits stand. Daher gab es kein gelb-rot.
Grober Fehler: Denn bei Unsportlichkeiten kommt es nicht darauf an, ob das Spiel unterbrochen war bzw. unterbrochen werden müsste.
Schwalbe bleibt Schwalbe (und damit Täuschungsversuch).
Wie kann es sein, dass in der Bundesliga so etwas falsch entscheiden wird?

Wie kann es sein das bei dem Tritt gegen den Kopf kein Elfer gegeben wird, trotz VAR?
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Freitag, 09.Feb.2024, 09:53:49Wie kann es sein das bei dem Tritt gegen den Kopf kein Elfer gegeben wird, trotz VAR?
Das war tatsächlich ziemlich krass. Und durch die lange Verletzungsunterbrechung hatten die ja nun wirklich mehr als genug Zeit es sich anzugucken. Der Schiedsrichter hat ja angeblich nach dem Spiel gesagt, dass er dachte der Berliner hatte zuerst den Ball und dann erst das Gesicht getroffen. Gut, muss man mit leben, vielleicht stand jemand in seinem Sichtfeld. Aber warum da der VAR nicht eingreift, ist einfach nicht zu erklären und auch nicht zu rechtfertigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Feb.2024, 10:07:37Das war tatsächlich ziemlich krass. Und durch die lange Verletzungsunterbrechung hatten die ja nun wirklich mehr als genug Zeit es sich anzugucken. Der Schiedsrichter hat ja angeblich nach dem Spiel gesagt, dass er dachte der Berliner hatte zuerst den Ball und dann erst das Gesicht getroffen. Gut, muss man mit leben, vielleicht stand jemand in seinem Sichtfeld. Aber warum da der VAR nicht eingreift, ist einfach nicht zu erklären und auch nicht zu rechtfertigen.
Er hat ja auch erst den Ball getroffen aber das ist ja kein Grund warum der Tritt straffrei bleiben sollte. Das war einfach gefährliches Spiel.
Super-Wetti
  •