Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Stieler bekommt beim Kicker die Note 2 :D Wahnsinn was die sich da für Drogen reinballern müssen.

ZitatBehielt trotz der Hektik den Überblick. Der Platzverweis gegen Thielmann war korrekt, das Einsteigen von Martel gegen Wirtz nur mit einer Verwarnung zu ahnden vertrezbar. Bei Grimaldos Schieben gegen Adamyan keinen Strafstoß zu geben, ging in Ordnung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mär.2024, 22:31:19Stieler bekommt beim Kicker die Note 2 :D Wahnsinn was die sich da für Drogen reinballern müssen.

Grimaldos "Schieben". Alles klar.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Witzelfer

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mär.2024, 22:31:19Stieler bekommt beim Kicker die Note 2 :D Wahnsinn was die sich da für Drogen reinballern müssen.

Proudly presents by Franky Lußem
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mär.2024, 18:57:31Stieler ist einfach eine der größten Pflaumen überhaupt. Bei der roten Karte von Thielmann steht er doch ziemlich gut und sieht es dann letztendlich doch nicht bzw. bewertet es völlig anders. Dann lässt er Xhaka ungestraft meckern und eine lange Rudelbildung auslösen. Der Knaller war für mich auch eine Szene als sich Stieler kurz mit Schwäbe unterhalten hat und dann von Hofmann weg gezogen wird so nach dem Motto "jetzt lass mal weiter spielen!". Hab ich so in der Form auch noch nicht gesehen. Bin eigentlich damit groß geworden, dass man den Schiedsrichter nicht anzufassen hat und schon gar nicht an ihm ungestraft herum zerren darf. Zu der Elfmeterszene wurde schon alles gesagt, ich kapiere es einfach nicht...

stieler hat eine der unterirdischsten leistungen gebracht seit langer zeit.

thielmanns einsteigen pfeifft er zwar ab, gibt aber GAR nichts (das ist ne dunkelgelbe, bestenfalls). braucht also, obwohl er direkt daneben steht, den var - schlechter gehts kaum
martels foul an wirtz ist ne klare rote, auch da stand er nah dran
frimpongs einsteigen war grenzwerig, da gehe ich aber d'accord, dass das ne gelbe sein kann (insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass er selbst für thielmanns einsteigen gar nichts, und für martels vollrote nur gelb gegeben hat)

der elfmeter ist ein 100%iger, unfassbar, da gar nichts zu machen (auch seitens var)

der kicker setzt dem ganzen dann noch die krone der unfähigkeit auf. leider ist weder das eine - stieler - noch das andere - kicker - ne überraschung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Antibayer

Vielleicht gibt er auch nix, damit er die Überprüfung bekommt.
Thielmann rot, dann Ljubicic 5. Gelbe. Das war eine bittere Minute.
Diehl dazu verletzt. Gladbach wird genau wissen wie wir starten werden, das nix gut.
Wie Hofmann da am Schiri rumzuppelt, das sah schon komisch aus.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Orneo

Wenn durch Perspektive der gezeigten Wiederholung nichts verfälscht wird, ist die Entscheidung eigentlich skandalös. Auf der anderen Seite wurde man ja seit Hopp mit immer klarer werdenden Elfmeterszenen quasi schonend vorbereitet, da juckt die Verarsche nicht mehr ganz so arg.
  •  

MichaFC1948

Mag sein, dass die rote Karte regelkonform war. Mich stört in diesem Zusammenhang aber eher die "Verweichlichung" eines eigentlich sehr körperbetonten Sports. Das Foul von Thielmann geschah ja nicht in einer hohen Intensität. Beide trabten eher gemütlich im Bereich der Mittellinie bis sich die Wege gekreuzt haben. Thielmann trifft die Pille natürlich an einer Stelle, wo der Fuß nichts verloren hat, aber er hat ihm ja keine Schmerzen zugefügt. Das wird ja schon dadurch deutlich, dass der Typ sofort aufspringt und den Schiedsrichter bearbeitet.

Fand die Aussage von Schultz in dem Zusammenhang ganz gut, als er sinngemäß sagte, früher hätte man sich einfach die Hand gegeben und weitergespielt.
ALLE RAUS!!!
  •  

MichaFC1948

Ich teile übrigens die Einschätzung der meisten hier, dass wir für das Foulspiel an Adamyan Elfmeter hätten bekommen müssen.
Vielleicht hätte Stieler sogar gepfiffen, wenn Adamyan in die Pille reingesprungen wäre und nicht andersrum.

Schaut einfach mal in den Link rein und spult auf Minute 1:25. Das sagt generell vieles über die "Qualität" von Stieler als Schiedsrichter aus.

SC Freiburg - SV Sandhausen 6:7 i.E. | Highlights DFB-Pokal 2016/17 - 2. Runde (youtube.com)
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 04.Mär.2024, 07:52:03Schaut einfach mal in den Link rein und spult auf Minute 1:25. Das sagt generell vieles über die "Qualität" von Stieler als Schiedsrichter aus.

SC Freiburg - SV Sandhausen 6:7 i.E. | Highlights DFB-Pokal 2016/17 - 2. Runde (youtube.com)
Die von dir gezeigte Szene hatte ich zu Stieler auch noch im Gedächtnis.

Absolutes Highlight der Karriere von Stieler ist dann aber das hier:
https://youtu.be/hEmaoYOb-D4?si=L2iP5i07n4oTaxiJ

Der Kerl hat doch wirklich überhaupt nichts als Schiedsrichter in der Bundesliga zu suchen.

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mär.2024, 07:56:42Die von dir gezeigte Szene hatte ich zu Stieler auch noch im Gedächtnis.

Absolutes Highlight der Karriere von Stieler ist dann aber das hier:
https://youtu.be/hEmaoYOb-D4?si=L2iP5i07n4oTaxiJ

Der Kerl hat doch wirklich überhaupt nichts als Schiedsrichter in der Bundesliga zu suchen.
Unfassbar, das kannte ich noch gar nicht.
Wenn du als Schiedsrichter so etwas in der Kreisliga machen würdest, könntest du aber nach Schlusspfiff im Vollsprint Richtung Auto laufen, um ohne körperliche Schmerzen nach Hause zu kommen.
ALLE RAUS!!!
  •  

djtobi

Es werden einfach viele ,,Kann-Situationen" (wozu ich auch die rote Karte von Jan-Uwe zähle, über die man sich nicht beschweren kann) gegen uns entschieden. Das passiert aber, wenn du unten drin stehst. Dann gehen auch so Bälle wie von Adamyan nicht rein.

Aber insbesondere das Foul an eben erwähnten Adamyan hätte zumindest eine Überprüfung von Stieler am Bildschirm zur Folge haben MÜSSEN. Es ist mir einfach unbegreiflich. Genauso gab es 2-3 Situationen in den ersten Minuten nach der roten Karte, wo Stieler einfach komplett daneben liegt. Da konnten die Leverkusener viele fiese kleine Fouls spielen und es wurde teils noch nichtmal auf Foul entschieden.

Genauso hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn Martel in der ersten Halbzeit noch vom Platz geflogen wäre.

Alles in allem die nächste, absolut katastrophale Schiedsrichterleistung, die sich seltsamerweise mal wieder deutlich zu unserem Nachteil abspielt. Mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bzw. Glück unsererseits gibt es für Thielmann dunkel dunkel dunkel gelb und dann will ich nicht wissen, wie sich das Spiel entwickelt.

Außerdem finde ich, dass unsere Offiziellen das auch ruhig mal kommunizieren können. Aber an der Stelle sind wir leider etwas zu brav.
  •  

Der Templer

Nachdem unser Verein öffentlich gegen die DFL Investorenpläne gewettert hat, wundert es mich nicht, dass wir von den DFB Schiedsrichtern so behandelt werden. Da arbeitet eine Mafia mit der anderen zusammen.
FC: spürbar schlecht

Superwetti

Zitat von: berti am Sonntag, 03.Mär.2024, 19:43:59die Szene zum vermeintlichen Elfmeter wurde weder in der Halbzeit, noch nach Spielende nochmals gezeigt und überhaupt nicht angesprochen. Kann doch nicht sein.
Und warum spricht das weder ein Spieler, noch ein offizieller mal laut an, dass wir jetzt in der Rückrunde schon drei klare Elfmeter nicht bekommen haben und jeweils der VAR nicht mal eingreift.

Schultz hat nach dem SPiel gesagt das wir die ganzen 50/50 Elfer nicht bekommen.
Super-Wetti
  •  

NebelGeist

Soll nun nix besser machen, aber Willenborg war doch nur der Vierte.

Perl war doch im Keller
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Superwetti

Das kommt davon wenn man FakeNews ungeprüft weiterleitet. Sry. :-/
Super-Wetti
  •  

MichaFC1948

Note 2,0 vom Kicker.
"Bei Grimaldos Schieben gegen Adamyan keinen Elfmeter zu geben, ging in Ordnung."

Mehr muss man über das sogenannte Fachblatt nicht wissen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

john doe

Zitat von: Superwetti am Montag, 04.Mär.2024, 09:32:07Schultz hat nach dem SPiel gesagt das wir die ganzen 50/50 Elfer nicht bekommen.
für mich sind das aber noch nicht mal 50/ 50 entscheidungen, sondern klare fehlentscheidungen gegen uns.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Okudera am Sonntag, 03.Mär.2024, 20:25:58Diese Szene hat mich auch unglaublich aufgeregt.

Frimpong mit dem bösen Foul.
Wer bekommt aber die Ansage?
Unsere Spieler, weil sie sich beschweren.

Hofmann kommt dann von hinten und zieht Stieler weg, weil er weiter spielen will.
Da habe ich auch gedacht, dass es ein eher harmonisches Verhältnis zwischen den Pillen und Stieler ist.
Sowas habe ich in der Bundesliga (und auch sonst nie gesehen).
Allein, dass Hofmann hingeht und den Schiri beiseite nimmt.....
Stieler hat die Pillen 28x gepfiffen. Bilanz 22/3/3. 
Mehr muss man nicht sagen...

Humorkritik

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 04.Mär.2024, 15:22:20Stieler hat die Pillen 28x gepfiffen. Bilanz 22/3/3.
Mehr muss man nicht sagen...
Und zwei der drei Niederlagen waren gegen die Bayern...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Grüngürtel

hahaha, an die Drogen würde ich auch gerne kommen. Muss ja ein super Zeug sein :cool:

Stieler ist schlicht und ergreifend ein ganz schlechter Schiri. Egal welches Spiel der pfeift, es hat immer den Anschein das er vollkommen überfordert ist.
  •  

r9naldo

hat sich einer der verantwortlichen eigentlich mal geäußert oder wird das alles brav hingenommen 
  •  

Rory78

Bundesliga: Kölns Jan Thielmann für zwei Spiele gesperrt - kicker

Überschrift: "Heftiger Tritt gegen Xhaka: Thielmann für zwei Spiele gesperrt"

Ein weiteres Zitat im Text: " Referee Tobias Stieler wurde in die Review Area geschickt, um sich die Szene noch einmal anzuschauen. Viel Bedenkzeit brauchte der überzeugende 42-Jährige (kicker-Note 2) aber nicht - er zückte die verdiente Rote Karte für den Kölner Stürmer

Geil, so funktioniert Berichterstattung in favor of Bayer 04. Ekelhaft.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dafrocka

Nehmt mal die FanBrille ab. Natürlich geht rot in Ordnung auch wenns hart ist. 
Wenns seitens Pillen wäre hatten wir geschrien wenn es kein rot gegeben hätte.
Fettes Rot Coeln

equality

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 05.Mär.2024, 16:29:22Nehmt mal die FanBrille ab. Natürlich geht rot in Ordnung auch wenns hart ist.

Rote Karte gegen Thielmann war vollkommen berechtigt. Ebenfalls wäre auch eine rote Karte gegen Martel vertretbar gewesen und der Tackle gegen Adamyan war für mich ebenso ein deutlicher Elfmeter.
  •  

THC-Ben

Auch eine rote Karte für Stieler wäre berechtigt gewesen

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 05.Mär.2024, 22:10:22Auch eine Backpfeife und eine rote Karte für Stieler wäre berechtigt gewesen
Hab es mal berichtigt.
  •  

Rory78

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 05.Mär.2024, 16:29:22Nehmt mal die FanBrille ab. Natürlich geht rot in Ordnung auch wenns hart ist.

Dass der Kicker aus der Nummer einen "heftigen" Tritt macht und Stielers Leistung insgesamt als "überzeugend" bezeichnet, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen und finde es auch falsch.

TDLNOKI

Was im Fachblatt stimmt. Worüber regt ihr Euch auf ?
  •  

Superwetti

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 05.Mär.2024, 16:29:22Nehmt mal die FanBrille ab.

Putz mal deine Brille... Wer bitte hat denn hier was anderes behauptet?
Super-Wetti
  •