Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Blub.

Wenn das rot war, dann muss die Karte für Kone von vor anderthalb Wochen noch erfunden werden. 

Und die Aktion von Krahl war ein glasklarer Elfer. Null Ball, nur Tigges in die Kniekehlen, während der den Ball abschirmt. 

Vollkommen verdient ausgeschieden und trotzdem vom Schiri verarscht - mehr in die Fresse geht eigentlich nicht. 

AK2503

Ich rege mich immer auf wenn die Spielleitung von einem FIFA Schiedsrichter ist.
Da herrscht regelmäßig Verwirrung und Chaos auf dem Platz und den Zuschauern.
Mich wundert nicht, das internationale wichtige Spiele nicht von deutschen Schiedsrichtern geleitet werden.
Wenn ich das richtig in  Erinnerung habe sind bei den letzten beiden Weltmeisterschaften nach der Vorrunde keine Schiedsrichter des DFB im Einsatz gewesen, das hat wohl Gründe. 
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

aus welcher kneipe hat man diesen dchiedsrichter  geholt?  der war doch im vollsuff.
  •  

Xanni

Zitat von: john doe am Mittwoch, 01.Nov.2023, 08:42:23aus welcher kneipe hat man diesen dchiedsrichter  geholt?  der war doch im vollsuff.
Der Svenja kann es nicht besser.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

kylezdad

•  

wiedster

Zitat von: Blub. am Dienstag, 31.Okt.2023, 23:13:17Wenn das rot war, dann muss die Karte für Kone von vor anderthalb Wochen noch erfunden werden.

Und die Aktion von Krahl war ein glasklarer Elfer. Null Ball, nur Tigges in die Kniekehlen, während der den Ball abschirmt.

Vollkommen verdient ausgeschieden und trotzdem vom Schiri verarscht - mehr in die Fresse geht eigentlich nicht.
kone hat zwei spiele bekommen. das ist im grunde ein freispruch nach so einer aktion.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

shorty

Gräfe sagt, er ist einer der Besten. Und der hasst sonst jeden aktiven Schiri. Was wollt ihr also alle?  :D
  •  

john doe

Zitat von: shorty am Mittwoch, 01.Nov.2023, 12:42:49Gräfe sagt, er ist einer der Besten. Und der hasst sonst jeden aktiven Schiri. Was wollt ihr also alle?  :D

wahrscheinlich findet der super, weil er keine schiedsrichterdinge macht .
  •  

Badabing

Der Gipfel der Unverschämtheit war die Szene kurz vor Schluss als wir die Schwesel im eigenen Strafraum eingeschnürt hatten und einer halbtot zusammenbricht und der Penner einfach unterbricht. 5 Sekunden später hopste der Lauterer wieder wie ein junger Gott über den Platz. 
  •  

Okudera

Gerade Zusammenfassung gesehen 

Beim Freistoß zum 3:0 steht Boyd in der Mauer 
Als Fifa-Schiri sollte man sowas sehen 

Rheineye

Das ist nicht korrekt, Boyd steht nicht in der Mauer sondern diekt bei Benno Schmitz der sich mit Abstand zu Erik Martel dem letzen Spieler in der Mauer befindet und somit ist Schmitz kein Teil der Mauer.

https://picr.eu/i/If812

Wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben.

7x Absteiger
  •  

Okudera

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Nov.2023, 14:19:33Das ist nicht korrekt, Boyd steht nicht in der Mauer sondern diekt bei Benno Schmitz der sich mit Abstand zu Erik Martel dem letzen Spieler in der Mauer befindet und somit ist Schmitz kein Teil der Mauer.

https://picr.eu/i/If812

Wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben.

Ok
Nochmal ausführlicher:

Die Regel:

Welche Rolle spielt die Mauer beim Freistoß?
Wenn es sich um einen Freistoß handelt, der eine unmittelbare Torgefahr darstellt, bildet die gegnerische Mannschaft eine Kette von Spielern, auch Mauer genannt. Die Mauer dient dem Abblocken des Balls. Sie muss beim Freistoß einen Mindestabstand von 9,15 Metern zum Ball haben. In der Mauer dürfen sich beliebig viele Spieler postieren. Sobald drei oder mehr Spieler in der Mauer stehen, müssen die Spieler der angreifenden Mannschaft mindesten einen Meter Abstand zur Mauer halten.

Die gestrige Ausführung:
Boyd steht knapp (weniger als 1m) hinter der Mauer und hat bei der Ausführung einen Fuß auf der Linie der Mauer.

MichaFC1948

ZitatJablonski, Sven (Bremen)

Note: 2,0

Ließ viel laufen, agierte konsequent und hatte die am Ende hektische Partie im Griff. Einziges Manko: Der Freistoßpfiff vor dem Kölner 1:3 (Elvedi an Thielmann) war falsch. Kainz Rote Karte war zwar hart, da Trefferbild und Intensität eher für Gelb sprechen, doch er hat keine Chance auf den Ball. Bei der Szene Tigges/Krahl (90.+3) sucht der Kölner den Kontakt und dreht sich ein, Krahl will zum Ball und trifft diesen minimal, ergo kein Elfmeter.
Also der Kicker ist der Meinung, dass wir von Glück sprechen können überhaupt den Freistoß vor dem 1:3 bekommen zu haben.
Was für ein Zeug rauchen die Idioten da, um so eine skandalöse Leistung schönreden zu können!?
ALLE RAUS!!!

Humorkritik

Verstehe ich das richtig? Wenn man irgendwie nur den Ball berührt (Kontakt war da), ist es kein Elfmeter? :oezil:

Es ist m.E. o.k., da keinen Elfer zu geben, aber die Begründung des kicker ist irgendwie schon sehr absurd.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Harper666

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Nov.2023, 14:33:07Verstehe ich das richtig? Wenn man irgendwie nur den Ball berührt (Kontakt war da), ist es kein Elfmeter? :oezil:

Es ist m.E. o.k., da keinen Elfer zu geben, aber die Begründung des kicker ist irgendwie schon sehr absurd.
Ich hab das eher so verstanden, das Krahl Tigges nur minimal berührt, das kann man ja aber ausschließen, da er ihn ja komplett umgeschubst hat.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Humorkritik

Das "diesen" würde ich auf "Ball" beziehen, aber beim kicker halte ich auch Deine Deutung für möglich.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

EdhemSljivo

Christian Dingert pfeift uns am Samstag. Bilanz 6/4/4.
Ich erinnere mich immer gerne daran ,wie Novakovic von ihm in Stuttgart nach einem Stürmerfoul , mit Elfmeter belohnt wurde. Poldi hat diesen dann kurz vor Schluss zum 1:0 in die Maschen gezimmert.
Bis heute eine meiner Lieblingsfehlentscheidungen!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Humorkritik

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 02.Nov.2023, 23:16:16Christian Dingert pfeift uns am Samstag. Bilanz 6/4/4.
Ich erinnere mich immer gerne daran ,wie Novakovic von ihm in Stuttgart nach einem Stürmerfoul , mit Elfmeter belohnt wurde. Poldi hat diesen dann kurz vor Schluss zum 1:0 in die Maschen gezimmert.
Bis heute eine meiner Lieblingsfehlentscheidungen!

Bei Dingert ist zwischen unaufgeregt-grundsolide bis hin zur erratischen Spielleitung alles möglich. Für ein Spiel gegen Augsburg muss das nicht unbedingt eine gute Ansetzung für uns sein. Allerdings kann ich mich ad hoc an kein Spiel mit Beteiligung des FC erinnern, wo er (zu unseren Ungunsten ;) ) komplett daneben gelegen hätte.
  •  

frikamäuschen

Vermutlich gibt es irgendwo eine Excel-Tabelle, die diese Erinnerung untermauert.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

EdhemSljivo

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Nov.2023, 07:04:15Bei Dingert ist zwischen unaufgeregt-grundsolide bis hin zur erratischen Spielleitung alles möglich. Für ein Spiel gegen Augsburg muss das nicht unbedingt eine gute Ansetzung für uns sein. Allerdings kann ich mich ad hoc an kein Spiel mit Beteiligung des FC erinnern, wo er (zu unseren Ungunsten ;) ) komplett daneben gelegen hätte.

Absolut treffende Beschreibung zu Dingert. Ich kann mich erinnern ,das ich mich bei einer 1:2 Niederlage in Nürnberg unter ihm mal verpfiffen fühlte. Einzelne Szenen habe ich dafür aber nicht mehr als Belege.
  •  

wiedster

2 spiele sperre bei kainz, also völlig vergleichbar mit der sache von kone. eigentlich schlimmer, weil kone war ja eigentlich nur gelb.

EdhemSljivo

Zitat von: wiedster am Freitag, 03.Nov.2023, 08:19:082 spiele sperre bei kainz, also völlig vergleichbar mit der sache von kone. eigentlich schlimmer, weil kone war ja eigentlich nur gelb.
2 Pokalspiele Sperre heißt das Kainzi, falls nicht nochmal verlängert wird, nie mehr für uns im Pokal auflaufen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Orneo

Weniger ging realistisch nicht. Nur ein Spiel würde als Eingeständnis einer Fehlentscheidung wahrgenommen und das Ergebnis nachträglich skandalisieren. Es war aber Pokal mit eigenen Gesetzen und zudem die DFB-Darlings vom Inzuchtberg, da stört sowas nur die schöne Geschichte vom tapferen Underdog.
  •  

THC-Ben

Mit den zwei Spielen könnte man ja leben, wenn die Gladbacher Sau 4 bekommen hätte.

Harper666

Zitat von: Orneo am Freitag, 03.Nov.2023, 09:10:14Weniger ging realistisch nicht. Nur ein Spiel würde als Eingeständnis einer Fehlentscheidung wahrgenommen und das Ergebnis nachträglich skandalisieren. Es war aber Pokal mit eigenen Gesetzen und zudem die DFB-Darlings vom Inzuchtberg, da stört sowas nur die schöne Geschichte vom tapferen Underdog.
Selbst bei einem Spiel Sperre hätte es doch jetzt keinen mehr gejuckt. Das Urteil in der Presse wurde vorher schon gefällt mit ,,war vertretbar" und gut ist. 
Der Skandal, neben der eigentlichen Fehlentscheidung, ist dann noch das gleiche Strafmaß für ein Allerweltsfoul wie der Angriff auf die Unversehrtheit eines Spielers. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

wiedster

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 03.Nov.2023, 09:08:042 Pokalspiele Sperre heißt das Kainzi, falls nicht nochmal verlängert wird, nie mehr für uns im Pokal auflaufen wird.
also hat das ganze doch einen nutzen gehabt
  •  

EdhemSljivo

Unser Auswärtsspiel in Bochum leitet Dr. Matthias Jöllenbeck. Unter seiner Leitung haben wir in der 1. Liga eine ausgeglichene Bilanz 2/4/2.
In denkwürdiger Erinnerung blieb mir vor allem das 0:5 in Mainz, als er Kilian nach 15 min mit gelb-rot vom Platz geschickt hat.
Als VAR assistiert ihm der Mainzer Promi Fan Tobias Welz.
  •  

wiedster

ein schiri bei dem wir keine negative bilanz haben ist eine willkommene seltenheit. das liegt aber nicht an den schiris.

kylezdad

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 09.Nov.2023, 18:21:14Unser Auswärtsspiel in Bochum leitet Dr. Matthias Jöllenbeck. Unter seiner Leitung haben wir in der 1. Liga eine ausgeglichene Bilanz 2/4/2.
In denkwürdiger Erinnerung blieb mir vor allem das 0:5 in Mainz, als er Kilian nach 15 min mit gelb-rot vom Platz geschickt hat.
Für die Aktion hätte Jölkenbeck Kilian gerne persönlich in den Arsch treten dürfen.
  •  

Rory78

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 09.Nov.2023, 18:21:14Unser Auswärtsspiel in Bochum leitet Dr. Matthias Jöllenbeck. Unter seiner Leitung haben wir in der 1. Liga eine ausgeglichene Bilanz 2/4/2.
Der Kollege Welz hat doch letzte Saison im Heimspiel gegen Bochum bei erstbester Gelegenheit auf den Punkt gezeigt. Das war sogar Anti-Adweij peinlich. Bin gespannt.
  •