Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Der Handelfmeter ist albern. Die Wiederholung des zweiten Elfmeters ebenfalls. Beides wird (zurecht) oft genug nicht gepfiffen. Mag alles regelkonform sein, aber der Sport ist sowieso kaputt.
  •  

Badabing

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Okt.2023, 12:34:33Der Handelfmeter ist albern. Die Wiederholung des zweiten Elfmeters ebenfalls. Beides wird (zurecht) oft genug nicht gepfiffen. Mag alles regelkonform sein, aber der Sport ist sowieso kaputt.
Das stimmt nicht, zumindest bezogen auf den zweiten Elfer. Seit einiger Zeit wird sehr penibel drauf geachtet, dass der Torwart auf der Linie bleibt. Daher gibt es da gar keine Diskussion und ist auch kein Indiz dafür dass der Sport kaputt sei. Der Schnapper soll seine Pferdefüße einfach auf der Linie lassen und gut ist. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Didisport

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Okt.2023, 12:34:33Der Handelfmeter ist albern. Die Wiederholung des zweiten Elfmeters ebenfalls. Beides wird (zurecht) oft genug nicht gepfiffen. Mag alles regelkonform sein, aber der Sport ist sowieso kaputt.
Also wenn schon so ein Elfer für Freiburg gegen Bochum gepfiffen wird, dann muss man den zu 100% auch geben.

Zum Thema Wiederholung des 2. Elfers hat Badabing alles zu geschrieben.

Dass der Fußball kaputt ist, liegt aber mit Sicherheit nicht an solchen Entscheidungen, die auch noch völlig regelkonform und korrekt gewesen sind.

Die Fehlentscheidungen fanden an diesem Spieltag in einem anderen Stadion statt(Freiburg).

Sprühwurst

Zitat von: Badabing am Montag, 23.Okt.2023, 12:42:19Das stimmt nicht, zumindest bezogen auf den zweiten Elfer. Seit einiger Zeit wird sehr penibel drauf geachtet, dass der Torwart auf der Linie bleibt. Daher gibt es da gar keine Diskussion und ist auch kein Indiz dafür dass der Sport kaputt sei. Der Schnapper soll seine Pferdefüße einfach auf der Linie lassen und gut ist.
Ja gut, so kann man natürlich alles rechtfertigen. Videobeweis ist auch richtig, weil es den ja jetzt gibt....
Solange der Torwart nicht schon einen Meter aus der Kiste rausgestürmt ist, finde ich es einfach bescheuert. Zumal auch hier vermutlich (ich möchte mir jetzt ungern alle Elfer anschauen) die klare Linie fehlt. Und jetzt soll mir auch keiner was von ,,keine Gleichheit im Unrecht"  erzählen. 

Wären beide Entscheidungen auf der anderen Seite getroffen worden, wäre hier heute aber richtig Alarm.
  •  

Badabing

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Okt.2023, 13:51:58Ja gut, so kann man natürlich alles rechtfertigen. Videobeweis ist auch richtig, weil es den ja jetzt gibt....
Solange der Torwart nicht schon einen Meter aus der Kiste rausgestürmt ist, finde ich es einfach bescheuert. Zumal auch hier vermutlich (ich möchte mir jetzt ungern alle Elfer anschauen) die klare Linie fehlt. Und jetzt soll mir auch keiner was von ,,keine Gleichheit im Unrecht"  erzählen.

Wären beide Entscheidungen auf der anderen Seite getroffen worden, wäre hier heute aber richtig Alarm.

sorry, aber da widersprichst du dir doch selbst ;) auf der einen Seite forderst du eine klare Linie, auf der anderen Seite willst du erst eingreifen, wenn der Keeper nen Meter vorm Tor steht. 

Die klare Linie wird meines Erachtens ja gerade durchgezogen, die ist dann zwar etwas kleinlich, aber zumindest eindeutig. Da kann ich nichts Schlechtes dran erkennen, unabhängig davon, dass wir jetzt natürlich davon profitiert haben. 

DavieSelke27

Grifo trifft hauptsächlich den Fuß und Kone den Knöchel. Für mich sind beide Entscheidungen vertretbar, aber Kone war mehr rot als Grifo. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Zitat von: Badabing am Montag, 23.Okt.2023, 15:47:21sorry, aber da widersprichst du dir doch selbst ;) auf der einen Seite forderst du eine klare Linie, auf der anderen Seite willst du erst eingreifen, wenn der Keeper nen Meter vorm Tor steht.

Die klare Linie wird meines Erachtens ja gerade durchgezogen, die ist dann zwar etwas kleinlich, aber zumindest eindeutig. Da kann ich nichts Schlechtes dran erkennen, unabhängig davon, dass wir jetzt natürlich davon profitiert haben.
Schau dir mal an wie Riemann letzte Woche zwei Elfmeter hält. Da sind die Füße auch nicht mehr auf der Linie. Und ich wette, nächste Woche gibt es irgendwo die gleiche Diskussion, dann mit Verweis auf unser Spiel. 
In allen drei Fällen hätte ich den Elfmeter nicht wiederholt. Die paar cm bringen dem Torwart keinen so entscheidenden Vorteil. Und da wirkt es dann schlicht willkürlich, wenn die Regel einmal hart durchgesetzt wird, ansonsten aber eher nicht.

Wird eigentlich auch wiederholt, wenn der Ball neben das Tor geht? Ernst gemeinte Frage.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Okt.2023, 17:37:45Schau dir mal an wie Riemann letzte Woche zwei Elfmeter hält. Da sind die Füße auch nicht mehr auf der Linie. Und ich wette, nächste Woche gibt es irgendwo die gleiche Diskussion, dann mit Verweis auf unser Spiel.
In allen drei Fällen hätte ich den Elfmeter nicht wiederholt. Die paar cm bringen dem Torwart keinen so entscheidenden Vorteil. Und da wirkt es dann schlicht willkürlich, wenn die Regel einmal hart durchgesetzt wird, ansonsten aber eher nicht.

Wird eigentlich auch wiederholt, wenn der Ball neben das Tor geht? Ernst gemeinte Frage.

Reicht wenn ein Fuß auf der Linie ist und das war bei Riemann def. der Fall.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

tollibob

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Okt.2023, 17:37:45Schau dir mal an wie Riemann letzte Woche zwei Elfmeter hält. Da sind die Füße auch nicht mehr auf der Linie. Und ich wette, nächste Woche gibt es irgendwo die gleiche Diskussion, dann mit Verweis auf unser Spiel.

Nein wird nur wiederholt, wenn der TW den Ball pariert und sich beim Abwehren, bzw. davor regelwidrig verhält. Denn dadurch hatte er ja, so unterstellt es die Regel, einen nicht erlaubten Vorteil.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

du bist schalker und wir nicht.
Babbsagg
  •  

Sprühwurst

Zitat von: tollibob am Montag, 23.Okt.2023, 17:50:59Nein wird nur wiederholt, wenn der TW den Ball pariert und sich beim Abwehren, bzw. davor regelwidrig verhält. Denn dadurch hatte er ja, so unterstellt es die Regel, einen nicht erlaubten Vorteil.
Meine Recherchen haben ergeben, dass auch wiederholt wird, wenn der Torwart den Schützen irritiert hat. Bin gespannt, ob es den Fall mal gibt.

Aber ich muss einlenken: Les Grossman hat wohl Recht, Riemann hatte einen Fuß noch auf der Linie. 
  •  

Der Templer

Für mich gibt es einen Aufreger, der hier total untergegangen ist in der Freude. Konés rote Karte war angeblich der erste!!! Platzverweis eines Gladbachers in einem Derby gegen uns. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Montag, 23.Okt.2023, 20:34:16Für mich gibt es einen Aufreger, der hier total untergegangen ist in der Freude. Konés rote Karte war angeblich der erste!!! Platzverweis eines Gladbachers in einem Derby gegen uns. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

und das bei so leuten wie stindl und bensabaini. unglaublich .
  •  

tollibob

Oder [...]n wie Arie van Lent, Martin Dahlin und dem Fuss Pettersson. Der schlimmste Penner von allen war aber immer FC-Hasser Effenberg. Allein dieser Knilch hätte 1 Dutzend rote Karten verdient gehabt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Zitat von: Der Templer am Montag, 23.Okt.2023, 20:34:16Für mich gibt es einen Aufreger, der hier total untergegangen ist in der Freude. Konés rote Karte war angeblich der erste!!! Platzverweis eines Gladbachers in einem Derby gegen uns. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Der Fohlen-Bonus scheint tatsächlich aufgebraucht zu sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Dienstag, 24.Okt.2023, 12:28:01Der Fohlen-Bonus scheint tatsächlich aufgebraucht zu sein.
Nein stimmt nicht

Beim legendären 1:1, in dem Helmes in der Nachspielzeit nach Notbremse an Novakovic den Elfmeter verwandelt hat, gab es auch rot.

https://www.kicker.de/koeln-gegen-mgladbach-2008-bundesliga-808101/ticker

Der Templer

Zitat von: Okudera am Dienstag, 24.Okt.2023, 12:40:33Nein stimmt nicht

Beim legendären 1:1, in dem Helmes in der Nachspielzeit nach Notbremse an Novakovic den Elfmeter verwandelt hat, gab es auch rot.

Dann meinte die Sportschau wohl nur Erstligaspiele.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Nebuchad

Zitat von: Okudera am Dienstag, 24.Okt.2023, 12:40:33Nein stimmt nicht

Trivia: Nicht zum Einsatz auf Gladbacher Seite kam Uwe Gospodarek, die Nr.2 hinter Stammkeeper Heimeroth  :suff:
  •  

MichaFC1948

Entscheidungen gegen Gladbach sind immer gerechtfertigt. Ende der Diskussion.
ALLE RAUS!!!

wiedster

immerhin hat der kinhoyzer da mal was gutes gemacht. geadelt mit kicker note 5. :tu:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Seitdem hatte er einen Grund für seine Vendetta gegen den FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 26.Okt.2023, 00:00:40Seitdem hatte er einen Grund für seine Vendetta gegen den FC.
Ja, er wollte das Pokalfinale pfeifen. Da mussten die Westclubs aus dem Weg. Hat ja dann auch geklappt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

tollibob

Ich machs kurz: Hätte für die Leistung eine rein verdient.

Superwetti

Zitat von: tollibob am Samstag, 28.Okt.2023, 20:14:46Ich machs kurz: Hätte für die Leistung eine rein verdient.
Und bevor es wieder jemand falsch versteht, nein wir hätten mit keinem Schiedsrichter der Welt gestern gewonnen, trotzdem war es frech. Die gelb/rote kann nur was persönliches von ihm gewesen sein.
Super-Wetti
  •  

Oropher

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 29.Okt.2023, 07:58:40Die gelb/rote kann nur was persönliches von ihm gewesen sein.

Hatte die bestellt damit uns Olesen gegen Augsburg erspart bleibt.  ;)
  •  

EdhemSljivo

Heute pfeift uns mal wieder Sven Jablonski. Alle 5 Auswärtsspiele unter seiner Leitung gingen bisher verloren (allerdings gegen Gegner mit BL Niveau). Unser einziger Sieg unter ihm gelang uns letztes Jahr beim 5:2 über Hertha. Gesamtbilanz 1/2/6.
  •  

blonder engel

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 31.Okt.2023, 07:38:14Heute pfeift uns mal wieder Sven Jablonski. Alle 5 Auswärtsspiele unter seiner Leitung gingen bisher verloren (allerdings gegen Gegner mit BL Niveau). Unser einziger Sieg unter ihm gelang uns letztes Jahr beim 5:2 über Hertha. Gesamtbilanz 1/2/6.
gibt's eigentlich irgendwas, das Mut macht?
  •  

john doe

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 31.Okt.2023, 10:24:18gibt's eigentlich irgendwas, das Mut macht?

wir haben diese saison noch kein pokalsspiel und auch kein pflichtsspiel gegen einen zweitligisten verloren. 
  •  

funkjoker

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 31.Okt.2023, 10:24:18gibt's eigentlich irgendwas, das Mut macht?
Im Fußball ist alles möglich und der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
  •  

blonder engel

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 31.Okt.2023, 10:38:59Im Fußball ist alles möglich und der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

geht doch
  •