• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MG56

Ob wohl wieder ein "Skandalspiel" der EM unter deutscher Leitung stattfindet?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

Zitat von: MG56 am Dienstag, 23.Apr.2024, 15:23:34Ob wohl wieder ein "Skandalspiel" der EM unter deutscher Leitung stattfindet?

Nach meinen Informationen...ist das der Fall, ja, doch. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Dankert und Dingert als VAR bietet auf jeden Fall eine Menge Spielraum für Spaß.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Gräfe ist auch begeistert von der Nominierung  :D
Super-Wetti

Rheineye

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 23.Apr.2024, 14:33:04Sind die Schiedsrichter in anderen Ländern auch so dermaßen schlecht, dass es zwei Blinde vom DFB zur EM geschafft haben?
Ich finde ja, viel Premier League diese Saison geschaut und die Zeit der guten Schiedsrichter aus England ist auch vorbei.
7x Absteiger
  •  

Harper666

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 23.Apr.2024, 15:27:40Nach meinen Informationen...ist das der Fall, ja, doch.
EM im eigenen Land. Oder wie Zwayer sagt: Zahltag.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Rory78

Am Sonntag pfeift uns Benjamin Brand. An der Linie u.a. Marco Achmüller, der hat uns schon ein paar mal gewinnen sehen. Zu Brand fällt mir gerade nichts ein, kann mich spontan an kein Spiel mit dem erinnern.
  •  

Anus

Benjamin Brand war am vergangenen Wochenende in der Türkei als VAR im Einsatz. Hat für eine Entscheidung in der Nachspielzeit viel Kritik bekommen (zu Recht).

•  

EdhemSljivo

Zitat von: Rory78 am Freitag, 26.Apr.2024, 18:44:21Am Sonntag pfeift uns Benjamin Brand. An der Linie u.a. Marco Achmüller, der hat uns schon ein paar mal gewinnen sehen. Zu Brand fällt mir gerade nichts ein, kann mich spontan an kein Spiel mit dem erinnern.
Hinspiel in Leipzig zuletzt.
Die ersten 2 Spiele unter ihm haben wir noch gewonnen u.a unser 1.Sieg im Katatrophenjahr 1:0 gg VW am letzten Spieltag der Hinrunde.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Anus am Freitag, 26.Apr.2024, 19:29:56Benjamin Brand war am vergangenen Wochenende in der Türkei als VAR im Einsatz. Hat für eine Entscheidung in der Nachspielzeit viel Kritik bekommen (zu Recht).

Wenn er für Mainz pfeift bekommt er gute Kritiken auch bei schweren Fehlern. Win win für ihn und M1 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Juto

Mainz wird kein Wohlwollen des Schiris nötig haben.  :?
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Trainerfux

Zitat von: Rory78 am Freitag, 26.Apr.2024, 18:44:21Am Sonntag pfeift uns Benjamin Brand. An der Linie u.a. Marco Achmüller, der hat uns schon ein paar mal gewinnen sehen. Zu Brand fällt mir gerade nichts ein, kann mich spontan an kein Spiel mit dem erinnern.

Marco Achmüller - der heimlich geklonte Markus Anfang...
  •  

Okudera

Die nicht gegebene gelb-rote für Caci war die Kirsche auf der Torte 

Keine Ahnung, ob wir ein Tor geschossen hätten

Aber in einem so wichtigen Spiel muss die Regel angewendet werden

mutierterGeißbock

Der hat zum Ende hin völlig den Verstand verloren bei der Kartenverteilung. Die gelb-rote Karte war für mich so klar, klarer geht es eigentlich nicht. Die rote Karte war dafür dann aber für mich überzogen. Den Elfmeter, bei dem Adamyan beinahe der Kopf abgerissen wurde guckt er sich nochmal lange an. Die Szene mit dem Handspiel wird dagegen nur ganz kurz (wenn überhaupt) überprüft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oropher

Zitat von: Juto am Sonntag, 28.Apr.2024, 11:25:50Mainz wird kein Wohlwollen des Schiris nötig haben.  :?

63 Minute: Klare gelb-rote Karte stecken gelassen.

Den zweiten Elfmeter unnötig lange überprüfen lassen.

Dann den möglichen Elfmeter wegen Handspiel in der NSZ gabs auch diese Saison schon öfter.
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Apr.2024, 19:45:59Der hat zum Ende hin völlig den Verstand verloren bei der Kartenverteilung. Die gelb-rote Karte war für mich so klar, klarer geht es eigentlich nicht. Die rote Karte war dafür dann aber für mich überzogen. Den Elfmeter, bei dem Adamyan beinahe der Kopf abgerissen wurde guckt sich nochmal an. Die Szene mit dem Handspiel wird dagegen nur ganz kurz (wenn überhaupt) überprüft.
Die Szene mit Adamyan mache ich ihm aber nicht zum Vorwurf, er hat das ja direkt richtig entschieden. Der VAR hat ihn da ja immer weiter ans Ohr gesabbert und dann rausgeschickt.
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Apr.2024, 19:54:26Die Szene mit Adamyan mache ich ihm aber nicht zum Vorwurf, er hat das ja direkt richtig entschieden. Der VAR hat ihn da ja immer weiter ans Ohr gesabbert und dann rausgeschickt.

Können die in der Szene vielleicht noch etwas anderes überprüft haben? 
Vielleicht Rot für den Schnapper? 
Wenn die wirklich den Elfer an sich überprüft haben, sollten die geschlossen ihren Schiedsrichterjob an den Haken hängen! 
Das wäre unfassbar...
  •  

Double 1978

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:06:34Können die in der Szene vielleicht noch etwas anderes überprüft haben?
Vielleicht Rot für den Schnapper?
Wenn die wirklich den Elfer an sich überprüft haben, sollten die geschlossen ihren Schiedsrichterjob an den Haken hängen!
Das wäre unfassbar...
Rot prüfen, dann aber nichtmal gelb geben? Macht keinen sinn
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FCMartin

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:09:50Rot prüfen, dann aber nichtmal gelb geben? Macht keinen sinn

Auch wieder wahr... :D
  •  

Juto

Zitat von: Oropher am Sonntag, 28.Apr.2024, 19:48:0863 Minute: Klare gelb-rote Karte stecken gelassen.

Den zweiten Elfmeter unnötig lange überprüfen lassen.

Dann den möglichen Elfmeter wegen Handspiel in der NSZ gabs auch diese Saison schon öfter.

Wir hatten auch gegen 10  ab der 60. nichts gerissen. Wer einen Elfer verschießt und gute Chancen nicht ins Netz haut, braucht sich beim Schiri nicht beschweren.

Franz Kessler

anno 1317
  •  

Double 1978

Warum hat der var die rote karte nicht korrigiert?
Das war doch eine klare Fehlentscheidung
  •  

Oropher

Zitat von: Juto am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:16:14Wir hatten auch gegen 10  ab der 60. nichts gerissen. Wer einen Elfer verschießt und gute Chancen nicht ins Netz haut, braucht sich beim Schiri nicht beschweren.

Was ne Logik.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Fehlpass

Zitat von: Juto am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:16:14Wir hatten auch gegen 10  ab der 60. nichts gerissen. Wer einen Elfer verschießt und gute Chancen nicht ins Netz haut, braucht sich beim Schiri nicht beschweren.

Wer sich zu fein für Liga 2 ist und schon ein Gespräch mit seinem Verein (Radkappen) hatte sollte generell keinen Elfmeter schiessen.
Die Lustlosigkeit ist dem Waldi aus dem Arsch gequollen beim Anlauf.
Wo war unser Übungsleiter?
Der hätte einschreiten müssen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:18:47Warum hat der var die rote karte nicht korrigiert?
Das war doch eine klare Fehlentscheidung
Keine Chance auf den Ball und über dem Knöchel. Das ist dann nach der Regel wohl Rot. War jetzt kein brutales Foul, aber das war Thielmann gegen Xhaka auch nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:32:14Keine Chance auf den Ball und über dem Knöchel. Das ist dann nach der Regel wohl Rot. War jetzt kein brutales Foul, aber das war Thielmann gegen Xhaka auch nicht.

Ich hab das eher als leichten tusch gesehen. Nicht zu vergleichen mit thielmanns "ausfallschritt".
  •  

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:34:25Ich hab das eher als leichten tusch gesehen. Nicht zu vergleichen mit thielmanns "ausfallschritt".
Ändert aber ja nichts daran, dass es über dem Knöchel war und der Ball unerreichbar. Das ist halt die formalistische Auslegung des DFB. Ich hätte heute auch eher gelb gegeben, bei Thielmann auch, allerdings für Xhaka wegen Schauspielerei. Aber da bin ich vielleicht etwas befangen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:42:02Ändert aber ja nichts daran, dass es über dem Knöchel war und der Ball unerreichbar. Das ist halt die formalistische Auslegung des DFB. Ich hätte heute auch eher gelb gegeben, bei Thielmann auch, allerdings für Xhaka wegen Schauspielerei. Aber da bin ich vielleicht etwas befangen.

Xhaka würde ich schon beim Aufwärmen Rot zeigen 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:44:41Xhaka würde ich schon beim Aufwärmen Rot zeigen
Dann wärm' Dich gefälligst regelmäßig auf, Du Hodenkobold!
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:49:45Dann wärm' Dich gefälligst regelmäßig auf, Du Hodenkobold!
Anwesend Herr Pimmelotter
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Juto

Zitat von: Oropher am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:18:52Was ne Logik.  :-/
Zu hoch für Dich?

Wer selber zu blöd ist ein Spiel zu entscheiden, braucht nicht rumjammern, weil es der Schiri nicht in unseren Sinne getan hat
 Franz Kessler

anno 1317