Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Der Wettkönig Felix Zwayer pfeift uns in Ostholland
  •  

Niggelz

Zitat von: Vechtebock am Donnerstag, 07.Mär.2024, 18:31:33Der Wettkönig Felix Zwayer pfeift uns in Ostholland

Jetzt ist der Auswärtssieg besiegelt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

dixie

Zitat von: Vechtebock am Donnerstag, 07.Mär.2024, 18:31:33Der Wettkönig Felix Zwayer pfeift uns in Ostholland
Seine Bilanz ist allerdings eher positiv, was den FC angeht:

9S - 10U - 4N (in der 1. Liga)

In der 2. Liga hat der FC 5 Siege bei den von Zwayer geleiteten 5 Spielen geschafft.

•  

Niggelz

Eher positiv ist gut, das dürfte die mit Abstand beste FC-Bilanz unter der Leitung eines noch aktiven Schiedsrichters sein.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 07.Mär.2024, 19:31:23Eher positiv ist gut, das dürfte die mit Abstand beste FC-Bilanz unter der Leitung eines noch aktiven Schiedsrichters sein.
Robert Schröder ist m.W. auch ok.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 07.Mär.2024, 19:31:23Eher positiv ist gut, das dürfte die mit Abstand beste FC-Bilanz unter der Leitung eines noch aktiven Schiedsrichters sein.

wettbetrüger versuchen ja eher die höhere quote zum erfolg zu pfeiffen.
  •  

Superwetti

Der steht doch total neben sich. Derby und der gibt solche gelbe Karten. Der hat nicht auf Sieg für eine der Mannschaften gewettet sondern für viele Platzverweise.
Super-Wetti
  •  

dixie

Die Gelbe für Hübers war ein Witz hoch drei!

Ich würde mal davon ausgehen, dass der FC das Spiel nicht mit 11 Spielern beendet.
  •  

Double 1978

auch das gelb für finkgräfe war ein witz. 
  •  

Blub.

Die für Chabot war, wenn man sich anschaut, wie sehr beide ziehen, auch ein schlechter Scherz. 

Ganz zu schweigen von der Überzahlsituation, die er uns zu Beginn wegen nichts abpfeift. 
  •  

Okudera

Dafür bekommt Jordan die zwingende gelb-rote Karte nicht 
Ein Witz 

Humorkritik

Zitat von: dixie am Samstag, 09.Mär.2024, 16:29:03Die Gelbe für Hübers war ein Witz hoch drei!
Stimmt. Das war das aber gewohnte Gladbacher Schauspiel. Wird an der Brust getroffen, hält sich das Gesicht. 

Kartenvergabe fand ich auch problematisch, die Leistung insgesamt aber nicht wirklich schlecht, auch wenn ich gehofft hatte, der VAR kassiert das 3:2. War aber wohl kein Hand.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Die Kartenverteilung war ein Witz. Alleine schon die gelbe Karte für Finkgräfe und vor allem zückt Zwayer da die Karte mit einer Vehemenz als ob es eher ein rotverdächtiges Foul war. Dabei war es noch nicht mal ein Foul. Aber mittlerweile muss man schon froh sein, wenn kein absurder Mist in einem Spiel passiert. Dementsprechend war es wohl für Bundesligaverhältnisse eine überdurchschnittliche Schiedsrichterleistung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 09.Mär.2024, 18:12:46auch wenn ich gehofft hatte, der VAR kassiert das 3:2. War aber wohl kein Hand.
Natürlich kein Handspiel. Sonst hätte der VAR es ja kassiert.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 09.Mär.2024, 19:00:33Natürlich kein Handspiel. Sonst hätte der VAR es ja kassiert.
Ich mag Deinen Humor! :D

AK2503

Ich finde die Leistung des Schiedsrichters gegen die Bauern absolut okay.
Kläre Entscheidungen,  alles nachvollziehbar.
Keller raus

Vechtebock

Zitat von: AK2503 am Samstag, 09.Mär.2024, 20:22:01Ich finde die Leistung des Schiedsrichters gegen die Bauern absolut okay.
Kläre Entscheidungen,  alles nachvollziehbar.
Die Kartenverteilung wirklich einseitig gegen den FC. Jeff, Finkgräfe und auch Hübers seine bei der Auslegung was sich die Bauern erlaubendurften klar contra FC.

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 09.Mär.2024, 18:12:46Stimmt. Das war das aber gewohnte Gladbacher Schauspiel. Wird an der Brust getroffen, hält sich das Gesicht.

Kartenvergabe fand ich auch problematisch, die Leistung insgesamt aber nicht wirklich schlecht, auch wenn ich gehofft hatte, der VAR kassiert das 3:2. War aber wohl kein Hand.
Naja in Sachen Schauspielerei waren wir heute auch ganz ordentlich unterwegs, von beiden Mannschaften waren schon sehr peinliche Szenen dabei.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Obwohl die gelbe von Hübers,  bei der aktuellen Verfassung, vielleicht auch eine Hilfe für uns war
  •  

TT

Wir bekommen gefühlt für das jew. erste Foul gelb und Weigl foult sich gemütlich durchs Spiel und bekommt erst in der 83. Gelb. 

john doe

Zitat von: TT am Sonntag, 10.Mär.2024, 09:42:37Wir bekommen gefühlt für das jew. erste Foul gelb und Weigl foult sich gemütlich durchs Spiel und bekommt erst in der 83. Gelb.

dss schiedsrichterwesen will ja transparenter werden. mich würde nach so einem spiel mal die erklärung bekommen, wie so eine unterschiedliche entscheidungsfindung zustande kommt. ok bei zwayer kann ich mir gut vorstellen, dass er einen wettschein erfüllen muss. aber mit kritischer nacnfrage werden ja auch solche dinge schwieriger, wenn man tatsächlich mal konsquente willkür nach dem spiel kritisch hinterfragt auch wenn es keine offensichtlichen fehlentscneidungen gab. gerade solche spielleitungen sind schlimm, da dadurch eine benachteilungen über 90 minuten resultiert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mrtom81

Ich habe noch immer richtig Puls. Diese Ratte Zwayer. Die gelbe Karte gegen Finkgräfe war ein Witz. Warum zur Hölle greift der VAR nicht ein? Die gucken sich die Szene so oder so an, weil sie rot prüfen. Dann die Eier zu haben, eine gelbe Karte zurückzunehmen, passt nicht ins Profil des korrupten System.

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mär.2024, 00:21:32Naja in Sachen Schauspielerei waren wir heute auch ganz ordentlich unterwegs, von beiden Mannschaften waren schon sehr peinliche Szenen dabei.
Bitte keine Fakten. Es geht hier um Borussia Schauspiel Mönchengladbach, da sind berechtigte Relativierungen schlicht fehlt am Platz. ;)
  •  

Songbird

Der Wettkönig hat sich seine Note 2,0 für seine "Starke Gesamtleistung, unaufgeregt und souverän, hatte die brisante Partie gut im Griff." redlich verdient. Na, dann: Gratuliere!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

difösi

•  
    The following users thanked this post: TT

NebelGeist

Na da sitzt ja der richtige am monitor... 
  •  

mrtom81

Zitat von: difösi am Montag, 11.Mär.2024, 22:31:13https://x.com/akbar_offiziell/status/1766954773616497065?s=61&t=cl9wyQ-_RpaXS1a62dIL1w

Ich finde das echt interesannt. Sollte Standard werden und jede Prüfung sollte auf der Stadionleinwand gezeigt werden, mit anschließenden, ein bis zwei Sätzen vom Schiedsichter zur Entscheidung. Damit könnte so viel Druck aus der Sache genommen werden, aber auch Transparenz geschaffen werden. Und ob das in dem korrupten Haufen gewünscht ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

EdhemSljivo

Mit Florian Badstübner pfeift morgen ein Schiri mit dem wir weder in der 1. BL noch in der 2. BL je ein Spiel gewonnen haben (Bilanz 0/2/4). Einzig im Pokal scheint der Glück zu bringen, hat man unter seiner Ägide doch Jena im Elferschiessen und Osnabrück nach Verlängerung in die Knie gezwungen. Somit allerdings  auch im Pokal kein Sieg nach 90 min.
VAR ist Pascal Müller.
  •  

Okudera

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 14.Mär.2024, 09:58:20Mit Florian Badstübner pfeift morgen ein Schiri mit dem wir weder in der 1. BL noch in der 2. BL je ein Spiel gewonnen haben (Bilanz 0/2/4). Einzig im Pokal scheint der Glück zu bringen, hat man unter seiner Ägide doch Jena im Elferschiessen und Osnabrück nach Verlängerung in die Knie gezwungen. Somit allerdings  auch im Pokal kein Sieg nach 90 min.
VAR ist Pascal Müller.
Dazu noch zwei Gladbacher 
Einer als VAR
  •  

Humorkritik

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 14.Mär.2024, 09:58:20Mit Florian Badstübner pfeift morgen ein Schiri mit dem wir weder in der 1. BL noch in der 2. BL je ein Spiel gewonnen haben (Bilanz 0/2/4). Einzig im Pokal scheint der Glück zu bringen, hat man unter seiner Ägide doch Jena im Elferschiessen und Osnabrück nach Verlängerung in die Knie gezwungen. Somit allerdings  auch im Pokal kein Sieg nach 90 min.
VAR ist Pascal Müller.
Gefühlt haben wir in dieser Saison aber auch kein besonderes Glück bei den Schiedsrichteransetzungen.
  •