Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

Es ist schon lange her gewesen, dass ein Schiedsrichter im Stadion von den Leuten um mich herum (von mir auch) durchgehend so massiv beleidigt worden ist.
ALLE RAUS!!!

FC78

Durch VAR ist nichts besser, nur anders scheisse geworden. Willkür bei Fouls und Handspiel gibt es weiterhin.  

mm-Abseitsentscheidungen sind auch kein großer Mehrwert statt im Zweifel für den Stürmer laufen zu lassen. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Der Kicker wird Siebert sicherlich zur tadellosen Leistung gratulieren.

Die Nulpe hätte bei normalen Pflichterfüllung das Spiel beeinflussen müssen. Und die Niederlage verhindert.

Das soll natürlich nicht die desaströse Leistung entschuldigen. 
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

MG56

Zitat von: Okudera am Montag, 12.Feb.2024, 09:44:29Wenn wir gewonnen hätten, dann hätte der Kicker eine vier gegeben.

Subtil war da garnichts

Offensichtliche Foulspiele durchwinken und klare gelbe Karten stecken lassen, ist nicht gerade subtil

Es gibt da andere Punkte, die nicht so auffallen und fast schwerer wiegen:
Während des Hoyzer–Skandals habe ich mit einem früheren Bundesliga Schiedsrichter (aus den späten siebziger Jahren) zusammen gearbeitet. Natürlich haben wir auch über Fußball und seine Schiedsrichtertätigkeit gesprochen. Er sagte zu Hoyzer nur, dass dieser sich verdammt dämlich angestellt hätte.
Wenn er früher als Schiedsrichter ein Spiel habe beeinflussen wollen, dann habe er das durch die Art und Weise seines Auftretens und die Pfiffe hinbekommen.

Eine Mannschaft bekommt Zweikämpfe für Kleinigkeiten, abgepfiffen und direkt die passende Ermahnung hinterher. Dies führt dazu, dass die Spieler (voll Adrenalin) sich in Diskussion mit dem Schiedsrichter ergehen und die Konzentration für das Spiel verlieren. Im Zweifel dann auch noch weitere Verwarnungen bekommen.
Bei der anderen Mannschaft wird viel laufen gelassen. Wenn ein Foul gepfiffen wird, dann ohne jeder Ermahnung, sondern mit lächelnder Geste das Spiel angehalten.
Keine Ahnung, ob die Zeiten sich geändert haben. Besser sind die Schiedsrichter jedenfalls nicht geworden.

Nach Dingert nun Siebert.

Man kann den Kommentar eins zu eins wieder verwenden.

Wie eine unterschwellige Verarsche gerade auf eine junge Mannschaft wirkt, braucht man dabei nicht im Detail aufzuzeigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Blub.

Man ist in der Bundesliga ja grundsätzlich einiges gewöhnt, was die Leistung der sog. Unparteiischen angeht. 

Aber was da insbesondere seit dem Jahreswechsel abgeht, spottet jeder Beschreibung. 

Gestern erneut taktische Fouls und Ballblockaden ohne eine einzige Gelbe, eine durchweg grauenhafte Zweikampfbewertung ohne adäquate Verwarnungen, bis dann zum Schluss wieder mit Karten um sich geworfen wird. 

Huseinbasics Gelbe nach eindeutigem Foul an Finkgräfe (oder Diehl) vor dem Strafraum war eine Blaupause der Entstehung von Chabots Sperre. 

Und zu dem Flying Knee von Zetterer fällt einem dann nichts mehr zu ein. Das ist nach der Handspielnummer gegen Wolfsburg der zweite klare Elfmeter, der ohne benennenswerte Überprüfung einfach durchgewunken wird. 

Bei allem Ärger über Kainz, der macht zumindest den Mund auf und nennt das Kind beim Namen.  

In der Gesamtkostellation muss man sich dann langsam schon ziemlich anstrengen, um da das übliche menschliche Versagen auf dt. Plätzen herbeizuphantasieren. 

Fabes

Ich würde mir wünschen, dass sich die Schiris endlich mal zur Disputation stellen müssen nach Spielen.

Mich würde sehr interessieren, was der Siebert zu seiner Entscheidung bezüglich der Knieszene zum besten zu geben hätte - auch auf die Nachfrage, wie die VAR-Verschieber die Szene in der Situation bewertet haben und warum sie nicht eingegriffen haben. Das ist einfach unfassbar und kaum auszuhalten, dass solche massiven, spielentscheidenden Fehlentscheidungen einfach Woche für Woche ignoriert werden und da nie ein größeres Fass aufgemacht wird.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

NebelGeist

Selbst wenn schiris sich hinter her hinstellen und sagen, dass es ein Fehler war, passiert was? 

Genau gar nichts 

Es hat schon seine Gründe warum deutsche Schiedsrichter international sehr früh die Koffer packen müssen, obwohl deutsche Mannschaften oder die Nationalelf früh raus sind. 

Siebert war derjenige der nach den vorrundenspielen der WM nach Hause durfte. Und "zufrieden mit seinen zwei Spielen war"
  •  

Double 1978

es passieren immer wieder klare fehlentscheidungen trotz VAR. 
das kann man einfach nicht verstehen. 

das der schiri das nicht alles so sieht, wie man es aus den verschiedenen kameras erkennt, das versteht man. aber dafür wurde doch extra der VAR eingeführt, um den Fußball gerechter zu machen. aber man tut es einfach nicht. 

da kann man dann noch so viel situationen beim doppelpass zeigen und sich freuen, dass für genau solche situationen der VAR eingeführt wurde - wenn aber immernoch woche für woche deutliche fehlentscheidungen stehenbleiben, dann verfehlt der VAR seine aufgabe.

ob wir den elfer reingemacht hätten weiß ich nicht, aber ob der mögliche punkt verdient wäre oder nicht, das wäre mir egal. 

Double 1978

Das handspiel von hübers sah auch nicht ganz sauber aus.
Und mit dem handspiel des bremers, der den ball fängt (ich meine nicht den Torwart) hab ich auch ein problem.
  •  

Oropher

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 17.Feb.2024, 07:40:35Es ist schon lange her gewesen, dass ein Schiedsrichter im Stadion von den Leuten um mich herum (von mir auch) durchgehend so massiv beleidigt worden ist.

Ich sags mal so, ich war bei Handreasen im Stadion und 2019 in Mainz.  :D

Leo

Zitat von: MG56 am Samstag, 17.Feb.2024, 10:41:21Nach Dingert nun Siebert.

Man kann den Kommentar eins zu eins wieder verwenden.

Wie eine unterschwellige Verarsche gerade auf eine junge Mannschaft wirkt, braucht man dabei nicht im Detail aufzuzeigen.
fehlt noch Dankert  ;)
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Okudera

DSR-Schnorri

Siebert hätte den bestimmt gepfiffen. Erst ab nächsten Spieltag dann wieder nicht. Union wirkt ja jetzt sicher.

Gegen Wolfsburg und gegen Bremen durfte er uns Punkte kosten. Vorab hätte man da schon stänkern müssen, warum der nach seinem VAR Auftritt in Wolfsburg ausgerechnet die nächste wichtige Partie des effzehs pfeifen darf.

NebelGeist

Weiß nicht was ich schlimmer finde, dass sie es sich drehen wie sie wollen, oder "Videoassistent Daniel Siebert (39) hatte im Kölner Keller die Situation schnell überprüft und als nicht falsch bewertet." Im Bezug auf den nichtgegebenen Elfer gegen VW
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

blonder engel

Habe die Szene jetzt eben erst mal richtig gesehen (war im Stadion in N14)

Unfassbar...ich bin ja nun wirklich kein Freund davon, dem Schiedsrichter die Schuld am eigenen Versagen zu geben, aber in dieser Szene kein grobes Foulspiel zu erkennen, kann nur durch Vorsatz erklärt werden.

Eigentlich ein handfester Skandal.

Oropher

Zitat von: Okudera am Sonntag, 18.Feb.2024, 07:36:09Die Volleyballeinlage des Mainzers gab keinen Elfmeter
Zufälle gibt's

https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-im-mainzer-16er/23/22333?page=1&spieltag=22&saisonId=332

Wie 2019 gegen den FC, irgendwas in der Mainzer Luft lässt Handspiele wohl anders aussehen...
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Oropher

•  

Orneo

Soso, es muss also ein ,,klassisches Ins-Kreuz-Springen" sein. Und ein Spieler, der sich passend zum anfliegenden Ball positioniert hat, will den Ball nicht erkennbar spielen. Gibt schließlich auch schöne Sportarten ohne Ball.

Handelsübliches Feuerherdt-Geschwurbel zu seiner Blogging-Zeit, aber sowas als ,,Leiter Kommunikation" beim DFB?

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Sonntag, 18.Feb.2024, 09:30:45Manuel Gräfe sagt auch ganz klarer Elfmetee:

https://x.com/graefe_manuel/status/1759010821508628723?s=20
Ist zu alt, der kann sowas nicht mehr beurteilen.
Wo kämen wir denn hin wenn es nach Leistung gehen würde!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Feb.2024, 08:23:08https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/elfmeter-wut-koeln-bremen-dfb-aeussert-sich-zur-umstrittenen-szene-741395
Poah, dieses dämliche Geschwurbel macht mich richtig wütend. Wie immer bei Feuerherdt kann man sich jede Entscheidung irgendwie zurecht labern und das alles in allerfeinster Bürokratenausdrucksweise. Ich würde diesen Arschgeigen so gerne mal auf den Schreibtisch scheißen und ihnen danach mal den Stock aus dem Arsch ziehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

Die reden sich da alle mit "keine krasse Fehlentscheidung" immer sehr gut aus den nummern raus.  Wenn es danach geht, dann dürften die nur sehr sehr selten eingreifen. 
Schön auch, "nicht erkennbar den ball spielen wollen". Foul ist foul, ob mit ball oder ohne. 
Was mich auch stört, dass beim fc ausser kainz keiner mal das maul aufmacht und tobt. Alles wird immer so hingenommen. 
Und die schiedsrichter wissen, mit den kölnern können wir es ja machen. 

blonder engel

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Feb.2024, 10:29:38Die reden sich da alle mit "keine krasse Fehlentscheidung" immer sehr gut aus den nummern raus.  Wenn es danach geht, dann dürften die nur sehr sehr selten eingreifen.
Schön auch, "nicht erkennbar den ball spielen wollen". Foul ist foul, ob mit ball oder ohne.
Was mich auch stört, dass beim fc ausser kainz keiner mal das maul aufmacht und tobt. Alles wird immer so hingenommen.
Naja, wenn die FC Bank hin und wieder aus dem Sattel geht, ist es vielen hier aber auch nicht recht

Btw, wer hat denn von der Bank eigentlich Gelb bekommen? Schultz?

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Feb.2024, 10:29:38Die reden sich da alle mit "keine krasse Fehlentscheidung" immer sehr gut aus den nummern raus.  Wenn es danach geht, dann dürften die nur sehr sehr selten eingreifen.
Vor allen Dingen hat sich Kilian auch etwas naiv in dieser Situation angestellt. Fällt nach dem Foul hin, guckt doof, schüttelt mit dem Kopf und steht wieder auf.
Da muss ich mich über den Boden wälzen, mit der Hand auf den Boden klopfen, mich vor Schmerz krümmen bis der Schiri das Spiel unterbricht. Eventuell würde da der VAR nochmal in sich gehen und checken.
Bleiben sie ordentlich!

Fehlpass

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Feb.2024, 08:23:08https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/elfmeter-wut-koeln-bremen-dfb-aeussert-sich-zur-umstrittenen-szene-741395
Ich kotze im Strahl.
Wie die Fahne im Wind.
Woanders neben die Spieler ohne nennenswerte Kontakt ab. Pfiff, Elfer. Und es wird sich schert zurechtgeschwurbelt.
Das es um Punkte für den Klassenerhalt geht ist das ein handfester Skandal.
3 Punkte an 2 Spieltagen geklaut.
Chapeau DFB.
Ziel in greifbarer Nähe.
Dazu die Ereignisse in Mainz.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Feb.2024, 11:21:43Vor allen Dingen hat sich Kilian auch etwas naiv in dieser Situation angestellt. Fällt nach dem Foul hin, guckt doof, schüttelt mit dem Kopf und steht wieder auf.
Da muss ich mich über den Boden wälzen, mit der Hand auf den Boden klopfen, mich vor Schmerz krümmen bis der Schiri das Spiel unterbricht. Eventuell würde da der VAR nochmal in sich gehen und checken.
Die Petits, Drexlers und Selkes dieser Welt würden selbst dann noch da liegen, wenn der Rasen irgendwann rausgerollt wird... :D
  •  

THC-Ben

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Feb.2024, 11:21:43Vor allen Dingen hat sich Kilian auch etwas naiv in dieser Situation angestellt. Fällt nach dem Foul hin, guckt doof, schüttelt mit dem Kopf und steht wieder auf.
Wenn ich so etwas auf dem Feld sehe bekomme ich das kotzen.
Gut das Kilian es nicht gemacht hat.

Wildharry

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Feb.2024, 11:30:49Wenn ich so etwas auf dem Feld sehe bekomme ich das kotzen.
Sehe ich auch nicht gerne scheint aber Teil des Spiels zu sein.
Bleiben sie ordentlich!

Double 1978

dass das ein foul ist, muß der VAR sehen, auch ohne schauspielerei von Kilian.
außerhalb des strafraums hätte der Schiri das auch als foul gewertet. 
der schiri hätte ja auch von selbst auf foul entscheiden können und wenn es keins war, hätte der VAR ja eingreifen können. 
egal wie man es dreht, es war ein foul und hätte spätestens vom VAR als solches erkannt werden müssen. 

Lattenkreuz

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Feb.2024, 11:30:49Wenn ich so etwas auf dem Feld sehe bekomme ich das kotzen.
Unbestätigten Gerüchten zufolge verließ die "Augsburger Bank" ihren Platz im Mainzer Stadion erst im Laufe des heutigen Vormittags... :D 
  •