Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 18.Feb.2024, 09:19:54Habe die Szene jetzt eben erst mal richtig gesehen (war im Stadion in N14)

Unfassbar...ich bin ja nun wirklich kein Freund davon, dem Schiedsrichter die Schuld am eigenen Versagen zu geben, aber in dieser Szene kein grobes Foulspiel zu erkennen, kann nur durch Vorsatz erklärt werden.

Eigentlich ein handfester Skandal.

Das Spiel ist Not gegen Elend. Zwei Torwartfehler ermöglichen Tore, einer wird direkt bestraft und der andere Fehler hätte durch einen Elfmeterpfiff bestraft werden müssen.

Siebert hat schon als VAR in Wolfsburg eine eindeutige Szene gegen den FC entschieden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Siebert sollte der FC in einer Pressemitteilung bis auf weiteres in jeglicher Entscheidungsträger - Funktion ablehnen. 

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

Okudera

Geiler Typ, der Siebert.

Letzte Woche als VAR einen klaren Handelfmeter für Köln verweigert.
Diese Woche als Feldschiri einen klaren Foulelfmeter für Köln nicht gegeben.

Wenn ich dazu sehe, dass das Mainz einen klaren Elfer gegen sich nicht bekommen hat....

Zufälle gibts....
Mit anderem Schiri hätte Köln möglicherweise/wahrscheinlich vier Punkte mehr und
Mainz zwei Punkte weniger.

Ich stelle mir gerade vor, dass sowas an der Tabellenspitze passiert.

blonder engel

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 18.Feb.2024, 12:11:25Das Spiel ist Not gegen Elend. Zwei Torwartfehler ermöglichen Tore, einer wird direkt bestraft und der andere Fehler hätte durch einen Elfmeterpfiff bestraft werden müssen.

Siebert hat schon als VAR in Wolfsburg eine eindeutige Szene gegen den FC entschieden.
Das Spiel gehörte in der Tat zum Schlechtesten (von beiden Mannschaften), was ich jemals zu Gesicht bekommen habe.

Und das will was heißen 
  •  

Orneo

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 18.Feb.2024, 12:30:59Siebert sollte der FC in einer Pressemitteilung bis auf weiteres in jeglicher Entscheidungsträger - Funktion ablehnen.

Da sich am Ende doch immer alles ausgleicht, könnte er vorher noch eine hochverdiente Niederlage in einen abstrusen Dreier umpfeifen. Gäbe demnächst vermutlich ein paar Gelegenheiten dazu, warum nicht gegen die Pillen?

Was mich bei Feuerherdt wieder wütend macht, sein gönnerhaftes ,,wäre die bessere Entscheidung gewesen" soll letztlich nur nochmal unterstreichen, dass es da einen Ermessensspielraum gab. Bei so einer glasklaren Szene ist die Entscheidung entweder richtig oder falsch, nicht ,,besser" oder schlechter.

Oropher

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Feb.2024, 11:30:49Wenn ich so etwas auf dem Feld sehe bekomme ich das kotzen.
Gut das Kilian es nicht gemacht hat.

Die deutschen Schiris scheinen es aber anders nicht zu kapieren.
  •  

ironman68

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Feb.2024, 08:23:08https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/elfmeter-wut-koeln-bremen-dfb-aeussert-sich-zur-umstrittenen-szene-741395
Das bedeutet ja dann, wenn ich im Mittelfeld vergeblich versuche an den Ball zu kommen und dabei dem Gegner die Knie in den Rücken ramme, gibt es kein Foul und das Spiel geht weiter. Einfach nur unfassbar.
  •  

Oropher

Trotzdem fuckt mich derzeit mehr ab dass wir, mit guten Schiedsrichtern, warscheinlich 3 Punkte mehr hätten UND Mainz 2 weniger.

Das muss man sich mal vorstellen, anstatt einem Punkt wären es vielleicht 6! Unterschied.

Wir wären oben dran und die wären mit Darmstadt komplett weg.

Und das alles wegen Siebert.  :mad:

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Feb.2024, 10:29:38Schön auch, "nicht erkennbar den ball spielen wollen". Foul ist foul, ob mit ball oder ohne.

Kilian wollte nicht den Ball spielen, der Bremer Torhüter aber schon? Was ein Blödsinn von denen.
Super-Wetti
  •  

Songbird

Kicker vergibt die Note 5 an Daniel Siebert. Hätte Stage Gelb und Elfmeter gegen Zetterer geben müssen. Hilft uns hinterher auch nicht. Vielleicht liest ja der DFB mit.
  •  

TT

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Feb.2024, 10:04:26Kicker vergibt die Note 5 an Daniel Siebert. Hätte Stage Gelb und Elfmeter gegen Zetterer geben müssen. Hilft uns hinterher auch nicht. Vielleicht liest ja der DFB mit.
Das interessiert ja auch niemanden. Er hätte genau so gut eine 2 bekommen können und niemanden hätte es interessiert, außer uns für ein paar Tage. 
  •  

wiedster

ein 5er im kicker ist wie ein 7er im echten leben
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Songbird

Zitat von: TT am Montag, 19.Feb.2024, 11:13:47Das interessiert ja auch niemanden. Er hätte genau so gut eine 2 bekommen können und niemanden hätte es interessiert, außer uns für ein paar Tage.
Lieber eine fünf als eine zwei für den zusammengepfiffenen Mist. Ändert das was? Nein.

Siebert war auch der VAR gegen Wolfsburg. Ohnehin kein Glanzlicht seiner Zunft. Ich würde mir wünschen, der Effzeh würde mal eine Hauptschiedsrichteransetzung ablehnen. Zumindest damit inoffiziell drohen. Derlei Psychospielchen haben bei Sir Alex Ferguson gut geklappt. In unserer Situation sollte fast jedes Mittel recht sein.

wiedster

dann pfeift der nächste mit absicht gegen uns um zu beweisen, dass wir das problem sind (sind wir ja auch  :D ) und nicht die feinen herrn in schwarz und ihr erklärgeschwader.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

funkyruebe

Für die zwei Fehler darf sich Siebert jetzt zwei Buchstaben kaufen. Ein C und ein H und schon passt es

Songbird

Zitat von: wiedster am Montag, 19.Feb.2024, 11:52:54dann pfeift der nächste mit absicht gegen uns um zu beweisen, dass wir das problem sind (sind wir ja auch  :D ) und nicht die feinen herrn in schwarz und ihr erklärgeschwader.
Einen geschenkten Elfer würde ich in unserer Situation auch nehmen. Angeblich gleicht sich im Laufe einer Saison ja alles aus...bisher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Feb.2024, 12:23:23Einen geschenkten Elfer würde ich in unserer Situation auch nehmen. Angeblich gleicht sich im Laufe einer Saison ja alles aus...bisher nicht.
Angeblich.

Auch beim FC? Da waren mal ein paar Spiele mit glücklichen Entscheidungen zu unseren Gunsten, aber in Summe reicht das nicht ansatzweise und an totale Fehlentscheidungen kann ( vielleicht will ) ich mich nicht erinnern.

Nee, der erste Bundeliga Meister hat beim DFB einen ganz besonderen Stellenwert.

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Montag, 19.Feb.2024, 20:20:58Angeblich.

Auch beim FC? Da waren mal ein paar Spiele mit glücklichen Entscheidungen zu unseren Gunsten, aber in Summe reicht das nicht ansatzweise und an totale Fehlentscheidungen kann ( vielleicht will ) ich mich nicht erinnern.

Nee, der erste Bundeliga Meister hat beim DFB einen ganz besonderen Stellenwert.

Ja. Sehe ich auch so. "Angeblich" war zynisch gemeint. Wie bei Dir. Ich will mich jedenfalls an Wolfsburg (Jenz) und Mainz (Zetterer) erinnern. Drei Punkte (bei erfolgreichen 11m) fehlen schon mal in der Rückrunde. An die positiven Ausrutscher der Schiedsrichter für uns kann ich mich diese Saison nicht erinnern. 

Im Übrigen finde ich den Spruch "es gleicht sich...blabla" dermaßen unprofessionell. Gleicht sich etwas aus, sind es mindestens zwei Fehlentscheidungen, die durch den VAR überflüssig gemacht werden sollten.

Dafür bedarf es Regeländerungen:

1. Der VAR muss eingreifen nicht nur bei glasklaren Fehlentscheidungen, sondern auch bis hin zu 50:50 Situationen, die also auf der Kippe stehen.

2. Der Hauptschiedsrichter muss sich strittige Szenen nach VAR-Intervention/-Dialog IMMER persönlich am Monitor ansehen und dann hat er auch weiterhin das letzte Wort.

Es ist doch die Arroganz/Inkompetenz/fehlende Courage der Schiris, auf die Überprüfung am Monitor zu verzichten, die die Spieler, Trainer und Fans am meisten auf die Palme bringt, ist meine Einschätzung. Wie oft hört man nach dem Spiel: "Warum guckt er sich die Szene nicht an!? Ich versteh's nicht." 

funkyruebe

•  

funkyruebe

Laut Wahretabelle haben wir 1:2 gegen die Alufische verloren. Elfmeter für uns, aber auch für Bremen wegen Handspiel in der 61.Minute.

Link eins höher

•  

Okudera

Zitat von: funkyruebe am Montag, 19.Feb.2024, 22:55:52Laut Wahretabelle haben wir 1:2 gegen die Alufische verloren. Elfmeter für uns, aber auch für Bremen wegen Handspiel in der 61.Minute.

Link eins höher
Wow

Elfmeter für Bremen wegen Handspiels?
Das hat vorher keiner gesehen, hier sieht das ,,Kompetenz-Team" einen Elfmeter.
Das gleiche ,,Kompetenz-Team", das gegen Wolfsburg keinen Handelfmeter gesehen hat 🤦

Oropher

Ich sags ja, das Kompetenzteam kannste in die Tonne treten, benutze die Seite eigentlich nur wegen der guten und schnell bereitgestellten Bilder.

FC78

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 18.Feb.2024, 09:17:16Weiß nicht was ich schlimmer finde, dass sie es sich drehen wie sie wollen, oder "Videoassistent Daniel Siebert (39) hatte im Kölner Keller die Situation schnell überprüft und als nicht falsch bewertet." Im Bezug auf den nichtgegebenen Elfer gegen VW
Ist natürlich keine klare Fehlentscheidung. In und ausserhalb des Strafraums gelten bekanntlich andere Regeln. Also nein, natürlich nicht, aber das Foul war im Strafraum ,,für einen 11er zu wenig" wie diverse Experten aka abgehalfterte Ex-Profis ja regelmässig bestätigen. Im Mittelfeld ist das selbstverständlich ein Freistoss. Immer.

Da lach ich mir doch n Arsch ab
  •  

Okudera

Zitat von: FC78 am Mittwoch, 21.Feb.2024, 08:08:49Ist natürlich keine klare Fehlentscheidung. In und ausserhalb des Strafraums gelten bekanntlich andere Regeln. Also nein, natürlich nicht, aber das Foul war im Strafraum ,,für einen 11er zu wenig" wie diverse Experten aka abgehalfterte Ex-Profis ja regelmässig bestätigen. Im Mittelfeld ist das selbstverständlich ein Freistoss. Immer.

Da lach ich mir doch n Arsch ab

,,Berührung war da"
,,Da darf er im Strafraum niemals do hingehen"

Das sind Sprüche, wenn ein Windhauch für einen Elfmeter reicht 

Harper666

Wenn man sich die absurden Leistungen der letzten Wochen so anschaut, gestern der Elfer gegen den BVB war ja auch so ein Paradebeispiel, könnte man meinen, Cafe King hat den Betrieb wieder aufgenommen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Wildharry

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 21.Feb.2024, 22:09:34Wenn man sich die absurden Leistungen der letzten Wochen so anschaut, gestern der Elfer gegen den BVB war ja auch so ein Paradebeispiel, könnte man meinen, Cafe King hat den Betrieb wieder aufgenommen.
der wurde nie eingestellt
Bleiben sie ordentlich!

DSR-Schnorri

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 21.Feb.2024, 22:09:34Wenn man sich die absurden Leistungen der letzten Wochen so anschaut, gestern der Elfer gegen den BVB war ja auch so ein Paradebeispiel, könnte man meinen, Cafe King hat den Betrieb wieder aufgenommen.

Wer einen Sancho jede Woche verträumt und verliebt fliegen lässt, der darf auch gern mal betrogen werden. Beim BVB werden Fehlentscheidungen gern aufgebauscht, während man selbst in der Summe hervorragend wegkommt. Gut, in der CL vielleicht nicht, aber ich wusste nicht mal, dass die gespielt haben, insofern bin ich für den Champagner Cup der falsche Ansprechpartner.

Der VAR hat natürlich den Nachteil, dass man sich nicht mehr auf "Wahrnehmungsfehler" stützen kann und bei solchen Entscheidungen wie wir sie von Siebert am Bildschirm und auf dem Platz kennengelernt haben, erstmal davon ausgehen muss, dass dort zumindest tendenziös gepfiffen worden ist. Den habe ich jetzt für immer gefressen.

dixie

Habe gerade gelesen, dass der Augsburger Pedersen für sein Knochenbrecherfoul mit drei (3!!!) Spielen Sperre "bedacht" worden ist.

Das kann doch wohl nicht sein, bei dem Foul hätte sein Gegenspieler nun wirklich alle Knochen von Fuß bis Hüfte brechen können.

Völlig unverständlich.

DSR-Schnorri

Die Länge von Sperren bleibt ohnehin ein Mysterium. Auch die Sperre des Trainers von Union Berlin war recht gnädig. 

Fabes

Wo ist girrent im Investigativ-Modus, wenn man ihn braucht?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •