Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: antistar am Freitag, 26.Mai.2023, 12:45:07Gilt bei den Schiedsrichtern als einer der nervigsten Profis auf dem Platz, ja.
Es gibt so viele Kackärsche auf dem Platz und an Hector reiben sie sich ab? Ich dachte als Kapitän dürfte man auch mal was sagen.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 26.Mai.2023, 10:06:35Aytekin ist ein wirklich, wirklich guter Schiedsrichter. Gräfe ist und bleibt ne Wurst.
"Der sitzt da mit seinen 180 Kilo.....!" :D
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Mai.2023, 12:49:13Es gibt so viele Kackärsche auf dem Platz und an Hector reiben sie sich ab? Ich dachte als Kapitän dürfte man auch mal was sagen.

Naja, war ja kein "abarbeiten". Die Initiative ging ja denke ich auch Mal vom effzeh aus, die ein "lustigs" Video wollten. Hätten sie wirklich etwas gegen Hector, dann hätten die Schiedsrichter sich nicht dafür hergegeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube schon, dass Hector in den letzten Jahren ziemlich nervig für Schiedsrichter war. Mit unserer rot-weißen Brille nimmt man das natürlich nicht so wahr, aber der steht schon bei jeder gelben Karte oder einigermaßen strittigen Entscheidung neben dem Schiri und redet auf ihn ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Mai.2023, 13:25:22Ich glaube schon, dass Hector in den letzten Jahren ziemlich nervig für Schiedsrichter war. Mit unserer rot-weißen Brille nimmt man das natürlich nicht so wahr, aber der steht schon bei jeder gelben Karte oder einigermaßen strittigen Entscheidung neben dem Schiri und redet auf ihn ein.
Lass Jonas in Ruhe!
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Mai.2023, 13:26:14Lass Jonas in Ruhe!

Ich liebe Jonas, aber man muss ja auch mal so tun als wäre man manchmal halbwegs objektiv.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Mai.2023, 13:25:22Ich glaube schon, dass Hector in den letzten Jahren ziemlich nervig für Schiedsrichter war. Mit unserer rot-weißen Brille nimmt man das natürlich nicht so wahr, aber der steht schon bei jeder gelben Karte oder einigermaßen strittigen Entscheidung neben dem Schiri und redet auf ihn ein.

zumal er geistig mindestes auf der Höhe von den meisten Schiris ist. Das kennen die Referees von anderen Spielern nicht 
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Mai.2023, 13:29:15Ich liebe Jonas, aber man muss ja auch mal so tun als wäre man manchmal halbwegs objektiv.
Als Fußballfan muss man doch nichtmal den Anschein irgendeiner Objektivität waren. Bei Jonas schon gar nicht. Bester und friedliebenster Mensch der Welt.
Super-Wetti
  •  

hegoat

Statt Zwayer pfeift uns morgen nun also mal wieder Svenja Blonski.
  •  

TT

Jablonski ist ein schlechter Schiedsrichter. Hat sich heute ordentlich auf der Nase rumtanzen lassen, keine Autorität. Bayern viel zu spät aus der Kabine und das er den 11er für uns nicht gleich sieht... Aus S6 mit 3 Bier drin sofort gesehen und der steht direkt daneben. Fragt sich, mit wieviel Bier?

Schmitz sofort gelb, Bayern für mehrere taktische Fouls nix. 
  •  

MG56

Gut, dass Dingert im Keller nicht vorm Bildschirm eingeschlafen ist.

Ein Bayerntor wg. Handspiel in der Vorbereitung annulliert und Bayern-Handspiel richtig im Strafraum lokalisiert.
Damit zweimal Fehlentscheidungen des Feldschiedsrichters korrigiert. 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: TT am Sonntag, 28.Mai.2023, 00:22:05Jablonski ist ein schlechter Schiedsrichter. Hat sich heute ordentlich auf der Nase rumtanzen lassen, keine Autorität. Bayern viel zu spät aus der Kabine und das er den 11er für uns nicht gleich sieht... Aus S6 mit 3 Bier drin sofort gesehen und der steht direkt daneben. Fragt sich, mit wieviel Bier?

Schmitz sofort gelb, Bayern für mehrere taktische Fouls nix.
Er wollte Bayern gestern erkennbar nicht weh tun.

Angesichts des Platzsturms der Bayernbank (der völlig sanktionslos blieb) war die Nachspielzeit viel zu kurz

Skurril war, dass Bayern noch eine komplette Betreuerbank mehr aufgestellt hat. Ich dachte, es gebe dazu Vorgaben.
Sollten wir auch so machen. Eine kleine eigene Fankurve am Spielfeldrand ist schon ganz cool. 
  •  

funkyruebe

Die Spielführung fand ich ganz gut - hat viel laufen lassen. Einen Elfer in HZ1 hätte es aber geben müssen. Und wie man das Sane Handspiel übersehen und Gnabry Handspiel 1,5m vor den Strafraum verorten kann, war dann aber doch sehr schwach.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

FC Karre

ZitatDie Bundesliga-Saison 2022/23 ist abgeschlossen, diskutiert wurde auch in dieser Spielzeit massiv über die Schiedsrichter. Und nach kicker-Informationen könnte es in diesem Sommer einen Bundesliga-Absteiger unter den Referees geben: Eine Spur führt zu Benjamin Cortus, dem nach kicker-Noten schwächsten Unparteiischen der vergangenen Saison.

Bei insgesamt zehn Bundesliga-Einsätzen kam der 41-Jährige aus dem mittelfränkischen Röthenbach an der Pegnitz auf einen kicker-Notenschnitt von 3,9. Er verteilte 47 Gelbe und eine Gelb-Rote Karte, negative Ausreißer waren seine Leistungen bei der Kölner Heimniederlage gegen Union (kicker-Note 6,0), Bayerns 6:2 gegen Mainz und Kölns 1:1 gegen Mainz (je 5,0). Etwas überraschend durfte Cortus auch am letzten Spieltag nochmal in der Bundesliga ran und hatte mit dem Berliner 2:1 in Wolfsburg als souveräner Leiter keine Probleme (2,5).

die schlechtesten spiele natürlich bei uns.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 13.Jun.2023, 15:24:59Sehr gut.
Das ist sicherlich der gute Teil der Nachricht. Der schlechte ist: es rückt ja jemand nach.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kolatee

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 13.Jun.2023, 15:45:00Das ist sicherlich der gute Teil der Nachricht. Der schlechte ist: es rückt ja jemand nach.

Ich glaub Gräfe hätte Zeit :b1:
  •  

NebelGeist

Wormfood

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 13.Jun.2023, 15:45:00Das ist sicherlich der gute Teil der Nachricht. Der schlechte ist: es rückt ja jemand nach.

Nicht notwendig. Bei Spielen des FC Augsburgs etwa könnte Stefan Reuter den Job übernehmen.
In der Kreisklasse ist das ja auch nicht unüblich, dass Vereinsvertreter die Spiele pfeifen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 13.Jun.2023, 19:50:07Nicht notwendig. Bei Spielen des FC Augsburgs etwa könnte Stefan Reuter den Job übernehmen.
In der Kreisklasse ist das ja auch nicht unüblich, dass Vereinsvertreter die Spiele pfeifen.
Reuter ist dafür noch zu dünn. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 13.Jun.2023, 17:10:48Am Bildschirm kann man auch noch sehr schlecht sein....

Das kann man hier ja häufig im Spieltagsthread beobachten.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

gerade gesehen , dass bei der frauen wm die schiedsrichterin wie beim rugby die entscheidung des videobeweises über die stadionlautsprecher verkündet. so etwas will ich schon von anfang an. der frauenfußball ist da anscheinend so viel weiter. ich hoffe so etwas wird auch endlich in der bundeliga eingeführt .
  •  

Rheineye

Die Idee ist jedenfalls gut und bin auch ein Freund davon, nur finde ich die Akustik in den meisten Bundesligastadien (auch bei uns) richtig fürchterlich.
7x Absteiger
  •  

lupefc

5-teilige Doku über die Schiedsrichter in der Buli. Fand den ersten Teil sehenswert. Spannend ist natürlich die Kommunikation der Schiris während des Spiels.

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/unparteiisch-deutschlands-elite-schiedsrichter/videos/folge-1-elite-unparteiisch-100.html

tollibob

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 10.Aug.2023, 16:30:205-teilige Doku über die Schiedsrichter in der Buli. Fand den ersten Teil sehenswert. Spannend ist natürlich die Kommunikation der Schiris während des Spiels.

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/unparteiisch-deutschlands-elite-schiedsrichter/videos/folge-1-elite-unparteiisch-100.html
Sehr schön. Folge 1 hat Spaß gemacht. 

Folge 4 ist auch gut. Da fragt Jablonski Kittel während des Spiels ob er auch im Sonnenstudio war.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Okudera

Interessante Serie 

Ich wusste bisher noch nicht, dass Aytekin an mehreren Gesellschaften im Esoterik-Bereich beteiligt ist, auch an Astro-TV
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deniz_Aytekin#:~:text=Der%20Geschäftsführer%20mehrerer%20Beratungsunternehmen%20im,pfeift%20für%20die%20Schiedsrichtergruppe%20Zirndorf.
  •  

THC-Ben

Schiedsrichter-Team

Badstübner, Florian (Nürnberg)

Assistenten
Schüller, Markus (Korschenbroich)
Seidel, Jan (Hennigsdorf)

Vierter Offizieller
Braun, Robin (Wuppertal)
  •  

ecki

Mal eine Frage: war das von dem einem Osnabrücker in HZ nicht eine klare Schwalbe (gegen Chabot in unserem Strafraum), die man ja eigentlich zwingend mit Gelb ahnden muss? Das war meiner Erinnerung nach sogar der Rechtsaußen, der bereits mit Gelb verwarnt wurde.
  •